Leukozytenwerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leukozytenwerte

      halllöchen,

      nachdem jetzt in einigen Threads schon viel über Eisenmangen usw. geschrieben wurde kann ich mich auch hier nur anschließen. Bin zum HA weil ich einfach kaputt und schlaff war, habe das lange ignoiriert und es auf das Nichtschlafen wegen der Wechseljahrsbeschwerden geschoben. Soweit so gut, heraus kam, das meine Blutwerte ziemlich durcheinander sind, HB, Eisen. D3 Leuko . Nach einigen Infusionen stieg der Wert nicht an und ich war zur Abklären ( genau zu meinem 50. Geburtstag bekam ich eine Magenspiegelung vom Doktor geschenkt) ins Krankenhaus. Nachdem eine Blutungsquelle ausgeschlossen wurde und auch der Eisenbelastungstest positiv ausfiel, durfte ich wieder nach Hause. Um einen Normalwert zu erreichen bekomme ich nun 6 Wochen lang je 3 Infusionen. Kann ich mit leben, wenn es dann anschlägt. Was mir mehr Sorgen bereitet ist der Leukozytenwert von 2,7. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang mit der OP oder hat da jemand Erfahrungen warum dieser Wert so niedrig ist. Hb war gestern bei 8,3 ist auch nicht gerade am steigen.Ich weiß da im Moment auch nicht weiter. :hamster: :hamster: :hamster:

      lg.
      Andrea
    • Hallo Anna mit den Leukos kenne ich mich auch nicht aus aber bei dem Eisenwert muss der Ferritinwert ( Eisenspeicher geprüft werden. Der HB Wert fällt erst so tief wenn der Eisenspeicher leer ist. Man muß immer auf eine ausreichende Menge Speichereisen achten. Ist der Speicher erst mal leer steigt der HB erst wenn der Speicher wieder ausreichend gefüllt ist.Dein Arzt muß Vergleichswerte des Ferritins haben. Übrigends :burtzeltag nachträglich.
      Beate
    • Hallo Beate,

      Ferretinwert wurde auch überprüft war bei 5, deshalb ja die Menge an Infusionen, soll mich aber jetzt mal beim Hämatologen vorstellen . Danke für die :hallo: Glückwünsche!
      lg.
      Andrea
    • Bevor dein HB Wert ansteigt muss das Ferritin mind. auf 60 sein. Ist wahrscheinlich im Laufe der Zeit so weit entleert worden. Jetzt heißt es Geduld. Mein Ferritin wurde schon bei 45 wieder aufgefüllt und es läuft super. LG Beate
    • Ferritin ist wirklich ein Wert, den man nie außer Acht lassen darf. Der beste "gepushte" Hb-Wert bringt nicht viel, wenn der Speicher (Ferritin) leer ist. Leider gibt es viele Ärzte, die sich alleine auf den Hb-Wert verlassen und irgendwann kommt der Zusammenbruch. Mein niedrigster Wert war damals 4, mein Hb-Wert lag dennoch bei 9 (auch nicht viel, aber ich hatte schon ganz andere Werte). Seit 3 Jahren gucke ich darauf, dass immer der Ferritinwert mit gemessen wird. Alleine durch meine RLS-Erkrankung darf mein Eisen auch nicht unter 50 sinken, so dass ich diese Werte immer genau im Visier habe. Mittlerweile habe ich folgende Durchschnittswerte: Ferritin (130), Eisen (109), Hb (13,5). Das letzte Mal, wo ich Infusionen bekam war vor 2 Jahren. Seitdem decke ich alles mit Lebensmitteln und Nahrungsergänzung ab. Meine letzte Packung Ferritin verschenkte ich im Januar an eine Userin, da ihr Hausarzt keine verschrieb. :kopf:
    • Hallöchen, danke euch für die Informationen, werde dies morgen mal meinem HA sagen und dann weiter sehen, mein Ac meinte aber ich sollte trotzdem meine Leukozytenwerte abklären lassen.Bin aber doch etwas erleichtert, das es für fast alles eine Erklärung gibt.
      lg.
      Andrea
    • Wünsche gute Besserung !!!
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz