8 Monate nach OP keinen Diabetes mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Monate nach OP keinen Diabetes mehr

      Hallo ihr Lieben,

      letzte Woche Dienstag war ich zur vierteljährlichen Kontrolle bei meinem Diabetologen und bin dort fast vom Stuhl gefallen vor Schreck, weil ich es nicht glauben konnte. Bei OP hatte ich einen HbA1c von 11,8 und habe 330 Einheiten Insulin am Tag gespritzt. Jetzt habe ich einen HbA1c von 6,0. :]

      Ich hatte im Krankenhaus, eine Woche nach OP, ja schon 11 kg abgenommen und musste da schon deutlich weniger spritzen. Kurze Zeit später brauchte ich schon nur noch die Spitzen spritzen. Aber auch das war dann Weihnachten schon vorbei. Der Langzeitwert sank immer weiter. Mein letzter Stand war vor 6 Monaten 8,3, vor 3 Monaten 6,8 und nun offiziell keinen Diabetes mehr.

      Es ist unglaublich. Von meinen 11 Medikamenten nehme ich auch nur noch 4 Stück. Ich werde immer gesünder und könnte weinen vor Freude...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :glueckwunsch:
      Das ist doch ne prima Nachricht !!!!!!!!
      Wegen der Gesundheit machen wir das ja hauptsächlich...

      Schön, dass es dir mittlerweile so gut geht. Freut mich für dich.
      Aber du bist ja auch ganz schön fleissig hab ich gelesen- Respekt !!!! :995:

      LG Zitrona
    • Hallo Tanni,

      na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind! :freu:

      Freue mich sehr für dich! :=):

      Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Du hast schon so viel erreicht und geschafft! :995: :995: :995:

      Wünsche dir, dass alles so super für dich weiter geht! :positiv:

      LG
      Sandra
    • Liebe Tanni,

      das ist ja echt waaaaahnsinn. Ich freu eich für Dich!!!!! :995: :995: :995:
      Ich habe auch Diabetes...musste bislang nur Metformin nehmen und dadurch war mein Hba1c zuletzt bei 6,3. Mein Hausarzt sagte auch, das ich nach der Op keine 2 Monate braue um das Metformin komplett absetzen zu können. Ich freu eich auf auch auf ein tablettenärmeres Leben...Nehme 8 Tabletten am Tag und wenn alles gut geht dann brauche ich am Ende nur noch 2, die mit dem Übergewicht nichts zutun haben...Das sind einfach tolle Aussichten und wenn man so etwas liest, macht da natürlich echt Mut.

      Sei lieb gegrüßt und weiterhin viel Erfolg! :hallo:
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • :hallo1: Tannie,

      herzlichen Glückwunsch zu Deinem nun viel gesünderen Leben !!!!! :freu: :freu: :freu:

      Ich fand es auch so toll, als ich nach und nach meine ganzen Tabletten weglassen konnte.
      (Bis auf zwei, L-Thyroxin und ASS 100)

      Du müsstest Dich doch optisch auch schon sehr verändert haben, bin gespannt, wann es mal ein neues
      Bild von Dir gibt :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Tanni ..... wow ist das toll !!!
      Ich freue mich sehr mit Dir,das sind so schöne Nachrichten,die ich Jedem hier gönne!
      Und auch wenn Du damals doch sehr geschockt gewesen bist nach Deiner OP,weil alles anders gekommen ist wie gedacht,umso schöner ist es das trotzdem Dein Leben wieder in so gerade Bahnen gleitet !
      Mach weiter so und dann ist das Ende bald nicht mehr weit!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • :hallo1: ihr Lieben,

      schön, dass ihr euch so mit mir freut. *tanz*

      Ja, das war ja alles Sinn der Sache, aber wenn es dann eintritt, dann kann man es erst gar nicht glauben, so überwältigt ist man. Und ich wünsche jedem, dass er gleiche Erfolge erzielt wie ich, von ganzem Herzen. Lasst euch nicht entmutigen, auch nicht bei Stillständen!

      Ich habe vor einigen Tagen neue Fotos gemacht, aber sie haben mir gar nicht gefallen. Optisch sieht man natürlich die 60 kg Abnahme, aber als ich die Bilder sah, war ich schockiert, wie dick ich doch noch bin. Deshalb wird es vorläufig keine neuen Bilder von mir geben, ich kann mich einfach noch nicht mit mir anfreunden. Hänge noch sehr an meinem alten Foto, meiner alten Optik. Komme grad nicht so wirklich hinterher mit der rasanten Abnahme und der damit verbundenen Veränderung...

      Aber trotz allem bin ich heilfroh, meinen Schlauchi zu haben, auch wenn ich nach der OP erst schwer enttäuscht war und dachte, das kann so nichts werden. Ich bin der beste Beweis, dass es auch mit Schlauchi geht....warum auch nicht....
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :hallo1: Tanni,

      schön das es so tolle Nachrichten gibt, klasse, kannst stolz auf Dich sein. :995:

      Das mit der Veränderung kann ich gut verstehen, mir ging es bis gez auch immer so, man muss sich wohl erst neu kennen und lieben lernen.

      Wünsche Dir von Herzen weiterhin so tolle Erfolge, bist ein Vorbild hier für mich.

      :niceday:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • :hallo1: Tanni,

      super, ich gratulier dir ganz herzlich zum Erfolg. Hättest du das vor einem Jahr gedacht, ich glaube nicht. Toll was du schon alles erreicht hast und es wird noch weitergehen.

      Ganz liebe Grüße

      Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Hallo Tanni,
      so ging es mir auch, ich hab auch bis zu 300 IE Insulin gespritzt. Und heute nach einem Jahr bei Bedarf so einmal die Woche mal 2-3 IE. Ich finde das super. Blutdruck hat sich normalisiert. 120/70
      Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gesundheit.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • SUPER !!!!!!!!!!! Wen die OP Komplikationslos verläuft und man sich an die Spielregel nach der OP
      einigermaßen hält hat man nur Vorteile (finde ich persönlich)

      Freu mich sehr mit dir über die Diagnose

      Viele sonnige Schlauchigrüße aus Augsburg
      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Hallo, ihr Lieben,

      dankeschön für eure lieben Worte und Beiträge.

      Mein Mann sieht mich zwar jeden Tag, aber er bemerkt jede noch so kleine Veränderung an mir und sagt mir das auch immer.

      "Dein Bauch ist kleiner geworden und hat sich nach unten geneigt."

      "Dein Doppelkinn ist fast verschwunden."

      "Du hast einen Hals bekommen."

      Er bemerkt alles und von daher muss ja was dran sein. Auch meine Familie bestätigt mir meine tolle Abnahme. Ich glaube das auch, aber ich finde auf Bildern die Veränderung überhaupt nicht so, wie alle sagen. Ich warte noch ein bißchen ab, vielleicht so 20 kg, dann versuche ich es nochmal mit Fotos, versprochen. ;)
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo liebe Tanni,

      das ist so schön :=): ich freue mich mit Dir. Mach weiter so

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • na das ist ja krass, gratuliere dir...ich habe die ganze Attacke noch vor mir...kämpfe noch mit der KK aber bin sehr guter Hoffnung das ich es durch bekomme wenn ich das MMK geschafft habe
      du bist für ein gutes Beispiel durch zuhalten-danke für deinen Beitrag
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Hej Tanni, das ist eine wirklich, wirklich, wirklich gute Nachricht!!!!
      Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch schickt Dir die wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mensch Tanni,
      da gratulier ich Dir aber von ganzem Herzen. Was für ein toller, wunderbarer Erfolg. Weiter so - den "Rest" schaffst Du auch noch.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Liebe Tanni, das ist einfach super! Ich wünsche Dir weiterhin das du immer schön durchhälst und noch soviel abnimmst, wie du es dir wünscht. Ich versuche es momentan noch einmal ohne OP. Ich hatte gerade großen Appetit und habe dann Quark und Salat gegessen. Richtig satt bin ich nicht, aber es geht schon.

      Ich habe auch Diabetes. Vor 1 Jahr war mein Hba1c Wert noch 9,9. Jetzt liegt er bei 7,2. Ich spritze 90 Einheiten Insulin zum Essen, zu den 3 Mahlzeiten und 30 Einheiten Langzeitinsulin vor dem Schlafen gehen. Früh ist mein Nüchternzucker halt immer zu hoch. So zwischen 145 und 190 liegt er früh. Ich hoffe, ich komme mal von den Süßigkeiten weg, damit mein Zucker auch mal wieder unter 7,0 geht.

      Ich wünsche Dir viel Glück!!

      Liebe Grüße von der Gartenfee :alles:
      :alles: