Abnehmen mit min.1200 max.1500kcal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bekam von einem ausgebildeten Küchenmeister einmal den Tipp, dass ich zum Kochen Distelöl nehmen soll. Für Salate usw. nehme ich seit Jahren nur Olivenöl und seit ca. 6 Monaten Distelöl. Hier kann man auch einiges über Öle zum braten/kochen nachlesen -> Klick hier !!
    • Guten Morgen,

      danke Ramona, der Link ist echt interessant und nun bin ich schlauer, welches Öl ich wofür benutze!
      Da muss ich dann bald mal :einkauf:

      Mein Ergebnis für die zweite Woche mit kcal reduzierter gesunder Ernährung: -1,6kg
      Ohne Hungern, hab sogar richtig geschlemmt, nur eben anders als vor meiner Ernährungsumstellung!
      Meine sportliche Leistung diese Woche belief sich ja auch nur auf 1 1/2h Aquagymnastik und ca. 2h zügiges Gehen.
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • hi luna
      na sind wir alle mal gespannt auf die meinung der eb....
      albaöl hatte ich auch schon in der hand,ist recht teuer mmn.,und gesehen hab ich es schon bei tegut und rewe!
      da ich ja von haus aus schon sehr fettreich essen muß,benutze ich auch gern versch. öle!
      was ich besonders mag ist walnussöl,besonders im müsli oder salat!
      zum braten nehme ich auch rapsöl oder erdnussöl.
      und meine lieblinge ansonsten sind noch besondere essige...
      da gibts ja auch ganz tolle.
      zum gebu bekam ich einen granatessigbalsam,der war vll lecker jamjam!
      also einfach mal testen....
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Huhu,

      mit dem Öl werde ich mal schauen. Momentan hab ich halt Kürbiskernöl und Keimöl da.
      Essig in diversen Varianten kann ich auch nur empfehlen!
      Ich hab z.b. ein leckeren fruchtigen CranberryBalsam Essig, super lecker zu Salaten, aber auch zu Obst und Eis(laut Verkäuferin, noch nicht probiert)
      Oder WilliamsBirn Balsam Essig, fruchtig, sauer :)
      Und geht immer Balsamico Essig hell und dunkel! Bin ein kleiner Essig Fan :rotwein:

      Die EB die ich per Mail angeschrieben hatte, hat sich bisher noch nicht zurück gemeldet...mal sehen!
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Super Mittagessen, Lunabell.... lädst mich ein?
      (Mittagessen könnte von mir stammen.)


      Also der Plan sieht so ganz ok aus. Schätze es geht nach DGE. Was mir ein wenig aufstößt oder ich anders machen würde:

      FRÜHSTÜCK

      Marmelade und Butter würde ich gegen Käse tauschen. Für mich ist das 'süß' der Marmelade nicht gut - ich bin danach schlichtweg nicht zufrieden und möchte mehr. Käse macht mich glücklich - weil satt.

      Frühstück ... bei mir gibt es entweder das Brot plus Auflage ODER Quark mit reichlich Obst ... beides halte ich für ein wenig viel - selbst für mich, die mit einem Blutzucker von 60 aufsteht.

      Keine Nüsse ... häää, warum dass den. Also klar, eine süßen oder salzigen Nüsse. Aber was ist gegen 3 Haselnüssen 1 Walnuss und 3 Mandeln einzuwenden? Die Öle sind gesund darin.

      kein Trockenobst ... da kann ich beipflichten. Ist mir zu konzentriert süß.


      MITTAGESSEN:
      keine Änderungen. Das Fleisch nehm ich meistens abends und ess mittags Eier oder Schafskäse. Oder einfach eine Suppe - dann sind die KH-Getreide-Beilage eben am Abend.

      Den Joghurt kannst du prima für den Salat nehmen. 100g Joghurt plus 1 TL sehr gutes Sesamöl (die kleinen Miniflaschen aus der Asia-ecke) und dazu noch 1TL Feigen-Senf grün .... pfeffer, Knoblauch ... sowas von lecker.

      ABENDS:
      Vollkornbrot - schon wieder Kohenhydrate ... naja ... da versuch besser weniger zu machen. Bei mir gibt es abends immer Gemüse/Salat mit Fleisch (von deinem mittagsplan).
      Auf Obst hab ich abends keine Lust mehr (bläht das nicht auf die Nacht?) - allerdings hab ich auch morgens mehr als 120g :-)

      Tee weglassen? äh, bullshit
      Öl? Hauptsache kein tierisches Fett ... alles andere ist Feintuning.

      ... also: passt.
      Was ich allerdings nicht so doll finde: dass es nur 1.500 kcal für deine Gewichtsklasse sein sollen. Das ist nach meinem Gefühl und meiner Erfahrung zu wenig. Also ich hatte bei deinem Gewicht noch locker 1.800 und hab 1kg pro Woche (plus sport) abgenommen. Wenn du einen Gesamtverbrauch von 2.800 kcal hast (und du schleppst ja einiges an totem Gewicht mit dir rum - quasi dein eingebautes Fitnessstudio - da hast du bei einem funktionierenden Stoffwechsel auch so 2.500 kcal Gesamtumsatz).
      1.800 kcal fand ich völlig ausreichend. Aber mein Stoffwechsel war voll in Gang und ich wollte auf keinen Fall diesen kaputthungern.
      Und jetzt - mit weniger Kilos auf den Rippen - esse ich auch um die 1.500 kcal und nehme langsam ab ... hab ja keine Eile und mein Ziel vor Augen.

      Und ich würde noch ein wenig mehr Akzente auf Eiweiß setzen. Also abends mal einen Hüttenkäse (mit Radieschen drin - superlecker!) ... Schafskäse in Paprika anbrutzeln ... Suppen ... also mit Gorgonzola oder Mozarella in Tomatensuppe. Sonst gibt es ständig nur Salat oder angebratenes Gemüse *gähn*

      Ich versuche nur max. zwei Mahlzeiten mit Getreide-Kohlenhydrate zu versehen. Da ich aber mein Vollkornbrot selbst backe und auch Vollkornnudeln (nur die von Barilla!) verwende ist das wohl ganz ok.
      Mit einer nachmittagssuppe und Abends Salat mit Fleisch kann es auch sein, dass ich nur morgens mein Vollkornbrot habe.


      hab mal deinen Tagesplaln in fddb eingegeben.

      =========== dein Tagesplan in FDDB ============

      FRÜHSTÜCK: 513 kcal
      100 Vollkornbrot
      26g Truthahn-Bierschinken
      34g Käse light
      10g Butter
      20g Honig
      120g Apfel

      MITTAGESSEN: 534 kcal
      100g Paprika
      100g Champignon
      100g Tomaten
      200g Kartoffeln
      150g Hähnchen
      2 TL Olivenöl
      150g Naturjoghurt

      ABENDESSEN: 458 kcal
      100g Vollkornbrot
      60g Truthahn-Bierschinken
      120g Orange
      10g Butter
      100g Salatgurke
      130g Eisbergsalat
      20g Frühlingszwiebeln
      50g Paprika, rot


      =============== insg. 1.505 kcal =============================
      ==== 46 g Fett (27%) === 180 g KH (48%) === 96 g Eiweiß (25%) ====
      === (Ballaststofe 43g, 1,2L Wasser in Nahrungsmittel)===========

      trötröööööö.... sind 1.500 kcal ... nicht schlecht.

      Was ich auch noch sagen wollte. Also bezüglich 'was' esse ich: die Frage um Fettarm oder Kohlenhydratarm oder kohlenhydratreich ... letztendlich sind leider die Kcal ausschlaggebend, ob wir abnehmen oder nicht. Das haben Studien gezeigt. Allerdings ist die Zusammensetzung wichtig für
      1.) Sättigungsgefühl
      2.) Umsetzbarkeit im Alltag
      3.) ca. mind. 100g KH fürs Gehirn ... 100g Eiweiß (130kg x 0,8=104g) damit die Muskeln genug bekommen und die Energie nicht aus der Muskelmasse genommen wird.... und die guten Kohlenhydrate eben in der langsam aufnehmenden Form, die satt machen und von denen wir länger was haben.

      Aber letztendlich ist leider die negative Kalorienbilanz dass, was dich abnehmen läßt. Warum 'leider'? Wenn man sich nur auf die Kalorienreduzierung verläßt, wird die ganze Abnehmerei langweilig und man macht keine 'Veränderung' = Umstellung mit. Weglassen kann jeder - oder eine Zeitlange nur noch xy essen - umstellen ist schon schwieriger.
    • Ich lese grad, dass du 1,6 kg in zwei Wochen weg hast. Ist doch klasse.
      Das entspricht einem Kaloriendefizit von 800 kcal pro Tag. Kommt doch hin.
      (Läßt sich ganz einfach rechen, da eine Woche 7 Tage hat und 7.000 kcal ein Kilo bedeutet ...also einsparung pro Tag = Abnahme pro Monat in Gramm).
    • MirandaGirl schrieb:

      Super Mittagessen, Lunabell.... lädst mich ein?
      (Mittagessen könnte von mir stammen.)


      Also der Plan sieht so ganz ok aus. Schätze es geht nach DGE. Was mir ein wenig aufstößt oder ich anders machen würde:

      FRÜHSTÜCK

      Marmelade und Butter würde ich gegen Käse tauschen. Für mich ist das 'süß' der Marmelade nicht gut - ich bin danach schlichtweg nicht zufrieden und möchte mehr. Käse macht mich glücklich - weil satt.

      Frühstück ... bei mir gibt es entweder das Brot plus Auflage ODER Quark mit reichlich Obst ... beides halte ich für ein wenig viel - selbst für mich, die mit einem Blutzucker von 60 aufsteht.

      Keine Nüsse ... häää, warum dass den. Also klar, eine süßen oder salzigen Nüsse. Aber was ist gegen 3 Haselnüssen 1 Walnuss und 3 Mandeln einzuwenden? Die Öle sind gesund darin.

      kein Trockenobst ... da kann ich beipflichten. Ist mir zu konzentriert süß.


      MITTAGESSEN:
      keine Änderungen. Das Fleisch nehm ich meistens abends und ess mittags Eier oder Schafskäse. Oder einfach eine Suppe - dann sind die KH-Getreide-Beilage eben am Abend.

      Den Joghurt kannst du prima für den Salat nehmen. 100g Joghurt plus 1 TL sehr gutes Sesamöl (die kleinen Miniflaschen aus der Asia-ecke) und dazu noch 1TL Feigen-Senf grün .... pfeffer, Knoblauch ... sowas von lecker.

      ABENDS:
      Vollkornbrot - schon wieder Kohenhydrate ... naja ... da versuch besser weniger zu machen. Bei mir gibt es abends immer Gemüse/Salat mit Fleisch (von deinem mittagsplan).
      Auf Obst hab ich abends keine Lust mehr (bläht das nicht auf die Nacht?) - allerdings hab ich auch morgens mehr als 120g :-)

      Tee weglassen? äh, bullshit
      Öl? Hauptsache kein tierisches Fett ... alles andere ist Feintuning.

      ... also: passt.
      Was ich allerdings nicht so doll finde: dass es nur 1.500 kcal für deine Gewichtsklasse sein sollen. Das ist nach meinem Gefühl und meiner Erfahrung zu wenig. Also ich hatte bei deinem Gewicht noch locker 1.800 und hab 1kg pro Woche (plus sport) abgenommen. Wenn du einen Gesamtverbrauch von 2.800 kcal hast (und du schleppst ja einiges an totem Gewicht mit dir rum - quasi dein eingebautes Fitnessstudio - da hast du bei einem funktionierenden Stoffwechsel auch so 2.500 kcal Gesamtumsatz).
      1.800 kcal fand ich völlig ausreichend. Aber mein Stoffwechsel war voll in Gang und ich wollte auf keinen Fall diesen kaputthungern.
      Und jetzt - mit weniger Kilos auf den Rippen - esse ich auch um die 1.500 kcal und nehme langsam ab ... hab ja keine Eile und mein Ziel vor Augen.

      Und ich würde noch ein wenig mehr Akzente auf Eiweiß setzen. Also abends mal einen Hüttenkäse (mit Radieschen drin - superlecker!) ... Schafskäse in Paprika anbrutzeln ... Suppen ... also mit Gorgonzola oder Mozarella in Tomatensuppe. Sonst gibt es ständig nur Salat oder angebratenes Gemüse *gähn*

      Ich versuche nur max. zwei Mahlzeiten mit Getreide-Kohlenhydrate zu versehen. Da ich aber mein Vollkornbrot selbst backe und auch Vollkornnudeln (nur die von Barilla!) verwende ist das wohl ganz ok.
      Mit einer nachmittagssuppe und Abends Salat mit Fleisch kann es auch sein, dass ich nur morgens mein Vollkornbrot habe.


      hab mal deinen Tagesplaln in fddb eingegeben.

      =========== dein Tagesplan in FDDB ============

      FRÜHSTÜCK: 513 kcal
      100 Vollkornbrot
      26g Truthahn-Bierschinken
      34g Käse light
      10g Butter
      20g Honig
      120g Apfel

      MITTAGESSEN: 534 kcal
      100g Paprika
      100g Champignon
      100g Tomaten
      200g Kartoffeln
      150g Hähnchen
      2 TL Olivenöl
      150g Naturjoghurt

      ABENDESSEN: 458 kcal
      100g Vollkornbrot
      60g Truthahn-Bierschinken
      120g Orange
      10g Butter
      100g Salatgurke
      130g Eisbergsalat
      20g Frühlingszwiebeln
      50g Paprika, rot


      =============== insg. 1.505 kcal =============================
      ==== 46 g Fett (27%) === 180 g KH (48%) === 96 g Eiweiß (25%) ====
      === (Ballaststofe 43g, 1,2L Wasser in Nahrungsmittel)===========

      trötröööööö.... sind 1.500 kcal ... nicht schlecht.

      Was ich auch noch sagen wollte. Also bezüglich 'was' esse ich: die Frage um Fettarm oder Kohlenhydratarm oder kohlenhydratreich ... letztendlich sind leider die Kcal ausschlaggebend, ob wir abnehmen oder nicht. Das haben Studien gezeigt. Allerdings ist die Zusammensetzung wichtig für
      1.) Sättigungsgefühl
      2.) Umsetzbarkeit im Alltag
      3.) ca. mind. 100g KH fürs Gehirn ... 100g Eiweiß (130kg x 0,8=104g) damit die Muskeln genug bekommen und die Energie nicht aus der Muskelmasse genommen wird.... und die guten Kohlenhydrate eben in der langsam aufnehmenden Form, die satt machen und von denen wir länger was haben.

      Aber letztendlich ist leider die negative Kalorienbilanz dass, was dich abnehmen läßt. Warum 'leider'? Wenn man sich nur auf die Kalorienreduzierung verläßt, wird die ganze Abnehmerei langweilig und man macht keine 'Veränderung' = Umstellung mit. Weglassen kann jeder - oder eine Zeitlange nur noch xy essen - umstellen ist schon schwieriger.



      Endlich mal ein klasse Beitrag! Dem kann ich voll zustimmen! Und was ganz wichtig ist. Niemals zu unterkalorisch essen, sonst geht dein Körper in den Hungermodus und rückt nix mehr raus. Lege 1 oder 2 Tage in der Woche ein, wo du sogar überkalorisch, so um die 3000 Kcal isst. Das kurbelt deinen Stoffwechsel an.
      Mein großes Vorbild ist Anne Hepe. Sie hat 160Kg ohne Op abgenomme, durch Low Carb. Guck mal bei youtube: anne elitepowertv oder abnehmengel.de, abnehmengel-comunity.de. Ich hab mir auch das ebook gekauft und werde mich für immer so weiter ernähren!
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Hallo Miranda,

      du darfst gern zum essen vorbei kommen :)

      danke für deine wirklich ausführliche und interessante Antwort!.

      Eigentlich war ich auch nie jemand, der zum Frühstück Marmelade isst. Aber seit einigen Tagen mache ich das und es ist ganz ok. Lege mich da aber auch nicht drauf fest.
      Meine EB meinte auch man könnte die Marmelade weg lassen, dafür dann Mittags in den Joghurt rühren usw. Also allgemein ist alles variabel nur am Ende des Tages sollte halt alles gefuttert sein.
      Ich esse z.b wenn ich lust drauf habe auch morgens Käse und was für mich irgendwie total wichtig geworden ist (auch vor der EB) ist Gemüse am Morgen. Auf dem Brot oder eben streifen von Paprika. Wenn ich das nicht esse, hab ich voll schnell wieder hunger, obwohl ich Roggenvollkornbrot(selbstgebacken) esse.

      Mittags, versuch ich Kreativ zu sein, weil immer Salat oder pures Gemüse ist mir auch zu langweilig! Ich hab letztens ne Brokkolisuppe gemacht oder Schnibbelbohnentopf.
      Da versuch ich echt meiner Fantasy freien lauf zu lassen und gegessen wird was schmeckt, will ja auch glücklich sein mit meinem Essen :)
      Und mir ist das Mittags auch zuviel auf einmal. Dann verschieb ich halt was zum Abendessen oder Frühstück.
      Ich nehme auch VK Nudel, hab jetzt noch die vom Lidl. Eier, kann ich nur auf dem Brot essen...ansonsten als Rührei oder Spiegelei, aber sonst bekomme ich sie nicht runter.

      Abends, die KH...naja ich hab auch mal ne Zeit gut abgenommen als ich drauf verzichtet hatte...aber halt auch wieder zugenommen...
      Momentan esse ich Abends halt mein Brot und dann halt noch Joghurt oder so.

      Ich benutze auch jeden Tag fddb für mein Tagesplan gestern ist dies hier dabei raus gekommen:
      Brennwert 6249 KJ (1493 kcal)
      Fett 36 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.»
      Kohlenhydrate 193,3 g Entspricht ca. 53% des Brennwertes.
      Protein 87,4 g Entspricht ca. 24% des Brennwertes.
      Alkohol 0 g
      Wasser 2 Liter
      Ballaststoffe 26,5 g

      Das verhält sich fast jeden Tag so um den Dreh bei mir. Sport mache ich momentan halt nur einmal die Woche Aquafitness(soll aber auf 3x steigen sobald nen Platz frei ist) und ich laufe viele Wege und Treppen(abwärts)

      Das mit dem Früchtetee, finde ich persönlich auch blöde. Und frag mich ob es wirklich so einen Unterschied macht. Nach 5 Tagen finde ich den Kräutertee nicht mehr so dolle...
      Nusse, also gute würde ich auch essen, hab nur keine.

      Ich merke jetzt schon das die Zubereitung meines Essens deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als früher, aber das ist nicht so schlimm, weil ich die Zeit ja habe.
      Deswegen fange ich ja nun auch an mein Brot selber zu backen, dafür zieh ich gerade einen Sauerteig heran.

      In den 2 Wochen die ich nun aktiv meine Ernährung und Gewohnheiten geändert habe, hab ich bisher zusammen 5kg abgenommen. In der ersten Woche halt 3,4kg und in der Zweiten 1,6kg.
      Bin soweit also zufrieden und satt bin ich auch. Mein Verlangen nach Schokolade/Süßkrams geht gegen Null, aber wenns kommen würde, dann würde ich dem auch in Maßen nachgeben. Will mir ja nicht alles verbieten, das bringt nix.

      Was mich nun aber auch beschäftigt. Was ist wenn ich echt mal so Gelüste auf etwas "ungesundes" habe....dann würde ich glaube ich eher nachgeben und das dann essen, als das ich es mir verbiete und am Ende wie eine Raupe um mich herum fresse...

      Ich hoffe einfach das es dieses mal in meinem Kopf drin bleibt, mit der gesunden Ernährung! Ich weiß ja selber das ich viel besser schmeckt, wenn alles frisch ist!
      Umdenken ist angesagt und auch das Lernen, meine Gefühle nicht mit Essen zu verarbeiten...

      Bisher hab ich alles im Griff, aber was sind schon 2 Wochen!? Zumindest ein Anfang *gg*
      Finger weg von Kerlen, die es "gut" mit einem meinen..... :arschwackeln:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Tanjaa schrieb:



      Endlich mal ein klasse Beitrag! Dem kann ich voll zustimmen! Und was ganz wichtig ist. Niemals zu unterkalorisch essen, sonst geht dein Körper in den Hungermodus und rückt nix mehr raus. Lege 1 oder 2 Tage in der Woche ein, wo du sogar überkalorisch, so um die 3000 Kcal isst. Das kurbelt deinen Stoffwechsel an.
      Mein großes Vorbild ist Anne Hepe. Sie hat 160Kg ohne Op abgenomme, durch Low Carb. Guck mal bei youtube: anne elitepowertv oder abnehmengel.de, abnehmengel-comunity.de. Ich hab mir auch das ebook gekauft und werde mich für immer so weiter ernähren!


      Huhu Tanja,

      Ich kenne Anne, also von youtube. Hab mir auch das Buch geholt....aber ich hab nach dem durchlesen mein Geld zurück gefordert. War absolut nicht mein Ding und wäre mit dem was da im Buch steht auch nicht klar gekommen.

      Mit dem Schlemmertag, hab ich auch schon öfter von gehört. Aber hab damit selber keine Erfahrungen gemacht. Du machst das so? Und merkst du das sich deswegen wirklich was tut auf der Waage? Hab irgendwie Angst, das mein Körper sich dann gleich wieder alles an Land zieht was geht... und ich es danach bereue, wenn ich mich das nächste Mal wiege :(
      Eiweißshakes, sind absolut nix für mich und ich bekomme sie auch nicht runter. Soweit ich mich erinnere waren die auch Teil dieses Programmes...
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Hi Luna,

      nein, die Shakes sind nur für Leute, die es nicht schaffen Eiweiß in der nötigen Menge zu essen. So wie ich ;)

      Nun, es ist ja so, dass Anne da keinen Plan vorgibt, sondern erklärt wie es sich mit den Lebensmitteln verhält. Jeder muss halt selber
      rausfinden, wie es bei ihm am besten passt. Ich finde halt auch die Gruppe toll. Bin da auch VIP und liebe die Live Videos usw.

      Bei mir war es so, dass ich nur die ersten ca. 7-9 Monate nach meiner OP abgenommen habe. Seit 2007 hatte ich dann ein stabiles Gewicht von 81 Kg.
      Und obwohl ich wenig gegessen habe, ging nix, rein gar nix runter. Dann im November 2011 entschloss ich mich für die WHOs. Aber ich wollte ein perfekte
      Ergebnis und bis dahin noch mindestens 10 Kg abnehmen. Und so machte ich mich im Web schlau. Bin dann über LOGI zu Anne gekommen, weil ich bei youtube Logi Rezepte gesucht habe.

      Das erste was mir auffiel war, dass ich keine Dumpings mehr hatte. Ich nahm in den ersten 4 Wochen 4 KG ab durch Logi. Und dann hatte ich 10 Wochen einen Stillstand. Ich wand mich an Anne, die mir dann sagte, ich sei im Hungermodus und muss mehr essen. Es fällt mir bis heute schwer. Vor allem am Schlemmtag so stark überkalorisch zu essen, aber dadurch habe ich wieder abgenommen.

      Ich habe einen Mann und 3 Kinder und ich habe die Ernährung der ganzen Familie auf Low Carb umgestellt. Und es tut uns allen so gut!
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Huhu Tanja,

      und du siehst jetzt wirklich super aus! Finde ich :)

      Im Grunde stimme ich ja auch zu, also zu wenig kcal führen zum Hungerstoffwechsel. Aber in dem Buch von ähm...muss überlegen das hat ja nicht sie geschrieben, sondern ein Kerl und für mich war das nix, was drin stand. Alle zwei Tage Diät oder so darum gehts ja.
      Aber klar, jeder muss ja da seinen Weg finden, gerade deswegen würden mich so Pläne irre machen, sie bis ins kleinste Detail festgelegt sind.
      Ihre Rezepte hab ich mir auch schon angeguckt und sonst noch so einiges. Ich glaub sie macht auch sehr viel Sport. Das is natürlich auch wichtig.
      Da ich übermäßig einer sitzenden Tätigkeit nachgehe, muss da in Bereich Bewegung ja noch einiges gehen bei mir.

      Mit Low Carb hab ich letztes Jahr schon einmal 10kg abgenommen gehabt, da gabs aber noch nicht bei jedem Bäcker diese Eiweißbrote und ich hab son Teil selbst gebacken(habs nicht runter bekommen), ich war nach ner Zeit total ausgebrannt und gehungert nach KH, weil die ja am Abend verboten waren. Und Verbote....da is bei mir gleich ein rotes Tuch.

      Und son Schlemmertag, der ist schon was feines! Wenn mans nicht übertreibt! Sonst ist es denke ich auch für mich(die ja gerne isst) ein leben lang nicht umsetzbar.
      Das weiß ich....weil ichs schon am eigenen Leib erfahren habe.
      von 2007 bis 2008 hatte ich auf 70kg abgenommen und siehe unten....is alles wieder da :hamster:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Ach du meinst das Buch von John. Das hab ich mir erst gar nicht gekauft.

      Naja, verboten ist ja nichts. Heißt ja nicht No Carb. Und an den Schlemmtagen kannste dich damit voll stopfen ;)

      Wow, 70 Kg alleine. Respekt!

      Tja, der Jojo schlägt zu, wenn man sich wieder normal ernährt. Deshalb schrieb ich auch, dass ich mich immer so ernähren werde.
      Für mich ist das alles einleuchtend und sehr gut umzusetzen!
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Ich find die Videos hier so klasse:

      youtube.com/watch?v=3-0Myeu8lmQ

      und

      youtube.com/watch?v=Igd3j6GCPfo
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Ja, genau das Buch....zum Glück gab es ja die "Geld zurück Garatie" das war ein Griff ins Klo!

      Im Grunde gehts da ja auch darum, das wir uns "ursprünglicher" und "natürlicher" Ernähren. Aber alles was ungesund ist, ist ja leider so lecker :schokohase:

      Die Zunahme kam bei mir vor allem wegen psychischen Problemen, Tabletten und wirklicher Ess-Sucht um meine Probleme zu bekämpfen. War ne sehr schwere Zeit, aber nun sind wir hier!

      Ich hab natürlich vor das Ziel diesmal für immer zu erreichen!
      Falls ich scheitern sollte, wovon wir mal nicht ausgehen wollen, dann bleibt ja noch die letzte Maßnahme (OP)

      Im Anhang mal mein Abendessen, Dinkelbrötchen und nein, keine Schokosoße *gg* Balsamicocrema und die Erdbeeren schmecken noch nicht, ist ja auch nicht ihre Zeit...

      Die Videos sind klasse! :)
      Bilder
      • IMAG0304.jpg

        184,48 kB, 800×479, 159 mal angesehen
      • 026_23A.JPG

        351,91 kB, 1.800×1.200, 158 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Dein Abendessen sieht sehr lecker aus. Allerdings für einen Nichtoperierten zu wenig Gemüse und Eiweiß und sind das zwei Mozzarella? Die haben sehr viel Fett. Besser wäre einer und noch einen Hüttenkäse dazu.

      Das Sättigungsgefühl geht nicht danach was du isst und auch nicht nach der Kaloriendichte, sondern wie viel. Also über das Volumen. Ich hab ja einen Bypass und würde mit der Menge nicht über den Abend kommen.

      Ein ganz tolles Bild. Von wann ist das? :)

      Hier mal das Logi Abendbrot meiner 18 Monate alten Tochter. Und sie hat noch Nachschlag geholt ;)
      Bilder
      • hannalogi.JPG

        52,67 kB, 408×572, 151 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Huhu,

      das waren gestern Abend 1DinkelBrötchen, 60g light Mozzarella, 200g Gemüse, 26g Pfefferschinken, 10g Margarine und 120g Erdbeeren. Genau nach Anweisung der EB. Ok, 26g Pfefferschinken zuviel ;)
      Ich war danach war ich absolut satt und da ich erst nach 20Uhr gegessen habe, absolut kein problem bis zum schlafen.

      Das Abendessen deiner Tochter sieht sehr lecker aus. Mit 18 Monaten isst sie soviel Gemüse? wow, hast du ihr vermutlich gleich von Anfang an beigebracht so zu essen? Das sie es also für sie normal ist?

      Das Bild von mir ist im Dez. 2008 entstanden. Danach gings leider Bergauf mit den Kilos...

      Heute Morgen hab ich mal sehr ungesund gelebt... es gab ein Weizenbrötchen, weil ich heute erst meinen VKBrot backen kann, gestern war es noch nicht soweit.
      Und halt wieder genau nach Plan der EB.

      Mittagsessen gibt es gegen 14.30Uhr VK Nudeln mit gesunder Bolognesesoße mit viel Gemüse von Gestern. Dazu noch Joghurt mit frischen Erdbeeren.

      Was mir sehr wichtig ist, ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich möchte nicht das sie das selbe durchmachen müssen wie ich, mit meinem Übergewicht. Deswegen gleich ein gutes Vorbild sein und gesund Leben, dann sollte es auch klappen.
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Dein Bild ist sehr hübsch, aber auch auf deinem Avatar bist du ne richtig Süße :)

      Ja, alle meine Kinder essen sehr viel und gerne Gemüse. Ich sag ja, die ganze Familie ernährt sich Low Carb.
      Meine Tochter würde ALLES gegen eine (To) Mate eintauschen. Bei ihr finde ich es auch nicht so schlimm, dass da Mais mit auf dem Teller ist. Dafür isst sie ja kein Brot.

      Leider ist mein Großer trotz aller Bemühungen meinerseits stark Übergewichtig. Er ist 14, 170cm groß und hat 104 Kg. Er nimmt jede Woche über 1Kg zu. Wir haben jetzt eine
      Kur in Bayern beantragt. Blöd ist nur, dass die wahrscheinlich nach der DGE handeln. Hm, alle Low Carb Bemühungen meinerseits sind dann um sonst. Ich glaube sowieso nicht,
      dass die Kur was bringt. Er hat so wie ich vor meiner OP, kein Sättigungsgefühl. Ich befürchte fast, dass auch er mal ein Kandidat für eine Magen OP wird :(
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Wow! Du siehst noch so verdammt jung aus, für einen 14jähringen Sohn. Ich hätte dich jetzt so auf 24 geschätzt.

      Mit deinem Sohn ist natürlich schwierig, meine beste Freundin, ihr Sohn ist auch 14 und wiegt 120kg :/
      Für ihn gibts nix besseres als Fleisch auf der Welt...Gemüse....was ist das?
      Er ist viel heimlich, zwischendurch und immer große Mengen.
      Vermutlich wird die Ernährung dort nach DGE sein. Aber ist es nicht immerhin ein Anfang? Wenn du für deine Familie doch Low Carb kochst, isst er dann nicht mit?
      Ich denke mal das du ihm gegenüber nicht sagst, das du denkst die Kur bringt nichts, das wäre nämlich glaube ich auch sehr konta produktiv.

      Hab ja selbst auch schon als Kind Diäten gemacht, Appetitzügler bekommen und immer musste ich mir anhören, ich bin zu dick!
      Dazu noch das Mobben der anderen Kinder...da kommt man sich schnell sehr wertlos vor. So nach dem Motto "Ich schaff das eh nicht, keiner glaubt an mich"
      Ich hab auch kein Sättigungsgefühl, satt ist bei mir, wenn der Magen voll ist und nicht wenn es gesund wäre aufzuhören zu essen.
      Ich kann immer essen, auch wenn ich gerade was gegessen habe.
      Bisher ist es genau 2 Mal vorgekommen, die mir noch bewusst sind, bei denen ich mich sowas von "überfressen" habe, das ich richtige Schmerzen hatte.

      Aber, wenn mein Magen kleiner wird, weil ich weniger esse, wird ja auch schneller erreicht das mein Magen voll ist. Also bin ich schneller satt. Dauert zwar eine Weile bis er kleiner wird, aber es klappt.

      Ich habe mir soeben ein paar Zucchini, mit Hüttenkäse und dazu noch kleine Hähnchenunterschenkel in den Backofen geschoben. Die Hänchenschenkel habe ich mit Kräutern mariniert und ziehen lassen. Die Zucchini, habe ich halbiert, ausgehölt und mit Tomaten, Zwiebeln und dem Hüttenkäse gefüllt. Quasi überbacken.
      Riecht schon verdammt lecker! :)
      :alles:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Jammi hört sich verdammt lecker an dein Abendessen :alles:

      Mein Sohn, hach, der isst heimlich und stiehlt auch essen. Sind in psychologischer Behandlung, aber das Hilft nicht gegen seinen Hunger :(
      Wir essen meistens zusammen. Ich lass ihn so viel Gemüse essen wie er mag, aber er bettelt immer nach mehr, mehr, mehr. :futtern:

      Dass der Magen kleiner wird...hm, kann sein. Bei mir wurden knapp 2000ml Restmagen entfernt. Das ist echt ne Masse!

      Ich bin übrigens 33. Aber 24, hmmm, auch nicht schlecht. Dabei finde ich, dass ich auf dem Bild so streng aussehe, aber ich habe krampfhaft versucht meine
      Fältchen aus dem Bild zu halten. Leider ist nach einer größeren Abnahme ja auch Haut im Gesicht über :panik:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Hihi, mein Essen war auch lecker :alles:
      Hab dann noch Joghurt mit Obst gegessen.

      Das ist natürlich problematisch, kommt mir auch ein wenig bekannt vor, mit dem heimlich essen...echt schwierig! Da liegt das Problem ja eher im Kopf und nicht im Magen.
      Garnicht so einfach, da zu wissen was richtig ist und wie mans am besten anstellt.
      Ich weiß ja wie ich selbst war! Und das alles gerede usw. nix gebracht hat. Mit einer Therapie wegen meines Essens, das wurde auch probiert. Aber ich war nicht bereit dazu, war ja gerade mal im alter deines Sohnes und hab mich auch bei der Psychologin sehr unwohl gefühlt, da wollte ich dann auch nicht mehr dort hin.
      Mit Anfang 20 war ich dann erst soweit, das ich eingesehen habe, das ich ein Problem hab und jetzt erst mit 28 bin ich wirklich dabei was zu ändern.
      Ich habe den wahren Grund endlich eingesehen und versuche dem auf die Spur zu kommen.

      Ja, du schaust etwas streng, aber ansosten und auch auf den Bildern nach deiner Straffung, siehst du, finde ich, sehr jung aus :)
      Haut im Gesicht?? Oh weh...ma schauen wie das bei mir aussieht...bin ja eh schon darauf eingerichtet das diesmal wesentlich mehr hängt... :(
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]