Periode und Hunger/APPETIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Periode und Hunger/APPETIT

      Oh Mann,

      ich kriege heute noch ne Kriese. Ich bekomme (morgen/übermorgen) meine Tage und ernsthaft, ich könnte brüllen so viel Appetit habe ich! Ich denke die ganze Zeit ans Essen. Und dabei habe ich schon eine Zwischenmahlzeit von 140gr. Erdbeeren eingeschoben (ich weiß, böser Fruchtzucker).

      Ich versuche auch dagegen anzutrinken, aber alle meine Gedanken richten sich nach was zum Beissen oder was Salziges.....HEUL

      Bis jetzt hatte ich:

      Morgens: 1 kleine Scheibe Vollkornbrot mit Frühstücksfleisch (dass 1. Mal, sonst esse ich immer Käse)

      Zwischenmahlzeit: 140gr. Erbeeren

      Mittagessen: 80gr. Hühnerfrikassee inkl. Erbsen/etwas Reis und noch eine Mini-Geflügelfrikadelle (15gr.) von Du Darfst mit 1 TL süßer Senf (was bitte hat mich da geritten??? )

      Getrunken hab ich bis jetzt etwas über 1 Liter

      Und Scheiße!!!! Alles an was ich denken kann ist wann ich mich an der Salatgurke aus dem Kühlschrank vergreife (oder an den Gewürzgürkchen oder noch mehr Erdbeeren, Apfel ist auch noch da --- aber selbst ein trocken Knäcke klingt gerade berauschend)

      Manno, ich will doch eigentlich keine Zwischenmahlzeiten (Hallo Insulin :kopf: )

      Will mich doch nicht selber torpedieren..... Aber ich hab gerade so ein Verlangen..............FIES, FIES, FIES

      Ich denke dass liegt daran dass ich meine Tage bekomme, aber habt Ihr vielleicht Tipps was ich machen kann? Oder muss ich einfach damit rechnen dass ich um diesen Zeitpunkt herum mehr brauche? (kann man das überhaupt sagen dass man mehr braucht? Ist das Einbildung?) Warum essen Frauen so gerne zum Zeitpunkt (bzw. vor) der Periode?

      Noch hoffe ich natürlich dass da ein Zusammenhang besteht oder werden nach 10 Wochen OP die Portionen einfach langsam anders?

      Merke nämlich auch dass ich nach meiner 80gr. Portion Mittagessen auch immer eine kleine Schale Blattsalat brauche oder geschnittene Paprika, Salatgurke -schwarze Oliven (nicht mehr als 7) habens mir auch angetan (da esse ich morgens aber auch nur ein Knäcke mit Käse und das alles ist am Nachmittag).

      Aber heute ging es schon nach dem Frühstück los ---- und 140gr. Erdbeeren finde ich im Verhältnis zu meinem nachmittäglichen Blattsalat auch schon einen deutlichen Unterschied......


      AAAARRRRRGGGGG!!!!!

      Wat nu? Und nein, ich mag jetzt nicht spazieren gehen um mich abzulenken ;)

      LG
      Frankie
    • Bin zwar nicht operiert, kenne diese Gelüste vor den Tagen aber.
      Deine Ausrutscher klingen jetzt für mich noch ok, weiß halt nich wie das bei operierten ist.
      Du stopfst ja keine Schokolade in dich rein oder so...

      Nicht dran denken, ist leichter gesagt als getan, vllt was lesen, malen, nen Film gucken, jemand anrufen, mit jemanden treffen... :hamster:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • mach es nicht, gehe nicht dagegen an - ich lasse meinem körper und mneiner seele auch ihren willen und sie danken es mir - in dem sie imem rnoch bei mir sind und mit mir zusammen abnehmen
      sowie die tage anfangen, ist meine lust auf essen soooo klein, das ich nach ne rhalben toaststulle [ich vertrag kaum dunkles brot] von alleine mir aufzeigt, wo die grenzen sind

      je mehr du dagegen gewaltsam arbeitest - du solltest es allerdings nie aus den augen verlieren - um so mehr wird dein körper es wollen

      [das sind meine ureigenen erfahrungen mit mir, meinem schlauchmagen , meiner abnahme und meinem wohlfühlen]
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • hallo

      ich habe das auch´und ich bin schon operiert,

      muss dann mich echt zusammen reißen , das ich nicht über irgend was her falle. :frech03:
      Sind die dann wieder vorbei, ekel ich mich davor
      _________________________
    • Hallo Frankie,

      vor meiner OP hatte ich jeden Monat diese Gelüste und habe ihnen jedes Mal nachgegeben, was dann immer in mehr oder weniger großen Essorgien geendet hat. Erklären konnte ich mir das nie...

      Seit meiner OP habe ich das nicht mehr...erklären kann ich mir das allerdings auch so gar nicht. Was hat die OP mit den Gelüsten zu tun, die wurden ja nicht vom Magen gesteuert. Wer weiß, wie das zusammenhängt.

      Ich würde jetzt auch nicht ganz strikt und rigoros aus Entzug gehen und dagegen angehen. Manchmal muss und darf man auch nachgeben. Natürlich nicht immer. Aber wenn du dem Gefühl "mal" nachgibst, so befriedigt es dich und vielleicht kannst du dann für nachfolgende Gelüste eher widerstehen, weil du schon mal nachgegeben hast. Du solltest es auf jeden Fall kontrollieren, aber ab und an nachgeben, halte ich auch für völlig legitim, solange es einen nicht reinreißt oder zu mehr veranlasst.

      Ich habe mich früher immer damit getröstet, dass diese Gelüste bei der Periode so viele Frauen haben, nur die Schlanken, die haben ihnen nachgegeben und dafür dann an anderer Stelle oder am nächsten Tag die Kalorien wieder eingespart, was ich nie konnte, als Esssüchtige. Aber vielleicht wäre das auch eine Option für dich. Manchmal nachgeben und dann an anderer Stelle, zu einem anderen Zeitpunkt wieder einsparen?

      Das sind alles nur Gedanken und Idee, ich weiß nicht, ob sie dir helfen, aber ich wollte sie nicht für mich behalten...

      Und was die Erdbeeren angeht, so ist das natürlich Fruchtzucker, ABER du brauchst auch täglich etwas Obst und solange es nicht abends ist, ist das völlig in Ordnung. ;)
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch