Magenschrittmacher wird am 3.4.12 eingesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenschrittmacher wird am 3.4.12 eingesetzt

      Hallo,

      schon einige Zeit verfolge ich hier die vielen postings. Jetzt will ich mich mal selbst einbringen.

      Nächsten Dienstag bekomme ich einen Magenschrittmacher. Ich bin Proband der Abiliti-Studie von Dr. Horbach in Schwabach.

      Ich würde mich freuen auch mit andren MSM-Patienten in Kontakt zu kommen!

      Bei Interesse kann ich Euch auch gerne meine Erfahrungen einstellen!

      LG

      Andrea
    • Hallo Andrea :hallo:

      Auch an dieser Stelle wünsche ich Dir nochmals alles erdenklich Gute. Ich wünsche Dir viele purzelnde Kilos und einen guten Start in ein "leichteres" Leben.

      Denke dran, dass zukünftig Dr. Horbach immer "sieht", wie Du Dich ernährst, bewegst usw. ;)

      Ich würde mich freuen, wenn Du uns weiter berichten würdest. :laptop:
    • :hallo1:

      alles gute wünsche ich Dir.



      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Wünsche alles Gute für eine komplikationsfreie Op und bin gespannt auf Deine Berichte.
      alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Guten Morgen Andrea ,

      für deinen Magenschrittmacher wünsche ich dir alles Gute und viele purzelnde Kilos.
      Wir würden uns freuen wenn du uns über deine Erfahrungen in Zukunft auf dem Laufenden hälst.
      Wie sehe kommst du aus Ansbach , in Ansbach gibt eine Adipositas - Selbsthilfegruppe wir treffen uns jeden 2.Freitag im Monat um 19 Uhr in den Räumen
      von Kiss in den Jahnstrasse .
      Das nächste mal am Freitag den 13. 4. um 19 Uhr bis dahin wünsche ich dir alles Gute für dein Op.

      Grüße Johann
    • wow ihr seid ja alle lieb :=):

      danke für eure lieben wünsche zur meiner op und der hoffentlich folgenden gewichtsabnahme!

      ich habe ein bisschen bammel vor der op...aber laut vieler kollegen und auch ärzte in "meinem"krankenhaus, ist das mit dem msm wirklich nur ein kleiner eingriff und ich bin ja sonst kerngesund!

      schade, dass keiner von euch auch einen msm hat. ich habe noch ein bisschen zweifel, dass dieses high-tech gerät auch wirklich den gewünschten erfolg bringt.... die teststimulation war irgendwie nicht so berauschend. aber angeblich ist das ok und die anderen probanden haben das ebenfalls nur so minimal empfunden!

      danke für die einladung zur shg, da ich alleinerziehende mama von zwei kids bin, ist es immer etwas schwierig an solchen termin teilzunehmen. darum bin ich dankbar für dieses forum. und über abiliti gibt es ja auch ein forum. da freue ich mich ganz besonders drauf.... wenn ich die op gut überstehe....

      viele etwas ängstliche grüße

      andrea
    • :hallo1: Andrea,

      ich drück Dir die Daumen für die OP und wünsche dir viele purzelnde Pfunde. Wenn alles klappt bekommt mein Mann am 11.04.2012 den MSM. Das es von ability ein Forum gibt, wusste ich gar nicht.... hört sich aber interessant an.

      Die Teststimmulation war auch bei Gerhard nicht so prickelnd, und andere erzählten dies auch, doch was muss, das muss, :zwinkert:

      Was mich interessiert, hast Du bei der Krankenkasse eine Genehmigung beantragen müssen ??
      Viel Glück, alles Gute

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Barbara,
      da es sich bei mir um eine Studie handelt, läuft es nicht über die KK. soll da schwierig sein, da die MSM noch nicht so erprobt sind... darum ja auch die Studie. Mit einem BMI über 40 und Erkrankungen, die durch das Übergewicht entstanden sind, erleichtern die Zusage der KK.
      Zugang zu dem Forum bekommt man nur als "Implanierter", über diese site kann man dann auch die Daten vom SM übertragen. Laut meiner Ökotrophologin muss dieses forum wirklich gut sein. Kontakt mit anderen Probanden und Kontakt zu geschulten Beratern. Alles online! Finde ich super!
      Danke für deine guten Wünsche, kann ich brauchen, hab ziemlich angst vor der OP....
      LG
      Andrea
    • Hallo ich darf mich auch mal vorstellen, ich bin caro, 26 Jahre alt und hab genau wie andrea hier am selbern Tag auch in SChwabach meinen Magenschrittmacher bekommen :) . Die Aktivierung ist am 19.4. und ich werde meine Erfahrungen gerne mit euch teilen..... lg caro
    • war ein schönes gespräch mit dir, caro :-)

      jetzt bin ich nur etwas gefrustet, weil alle mehr merken von dem msm. mich zwickts nicht, mir ist nicht schlecht, ich hab immernoch hunger, esse zwar weniger, aber ob das mit dem "kästchen" zusammenhängt bin ich mir nicht so sicher....

      hoffentlich bin ich wirklich stimulierbar.... bei der teststimulation habe ich ja auch nur wenig gemerkt, hätte ja auch einbildung sein können???

      am 19.4 wird programmiert, dann weiß ich mehr...

      puh bin echt etwas gefrustet

      lg und eine gute nacht von andrea
    • Liebe Andrea,

      zunächst herzlichen Glückwunsch zu der gut verlaufenen OP!

      Ich habe interessiert gelesen, dass du an einer Studie teilnimmst? Ich hatte mich - angeregt durch andere Beiträge hier - über eine Studie in Berlin erkundigt und dort wurde mir gesagt, dass es keine weiteren Studien in Deutschland geben würde.

      Deshalb würde es mich interessieren, ob du dich dafür schon länger angemeldet hattest. Oder ob du weißt, ob es in Schwabach noch Möglichkeiten gibt.

      Auch sonst bin ich sehr gespannt auf deine weiteren Rückmeldungen.

      LG Sabine
    • Hallo liebe Andrea und Caro

      Wünsch Euch beide alles, alles Gute und ganz viel Erfolg mit den MSM. Freue mich auf Eure Erfolgs-Berichte nach der Programmierung.

      Liebe Grüße von Peggy :niceday:
    • kleiner Zwischenstand

      Sotala, ez mal ein kleines Feedback, also, liede Andrea, ich glaube nicht das es bei dir nicht funktioniert, warte einfach mal den 19. ab, da sehen wir uns ja :zwinkert:
      also ich habe bis jetzt nur 1,6 kg abgenommen :( bin auch gespannt ob das ab der Einstellung anders läuft... ich achte halt sehr darauf was ich esse.... und hunger hab ich auch schnell nach den Mahlzeiten wieder :( , das einigste was ich mir einigermaßen verkneifen kann sind die Berühmten Heißhungerattaken, natürlich hab ich die aber auch.... leider... naja, mal sehen was ab dem 19.4. anders ist, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.....

      lg Caro :freu:
    • kurzes hallo

      hallo caro

      hallo andrea

      und natürlich auch an alle anderen ein hallo

      ich habe meinen Magenschrittmacher am 05.04.2012 in Schwabach im Rahmen der Studie von Dr. Horbach bekommen.

      Ich spüre im Moment nichts, dass dieser in irgendeinerweise stimuliert. Mein Appetit ist genau wie vorher, die Einstellung findet am 19.04.2012 statt - ich hoffe, dass ich dann etwas merken werde
    • Morgen isses soweit, der Magenschrittmacher wird aktiviert..... bist du auch so gespannt wie ich was sich dann ändert von essen her und so??
      Bin ja echt gespannt... wir sehen uns ja morgen.... bis denne


      lg caro :hallo:
    • und wie ich gespannt bin!!!! hoffentlich wirkt das teil dann richtig und es kann los gehen! bis jetzt hat sich noch nix größeres getan :-(

      ich warte auf jeden fall auf dich morgen! dann trink mer noch nen kaffee alle zusammen!

      gute nacht, schlaf gut bis morgen *freu* :diskussion:
    • Hallo Mädels,

      ich habe seit 4 Monaten einen MSM und bin eigentlich ganz zufrieden damit, habe bisher auch schon toll abgenommen... bin mir sicher, dass es bei euch nach der ersten Einstellung auch besser geht. Immerhin habt ihr dann nur noch eure Zeitfenster und könnt nichts mehr zwischendurch naschen... mir hat das sehr geholfen, dabei wird einem auch erst bewusst, was man an einem Tag nur so zwischendurch in sich verschwinden hat lassen.

      Kleiner Tipp von mir: Wenn euer Zeitfenster aufgeht, trinkt erstmal ein Glas Wasser... da sprigt mein lieber MSM ziemlich schnell drauf an und esst anschließend wirklich ganz langsam... legt auch einfach mal die Gabel weg... bei mir tritt das Sättigungsgefühl nach 10-15 Minuten ein und hält auch ziemlich lange an... der MSM hat ja auch die Funktion, dass die Mahlzeiten länger im Magen bleiben bzw. langsamer verdaut werden, damit man eben einfach länger satt ist. Ich habe zwischen meinen Fenstern nur ganz selten hunger und wenn, dann nur weil ich bei einer Mahlzeit nicht viel oder ausgewogen gegessen habe... bin dann also selbst schuld.

      Macht euch mal keinen Kopf, bis man die richtig Einstellung bzw. Frequenz auf die ihr richtig ansprecht gefunden hat, dauert es sowieso ein bisschen... hat bei mir am Anfang auch nicht so ganz geklappt...

      Toi, toi, toi und ich freue mich, wenn ich bald wieder von euch lese...

      Grüßle

      Heigge