Krankenhaus???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenhaus???

      HUHU Ihr Lieben,



      heute Abend um 18 Uhr werde ich erfahren ob ich morgen ins Krankenhaus muß. Mein HB bekommt mein Hausarzt nicht mehr in den Griff. Er meint es sei besser wenn ich zur Blutübertragung ins Krankenhaus gehen würde.

      Das heißt wenn heute meine Laborwerte unter 7 sind dann werde ich moregn für einige Tage ins Krankenhaus gehen. :-(((

      Drückt mir die Daumen das ich nicht ins Krankenhaus muß.



      Liebe Grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • :hallo1:

      Oh je, drücke Dir fest die Daumen das Du nicht ins Krankenhaus mußt.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • :hallo1: Liebe Gundi,
      meine Daumen sind auch gaaaanz feste gedrückt. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Aber gestatte mir eine Frage, was ist denn der HB Wert und wie muß er normalerweise sein?
      Hat das was mit Diabetes zu tun?
      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • @sonja: der hb ist der rote blutfarbstoff Hämoglobin, mit Diabetes hat das nichts zu tun! Aber wenn Drehbuch so dolle niedrig ist, muss man einfach etwas nachhelfen. Da reichen dann manchmal leider keine eisentabletten mehr.
      Viele Grüße jelka
    • :hallo1:

      Oje, das ist natürlich wenig und ich drücke dir die Daumen, dass du ums Krankenhaus drumrum kommst, ABER, ich kann aus Erfahrung berichten, dass es nicht schlimm ist, wenn du doch rein musst. Ich wurde mit einem Wert von 7,5 eingewiesen und war ganz beruhigt, dass abgeklärt wurde, ob ich irgendwo still hinblute. Darm und Magen wurden abgeklärt und Gott sei Dank blutete ich nirgends hin. Dann bekam ich hochdosiert Eisentabletten und lag gut 10 Tage drin, bis mein Wert so weit war, dass er zwar noch zu niedrig war, ich aber entlassen werden konnte. Es war ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass keine stillen Blutungen dafür verantwortlich waren, das hat mir nämlich große Angst gemacht. Es hatte an meinen starken Monatsblutungen gelegen.

      Krankenhaus ist zwar immer doof, aber in so einem Fall ist eine Abklärung einfach besser, wenn der Wert zu niedrig ist, weil man dann auf Nummer sich geht und Schlimmeres ausschließen kann.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Das blöde ist, dass ich mir keine Fehltage mehr leisten kann. Ich werde sonst nicht zum Examen zugelassen............... mehr wie drei Tage fehlen ist nicht mehr drin..................

      Es ist alles doof menno. Meine Gesundheit geht mir vor............aber soll ich nochmal ein halbes Jahr dran hängen um mein Examen machen zu dürfen.............Ich werde doch in 6 Wochen schon 50 :heul:

      Im Moment weiß ich nicht mehr weiter und kann nur noch abwarten.
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • bist du mit einem so niedrigeren hb-wert überhaupt in der lage dich aufs examen zu konzentrieren und zu lernen? ich habe noch einen hb-wert von ca. 9 nach einer nicht-magen-op und merke das ganz schön in hinsicht auf konzentration und merkfähigkeit.
    • @ jolanthe................ nein konzentration fast gleich null. Ich bin nur noch müde!!! Ich übe gerade für eine Klausur, die eigentlich sehr einfach ist......aber...........es geht nur schwer rein............
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Gundi,

      wünsche Dir, dass Du deinen HB Wert turboschnell zumindest in einen weniger bedenklichen Bereich pushen kannst.
      Und wenn´s drei Tage im Krankenhaus sein müssen, dann lass die Therapie bestmöglichst wirken.

      Bei mir war der HB trotz sehr niedriger Eisenwerte immer noch gut, warum konnte sich die medizinische Abteilung auch nicht erklären.Aber die Müdigkeit kenne ich auch, dass nimmt einen schon mächtig mit.
      Inzwischen nehme ich durchgängig Kräuterblut, das ist für mich beim Schlauchmagen der erfolgreichste Weg, genügend Eisen zu bekommen. JEder ist da anders und ich wünsche Dir, dass es bei Dir insgesamt schnell wieder aufwärts geht, denn Du hast ja in Hagen en strammes Programm hinter dich gebracht.
      Mir geht es gut und das Ergebnis ist sehr erfreulich, obwohl ich noch ein bisschen vorsichtig bin, denn ich erinnere mich allzu gut an die blöde Wundheiliungsstörung nach der vorherigen OP. Jetzt ist alles zu und das soll es auch bleiben.

      Viele Grüße und alles Gute für DIch,
      Annette
    • Liebe Gundi,
      ich drücke alle Daumen und Zehen und ...
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Oh, mensch, Gundi, muss das denn jetzt wieder sein????

      Ich hoffe, dass due das bald in den Griff kriegst und der Aufenthalt im Krankenhaus nicht nötig oder aber nicht sooooo lange sein wird.

      Ich bin ja nun ab Sonntag erstmal nicht in Aachen und auch nicht im Netz, werde mich aber nach meiner Rückkehr telefonisch bei dir/Orlando melden.

      Alles Gute wünscht


      Margret
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein