brauch mal Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauch mal Hilfe

      Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben.

      Habe meinen Antrag für die WHO geschrieben und zum Teil auch von andern Anträgen gemopst.
      Ich bin Legasthenikern und bin mir nicht sicher ob ich das so schreiben kann wie ich es geschrieben hab, wäre ganz lieb wenn ihr mir mal eine Rückmeldung gibt ob das so geht oder nicht
      Dateien
      • antag WHO.pdf

        (192,33 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Bertolt Brecht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85568/.png][/align][/size][/font][/size]
    • Hallo,

      ich finde deinen Antrag total lebensnah und lustig geschrieben, denke jedoch, dass du zuwenig auf den gesundheitlichen Aspekt der Straffung eingehst.

      Ablehnung von sexuellem Kontakt, Scham usw. ist doch eher die psychische Schiene.

      Dazu werden dir andere sicherlich noch mehr schreiben, ich steh ja erst am Anfang der Abnahme.

      Respekt für deinen Weg und weiterhin viel Erfolg.

      LG Dunja

      P. S.: Nicht böse sein, aber hat mich gejuckt, die Fehler zu korrigieren (waren aber nicht so viele), ging aber leider nicht. Wenn du willst, kannst du mir den Antrag nochmal mailen, dann kann ich die Komma- und Rechtschreibfehler korrigieren.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Liebe binschonoma,
      da noch nie einen Antrag auf WHO gelesen oder geschrieben habe kann ich hier nur meine völlig unqualifizierte Meinung kundtun: ich finde das ist klasse geschrieben und wenn ich kk wäre - Du würdest sofort eine WHO bekommen !!!
      Hoffe sehr, hier melden sich noch diejenigen unter uns,die das alles schon hinter sich haben und die Dir schon deshalb qualifizierte Auskünfte geben können.
      Bleibt mir nur, Dir alles, alles Gute zu wünschen - LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe deinen Text gelesen. Einige Stellen kannte ich von einem anderen Antrag, den ich mir für meinen auch angesehen habe. Die Stellen, die von dir sind haben wirklich ein paar Rechtschreibfehler. Ist wirklich nicht böse gemeint - du hattest ja selbst dein Problem angesprochen.

      Ich fürchte, es fehlen noch ergänzende Gutachten u.a. vom Hautarzt, event. Orthopäden wg. Bewegungseinschränkungen und auch Frauenarzt. Es muss die medizinische Notwendigkeit belegt werden. Und das geht über entsprechende Gutachten.

      Ich wünsche dir aber trotzdem gutes Gelingen für den Antrag.

      Simone
    • So ich hab es jetzt ganz anderes gemacht, hab jetzt einfach das Schreiben vom PC und die Bilder abgegeben, mal sehen was sie sagen bzw. ob und wohin di e mich noch überall schicken mit ganz viel Glück komm ich ja einfach mal so durch irgendwann muss ich im leben doch auch mal glück haben.
      Habe mich mit meiner besten Freundin drüber unterhalten, die auch der Meinung is das es schon eine Art Schönheit´s OP ist und warum sollte die Allgemeinheit dafür zahlen einerseits hat Sie/Ihr ja recht, aber anderes seits, gibt die Kasse mit einer Magenverkleinerung uns ja auch die Gelegenheit dünn Attraktiv zu werden und die hängende Haut ist dann in den meisten fällen eine folge davon.


      Einen Alkoholiker oder drogenabhängigen bezahlt man doch auch immer wieder eine Entziehungskur auf Kosten der Allgemeinheit und wenn er 10-mal rückfällig wird, den wird doch auch immer wieder geholfen, warum zum Geier schmeißt man uns Steine in den weg????? mich jetzt bitte nicht falsch verstehen die sollen auch ihre Hilfe bekommen und ich habe überhaupt nix gegen Alkoholiker oder Drogenabhängige is mir nur so eingefallen. Es ist bei uns nix anderes ich behaupte sogar wir sind Trockene Adipöse
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Bertolt Brecht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85568/.png][/align][/size][/font][/size]
    • dunja69 schrieb:


      Hallo,

      ich finde deinen Antrag total lebensnah und lustig geschrieben, denke jedoch, dass du zuwenig auf den gesundheitlichen Aspekt der Straffung eingehst.

      Ablehnung von sexuellem Kontakt, Scham usw. ist doch eher die psychische Schiene.


      Ich habe meinen Antrag noch nicht gestellt, deswegen ist meine Frage auch so naiv zu verstehen, wie ich sie stelle: Sind psychische Probleme keine gesundheitlichen Aspekte? Mein Antrag soll nämlich, wenn ich ihn stelle, was ich noch nicht genau weiß, nicht zuletzt auf den psychischen Aspekten basieren, ich habe da so meine Vorgeschichte... :nix:
      Liebe Grüße von Heike [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]


      Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei mir. (Trude Herr, Tommy Engels, Wolfgang Niedecken).
    • :hallo1:
      also ich finde deinen antrag wirklich gut geschrieben...
      du solltest die rechtschreibung nochmal durchsehen lassen...aber die formulierungen finde ich klasse und locker...
      der sachbearbeiter soll ja ein möglichst lebensnahes und ehrliches bild von dir und deinen problemen bekommen..
      und auch lust haben weiterzulesen und sich mit deinem antrag zu beschäftigen!!!
      meiner erfahrung nach kommt es ganz auf die kk an...ob sie nur die körperliche probleme zur bewilligung heranziehen..oder auch psychische aspekte gelten lassen...
      wenn man körperliche beschwerden HAT ..sollte man sie dokumentieren und mit einreichen...
      wenn nicht...wie bei mir...dann eben nicht!!
      ich habe meine körperlichen beschwerden eben nur geschildert...und kein ! gutachten beigelegt..
      aber ein persönliches anschreiben WARUM man ne who braucht..gehört sicher dazu!!
      grüssle petra
      :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • @leuchtturm66

      Antag auf AC oder WHO´s?

      Bei Adipositaschirurgie ist es ein Zusammenspiel von gesundheitlichen und psychischen Aspekten.

      Bei den Wiederherstellungsoperationen soll es wohl von Nachteil sein, wenn psychische Aspekte angesprochen werden. Da wird wohl oft eine Psychotherapie zur Stärkung des Selbstbewußtseins empfohlen etc. Kenn ich mich nicht so wirklich mit aus, habe nur Dementsprechendes hier gelesen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :hallo1: Ich war vor kurzem bei MDK und sie sagte mir klip und klar nur korperliche störungen zehlen :407: :407: :407:

      heist hautirritazion (WUND) und bewegungeinschrenkugen zehlen. Und dann hat sie die bauchfalte gemessen und obvol der bauch 10 cm.

      runter hängt meinte sie er kann nicht bei der bewegung stören :nix: -abgelent :( seltsame forstelungen :337:

      Hat jemand evtl. tips für widerspruch? :freu:

      L.G.Kugeltier :schlumpf:
    • :hallo1:
      @ kugeltier...
      na einfach erstmal widerspruch einlegen...schriftlich.(.so in der art...hiermit widerspreche ich ihrem beschluss fristgerecht....)
      und dann nen neuen antrag stellen....denn dann hast du erstmal zeit gewonnen dir zu überlegen WAS du ion den neuen antrag schreiben willst und welche gutachten du evtöl noch vorlegen klannst..(ich hatte z,B. gar keine!!)

      ich denke,.dass die kk schon wissen,dass die meisten menschen die bei ihnen eine bariartrische op genehmigt bekommen ,irgendwann auch vor der türe stehen und eine who haben wollen..
      der trend geht sicher auch dahin...
      denn ...natürlich ist es schön,abgenommen zu haben..und schlank UND gesund zu sein....
      aer man muss sich doch auch in seiner haut wohlfühlen...
      und DAS ist dann eben mit hilfe dre who möglich..
      sicher gibt es auch den ein oder anderen operierten oder auch nicht operierten menschen,der den muit verliert und wieder zunimmt wenn er die who´s nicht genehmigt bekommt...WEIL er eben über seinen verunstalteten körper genauso unglücklich ist wie über seinen vorher dicken körper!!!
      DAS ist ein psychischer aspekt...der aber sehr schnell wieder zu nem körperlichen aspekt werden kann..
      natürlich kann man sowas nicht im antrag schreiben...hört sich e bissle nach erpressung an..
      aber aussser acht lassen sollte man das nicht!!!
      grüssle petra
      :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • @redjoy

      Widerspruch und neuer Antrag passen im (Sozial-)recht nicht zusammen!!!

      Wenn Widerspruch eingelegt wurde (innerhalb der Monatsfrist), können dann zusätzliche Begründungen, Fotos, Gutachten etc. zusammen eingereicht oder auch nachgereicht werden, aber ein neuer Antrag ist das nicht!!!

      LG dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • @redjoy :hallo:

      Widerspruch und neuer Antrag passen im (Sozial-)recht nicht zusammen!!!

      Wenn Widerspruch eingelegt wurde (innerhalb der Monatsfrist), können dann zusätzliche Begründungen, Fotos, Gutachten etc. zusammen eingereicht oder auch nachgereicht werden, aber ein neuer Antrag ist das nicht!!!

      LG dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo,

      darf ich fragen warum du den Antrag jetzt so dermaßen unvollstädnig abgegeben hast? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Perfekt vorbereitet ist nun mal halb gewonnen. Ich drücke dir die Daumen, aber ich glaube nicht wirklich, dass das reicht.

      Grüße
      Nicole
    • :hallo1: dunja..
      ja..du hast recht....und so hatte ichs eigentlich auch gemeint...
      sorry...hab mich falsch ausgedrückt!!
      grüssle petra
      :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • :hallo1: Sorri, Ihr häd mich falsch verstanden, ;( ich habe den antrag selbverständlich nicht unvolständig abgegeben

      da waren A.Teste vom H.A. ,vom Haut A. und selbverständlich vom P.Chirurg alles wie es sich gehort.

      Und nach gewise zeit wurde ich zu MDK eingeladen :schlumpf: und d.Ärztin meinte im ubertragene sine jezt :spinnst2: - Brust strafung ja-

      hängt ja auch fast bis zu den knien :zwinkert: aber der rest konen sie vergessen ,a.) der bauch hängt nur in der mitte runter und

      nicht seitlich uber die Hüfte,b.) sie könen das kaschieren und dan siet man es nicht c.)als intertrigo prophylaxe baumwol läpchen

      benutzen.Jükreiz?-nie im leben kann nicht sein ! Was? Pilz jukt-das stimt nicht kann nicht sein :heul: . Was? die O. Schenkel bereiten ihnen probleme-zien sie doch lange Hose an ......... :wut:

      und jezt gehe ich in die zweite runde - ein formlose widerspruch habe ich selbverständlich direkt an die K.K. geschickt

      und meine Frage war eigentlich -hat es jemand enlich erlebt und was habt Ihr dan geschriben u.so weiter :dankeschön:

      in voraus für eure antworte :imgriff: ?

      L.G.Kugeltier :schlumpf: