Hab' heute mit der Flüssig- und Eiweißphase angefangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab' heute mit der Flüssig- und Eiweißphase angefangen

      :hallo1:

      hab' heute mit der Flüssig- und Eiweißphase angefangen. Eigentlich wollte ich ja schon gestern anfangen und bis zum Abendessen lief's auch ganz gut. Aber dann bekam ich so was von Heißhunger und ich habe mir 2 Scheiben Chiabatta reingepfiffen. Na bravo. Aber zu mittag hatte ich gestern Hähnchen natur mit Salat im Steakhaus. Das war echt toll.

      Ich habe mit mir selber einen Deal gemacht: morgens 300ml Milch mit 1,5 % und 30 gr. Pulver, mittags 200 gr Joghurt mit 0,1 % und 20 gr Pulver und abends dann wieder 300 ml Milch mit 30 gr Pulver. Mal sehen, was meine Eingeweide zu diesem vielen Eiweiß sagen. Und am Wochenende dann Käse oder Pute oder Fisch - auf was ich Lust habe. Mal sehen, ob ich das so auf die Reihe bekomme.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Hallo Nessi

      habe auch grade angefangen damit......ach wir schaffen das sind doch nur gut 2 Wochen!!!!

      Also das mit dem WE finde ich eine gute Idee, werde ich auch so machen!! Einen Shake pro Tag werde ich auch in Buttermilch, Joghurt oder Quark einrühren , heute gab es schon Joghurt mit Erdbeer Bodystuff., mhhh lecker......damit dir Verdauung noch ein bissel in Gang bleibt....hoffe ich zumindest!



      Ich wünsche Dir guten Durchhalt!!!! :drueck:

      LG Nicole :hallo:
    • Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltekraft und denkt immer daran für was ihr das macht !!! :wird gut:

      Drücke die Daumen :drueck:

      LG Alex :=):
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • hallo nessi, :hallo:

      drücke dir auch alle daumen :drueck: das du durchhältst!!!!

      bin seit einer woche auch dabei und zwei muß ich noch :( , aber es geht recht gut...
      obwohl ich gern "süß" esse, hab ich voll den jeeper auf was herzhaftes..

      gutes durchhalten :positiv:

      LG
      katja
    • :hallo1: Nessi, :hallo1: Nicole, :hallo1: Katja

      ich geselle mich auch dazu. Habe auch heute morgen angefangen.
      Ich nehme morgens und abends einen Eiweiss-Drink, mittags esse ich Hähnchenbrust oder Fisch mit Salat oder ähnliches.
      Die 2 Wochen schaffen wir locker, wir wissen ja wofür.

      Alles Gute für Euch und liebe Grüße
      Regina
    • Wünsch euch viel Durchhaltevermögen! :) Ist ja zum Glück nur für eine begrenzte Zeit!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo Nicole, hallo Nessi,
      na klar schafft ihr das!!! Alles Gute, auch für die OP wünscht - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      bin auch seit 1 Woche dabei und habe schon 6,1kg abgenommen - Wahnsinn!!!

      Ich esse sonst auch sehr gerne süß, aber im Moment lieber herzhaft. Ich trinke allerdings nur 1 Shake pro Tag und esse ansonsten Sauermilchkäse, Puten- oder Hähnchenbrust, Salat, Gemüse oder prüierte Gemüsesuppe mit ganz wenig Gemüsebrühe.

      Euch allen viel Kraft beim Durchhalten, ich "muss" nur noch bis Mittwoch :positiv:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • DU schaffst das!!!!! DU weißt ja für was es gut ist!!!

      liebe schlauchigrüße
      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • :hallo1: Nessi,
      dann wünsch ich Dir gutes Gelingen für Deine Eiweißphase.
      Rühr Dir halt von Anfang an gleich ein bis zwei Eßlöffel Leinsamen mit in den Joghurt zu Mittag, damit beugst Du
      gleich vor, dass Deine "Eingeweide" wegen dem Eiweiß streiken. Aber dann hinterher gut und reichlich trinken.
      Und für den Heißhunger auf Deftiges, weil die Shakes ja alle süss sind, trink ruhig jeden Tag eine große Tasse klare
      Instant-Gemüsebrühe.
      Ich habe das sehr genossen, mal einen anderen Geschmack im Mund zu haben.
      Aber Ihr schafft das schon. :positiv:
      Allen, die in der Eiweißphase stecken, denkt dran, es ist nicht für immer :freu:
      Zwei Wochen sind zu schaffen. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Ihr Lieben :ihrseidprima: .

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Der erste Tag war eigentlich jetzt so fast kein Problem bis auf abends: da hab' ich plötzlich gefroren wie ein Schneider und da Tee nicht mehr ausgereicht hat hab' ich mir ne Suppe gekocht. Ne Cremesuppe, die hatte ich noch auf Lager.Aber ich denke, daß das jetzt nicht so das Problem ist (war ja kein Schweinebraten mit Kloß und Soß' :grinsen: ). Heute bin ich viel unterwegs und da denke ich, das bekomme ich heute auch anders hin. Da ich sowieso ne ganze Süße bin :] kommen mir die Pülverchen von Budystuff natürlich sehr gelegen. Heute früh gab's 200 gr. Joghurt mit 20 gr Schokopulver, ein Traum. Und heute mittags gib's nochmal Jogurt allerdings diesmal mit Stracciatella *freu*. Und den Shake "gönne" ich mir heute abend im Fitness-Studio. Ja, damit kann ich derzeit sehr gut leben (fragt sich bloß wielange :] ).

      @Nicole,

      super, daß Du hier mitmachst. Ich glaube, zu zweit ist es jeher leichter. Und wie sind ja fast OP-Zwillinge. Du am 11. und ich dann am 12.04. auch einen Schlauch.

      @Fuzzi,

      Deine Abnahme ist ja gigantisch. Mich würde interessieren, wie oft Du am Tag ißt.

      @Angelika,

      den Tipp mit der Weizenkleie hab' ich mir ja schon vorgemerkt. Das Problem ist, daß mein Darm ja so gar keine Milch verträgt und ich das Ganze nun beobachten muß, in wie weit "mein Junge" diesen "Supergau von Milch und Joghurt" jetzt meistert. Aber vielen Dank für den Hinweis.

      @Nicki,

      ich mache das Ganze auch freiwillig. Was auf der einen Seite ja schon toll ist, daß mir - wie Angelika gesagt hat - kein Arzt und keine EB im Nacken sitzt. Auf der anderen Seite hab' ich mir alle Infos darüber hier aus dem Forum geholt (die Mädels und Jungs hier sind echt klasse) und ab und zu wäre eine professionelle Hilfe sehr willkommen gewesen. Aber was soll's, jetzt kenn ich ja meinen Weg :hase:

      Bis später Ihr Lieben.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Ich finde es echt super, dass Ihr es so konsequent durchzieht. Eure Leber wird es Euch danken und jedes Kilo weniger reduziert das OP-Risiko. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. :ihrseidprima:
    • :hallo1:

      Ihr schafft das, drücke Euch die :drueck:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • wird schon werden, gell...;

      Loch Ness schrieb:

      Hallo Ihr Lieben :ihrseidprima: .

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Der erste Tag war eigentlich jetzt so fast kein Problem bis auf abends: da hab' ich plötzlich gefroren wie ein Schneider und da Tee nicht mehr ausgereicht hat hab' ich mir ne Suppe gekocht. Ne Cremesuppe, die hatte ich noch auf Lager.Aber ich denke, daß das jetzt nicht so das Problem ist (war ja kein Schweinebraten mit Kloß und Soß' :grinsen: ). Heute bin ich viel unterwegs und da denke ich, das bekomme ich heute auch anders hin. Da ich sowieso ne ganze Süße bin :] kommen mir die Pülverchen von Budystuff natürlich sehr gelegen. Heute früh gab's 200 gr. Joghurt mit 20 gr Schokopulver, ein Traum. Und heute mittags gib's nochmal Jogurt allerdings diesmal mit Stracciatella *freu*. Und den Shake "gönne" ich mir heute abend im Fitness-Studio. Ja, damit kann ich derzeit sehr gut leben (fragt sich bloß wielange :] ).

      @Nicole,

      super, daß Du hier mitmachst. Ich glaube, zu zweit ist es jeher leichter. Und wie sind ja fast OP-Zwillinge. Du am 11. und ich dann am 12.04. auch einen Schlauch.

      @Fuzzi,

      Deine Abnahme ist ja gigantisch. Mich würde interessieren, wie oft Du am Tag ißt.

      @Angelika,

      den Tipp mit der Weizenkleie hab' ich mir ja schon vorgemerkt. Das Problem ist, daß mein Darm ja so gar keine Milch verträgt und ich das Ganze nun beobachten muß, in wie weit "mein Junge" diesen "Supergau von Milch und Joghurt" jetzt meistert. Aber vielen Dank für den Hinweis.

      @Nicki,

      ich mache das Ganze auch freiwillig. Was auf der einen Seite ja schon toll ist, daß mir - wie Angelika gesagt hat - kein Arzt und keine EB im Nacken sitzt. Auf der anderen Seite hab' ich mir alle Infos darüber hier aus dem Forum geholt (die Mädels und Jungs hier sind echt klasse) und ab und zu wäre eine professionelle Hilfe sehr willkommen gewesen. Aber was soll's, jetzt kenn ich ja meinen Weg :hase:

      Bis später Ihr Lieben.

      LG
      Nessi



      Ich drück dann mal weiterhin die Daumen -hier für euch Beide-, wird schon werden.
      Nessie: ... nicht daß Du denkst, ich bin abgetaucht !; ... hab halt a bisserl Stress die letzte Zeit und bin nicht täglich hier. Dennoch alles unter Beobachtung.
      Viele Grüße aus dem schönen Rheinland
      alfred
      :freu: :sprung:
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • auch seit gestern im Club der "Flüssigphasler"...ich find die shakes von Bodystuff auch megalecker, vorallem Schoki ; ).

      Erste Erfolge auf der Waage zeigen sich auch schon...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113910/.png]

      26.03.12 Beginn Flüssigphase 148.8 kg
      13.04.12 OP-Termin Magenschlauch
    • @Ramona: Vielen Dank!!!

      @Nessi: Ich esse 3 mal täglich und lasse -wenn möglich- 4 -6 Stunden Zeit dazischen. Es gibt auch kleine Ausrutscher, aber wirklich sehr klein und selten. Viel Glück weiterhin!!!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Auch ich möchte euch ganz fest die Daumen drücken und ich bin überzeugt das ihr es alle schaffts. Wie schon erwähnt jeder Kilo weniger bei der OP ist goldeswert.

      :drueck: :drueck: :drueck:

      :135: das half mir sehr

      Alles liebe Mona