Wie lange wartet man bis man was gegen Verstopfung tut ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange wartet man bis man was gegen Verstopfung tut ?

      Hallo Ihr Lieben,

      nachdem ich vorletzte Woche in einem Zeitraum von 10 Tagen nicht auf die Toilette konnte, habe ich mir in der Apotheke Zäpfchen geholt. Das ging dann auch ruckzuck, war aber nicht so viel wie ich dachte......naja war ja auch noch in der Flüssigphase da hat man ja kaum etwas drin.....
      Dann konnte ich 4 Tage später alleine auf Toilette gehen.
      Das ist heute nun auch schon wieder 5 Tage her.
      Wie lange sollte ich denn warten um wieder ein Zäpfchen zu nehmen, wenn das nicht klappt ????
      Bi
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • :hallo1: liebe Alex,

      ich würde wirklich nur im allerletzten Notfall was aus der Apotheke nehmen.
      Du kannst ja jetzt wieder essen, vielleicht willst mein Wundermittel mal probieren.
      Ich nehme jeden Tag zwei eingeweichte Trockenpflaumen zu mir, dazu trinke ich das Schnapsglas von
      dem Einweichwasser und ich hab nie Probleme.
      Ich kann jeden Tag, ohne Quälerei, und es kostet fast nichts, und ist gesund.
      Vielleicht willst es aber lieber mit Leinsamen probieren, den kann man in den Joghurt rühren, das hat ich in der Eiweißphase gemacht, da durfte ich die Pflaumen ja nicht essen. Hat nach drei Tagen auch gewirkt aber nicht so gut wie meine Pflaumen.
      Aber nun nach fünf Tagen ohne Toilettengang würde ich vielleicht doch das Zäpfchen nehmen, um es zu beschleunigen, und
      dann auf natürliche Mittel umsteigen.
      Gute Besserung :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: Sunmar,

      durch die eiweißreiche Kost kommt es bei 90% der Operierten zur Verstopfung. Ich laboriere da auch seit Op herum und habe nun für mich einen Weg gefunden - der aber leider für dich noch nicht gangbar ist. (Ich rühre mir in meinen Joghurt noch Flohsamenschalen ein) - für dich noch nicht erlaubt!
      Also der Tipp mit den Trockenpflaumen ist gut (nehme ich auch - jedoch 4 bis 6 Stück). Ich weiche mir abends 3 -4Teel. geschroteten Leinsamen und die Trockenpflaumen mit etwas Wasser ein - am Morgen gebe ich dann einen Naturjoghurt und etwas Süßstoff dazu. Du kannst auch Zimt oder Kakao als Geschmack unterrühren. Ich weiß nicht, ob du schon etwas mehr essen kannst, evtl. noch 1/2 Apfel dazu reinschnippel. Wichtig ist, daß du am Tag auch viel trinkst :135: - du solltest auf mindestens 1,5 Liter kommen, 2 Liter wären noch besser. Die Zäpfchen sind nur für den Notfall gedacht - ebenso evtl. Abführtropfen. Der Darm ist von jeher an große Nahrungsmengen gewöhnt und nun kommt ganz wenig an, da tut er einfach nix, er wartet auf die große Menge. Dazu kommt, daß der Mastdarm von dem ruhenden Stuhl das komplette Wasser absorbiert und man sozusagen Steine zur Welt bringen muß.

      Viel Erfolg - Jeder muß seinen Weg finden.
      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Danke für eure Tipps,

      heute morgen - so gegen zehn, hat es dann doch von alleine geklappt :)
      Allerdings werde ich das mit den Pflaumen gerne machen, die schmecken mir auch sehr lecker. Muss ich die unbedingt einweichen ???

      Gruß Alex :=):
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • da oben ja nicht viel rein kommt...kommt folglich unten auch weniger raus.


      ich kenn das, ich hab 2 jahre fast nur von abführmitteln gelebt, leben müssen und zwischenzeitlich die dosis so hoch"geschraubt", das es echt bedenklich wurde.

      iss joghurt mit leinsamen, das pflaumenzeugs, trinke viel, iss ballaststoffe...nur versuche die finger von dem ollen chemischeiß zu lassen.

      ausnahme...aber füüüüüüüürchterlich süß....laktulose aus der apotheke. das ist kein abführmittel...am besten ma nachfragen.

      ansonsten viel erfolg :drueck:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Ich war letzte Woche im Krankenhaus, weil ich mich seit ca. 3 Wochen mit Scherzen am After rumgequält habe. Rausgestellt hat sich dann das ich ein Riss in der Darmwand habe. Ich hatte alle 3-4 tage nur Stuhlgang und sehr hart und mußte heftig pressen. Der gute Arzt wollte mich gleich auf den OP-Tisch legen und meinte es müßte operiert werden, sagte aber das ich erstmal ausprobieren werde flüssigeren Stuhlgang zu bekommen und siehe da es hat geklappt. Habe mir Milchzucker im Supermarkt gekauft und über Tag sollte man 4 Eßlöffel zu sich nehmen. Ich rühre das mit in einen Joghurt, oder in CornFlakes oder in ein Getränk. Kann ich dir nur empfehlen und ist total natürlich.



      Liebe Grüße
    • :hallo1: Alex,

      bei mir wirken sie besser, wenn sie 24 Stunden eingeweicht sind.
      Allerdings stecke ich mir immer eine Trockenpflaume zum Naschen auch noch zusätzlich in den Mund. :]
      Aber vorsicht, nicht zuviel davon, haben auch nicht gerade wenig Kalorien. ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich aus meiner Erfahrung kann nur sagen, dass z.B. Trockenpflaumen, Milchzucker wie auch Laktulose mir in der frischen Bypass-Zeit fürchterliche Dumpings bescherten...... :krank01 - aber es ist jeder anders......

      Besser ist wenn möglich - die Trinkmenge auf mind. 3 l hochzuschrauben.... viel bewegen und natürliche Ballaststoffe zuführen. Ich habe mir in der Zeit mucofalk gekauft - das sind auch flohsamenschalen (die gibt es in zwei Geschmacksrichtungen). Habe diese in Flüssigkeit erst mal quellen lassen und dann gegessen - für mich war das problemlos möglich - manche ekelt es vor dem Gelee.

      medizinfuchs.de/preisvergleich…mbh-pzn-4891875.html/nb/1

      Als natürlicher Ballaststoff ist auch Inulin Pulver möglich - ist etwas süss und kann sogar in Getränke eingerührt werden

      medizinfuchs.de/preisvergleich…0-g--pzn-490576.html/nb/1

      oder auch ein Pulver = Benefiber - das kann z.B. auch während der Flüssigphase vor OP ein die Shakes gerührt werden

      medizinfuchs.de/preisvergleich…gmbh-pzn-492523.html/nb/1


      ABER - man sollte darauf achten, dass es die erste Zeit schon zu Blähungen o.ä. kommen kann.


      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP