Kcal nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kcal nach OP

      Hallo ihr lieben,
      ich fange ab morgen an "normal" zu essen da ich die Breiphase gut überstanden habe :oyes: .
      Jetzt frage ich mich wie es mit der Kcal zufuhr aussieht nach der Op. Meine EB ist noch bis Donnerstag im Urlaub und ich kann Sie nicht erreichen. Jetzt ist mein Energiebedarf ja laut Fddb 2600 kcal so das kann ich natürlich nach der op gar nicht zu mir nehmen. Woher weiß ich denn jetzt wie viel ungefähr ich essen sollte? will nur jetzt nichts falsch machen auch wenn ich davon aussgehe das nicht viel rein passen wirs, aber wie waren eure vorgaben so ?


      :dankeschön:
    • :hallo1:

      Also eine wirkliche Vorgabe habe ich nach meiner OP nicht bekommen, weil es ja so oder so nicht möglich war, als frisch Operierter auf seine Kalorien zu kommen. Aber ich sollte mit der Zeit auf 1000 kcal kommen, nicht drunter. Das war mir nie möglich. Selbst heute, 8,5 Monate nach meiner OP komme ich nicht auf 1000 kcal. Aber mit der Zeit wurde es immer mehr. Anfänglich so 200-300 und dann war ich irgendwann bie 400-500 und so weiter. Heute liege ich im Durchschnitt bei 800 kcal. Ich müsste absichtlich hochkalorisch essen, um bei meiner Minimenge, die ich noch heute zu mir nehme, auf meine Kalorien zu kommen, aber das widerstrebt mir. Ich nehme sehr gut ab mit meinen Kalorien und ich habe keine gravierenden Mängel und ich versuche ja trotzdem hin und wieder an die 1000 zu kommen.

      Aber ich befürchte, dass ich kein gutes Beispiel bin, denn wenn ich so quer lese, dann sollen die meisten bei mindestens 1200 kcal liegen. Ihr bekommt bestimmt noch hilfreichere Antworten als meine. Wünsche euch beiden jedenfalls für die normale Essenszeit nun viel Erfolg und purzelnde Pfunde und das ihr alles vertragt!
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Da muss ich aber auch sagen, habe ich kcal mässig NULL Infos bekommen!


      Nur das man nicht mehr so fettig usw. essen soll...Gesund ernähren...aber gut, das soll man ja eigentlich IMMER!!!


      Ihr seit doch auch bei Rosenthal, ne?


      Wenn ihr Infos bekommen solltet, bitte an mich weitergeben!


      Wenn ich was höre, sach ich auch bescheid :zwinkert:


      :family:
    • Ihr Lieben,
      meine EB hat mir das folgendermassen aufgeschrieben;
      post OP befinden wir uns im "Hungerstoffwechsel", so 6 Wochen danach sollten wir auf 400-500 cal. kommen. 3 Monate danach bei 600-8oo cal angelangt sein. 9 Monate danach auf über 800 bis max 1000 kommen und erst nach 12 Monaten die
      1200 bis 14 00 calorien erreichen.
      Meine EB sagt, langsam aufbauen + viel Sport, verhindert den späteren Jojo. Ich habe hier auch schon anderes gelesen, aber bisher bin ich persönlich mit den Tipps meiner EB aus München/Bogenhausen immer super gefahren.
      Hoffe das hilft Euch ein bisschen als Orientierung ... alles Gute Euch allen -wanda-
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke Wanda, ich denke das klingt vernünftig!

      Die Werte hab ich auch schon öfter gelesen :)
    • Vielen Dank für die Informationen!!!!!

      @ChaoZ
      Ich werde diesbezüglich mal bei der B12 Spritze und im Mai in der Gruppe fragen.

      Euch allen noch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüsse,
      Angela