Gestern Laxoberal,nix tut sich,heute nochmal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern Laxoberal,nix tut sich,heute nochmal?

      Guten Morgen ihr Lieben!

      Seit der OP leide ich ja unter Dauerverstopfung.Habe gestern um 16 Uhr 15 Tropfen laxo genommen,Wirkungseintritt normalerweise 10-12h.Bei mir passiert aber rein gar nix.

      Kann ich nochmals welche nehmen?

      lg dani
    • Hallo Dani :hallo:

      Trinkst Du genügend? Im Krankenhaus sagte man zu meiner Nachbarin, dass alle 3 Tage reichen. Dazu kommt natürlich, dass wir relativ wenig essen, also auch nicht soviel absondern können. Wichtig ist Bewegung, Ballaststoffe und viel trinken. Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich nochmals Laxoberal nehmen. Wie oft hast Du Stuhlgang?
    • ich hatte am anfang gar keine probleme, vor der op hatte ich täglich stuhlgang und seit ca 2 monaten nur alle 3-4 tage

      was mir immer hilft ist viel bewegung und trinken dann klappt es meistens ganz gut, wie oft man die tropfen nehmen kann weiß ich leider nicht
      hab bis jetzt noch nichts genommen....
    • Hallo,

      unser AC Chirurg sagt auch, das es durchaus in der Norm liegt wenn man nur alle 3 Tage auf WC kann. Wie die anderen schon schreiben,

      Bewegung :nwalk: ist sehr wichtig und das trinken :135: auch.

      Nach meiner ersten OP ( Schlauchm) hatte ich auch richtig Probleme. Ich hatte Verstopfung vom feinsten. Mir aht dann Bifiteral geholfen.

      Falls Du keine Probleme mit Lactose hast wär das ein guter Tip, weil das den Stuhl weich macht.

      medikamente.onmeda.de/Medikame…d_wirk-medikament-10.html

      Hoff es klappt bald wieder mit :c: .
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raba ()

    • Hallo!

      Also ich bin schon 4 Tage ohne Stuhlgang und fühle mich auch richtig voll.Habe ja dieses Optifibre aber dasss bekommt mir gar nicht,hatte unglaubliche Blähungen.Trinken tu ich 2 Liter und dank der Kinder bin ich auch den ganzen Tag in Bewegung.



      lg dani
    • Mir hilft nur Lactulose, sonst geht bei mir gar nichts.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Alle 3 Tage, so meine EB, sei bei diesen Essensmengen noch okay.
      Trinken und bewegen sind auch meine "Geheimwaffen" ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz