zum ersten Blocken #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zum ersten Blocken #

      Hallo MBler, ganz schön ruhig hier. Hab gehofft das ihr mehr Austausch miteinander betreibt. Am Dienstag geh ich zum ersten Bloggen, vorher muss ich mich aber intensiv mit dem Doc unterhalten. So wie manche von euch schreiben, das nur noch 0,5 mm Durchgang ist und sogar Tabletten aufgelöst werden müssen, das will ich nicht. Möchte mal ganz langsam anfangen. Im Moment kann ich ausser Fleisch alles essen, nur geringere Mengen und hab jetzt nach 6 Wochen und 2 x Sport in der Woche 8 kg runter. Das find ich ganz toll und muss nicht wie eine 100 järige nur Brei oder Suppe essen. Mal sehen wie das Gespräch ausfällt, ansonsten lass ich das Bloggen und mach weiter so. Hat jemand Erfahrung mit dem Bloggen in der MIC Klinik Berlin bei Dr. Susewind? Bin für Erfahrungen dankbar. MfG Sabine
      Gutelaunebär
    • Liebe Sabine,
      habe leider gar keine Erfahrung mit Bloggen (Schlauchmagen).
      Gratuliere trotzdem zur überstandenen OP und wünsche weiter alles Gute,
      Purzelkilos und was immer Du sonst noch brauchst ...
      Lg - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Molly,

      vorm Blocken brauchst Du keine Angst zu haben. Wenn der Port gefunden ist (durch Abtasten oder per Schluckröntgen) wird durch einen kleinen Pieks durch die Bauchdecke mit einer speziellen Nadel Flüssigkeit in den Port gegeben und damit das Band enger gestellt. ( Das Pieksen tut nicht weh- ich persönlich finde Blutabnehmen schlimmer). Fürs Schluckröntgen mußt Du etwas Kontrastmittel trinken ( das schmeckt leider nicht wirklich gut), so wird die Durchflussmenge und -geschwindigkeit durchs Band kontrolliert.

      Bitte beachten: durch das Blocken kann der Magen etwas anschwellen, also lieber ein paar Tage auf flüssige und breiige Kost gehen. Bei Problemen wie Erbrechen bitte unbedingt unverzüglich in der Klinik melden. Trinken muß immer gehen, wenn nicht, auch bitte unbedingt umgehend in der Klinik melden!

      Und noch ein Tipp aus eigner Erfahrung: das ist wirklich wichtig. Ich bin vor knapp 2 Wochen mal wieder als Notfall zum Entblocken in meiner Klinik aufgelaufen. Durch das warme Wetter war mir wohl der Magen etwas angeschwollen und ich konnte 2 Tage lang nicht wirklich gut trinken. Am dritten Morgen hatte ich nicht nur extrem trockene Haut und 2 Kilo weniger auf der Waage, sondern höllische Kopfschmerzen: ich war so dehydriert, das man mich in der Klinik ersteinmal an den Tropf gehängt hat. Nicht lustig!

      Kurzes Fazit daraus: umgehend ist eher!

      Viele Grüße, Elke.
    • moin moin,



      ich hatte nach 6 wochen die gleiche abnahme und meine klinik hat mir empfohlen, mich noch nicht blocken zu lassen. habe jetzt nach 3 monaten 18 kg weg und bin nicht geblockt. sitze gerade einen stillstand aus, weiss aber aber auch, woher er kommt :futtern: :futtern:.

      mit sport habe ich noch nicht begonnen, werde mich aber jetzt bei den letzten 10 kg daz zwingen.

      weiterhin viel erfolg!
    • :hallo1: Molly,

      solange Du mit deiner Abnahme zufrieden bist, brauchst Du dich auch nicht blocken zu lassen. Rede ausführlich mit Deinem Arzt darüber, bevor er die Nadel zum Blocken ansetzt, das haste ja eh bereits vor. :positiv:

      Zu meinen Bandzeiten habe ich mich nur blocken lassen, wenn die Abnahme nicht mehr vorwärts ging, oder ich feststellen musste, jetzt kann ich wieder zu viel essen.

      Viel Glück

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Vielen dank für eure Tipps, kann eigentlich ganz schöne Mengen verdrücken, muss mich ganz schön zusammenreissen. Ich lass alles auf mich zu kommen und rede erstmal mit dem Doc. War diese Woche 3 x 1 h Schwimmen, wenn ich ab morgen wieder Arbeiten gehe schaff ich das zeitlich nicht mehr. Nach vielen Eurer Berichte hab ich doch ganz schön bammel vor dem Bloggen, vorallendingen vor Komplikationen, was mach ich wenn ich auf der Arbeit bin und mir geht es schlecht? Brauch immer Ersatz, kann icht so einfach gehen, in Spät- und nachtschicht.Viele Grüsse Sabine
      Gutelaunebär