Schwitzen bei jeder Temperatur und in jeder Lebenslage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe KQ (und alle anderen SchwitzerInnen),
      ich habe IMMER geschwitzt ... bei Bewegung, ohne Bewegung, bei Stress mit anderen Menschen, Auseinandersetzungen mit dem Partner ... immer, immer, immer !!! Kalt oder warm draussen? Mir egal, ich habe geschwitzt ...
      Heute; ICH FRIERE!!! 20 Grad draussen, alle Welt in T-Shirt ... ich kann die Jacke (noch) nicht ausziehen .... Hoffe, diese Friererei pendelt sich irgendwann auf ein "normales" Mass ein. Aber echt, lieber frieren, als Schwitzen. Gegen Frieren komme ich mit Socken, Pullis, Holzofen gut an ... gegen diese ewige Schwitzerei war ich machtlos.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo KQ :hallo:

      Ich kann hier leider gut mitreden. Es kommt wirklich darauf an, was das schwitzen auslöst. Wenn es "nur" das Übergewicht ist, dann wird sich das übermäßige schwitzen sicherlich nach der Gewichtsabnahme entsprechend reduzieren. Wenn Du allerdings an Hyperhidrose erkrankt bist (wie ich) hilft Dir auch die Abnahme relativ wenig. Ich ließ mir bereits zweimal die Schweißdrüsen absaugen, da ich unter den Achseln extrem schwitze. Leider brachte dies nur für ca. 6 Monate eine Verbesserung, da sich aus mehreren großen Schweißdrüsen viele kleine bildeten, die man so gar nicht mehr richtig erwischt. Dann versuchte ich es mit dem doch relativ teueren Sweat-off-Deo, wo ich jedes Mal Entzündungen bekam. Letztes Jahr war ich oftmals so verzweifelt, dass ich mich über eine Operation informierte . ETS (endoskopische transthorakale Sympathektomie - mittels Spiegelung werden die sog. Schweißnerven teilentfernt). Es hört sich alles so toll an, aber als ich den Aufklärungsbogen in der Hand hatte, habe ich es erst einmal zur Seite gelegt. Mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden. Ich weiß, dass mir konservative Maßnahmen nicht helfen, aber ich lasse mich nicht mehr operieren ... egal was ... nur in äußersten Notfällen. Ich bin froh, dass ich ein Creme Deo Perspirant gefunden habe, wo ich das Problem ziemlich gut im Griff habe. Aufgrund des hohen Anteils von Aloe Vera ist mein Deo absolut hautverträglich.
    • wanda schrieb:

      Liebe KQ (und alle anderen SchwitzerInnen),
      ich habe IMMER geschwitzt ... bei Bewegung, ohne Bewegung, bei Stress mit anderen Menschen, Auseinandersetzungen mit dem Partner ... immer, immer, immer !!! Kalt oder warm draussen? Mir egal, ich habe geschwitzt ...
      Heute; ICH FRIERE!!! 20 Grad draussen, alle Welt in T-Shirt ... ich kann die Jacke (noch) nicht ausziehen .... Hoffe, diese Friererei pendelt sich irgendwann auf ein "normales" Mass ein. Aber echt, lieber frieren, als Schwitzen. Gegen Frieren komme ich mit Socken, Pullis, Holzofen gut an ... gegen diese ewige Schwitzerei war ich machtlos.
      LG - wanda
      Wollte hier schon viel eher drauf eingehen, hab es aber irgendwie verplant. Ich wollte dir, liebe wanda, ganz besonders für deinen Inpute danken, da ich mich, zumindest was deine Beschreibung angeht, 100% erkenne.
      Heute abend waren wir mit einer Freundin essen. Es war ein schöner, stressfreier Abend, wir haben einen gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und sind dann nach Hause gekommen. Das war vor ca. 1 1/2 Stunden. Und jetzt? Mein Shirt ist unter den Armen immer noch feucht. Furchtbar...
      Auf den Sommer kann man sich so wirklich nicht freuen. Aber vielleicht auf den nächsten, da ich hoffe, dann in einer anderen Situation zu sein. Bin sicher, dass ich mich auch mal über das (hoffentliche) Frieren beschweren werde und bitte schon mal vorsorglich für nette :frech03: wenn es soweit ist... ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Hallo KQ :hallo:

      Ich kann hier leider gut mitreden. Es kommt wirklich darauf an, was das schwitzen auslöst. Wenn es "nur" das Übergewicht ist, dann wird sich das übermäßige schwitzen sicherlich nach der Gewichtsabnahme entsprechend reduzieren. Wenn Du allerdings an Hyperhidrose erkrankt bist (wie ich) hilft Dir auch die Abnahme relativ wenig. Ich ließ mir bereits zweimal die Schweißdrüsen absaugen, da ich unter den Achseln extrem schwitze. Leider brachte dies nur für ca. 6 Monate eine Verbesserung, da sich aus mehreren großen Schweißdrüsen viele kleine bildeten, die man so gar nicht mehr richtig erwischt. Dann versuchte ich es mit dem doch relativ teueren Sweat-off-Deo, wo ich jedes Mal Entzündungen bekam. Letztes Jahr war ich oftmals so verzweifelt, dass ich mich über eine Operation informierte . ETS (endoskopische transthorakale Sympathektomie - mittels Spiegelung werden die sog. Schweißnerven teilentfernt). Es hört sich alles so toll an, aber als ich den Aufklärungsbogen in der Hand hatte, habe ich es erst einmal zur Seite gelegt. Mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden. Ich weiß, dass mir konservative Maßnahmen nicht helfen, aber ich lasse mich nicht mehr operieren ... egal was ... nur in äußersten Notfällen. Ich bin froh, dass ich ein Creme Deo Perspirant gefunden habe, wo ich das Problem ziemlich gut im Griff habe. Aufgrund des hohen Anteils von Aloe Vera ist mein Deo absolut hautverträglich.
      Liebe Ramona,
      danke für deine Antwort.
      Ob es diese Erkrankung bei mir ist, kann ich nicht sagen. Ich habe es bei meinem Endokrinologen angesprochen und er schien sicher, dass es vom Übergewicht kommt. Allerdings war das eine Diagnose ohne Untersuchung.
      Wenn ich nach einer starken Abnahme immer noch das Problem habe, dann ist das natürlich was anderes. Vielleicht würde es aber auch Sinn machen, das mal vorher abzuklären.
      War auf jeden Fall ein guter Denkanstoß :) Danke!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • An die schon länger Operierten;
      wenn man ein Weilchen sein Zielgewicht halten konnte, pendelt sich das mit der Friererei dann wieder ETWAS ein ???

      Ich war immer am Schwitzen, kenne die nassen Arme, die nassen Stühle ... jetzt friert mich nur noch, auch voll in der Sonne. Das ist mir zwar lieber, als die Schwitzerei, aber im Winter war´s manchmal ECHT hart an der Grenze ... zumal ich einen Holzofen habe - an und für sich ein toller Wärmequell - nur bin ich ja den ganzen Tag auf Arbeit.

      LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo KQ,

      wollte dir auch kurz schreiben. Eine Freundin von mir (55 kg) also echt ein Fliegengewicht hat das ganz selbe Problem. Ständig naße Ränder unter den Armen. Seit ich sie näher kenne weiß ich, wie schlimm das für sie ist. Klar kann dein Schwitzen natürlich auch vom Übergewicht kommen, aber abklären lassen kannst du das ja trotzdem mal. Sie war bei ihrer Hautärztin und die hat bei ihr auch eine vermehrte Schweißproduktion und extrem vergrößterte Schweißdrüsen festgestellt. Da für meine Freundin jetzt erst mal keine Op in Frage gekommen ist, hat sie von ihrer Hautärztin ein spezielles Gel oder ne Creme verschrieben bekommen....die musste sie kurzzeitig nutzen und seitdem funktionieren ihre Schweißdrüsen ganz normal. Wenn du möchtest frag ich sie mal, wie das Mittelchen heißt. Wobei es in jedem Fall bestimmt sinnvoll wäre, dass Problem mal mit einem Hautarzt zu disskutieren.

      Ich wünsch dir einen schönen Tag ;)
      OP-Termin: 17.12.12
      OP Gewicht: 149,8 kg
      BMI > 50 erreicht am 20.1.13 *49.9* Yeah ;)

      Tagebuch in ein bewusteres Leben!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121898/.png]
    • :flüster: ... ich kenne das mit dem schwitzen (Hitzewallungen) auch... auch im Winter... seufz :(

      Da kann ich frisch geduscht sein und grad abgetrocknet... gehts von vorne los... *schwitz*

      Oder in peinlichen Situationen vermehrt... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

      Weiß auch schon nicht mehr, was ich noch machen soll dagegen :nix:

      Vielleicht wäre Hautarzt auch mal eine Idee, zum abchecken lassen (evt. vergrößerte Schweißdrüsen, Hormone o.ä.) :nix:

      Na mal schauen...

      :hallo:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Aus aktuellem Anlass:

      Heute war ganz furchtbar... War ca. 12 Stunden unterwegs, hatte heute morgen geduscht und bereits nach einer Stunde fühlte ich mich schon derbe unwohl. Musste dann mit Einkäufen und Uni-Tasche durch die Stadt marschieren und kam außer Atem und verschwitzt auf der Arbeit an.

      Doof! Kann dieser Sommer bitte kühl werden?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Bei mir war das Schwitzen unter den Armen eigentlich nicht so schlimm, mehr war es am Kopf.
      Mein Chef hatte da immer ganz grosse Probleme, kein Übergewicht, der hat seiner Frau immer die ganz dünnen Slipeinlagen geklaut und sich ins Hemd geklebt. Somit hatte er bei Geschäfts- und Aussenterminen kein Problem mehr mit nassen Hemden und einen damit verbunden Hemdenwechsel.

      Was das Frieren betrifft, das tut es bei mir seit über 1½ Jahren (ich hatte mehrere Kreislaufzusammenbrüche, da friert man noch mehr) und mir hat man gesagt, entweder dauert das sehr, sehr lange bis sich der Körper wieder stabilisiert oder es bleibt.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • @ karaokequeen:

      Um Himmels Willen, bloß keinen kalten Sommer :363:
      Ich freu mich auf viele heiße Sonnentage, damit endlich die Wintersocken und die Fleecejacke, die ich immer noch am Abend brauche,
      im Schrank verschwinden können. :sommer:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @ Anderl; eineinhalb Jahre ??? Und nicht sicher, ob es sich einpendelt ??? Auweia ... meine Hausgemeinschaft wird sich über die gesteigerten Heizkosten freun.

      @mmm Ja, morgens abends Fleece und Socken ... und ALLE, die mich im Winter in T-Shirt kennen machen sich lustig über mich ... "Ach Frostbeulchen (man registriere das "..chen"!!!) setz Dich doch am Besten gleich auf den Grill".

      @Kq - ich versteh´ Dich soooooooooo gut, habe im Frühjahr auch schon immer Sorge vor dem nächsten Sommer gehabt. Bei mir waren es nicht die Achseln ABER; dafür hochroter Kopf, klatschnasse Haare ...... auch nicht hübsch. Kann Dir versichern, das hört auf ............. Dann willkommen im Club der Frostbeulen!

      Lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Karaokequeen,

      ich habe eine Freundin (absolut normalgewichtig), die auch immer sehr unter den Achseln schwitzt. Sie benutzt häufig Pads, die man in die Shirts oder Blusen kletten kann, die dann den Schweiß aufsaugen. Die gibt es in Drogeriemärkten (Rossmann, DM). Lieben bei den ganzen Antitranspiranz-Mitteln. Vielleicht können die durch den Tag ein wenig deine Sorgen lindern. Man kann sie auch zwischendurch austauschen.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Oja, und wie sehr ich Dir (aus aktuellem Anlaß) nachfühlen kann... ich bin auch wieder voll am schwitzen :flüster: und dabei sitze ich grad halb nackt vorm Läppi (zum Glück sieht das aber keiner ;) )... mir grauts auch schon vorm Sommer... und diese Woche wurde bei gmx eine "Monsterhitze" vorausgesagt... oh menno... bitte nicht... :135: :panik: :sommer: :gugus: :koma:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Popeye das was du gerade beschrieben hast kenne ich wohl gerade sehr gut ich sitze hir vom Lappy und ich Schwitze wie bolle es is voll warm Dausen :panik: Und mir graut es Davor das es noch wärmer wird :nix:
      Da bleibt und wohl nur :sommer: und viel :135: nicht vergessen
      :=): Liebe Grüsse Miri (Sonne) :=):


      :blumen: Glücklich ist, wer daran glaubt, dass es nie im Leben zu spät ist, neu zu beginnen. :blumen:




    • Und von mir aus kann es gerne noch wärmer werden.
      Früher hab ich immer geschwitzt ohne Ende. Seit der OP nichts mehr. Nicht mal beim Sport, eher schnaufe ich und fall tot um, als das ich schwitze :grinsen:
      Der Winter war hart. Bin rumgelaufen wie ein Eskimo.
      Hab immer noch Langarmshirt an. Tshirt wäre mir wohl noch zu kalt.
      Hach jaaa, viell. sollte ich auswandern in die Wärme LOL
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ohje ohje...
      ich fühl mich richtig schlecht, weil ich heute meinen Feinstrick-Cardigan anziehen musste, als ich zur Arbeit gefahren bin. Der hat sich zwar im Laufe des Tages in meine Handtasche verkrümelt, aber im Schatten und im Sitzen könnte es mich leicht frösteln. Auch bei 27°^^
      So ein Mist.

      Aber es ist das erste Mal, dass mir das Frieren gefällt bzw. einen schönen Effekt hat xD

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo und danke für alle neuen Beiträge.

      Ich bin ja eigentlich noch froh, dass ich am Kopf so gut wie gar nicht schwitze. DAS könnte man ja wirklich schlecht verstecken. So muss ich mir mit dunkeln Shirts helfen...
      An solche Pads hab ich auch schon mal gedacht aber konnte mir nie vorstellen, wie die halten sollen ;) Werde mal beim nächsten besuch im dm schauen, danke für den Tip!

      Habe mich auch was Deos angeht mal erkundigt. Habe natürlich schon vieles probiert. Das, was ich jetzt nehme hilft zwar nicht wirklich aber es hat, zumindest bis vor Kurzem den Geruch gut überdeckt. Seit ein paar tagen habe ich aber das Gefühl zu stinken und das ist bäh! Schon schlimm genug, dick zu sein aber dann auch das Vorurteil "dick und stinkend" zu bedienen... ne ne, das geht gar nicht!
      Also habe ich mir das hoch gepriesene Sweat Off bestellt und werde mal sehen, ob es Wunder vollbringen kann.

      Zum Arzt möchte ich deswegen jetzt noch nicht, weil ich nicht hören möchte "Das kommt vom Übergewicht". Mein Endokrinologe sagte das ja schon, als ich das angesprochen habe.
      Wenn es nach der Abnahme noch so schlimm ist, dann auf jeden Fall.

      Und Kim, schlecht fühlen musst du dich nicht, das muss niemand. Ich freu mich ja für alle, die das Problem nicht mehr haben. Wünsche mir nur, dass ich da auch schon wäre. :)

      Dann wünsche ich denen, die es wollen, viele heiße tage und mir und allen anderen Hitze-Geplagten schattige Temperaturen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Oooomann... du sprichst mir sowas von aus der Seele.. Ich hab auch das Gefühl zu zerfließen, und das dummerweise hauptsächlich im Gesicht.. toll.. danke auch auch!!! Das ist sooowas von lästig und irgendwie auch peinlich.. Das Sweat off hab ich auch.. ich muss sagen, mir hilft es gut. Allerdings hat es bei mir im Gesicht aber auch den Nebeneffekt, dass ich immer das Gefühl hab eine ganz trockene Haut zu haben, also so ein spannendes Gefühl. Und ich merke ganz genau, dass es sticht wie blöd wenn ich schwitzen würde, der Schweiss aber nicht raus kommen kann. Ist auch sehr unangenehm aber immer noch besser als im Gesicht auszusehen wie mit dem Gartenschlauch abgespritzt..

      Ich hoffe wirklich, dass ich auch irgendwann mal friere, das kenn ich gar nicht mehr.. ;) Und dann werde ich vielleicht auch wieder jammern? Aber ich glaube, gegen das Frieren kann bestimmt mehr machen machen als gegen das Schwitzen..
    • Ganz ehrlich, lieber würde ich ein wenig schwitzen bevorzugen.

      Heute z. B. morgens, fast 18°, jeder normale Mensch würde kurze Hose und T-Shirt anziehen.
      Ich nicht. 7/8 Hose, Socken und Jacke drüber, weil ich ständig am frieren bin und das ist auch teilweise nicht mehr angenehm wenn man ständig am schlottern ist.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Anderl,

      stimmt, ein wenig Schwitzen...

      Ich sitze hier im Büro auf der Arbeit und es läuft einfach nur. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, dass ich (wenn ich NICHT zu Hause war), mal trockene Achseln hatte.
      Seit Jahren ziehe ich fast nur schwarze Oberteile an, weil man ja sonst die Schweißflecken nicht verstecken kann.

      Wenn ich ehrlich sei soll, hören sich Socken und Jacke da grade echt ok an...

      Aber gut, irgendwas ist ja immer und meistens stellt man sich alles besser und schöner vor, als es dann letztlich ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -