Wo?????????????????????????????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kajakia!

      Es gibt einige, die damit experimentieren. Ich weiß, daß das Klinikum Ludwigshafen vor einiger Zeit jemand gesucht hat, der ihn ausprobiert. In der Schweiz gibt es wohl auch einen Arzt, der für den Schrittmacher wirbt.
      Er ist sehr teuer und die Erfolge sind mäßig. Der Arzt in der Schweiz hat mal von einem Erfolg berichtet, der lag unter zehn Kilo. Wir hatten damals im Forum ausgerechnet, daß jedes Kilo ein paar tausend Euro gekostet hat.
      Es gibt wohl ein paar wenige, die gut mit dem Schrittmacher abgenommen haben, aber die haben auch sehr viel Sport gemacht und ich nehme an, die hätten ohne den Schrittmacher auch nicht sehr viel weniger abgenommen.
      Die Kasse bezahlt den Schrittmacher im übrigen auf keinen Fall.
      Ich kann jetzt nicht ganz genau sagen, was der Schrittmacher kostet, aber er war auf jeden Fall teurer wie mein Band und das hat 6000 € gekostet.
      Die Batterie des Gerätes hält etwa fünf Jahre und dann muß der ganze Schrittmacher gewechselt werden. Batterie alleine geht (noch) nicht. Du mußt also immer damit rechnen, daß du in die Klink zum Wechseln mußt und der Eigriff selbst, kostet dann natürlich auch noch etwas.

      Also, überleg es dir gut, ob sich dieser Einsatz lohnt.

      Viele Grüsse

      Marianne
    • RE: Wo?????????????????????????????????

      Morsche !

      Auch in dem Buch von Prof. Weiner steht drin, dass man mit dem Magenschrittmacher noch längere Erfahrungne sammeln muss.

      Die bisherigen Ergebnisse sind eher nicht so toll im Vergleich mit Magenband oder Bypass.

      Liebe Grüsse von

      Helmut
    • Hallo,

      Die Uniklinik Magdeburg (Fr. Dr. Wolff) ist mit der Forschung dazu betraut.

      Es gibt auch eine Testreihe wo immer mal wieder TestkandidatInnen gesucht werden. Allerdings ist es bei den Forschungen so, dass du nicht weißt, ob du ein Gerät hast, oder ob du zwar eins hast, aber es nicht eingeschaltet ist, oder ob dir gar kein Schrittmacher implantiert wurde.

      Es gibt immer Montags eine Adipositassprechstunde in Magdeburg. dort könnte man dich näher beraten.

      Viel Erfolg! Andrea