Ich nehme zu:((((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme zu:((((

      Hallo,
      ich habe so gut abgenommen, nach dem Krankenhausaufenthalt ging es die erste Woche zwar sehr schleppend aber ich war zufrieden. Seit vier Tagen habe ich nichts abgenommen, im Gegenteil!! Ich habe knapp zwei Kg zugenommen :heul:
      Meine Periode habe ich nicht, sonst würde ich es darauf schieben. Ich habe angefangen mit Brei und knabbere etwas am "normalen Essen", weil ich was kauen möchte. Aber die Menge ist Kinderminiportion. Liegt es daran? ich bin einfach nur verzweifelt. :(

      Bitte um Ratschläge. Ich weiss nicht was ich machen soll. :(
    • Hallo Tina,

      du bist noch frisch operiert und dein Körper ist noch eine große Baustelle.

      Ich glaube nicht, dass die Zunahme vom Essen kommt, also von einem "zuviel" an Nahrung. Ich glaube, dass es eine ganz natürliche Schwankung ist, die bis zu 3 kg betragen kann in einer Woche! Auch eine Wassereinlagerung kann der Grund dafür sein. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen, sondern so weiter machen, wie bisher.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tina,
      KEIN GRUND ZUM VERZWEIFELN!!! Wenn Du hier unter ähnlichen Themen nachschaust, wirst Du sehen, es ging vielen so wie Dir! Am Anfang nicht so viel Gewicht verloren, wie Andere. Hier und da ein bisschen zugelegt. Gewichtsstillstände ...........
      Dein Körper hat einen Riesenstress hinter sich !!! Und jetzt wird ihm auch noch zugemutet mit Miniportionen alle Funktionen am Laufen halten zu müssen .... Das ist EXTREM!!
      Keine Sorge, Du wirst noch abnehmen, sicher! Lass Deinem Körper jetzt ersteinmal Luft und quäl Dich nicht rum ... Einfach essen, wie von Deiner Klinik empfohlen. Die Waage mal für (MINIMUM!!!) eine Woche in den Schrank verbannen. Und dann schauen.
      Wenn Du in 2 Monaten immer noch zu anstatt abnimmst, dann und erst dann würde ich mir Sorgen machen.
      Tu Dir was Gutes und denk nicht weiter über Dein Gewicht nach!
      Herzlichst wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo tina........

      ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht, denn so erging es mir am Freitag!
      was für ein Schock!! 1 Kilo mehr als vor einer Woche.... :heul: :heul: :heul: Panik !!!!!!!!
      jetzt wo ich die Statements der anderen User lese, bin ich etwas beruhigt, denn ich konnte mir es nicht vorstellen, dass es am Essen liegen kann. Denn die Portionen sind ehrbelich kleiner als vor der OP. Was ich jetzt in einer Woche esse, habe ich vorher locker in2 Tagen geschafft.....aber meine Gedanken kreisten....die Angst es würde nicht klappen, ich würde alles falsch machen war da....
      Dann habe ich etwas anderes gemacht.... ich dokumentiere, wie warscheinlich alle hier mein Gewicht. Habe festgestellt, dass ich beim letzten wiegen vor der OP und der Vergleich am Freitag, also innerhalb von 27 Tagen 11 Kilo abgenommen hab. Das ist doch ein Ergebnis, oder? Ich wiege mich auch nur 1x pro Woche, denn ich möchte mir keinen Stress machen...unsere Ziele sind da, und manchmal ist unser Ehrgeiz und unsere Ungeduld zu groß, denke ich mir...

      Beobachte es, so mache ich es auch....gib Dir Zeit und auch Du wirst Deinen Erfolg haben...

      Dir alles Gute...

      gruß bigboy :zwinkert:
      Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt......


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105608/.png]
    • Hallo ihr Lieben,

      zurück blickend kann ich nur sagen: es ist völlig normal und es wird weiter nach unten gehen. Nicht verzweifeln!
      Kann euch voll verstehen, ich war genauso besorgt wie ihr. Aber ich bekam hier immer liebevolle "Arschtritte" (gell Miranda :zwinkert: ).

      Aber alle hatten recht. Wenn man sich treu bleibt, richtig ernährt, dann geht es auch weiter. Seht ihr an meinem Ticker.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Hallo,

      ich mache mir auch große Sorgen (nein, ich leide nicht an Realitätsverlust)!

      Ich weiß, dass mein Körper in den letzten 7 Wochen EXTREMEM STRESS ausgesetzt war. Kurz zur Erklärung: Ich habe am 19.03. mit meiner Flüssigphase angefangen und wurde am 29.03. operiert (Schlauchi). Nach ca. 1 Woche hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen wodurch ich nicht trinken und nur sehr, sehr wenig essen konnte (ich habe berichtet). Danach bin ich fast dehydriert ins KH für 1 Woche, dort hat man mich mit Infusionen wieder aufgepäppelt - Resultat, ich habe mir einen extremen Kaliummangel zugezogen. Es wurden auch Gallensteine und Grieß festgestellt und eine Magenschleimhautentzündung. Als ich zu Hause war, bin ich 2 Tage später wieder mit extremer Übelkeit ins KH (wollte nicht mehr bis zum dehydrieren warten) und dann wurde versucht den Stein im Gallengang zu bergen (ERCP) und 2 Tage später dann die Gallen-OP und nach 1 Woche KH-Aufenthalt wieder nach Hause.....und dann bin ich dann auch geblieben :positiv: :freu:
      Die Übelkeit habe ich seitdem einigermaßen im Griff, schaffe meine 1,5 - 1,8 Liter pro Tag zu trinken, allerdings nur noch Wasser mit Geschmack (Volvic mit Frucht) oder Saftschorle 2:1 (Wasser:Saft) - leider. Es geht kein Tee, kein Wasser und mit Süßstoff auch nix mehr :heul: Ich habe es schon von einigen gehört und bei denen geht´s nach ein paar Monaten wieder - ich hoffe auch :grinsen: . Leider esse ich (wenn die Übelkeit extrem wird) Salzstangen zwischendurch - die helfen mir dann - ich weiß, steinigt, teert und federt mich, ich weiß, dass es völlig falsch ist, aber ich habe die Übelkeit sonst nicht in den Griff bekommen. Das Salz von den Stangen mache ich weitestgehend ab und ich habe die Menge sehr, sehr stark reduziert - aus Angst, dass ich süchtig werden könnte und es bald ohne Salzstangen nicht mehr geht. Außerdem esse ich dann ja häufiger als 3 - 4 mal täglich und das möchte ich unter keinen Umständen :(

      Meine Leberwerte, Leukozythen und Harnsäure-Werte sind extrem angestiegen und Kalium im Keller. Nächsten Freitag ist wieder Blutkontrolle. Ich nehme jetzt ein Medikament wegen der Harnsäure und Kalium. Pantozol nehme ich 2 mal täglich.
      Ich fühle mich immer noch schlapp und schwindelig ist mir auch häufiger, aber ich gehe mind. 2 mal am Tag für 20 - 30 min. spazieren und jetzt wo das Wetter schöner ist, sitze ich im Garten. Ich bin immer noch krank geschrieben, weil arbeiten einfach noch nicht geht ;(

      Ich habe seitdem 28,8 kg abgenommen und bin mega stolz auf mich :positiv: Allerdings habe ich auch leichte Zweifel, da ich seit 1,5 Wochen immer wieder ein paar Hundert Gramm zunehme (insgesamt knapp 2kg) - meine Tage habe ich auch nicht. Mein Körper brauch sicher ein Pause, aber muss er dann zunehmen!? Warum habe ich dann nicht nur einen Stillstand, die Zunahme verunsichert mich total. Ich weiß, dass ich von dem was ich esse nicht zunehmen kann (habe vorher die Menge von einem jetzigen Tag pro Mahlzeit und noch mehr gegessen). Allerdings mache ich mir über mein Wasser mit Geschmack und die Salzstangen schon ziemliche Sorgen, aber ohne geht´s nicht, mir ist mind. 1-2 mal am Tag so übel, dass ich :kotz: könnte... Die im KH meinten, es kann viele Ursachen haben und die EB tolleriert die Salzstangen und meine Getränke. Ich werde das Thema mal in meiner VT ansprechen wenn ich da bin.

      Ach menno, ich weiß auch nicht warum mich das jetzt so stresst - habe einfach Angst zu versagen und das das jetzt alles war mit der Abnahme!!!

      Danke für´s zuhören, in meiner Familie kann mich keiner verstehen - wie auch, haben ja nicht das Problem und auch keine OP!!!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Falls du es möchtest, fühle dich lieb tröstend gedrückt Fuzzi.

      Mein Magen mag Wasser auch nicht so gerne, Kaffee nur mit viel Milch und kleinsten Mengen, Durst ist eh selten, und Volvic oder andere Wäser mit Geschmack oder Schorle hauen einfach rein. Ich merk, dass ich dann dazu neige zuzunehmen, wenn ich das trinke, wobit aber halt viel mehr geht.

      Womit ich recht gut klarkomme, was das trinken angeht, ist Cafix. (Sowas wie Caro) mit Milch, mal mehr, mal weniger Milch. Das ist vielleicht etwas woran du noch nicht gedacht hast auszuprobieren.

      Bei mir gehen auch noch einigermasen Rooibos, theoretisch Schwarztee mit Milch, aber der stopft, nicht gut für mich, und Gewürztee (Zimt, Kardamon usw.) mit viel Milch. Und Brühe, bzw. sehr dünne Gemüsesuppen.

      Die Salzstangen... hm, immerhin kein Zucker. Wenn du die Menge stark reduziert hast, sehs doch als dein Brot an, dass du lieber zwischen den Mahlzeiten isst, statt zur Mahlzeit. Die Kalorien dürften nicht so viel ausmachen. Sie müssten doch sättigen, oder? Und zum Frühstück, wenn du deswegen Sorge hast, gibts dann Quark oder Fleisch/Käse ganz ohne Brot. ;-)

      Und zu Tina:

      Ja, das Zunehmen passiert uns wohl allen zwischendurch. Gib dir Zeit, und achte aufs Eiweis. Zwischendurch einen Shake, wenn du am normalen Essen nur knabberst. Das wird bestimmt.
      Und red so in drei Wochen mal mit einer Ernährungsberaterin, sollte sich, was ich aber für unwahrscheinlich halte, nichts ändern. Toi, toi, toi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christi ()

    • Hallo Tina

      Darf ich fragen wie es mittlerweile bei dir geht? Nach deinem Ticker hast du wieder einiges abgenommen. Also war die Zunahme nur ein kurzes Aufbäumen deines Körpers? Danke für die Info.