17.April 2012 - ab 19.00 Uhr #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17.April 2012 - ab 19.00 Uhr #

      in Rotenburg/Wümme:


      am 17.04.2012 um 19 Uhr


      Diakoniekrankenhaus Rotenburg


      Elise-Averdieck-Straße 17


      27356 Rotenburg/Wümme


      5. Stock in der Cafetria (für Mitarbeiter)
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Bertolt Brecht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85568/.png][/align][/size][/font][/size]
    • hää stehe ein wening auf dem schlauch , wat möchst Du von mir ??????????????
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Bertolt Brecht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85568/.png][/align][/size][/font][/size]
    • Guten Morgen liebe Damen :hallo1:

      Ich weiß das dieses Thema schon recht lange "still" liegt, aber ich bin neu hier und suchte Leute aus Rotenburg.
      Da ich lediglich hier auf dieser Seite und in diesem Thema fündig geworden bin, dachte ich das ich dennoch mal schreibe.
      Vielleicht habe ich ja Glück.

      Kurz zu mir:

      Ich bin 29 Jahre jung, Mutter von zwei Kindern und ich wohne in Hemsbünde, Landkreis Rotenburg Wümme.
      Seit meiner Kindheit trage ich schon einige Kilos zu viel mit mir rum und es werden immer mehr.
      Als Jugendliche habe ich es ein mal geschafft rund 30 Kilo abzunehmen,allerdings aus einem Grund den ich bei einem "ersten Kennen lernen" hier in der Gruppe nicht weiter erläutern möchte.
      Jedenfalls habe ich die damals verlorenen Kilos und noch einige extra wieder drauf bekommen.
      Nach der ersten Schwangerschaft konnte ich mit Trennkost 15 Kilo abnehmen, allerdings folgte dann die zweite Schwangerschaft.
      Seitdem schwankt mein Gewicht. Ich habe zwar rund 8 Kilo weniger drauf als gleich nach Entbindung, aber dennoch wiege ich mit ca 115 Kg bei ca 1,62cm Körpergröße noch deutlich zu viel und der BMI Rechner auf dieser Seite sagt über 40 BMI :heul:

      Gesundheitliche Probleme habe ich schon länger. Immer mehr schleicht sich ein.
      Als Teenager habe ich mir bereits mein Knie versaut. Der innen sowie aussen miniskus sind ein wenig abgetragen da dieser bei unfällen gesplittert sind. Seitdem macht das Knie mal mehr und mal weniger Probleme.
      In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Gestose, Vergiftungserscheinungen des Körpers ausgelöst durch die Schwangerschaft.
      In der zweiten Schwangerschaft bekam ich dann eine Diabetis. Ich brauche zwar kein Insulin mehr spritzen aber bisher ging ich einen weiteren Zuckerbelastungstest erfolgreich aus dem Weg , aus Angst eine negative Diagnose zu erhalten.

      Im Februar musste mir ein Stück Darm entfernt werden (wegen Ausbuchtungen) nachdem ich fast 1 Jahr immer wieder Entzündungen hatte.
      Zuletzt hatte ich einen gedeckten Riss im Darm der im schlimmsten Fall böse ausgehen hätte können.

      Seit neuestem habe ich mit meinem Rücken zu kämpfen.
      Trotz Matratze H4 hängt das Ding durch (1,5 Jahre alt)
      Nun Wirbel blockiert... der Orthopäde meint das ich meinen Körper total an die Wand fahre wenn ich nicht bald etwas ändere :338:


      Sooooo und nun habe ich mir überlegt das es doch mal wieder an der Zeit wird etwas zu tun, allerdings musste ich einsehen das ich das so ganz auf mich alleine gestellt nicht mehr in den Griff bekomme.

      Mein Freund ist noch nicht an dem Punkt das er dauerhaft mit mir mit zieht und ganz alleine bewegen und motivieren, dafür fehlt mir dann einfach die Ausdauer :(

      Ich habe gegooglet und gemacht und getan (3 Tage) viel konnte ich nicht tun.
      Ich weiß das es in ROW im KH die Selbsthilfegruppe gibt,aber ich telefonierte mit jemanden der das wohl leider nicht mehr macht.
      Der Mann sagte das er auch nicht wisse ob das noch aktuell ist und ob überhaupt noch Treffen statt finden.

      Daher dachte ich das ich mal anfange in dieser Gruppe nach Gleichgesinnten zu suchen und hoffe das ich damit Erfolg habe ;)

      Sooooo liebe Damen, erstmal sacken lassen und dann gerne Antworten :)

      Bis dahin liebe Grüße Anne :hallo: