Abnehmen mit min.1200 max.1500kcal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen mit min.1200 max.1500kcal

      Hallo,
      ich war ja am Donnerstag bei der EB und sie hat mir erstma nur einen
      groben Plan mitgegeben für Leute die nicht operiert wurden.
      Dieser so sagt sie ist erstmal für jeden.

      Dabei liege ich dann bei max. 1500kcal und min. 1200kcal, sie meinte zu mir alles darunter wäre blödsinn.

      Der Plan sieht nun so aus. Es gibt 3 Mahlzeiten im Abstand von 4-6h. Dazwischen gibt es, falls Hunger kommt nur Gemüse.



      Getrunken werden soll nur Kräutertee und Wasser, Früchtetee nur zu den
      Mahlzeiten, da in den Früchten ja KH sind und diese dann durchs heiße
      Wasser freigesetzt werden und das dann die Abnahme beeinflusst, weil ja
      der Insulinspiegel im Blut dadurch steigt.

      Wieso mich gerade das
      verwirrt? Mein Teebeutel hat auf 100ml ca. 0,8g KH und eine Möhre, die ja erlaubt ist, hat auf 100g laut fddb.info 6,8g KH.

      Das verstehe ich nicht so recht...ich schaufel ja keinen Zucker in meinen Tee, sondern verwendet Erythritol.




      Mein Tagesplan sieht nun so aus:


      Frühstück:

      100g Vollkornbrot/Brötchen

      1 Scheibe fettarmer Aufschnitt (Käse/Wurst bis max. 20g Fett absolut)

      10g Butter oder Margarine

      20g Marmelade oder Honig

      120g frisches Obst (Keine Nüsse, kein Trockenobst)



      Mittags:

      300g Gemüse oder Salat

      200g Kartoffeln oder 180g Reis(gekocht) oder 150g Nudeln(gekocht)

      150g fettarmes Fleisch oder Fisch, wenn möglich nicht täglich (Ersetzbar durch Eier,Milchprodukte mit viel Protein)

      2 TL Raps-oderOlivenöl

      150g Naturjoghurt(1,5%)

      :alles:

      Abends:

      100g Vollkornbrot

      60g fettarmer Aufschnitt

      120g Obst

      10g Butter oder Margarine

      200g Gemüse
      :hase:





      Hierbei kann man ein bisschen hin und her schieben, wie man es mag. Am Ende des Tages sollte nur alles gegessen worden sein.

      Abends geht z.b statt Wurst auch Käse. Mittags statt dem Fleisch, Käse, Quark, Joghurt, aber die 150g Joghurt die ich da eh essen sollte, muss ich dann trotzdem noch essen!

      Man kann auch das Mittagessen Abends zu sich nehmen und Abendbrot Mittags. Eben so wie mans mag.


      Dann gab es noch ein Pyramide, die sicher fast alle hier kennen. Mit den grünen, gelben und roten Lebensmitteln.
      [Blockierte Grafik: http://www.aid.de/gfx/content/kinderpyramide_gemuese.gif]



      In den einzelnen Gruppen darf man die Lebensmittel tauschen!

      Alles in allem einfach oder? Klingt nach viel, ist es auch!

      Ich werde euch natürlich gerne auf dem Laufenden halten, wie es bei mir klappt!

      LG
      Luna
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Hallo Luna,

      ich bin gerade richtig erstaunt über diese Mengen. Das sind pro Tag 1,5 Kilo Essen, die du zu dir nehmen darfst. Wahnsinn.

      Als ich vor der OP eine EB hatte, da wurde mir mit auf den Weg gegeben, dass ich abends auf Obst und KH verzichten muss, weil dass die Insulinausschüttung ankurbelt und den Körper am Abnehmen hindert.

      Ich wünsche dir, dass du mit diesem Plan abnehmen kannst und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, wie es bei dir klappt mit den Kalorien und Mengen und ob sich erste Erfolge einstellen.

      Machst du denn dazu auch noch Sport? Um die Abnahme zu optimieren?
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :hallo1:

      Ich soll oder darf 1500 kcal. zu mir nehmen.

      meine EB hat auch gesagt..Gemüse und Obst ,Gemüse Gemüse.Tztztztztz...

      Ich kann nicht immer vor allem nicht jeden Tag Gemüse essen.


      Gestern hab ich eine Gemüsebrühe gemacht und TK-Gemüse rein.Davon hab ich heute auch noch mal gegessen.

      Aber dann ist mal wieder genug mit :hase:

      Morgens(nicht immer) oder gegen späten Nachmittag esse ich ein Früchtemüsli mit Obst.

      Und abends dann nen Eiweißshake in Milch oder Joghurt.

      Trinken tue ich nur Mineralwasser oder Pfefferminztee(mit Süßstoff)..morgends aber meinen Latte(den lass ich mir nicht nehmen) :zwinkert:

      Gelernt habe ich z.B.: Kein Sonnenblumenöl mehr,sondern Rapsöl.
      Keine 3,5%Milch,sondern 1,5% Milch
      Weniger Fett und kein rotes Fleisch,eher Geflügel(auch Wurst)

      Es ist alles eine Umstellung,wenn man sich nie damit beschäftigt hat,was man isst.

      Wie sagt man immer so schön: Man ist,was man isst! :]

      In diesem Sinne liebe Grüße Conny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conny Magsichnichtmehr ()

    • Huhu ihr zwei!

      Tanni, die Menge sieht viel aus, weil es ja alles sehr gesund ist. Wenn ich das in ungesundem Essen zu mir nehmen würde, dann würde ich ja mit den 1500kcal nicht hinkommen, aber die Menge locker schaffen.
      Ich esse auch keinen Blattsalat von 300g das is ja ein riesen Berg! Paprika, Tomate und Gurke wiegen gut was und sehen von der Menge dann nicht so krass aus, wie Blattsalat.

      Aber ich habe Schwierigkeiten, die Menge zu essen. Heute Mittag habe ich gerade mal die Hälfte geschafft, müsste ich ja nun noch Abends dran hängen....da wird mir schwindelig. Aber verhungern werde ich nicht das ist klar *gg*

      Wegen den KH am Abend habe ich sie auch direkt gefragt! Sie meinte, einige Leute nehmen damit ab, andere haben weniger Erfolg damit. Man soll ja spätestens gegen 20.30Uhr dann Abendbrot essen, wenn man gegen 24Uhr schlafen geht.

      Ich habe sehr unregelmäßige Esszeiten, mal Früstück gegen 9Uhr dann mal gegen 12 Uhr. Alles nicht schlimm, solange ich immer den Abstand von 4-6h halte. Schiebt sich dann eben nur alles nach hinten.

      Sport mache ich jetzt vorerst einmal die Woche 1 1/2h Aquagymnastik(heute das erste mal) und ich laufe viele Wege, die ich sonst immer mit dem Bus gefahren bin. Zwischen 2-5kg am Tag verteilt.

      Conny, ich habe weniger Probleme mit dem Gemüse. Ich mag sehr gern rote Paprika, Tomaten, Gurken, Zucchini, Brokkoli und vieles mehr. Das versuche ich dann auch immer irgendwie mal anders zu machen, damit ich nicht immer das selbe auf dem Teller habe.
      Dazu gibts dann mal Nudeln, heute gabs z.b Reis oder gestern Schnibbelbohnentopf mit Kartoffeln. Da komme ich dann schon gut mit klar.

      Als Aufschnitt verwende ich Hähnchenbrust, Schweinebraten(mager 4% Fett), Schinken, Ziegenweichkäse, Käseaufschnitt, Frischkäse, Quark usw. damit es nicht langweilig wird.
      Dann einfach nen paar Scheiben Tomate mit aufs Brot und schon wieder Gemüse gefuttert :hase:
      An Tee trinke ich momentan Früchtetee oder Anis-Kümmel-Fenchel Tee(der schmeckt ohne Zuckerersatz) und Wasser (ganz viel)

      Ich backe z.b jetzt auch mein Brot selber. Das Mehl(Roggenvollkorn und Weizenvollkorn) besorge ich mir beim dm Markt nur bisher sind von 3 Broten genau eins Essbar geworden, aber dafür sehr lecker!
      Ich beschäftige mich viel mit dem gesunden Essen, achte auf Zusatzstoffe und züchte gerade meine eigene Sauerteigkultur fürs Brot.
      Hab mal ein Bild angehängt.

      Schmeckt Rapsöl gut? Hab das noch nie benutzt...weiß nur das Raps so stinkt wenn er blüt.....

      LG
      Luna
      Bilder
      • brot.jpg

        189,06 kB, 1.296×776, 663 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Hallo Luna,

      ich bin jetzt mal von Gemüse ausgegangen das ich garen muss.

      Ich liebe Tomaten abgöttisch,roten Paprika und Salatgurken.Broccoli mog i net und Zucchini hab ich noch nie probiert.

      Das Rapsöl nehm ich nun auch z.B. für Pfannkuchen.Meine Tochter(20J.)sagt dann immer das stinkt.

      Es riecht halt anders.Hole das bei Aldi... hat mir die EB empfohlen.

      Liebe Grüße Conny :zwinkert:
    • Hallo Luna :hallo:

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner konservativen Abnahme. So ähnlich lautet auch die Anleitung bei Prof. Schusdiziarra - Satt essen und abnehmen. Prof. Schusdziarra hat dazu auch ein gutes Buch geschrieben -> Individuelle Ernährungsumstellung ohne Diät. Prof. Dr. Schusdziarra hält zu diesem Thema auch verschiedene Vorträge -> Klick hier. Seine Vorträge sind echt super. Obwohl das Thema doch oftmals sehr "trocken" ist, schafft er es, einen richtig zu motivieren. :positiv:
    • :dankeschön:
      Conny, Ramona und Cocotte

      Das Buch werde ich mir mal anschauen.
      Und mit dem Rapsöl, dann eben mal versuchen. Momentan habe ich noch mein Keimöl, weil es fast leer ist benutze ich das noch. Danach werde ich dann umsteigen auf Olivenöl und Rapsöl. Von Gefro gibt es ja dort auch ein Omega-3-Speiseöl, habt ihr damit Erfahrungen?

      Zucchini passen super zu Tomate und Paprika, hier dann halt als Soße für z.b Nudeln!
      Ich schneide die Zucchini einmal durch, dann die Hälfte nochmal und dann entferne ich das weiche Innere. Das wirklich nur das feste Fleisch der Zucchini noch da ist. Schale bleibt dran. Dann gut anbraten, ein genuss. Auch gefüllt sehr lecker!
      Es gibt soviel Gemüse, auch vieles was gekocht sehr lecker ist oder einfach roh verputzt werden kann.
      Einfach mal über den Wochenmarkt schlendern, gucken und dann einfach ausprobieren!!!
      So mach ich das immer.

      Zum Abendessen gab es eben: 4 Scheiben meines selbstgebackenen Brotes, mit Schweinebraten und Ziegenweichkäse. Dazu eine ganze rote Paprika in Streifen und etwas Naturjoghurt mit Birne.
      Proppensatt :hase:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Lunabell schrieb:

      Getrunken werden soll nur Kräutertee und Wasser, Früchtetee nur zu den
      Mahlzeiten, da in den Früchten ja KH sind und diese dann durchs heiße
      Wasser freigesetzt werden und das dann die Abnahme beeinflusst, weil ja
      der Insulinspiegel im Blut dadurch steigt.

      hi lunabell
      dieser satz irritiert mich jetzt sehr,da ich selbst gern und viel früchtetee (mit süßstoff) trinke.
      kann deine erklärung mit der möhre eher nachvollziehen,als diesen satz...
      könntest du mir dazu mal noch ein bisschen was erklären oder deine eb dazu befragen?
      es intressiert mich wirklich brennend!!!
      dankeschön!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • ... die Pyramide sieht aus, wie meine von der AOK für´s MMK. Allerdings, von Kohlehydraten in Früchtetees wurde mir damals gar nix erzählt. Ungesüßte oder mit Süßstoff gesüßte Tee´s, egal ob Kräuter oder Früchte konnte ich IMMER trinken. Zu und zwischen allen Mahlzeiten, nachts .......
      Bei den Mengen, die ich so manches Mal im Alltag verzehrt hatte ... also ehrlich, würde ich persönlich mir um 0,8 gramm Kohlehydrate (wann und wo auch immer) NULL Sorgen machen.
      Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen und beim Halten des Erreichten!
      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mein Gewicht purzelt seit ca. 3 Wochen, ohne dass ich so viel geändert habe. Ich habe meine tägliche Kalorienzufuhr um ca. 700 Kalorien reduziert, in dem ich "nur" meine Trinkgewohnheiten geändert habe. Früher habe ich täglich 2 bis 3 Liter Kaffee mit Milche (also 1 1/2 Liter Milch täglich) getrunken .... sonst oftmals gar nichts. Jetzt trinke ich täglich noch 2 bis 3 Tassen Kaffee (davon nur 1 Tasse Morgens mit Milch) und dafür trinke ich viele leckere Tees. Viele Kräutertees usw. Dadurch spare ich täglich 700 Kalorien nur beim Trinken. Dazu kommt, dass ich auch essenstechnisch im Krankenhaus noch einmal umgestellt habe und auf meinen Schoppen Wein, den ich mir hin und wieder genehmigte verzichte ich auch. Süßigkeiten brauche ich nur noch selten ... diese waren in den letzten Monaten meine Nervennahrung. Ich habe meine Schmerzen mit Essen kompensiert. Ich habe jetzt in relativ kurzer Zeit 5 Kilo abgenommen. :freu:
      Bilder
      • Tee_1.jpg

        82,74 kB, 1.000×552, 836 mal angesehen
    • Jesily schrieb:

      Lunabell schrieb:

      Getrunken werden soll nur Kräutertee und Wasser, Früchtetee nur zu den
      Mahlzeiten, da in den Früchten ja KH sind und diese dann durchs heiße
      Wasser freigesetzt werden und das dann die Abnahme beeinflusst, weil ja
      der Insulinspiegel im Blut dadurch steigt.

      hi lunabell
      dieser satz irritiert mich jetzt sehr,da ich selbst gern und viel früchtetee (mit süßstoff) trinke.
      kann deine erklärung mit der möhre eher nachvollziehen,als diesen satz...
      könntest du mir dazu mal noch ein bisschen was erklären oder deine eb dazu befragen?
      es intressiert mich wirklich brennend!!!
      dankeschön!
      glg deine alex

      Huhu Alex,
      ich habe meine EB ja auch sofort gefragt, wieso kein Früchtetee, weil den habe ich davor neben Wasser nur getrunken. Gesüßt halt mit Erythritol(was meines wissens kein KH ist)

      Erst zuhause ist mir dann eingefallen, das ja Gemüse auch mal mehr und mal weniger KH enthält und irgendwie ist mir das spanisch vorgekommen. Mein Becher Tee (500ml) hat ca. 4g KH und 100g einer Möhre eben laut fddb.info 6,9g wieso ist also Gemüse ok, aber Tee nicht oder welches Gemüse ist ok? Blattsalat? Ob der als Snack so toll ist naja...
      Ok, ne Tomate hat z.b auf 100g nur 2,6gKH, Gurke 1,8gKH, eine rote Paprika 6,4g KH wo da nun der Sinn liegt ich weiß es nicht.
      Wieso allgemein zwischen den Mahlzeiten auf KH verzichtet werden soll wird glaube ich von wikipedia gut erklärt.

      Die Regulation der Konzentration von Glukose im Blut erfolgt durch einen Regelkreis aus zwei Hormonen, die abhängig von der Blutzuckerkonzentration ausgeschüttet werden. Insulin ist das einzige Hormon, das den Blutzuckerspiegel senken kann. Sein Gegenspieler ist das Glucagon, dessen Hauptaufgabe es ist, den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Auch Adrenalin, Kortisol und Schilddrüsenhormone haben blutzuckersteigernde Wirkungen.

      Der Blutzuckerspiegel steigt vor allem nach der Aufnahme kohlenhydratreicher Nahrung an. Als Reaktion darauf wird von den β-Zellen Insulin ins Blut ausgeschüttet.
      Die Hauptwirkung des Insulins für die rasche Senkung der
      Blutzuckerkonzentration ist seine „Schlüsselfunktion“ für den Transport
      von Glukose aus dem Blutplasma und aus der Gewebsflüssigkeit in das Zellinnere. Vor allem die Leber- und Muskelzellen können in kurzer Zeit große Mengen von Glukose aufnehmen und sie in der Folge entweder in Form von Glykogen speichern oder in Energie umwandeln (siehe Glykolyse).

      Auch auf andere Arten von Zellen wirkt Insulin, es hat Einfluss auf den Fett- und Aminosäurestoffwechsel sowie auf den Kaliumhaushalt.
      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Insulin
      Unter Blutzucker versteht man im Allgemeinen die Höhe desGlucoseanteils (Glucosespiegel) im Blut. Glucose ist ein wichtiger Energielieferant des Körpers. Das Gehirn,
      die roten Blutkörperchen und das Nierenmark sind zur Energiegewinnung
      auf Glucose angewiesen, alle anderen Körperzellen gewinnen die Energie
      vorrangig im Fettstoffwechsel. Glucose ist in der Lage, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden und versorgt so das Gehirn.
      Folglich würde ich meinen, das durch das meiden der KH zwischen den Mahlzeiten in der Pause von 4-6h dafür gesorgt wird, das der Fettstoffwechsel aktiv wird und die vom Körper gebrauchte Glucose selbst produziert wird.

      So würde ich meinen sollte man dann ja auch auf Gemüse zwischen den Mahlzeiten verzichten?

      Dazu werde ich sie nochmal genauer befragen.
      @wanda: Ich habe mir das auch gedacht, also das ich Tee's immer trinken darf, Hauptsache ich süße sie nicht mit Zucker.

      Tee anstelle von süßen Limos usw. also ehrlich da seh ich das wie du. *gg* muss ich mir da wegen den paar KH sorgen machen?
      @Ramona:
      Das man über die Änderung der Trinkgewohnheiten viel ändern kann, ist absolut richtig! Das sehe ich genau so und wenn mich eine wirklich schlanke Freundin fragt (die vllt 1-2kg zuviel hat) wie sie denn abnehmen kann, dann frage ich als erstes, was sie trinkt!
      Dann kommt meistens Cola oder Saft....dann sage ich nur: "Trink mal mehr Wasser anstatt dem süßen Zeug" und schon ist sie ihre 2kg los.

      Am Anfang ist es schwer gewesen für mich, mich wieder auf Wasser umzustellen (vorher habe ich immer Wasser mit Geschmack getrunken) da war der Früchtetee echt meine Rettung.
      700kcal zu sparen, nur durch Trinken ist wirklich echt super und das macht es aus!
      Nach Süßigkeiten habe ich auch kein Verlangen mehr! Morgens gibts Marmelade, Mittags/Abends Obst, das ist süße genug wie es aussieht. Und wenn es doch mal sein soll, ok! Ist ja nicht schlimm.
      5kg sind ein super Erfolg!
      In meiner ersten Woche habe ich 3,4kg abgenommen. Morgen sehe ich was diese Woche passiert ist! :)
      LG Luna
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Mist,

      wärend ich dass hier lese trinke ich gerade meinen Erdbeer-Zitronengrastee..... ;) ---- jetzt bin ich aber auch interessiert.
      Irgendwie hoffe ich dass die KH Menge zu niedrig ist als dass sie einen großen Effekt haben kann.... Das Blöde ist nur, wenn man wie ich ne ganze Kanne gekocht hat und die den Tag über trinkt..... --- ich weiß ja das Kräutertees und Schwarztee bevorzugt werden sollen. Aber bei Kräutern fehlt mir persönlich das i-Tüpfelchen und den ganzen Tag Schwarztee --- da hab ich Angst dass ich aufgrund der dehydrierenden Wirkung des Teeins auch was falsch mache.....
      Is mal gar nicht so einfach....

      VG
      Frankie
    • Huhu Frankie,

      ob da nun wirklich son großen Unterschied macht, bin ehrlich gesagt Skeptisch. Mir schmeckt Kümmel-Anis-Fenchel Tee ganz gut, da brauch man auch keinen Zucker. Aber beim trinken, hab ich immer das Gefühl: Ich bin krank...weil den trinkt man ja meistens eher wenn man krank ist....also ich jedenfalls...
      Erdbeer-Zitronengras klingt ja mal sehr lecker!
      Vermutlich wird da auch eher Früchtetee gemeint aus einem Teeladen? Da sind ja dann richtig fette Stücke Obst getrocknet worden...ich bleib dran am Thema!
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • hi luna
      das was du geschrieben hast,ist mir ja auch bekannt....
      bin halt nur über die kh aussage im früchtetee gestolpert...!
      denn ich trinke am tag 2-3 kannen (1,1l) u.a um auch zu entwässern (brennnessel-zitronengras und früchtetees mit brombeerblättern).
      vondaher finde ich diese aussage schon merkwürdig und mache mir desahlb ein paar gedanken drüber.
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Huhu Alex,

      hab soebend eine Mail bezüglich dieses Themas an eine andere Ernährungsberaterin geschickt. Bin sehr gespannt auf die Antwort und werde sie euch natürlich hier mitteilen.
      Mich beschäftigt das ja genauso!
      Und wundern tu ich mich darüber auch....

      Jetzt heißt es erstmal abwarten.... und Tee trinken *gg* :kaffeetasse:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Hier mal ein Bild meines heutigen Mittagsessens.

      Pellkartoffeln, frischer selbstgemachter Kräuterquark und dazu Salat mit Cranberry-Balsamico Essig, Kräutern und kleinen light Mozzarella Würfeln :alles:
      641 kcal 24,4 g Fett 46,6 g KH 47,8 gProtein

      Irgendwie hab ich ein kleines schlechtes Gewissen, weil ich mich so vollgemapft hab...aber wieso...is ja alles vollkommen ok! :kopf:
      Bilder
      • mittag.jpg

        129,17 kB, 700×419, 743 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • also ich darf Früchtetee trinken ansonsten ist meine Ernährungsberaterin der selben Meinung das ich 1500 Kalorien zu mir nehmen soll, alles andere wäre ungünstig
      also sind die Ernährungsberater sich im allgemeinen einig
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Hallo zusammen

      hier noch ein kleiner Tipp meiner EB bezüglich des Öl´s
      Sie hat mir Albaöl empfohlen, das ist ein Rapsöl aus Schweden und hat einen tollen Buttergeschmack. Es hat bei Stiftung Warentest Bestnoten erhalten und eignet sich super für warme und kalte Küche.
      Kaufen kann man das u.a. bei Marktkauf ...

      Gruß Alex
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Huhu Alex,
      danke für den Tip, hab leider kein Marktkauf hier. Aber sicher gibts das auch woanders zu finden bei mir. Was kostet das denn,falls du es noch weißt!
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]