Ein "neuer Mensch"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein "neuer Mensch"

      Hallo!

      Das Vorher/Nachher Unterforum ist eins meiner liebsten. Ich finde es teilweise einfach ganz unglaublich, was da zum Vorschein kommt. Und dabei muss man sagen, dass es einige Übergewichtige gibt, die auch mit ihren Pfunden wirklich hübsch aussehen.

      Grade in der Phase vor der Abnahme (in der ich mich befinde) denke ich viel über das "danach" nach - auch im Hinblick auf die Vorher-Nachher-Sache.

      Jetzt mal ganz stumpf gefragt: Hattet bzw. habt ihr Bedenken, wie ihr danach aussehen könntet? Dass es vielleicht nicht das ist, was ihr euch vorgestellt habt oder war es klar, dass es nur besser werden kann?

      Bei mir ist es so, dass ich wirklich nicht einen Tag in meinem Leben "schlank" oder auch nur annähernd normalgewichtig war und daher keinerlei Vorstellung habe, wie ich ohne all das Extrafett aussehe. Ein Teil von mir ist diesbezüglich sehr freudig aufgeregt, weil das ja eine total neue Sache ist, auf der anderen Sache ist die Vorstellung, dass man plötzlich jemanden im Spiegel sieht, den man so gar nicht kennt, auch ganz ganz seltsam ;)

      Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt oder gedacht habt :)

      Liebe Grüße,
      KQ (die sich eigentlich für mehr oder weniger attraktiv hält und diese Thematik höchstinteressant findet)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo1: KQ,
      Das ist wie ich finde ein sehr interessantes Thema :] :] :]
      Ich bin auch noch nicht Operirt...
      Ich schaue mir zur zeit auch immer wider Vorher Nachher Bilder an und bin auch immer wider aufs neue erstaunt was da im positiven sinne zum Vorschein kommt das ist echt Wahnsinn...
      Bei mir ist es so das ich sehr gespannt darauf bin was nach der Op mit mir(meinem Körper) Passiert und im Grunde denke ich kann es ja einfach nur besser werden...
      Ich bin auch in meinem Leben noch nie Schlank gewesen und daher fällt es mir auch ziemlich schwer mir vorzustellen wie es mahl aussehen könnte ...
      Aber ich denke wir werden uns neu Kennenlernen,ich freue mich heute schon darauf mich neu kennen zu lernen :] :] :]
      :=): Liebe Grüsse Miri (Sonne) :=):


      :blumen: Glücklich ist, wer daran glaubt, dass es nie im Leben zu spät ist, neu zu beginnen. :blumen:




    • ... da ich schon einmal 50 kg abgenommen hatte, wusste ich schon so ungefähr, was auf mich zukommt. Das war allerdings vor etwas mehr als 20 Jahren ... da waren die Falten noch kein Problem. Heute auch nicht wirklich, verglichen mit dem, wie es mir vor der Abnahme ging.
      Manchmal laufe ich heute durch die Stadt und bin platt, wenn ich mich in einem Schaufenster entdecke. Manchmal liegt meine Hand vor mir auf dem Tisch und ich empfinde sie nicht als meine Hand (??? klingt ein bisschen gaga, oder). Krass finde ich die Oberschenkel ... schlage die Beine übereinander und denke, was für lange Oberschenkel ich doch habe und soooooo"schmal".
      Also, ich wiege bei 172 cm noch immer 81 kg ... fühle mich aber manchmal RICHTIG dünn!!! Etwas verschobene Wahrnehmung.
      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mir war das ziemlich egal - ich kannte mich ja fast nur übergewichtig, hatte aber ehrlich gesagt weniger Bedenken, fand mich vorhin auch nicht sooo hässlich und jetzt auch nicht ;) Klick mal unten auf meinen Link Gewichtsverlauf dann kannst es selber beurteilen :-)))

      Und vergiss nicht, Du bist halb so alt wie ich und Deine Haut ist noch wesentlich straffer da wird sicher was super tolles rauskommen, denn wie Du schon sagtest Du bist auch jetzt sehr attraktiv warum solltest Du das weniger sein, wenn Du weniger bist?
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Tolles Thema danke dir dafür,

      Wenn ich so in mich reinhöre habe ich eigendlich das Gefühl das es mir recht egal ist wie ich danach Aussehe. Früher als ich schon 60 kg des öfteren verloren hatte war es mir noch wichtig wie ich Aussehe heute mit fast 51 Jahren denk ich das ich mich 1000% wohlfühlen werde und allein dieses Gefühl strahlt man dann aus und somit kann ich nur gut ausschauen " Lach".

      Und jede Falte hat ihre Geschichte und gehört zu meinem Leben.Sind nun Gedanken und Gefühle im Jetzt, weis nicht wie ich in einem Jahr darüber denke.

      Aber fand es total schön sich darüber mal Gedanken zu machen und sich selbst zu fragen, ein dickes Dankeschön dafür.

      alles alles liebe

      Mona :herzschenken: :hallo:
    • Mir gehts da ganz genauso wie Dir. Auch ich war noch nie in meinem Leben schlank und kann mir gar nicht vorstellen wie das so ist. Es ist schon ein komisches Gefühl, so jemand ganz anderem im Spiegel zu entdecken. ;o) Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mich seit Jahren auch nicht sonderlich oft im Spiegel betrachte. Vielleicht tu ichs dann endlich wieder!
      Lg, Melly
    • Ich habe eher Probleme, dass ich mir STÄNDIG vorstelle wie es ist wenn ich ENDLICH halbwegs normal bin.

      Jedes Pfund Fett dass weg geht, ist ein Segen. Mein "altes Ich" vermisse ich zu 0 %.

      Ich kenne keinen Menschen der nach einer (normalen) Abnahme (also der danach nicht untergewichtig geworden ist...) hässlich geworden ist. Man sieht halt anders aus, wie ich finde: auch einfach gesünder :)
    • Hallo KQ,

      ich war auch noch nie schlank und kenne das Gefühl ebenfalls gar nicht, aber ich habe eine blühende Fantasie und kann es mir irgendwie vorstellen.

      Für mich war klar, dass es nur besser werden kann. Ich habe mir da vorher auch keine Gedanken zu gemacht. Ich sehe meine Nichten und eine meiner schlanken Schwestern und da siedle ich mich irgendwo an, so werde ich annähernd aussehen, das wäre toll und wünschenswert, das erhoffe ich mir, mit was anderem gebe ich mich auch nicht zufrieden. Ich will nicht pummelig sein, ich will ganz schlank sein, das ist mein Ziel und dafür kämpfe ich. Etwas dazwischen gibt es für mich nicht...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ich habe noch Bilder, wo ich richtig vergleichen konnte ... 100kg vor 10 Jahren ... 100kg vor einem halben Jahr. Da war ich die selbe - ganz ähnliche Aufnahme und Kopfhaltung .... nur um 10 Jahre reifer und zufriedener (O-Ton Elisabeth!). Du bekommst also nur zurück, was du schon vorher in dir schlummerte... und auch die 10 Jahre Übergewicht haben mich reifen lassen.
      (ich selbst habe erst mit 18 zugelegt ... habe jetzt also das Gewicht wie mit etwa 24).

      Ich habe mal letztens mit jemandem festgestellt, dass das Gesicht mit Adipositas-Übergewicht auf den ersten Blick auch recht 'jung' aussieht ... aber eigentlich ist es ein 'kindliches' Gesicht, dass wir im Höchst-Gewicht rumtragen.... also so ein bisserl 'Baby-Face'
      ... denke, mit einem schlanken-Gesicht, wird man auch mehr 'ernst' genommen von der Umwelt.
      Du kannst mit schlankeren Gesichtszügen sicherlich auch die Gefühle besser rüberbringen (werf ich mal so in den Raum).
      Vorher war alles in den Pauschbäckchen versteckt.

      Das schönste Kompliment finde ich immernoch, wenn jemand sagt "Sie haben eine tolle Typveränderung mitgemacht" und nicht "sie haben aber abgenommen". Das zeigt mir, dass er mich nicht als DICK empfunden hat, aber wahrnimmt, dass es mir besser geht. Du wirst also nicht nur abnehmen und echte Wangenknochen bekommen, sondern deine Ausstrahlung wird sich ändern.

      Wie ich vor meiner Abnahme darüber gedacht habe? Da ich noch nie eine Diät gemacht hatte, war ich da ziemlich blauäugig. Hab mir gar nix gedacht - es ging mir nämlich nicht ums aussehen. Hab sogar ganz verwundert festgestellt, dass mir die Klamotten nicht mehr passen. Hab dann aber schnell kapiert, dass ich Neue brauche :einkauf:
      Über eine Typveränderung hab ich mir gar keine GEdanken gemacht.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv hier im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
    • :hallo1: ,
      Du hast da wirklich ein interessantes Thema aufgegriffen. :zwinkert:

      Da ich es in meiner Diätkarriere immer wieder mal auf Kleidergröße 40 bzw. 73 kg Gewicht gebracht habe, wusste
      ich schon, wie es sein wird, wenn ich wieder abnehme.
      Von 73 kg bin ich noch weit entfernt (und sollte ich nur bis 80 kg kommen, ist das auch in Ordnung)
      und trotzdem fühle ich mich schon wie im siebten Himmel.
      Ich hatte auch keinerlei psychische Probleme mit der Veränderung, ganz im Gegenteil.
      Jedes verlorene Kilo steigerte mein Wohlbefinden.
      Ich liebe es mittlerweile anliegende Kleidung zu tragen, Schlabberlook........., das war einmal. :freu: :freu:
      Ich habe mir einen maßgeschneiderten Wildlederhosenanzug aufgehoben (darin habe ich mich fotografieren lassen),
      und wenn der mal wieder passt, dann werde ich die Vergleichsbilder auch hier einstellen :freu:
      Dürfte aber noch ein Weilchen dauern :grinsen: , bin noch ca. 25 kg davon entfernt :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo


      ich war auch noch nie schlank und mir fehlt noch einiges bis zu meinem Ziel. Doch ich hatte letztens eine für mich befremdende Situation erlebt. Ich war einkaufen und habe an der Kasse nach vorn geschaut und sah eine junge Frau...-...bis ich merkte diese Frau war ich! Ich habe mich im Spiegel gesehen und zuerst nicht erkannt.
      es geht mir oft so dass ich gesagt bekomme:" Mensch ich hab dich gar nicht erkannt"...


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Freu mich wie ein kleines Kind über eure Beiträge!

      Ich finde es auch interessant, wie unterschiedlich solche "Baby-Faces" aussehen. Wie Miranda sagte, ist es ja oft so, dass man mit dem ganzen Speck im Gesicht schon eher kindlich / jünger wird.
      Bei mir war es aber so, dass ich schon mit 16 locker für 18 durchgegangen bin.
      Und gleichzeitig ist es doch auch so, dass viele ältere Übergewichtige durch die Abnahme plötzlich jünger aussehen (obwohl das wahrscheinlich nicht nur am Gesicht, sondern auch an der Kleidung und der allgemeinen Lebensfreude liegt).

      Ich kann jetzt gar nicht auf jeden im Einzelnen eingehen, würde mich aber freuen, wenn sich noch viele beteiligen, weil die Erfahrungen da ja schon wirklich verschieden sind, wie auch die Ansprüche und Erwartungen.

      :314:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Huhu,

      also ich hatte keine Bedenken. Ich kenne mich auch schlank, allerdings muss ich sagen, ich sehe jetzt anders aus, als damals schlank. Damals waren meine Beinchen dünn, der Bauch hat immer gehangen.

      Jetzt hängt der Bauch zwar auch, aber das sind wirklich nur Hautlappen. Wenn die (hoffentlich) irgendwann mal wegkommen, dann ist mir der Bauch sogar schon zu dünn (an der Seite kommen die ganzen Knochen schon jetzt zum Vorschein). Dafür habe ich richtig dicke Stampfer, die werden auch nicht weniger. Also man kann das Schlank-sein früher nicht mit heute vergleichen. Und ja, ich finde mich jetzt schlank. Wegen mir muss da nix mehr runter :-). Außer die Hängepartien.


      Liebe Grüße
      Nicki
    • Gedanken darüber, wie ich "schlank aussehe" hab ich mir so eigentlich nie gemacht. Mir gings und geht es in erster Linie darum wie ich mich mit weniger auf der Waage bewege. Ob ich dann die Treppe in den 3. Stock hochkomme, ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen, um die Freude, endlich mal "normale Klamotten" und auch gerne einkaufen zu gehen (das ist bisher ein absoluter Alptraum), im Kaufhaus nicht ständig mir erst den Weg gedanklich durch die Kleiderständer zu bahnen sondern gleich drauf los maschieren. Für "Normalgewichtige" ja überhaupt kein Thema - aber für mich.

      Aber "schlank" - nein, da kann ich mich derzeit nicht vorstellen. Wo ich aber aber wirklich Gedanken mache ist: wie "verträgt" meine Haut eine Abnahme!!!

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • auch wenns jetzt "offtopic" ist - will nur mal bemerken, dass maximinimausi nur noch 2,0 Kilo vom Uhu entfernt ist!!! Wahnsinn!!!!1
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • oceandrive schrieb:

      auch wenns jetzt "offtopic" ist - will nur mal bemerken, dass maximinimausi nur noch 2,0 Kilo vom Uhu entfernt ist!!! Wahnsinn!!!!1
      Off topic, besonders zu einem solchen Anlass, ist in meinen Themen immer gerne willkommen! :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Sehr interessant! Was ich dazu sagen kann, ich denke du wirst sehr hübsch aussehen! Ich finde dich jetzt schon auf dem Foto hübsch, dein Lachen toll, auch wenn man jetzt keine koplette Aufnahme sieht.

      Bei meiner ersten Abnahme, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Aber ich habe mich sehr oft im Spiegel fotografiert und diese Bilder habe ich noch. Da sieht man wie ich mich verändert habe. Auch von meiner Zunahme danach habe ich viele Bilder. War ich ja früher eher sehr Foto scheu, habe ich nun kein Problem mehr damit.
      Allerdings, als ich schlank war, habe ich mich als wesentlich dicker empfunden als ich wirklich war.
      Wenn ich jetzt Bilder ansehe, denke ich "Oh man, das war mal ich vor gerade mal 4 Jahren" Knappe 65kg leichert, als jetzt.
      Schaue ich jetzt aber in den Spiegel, finde ich mich nicht dick und hässlich. Nur wenn ich mich auf Fotos sehe.....der Schock saß tief, nach der letzten Ü100 Party...
      Ich werde momentan ja schon jünger geschätzt, vor 4 Jahren und "schlank" war das auch so. Ich wollte mir eine Tassimo kaufen und war im Mediamarkt.
      Hab einen Verkäufer befragt und der meinte am Ende, "Hier, die Broschüre kannst du deinen Eltern dann zeigen" Ähm....hallo? Hab ich mir gedacht...ich war 24 Jahre alt.

      Du wirst überrascht sein, für wieviele Menschen du sichtbar wirst, wenn du erschlankst! Menschen, die dich jetzt absolut nicht beachten oder dich einfach nur wahrnehmen ohne mehr Gedanken an dich zu verschwenden außer vllt "man ist die dick"

      Das hab ich zumindest so erlebt, da ich zu der Zeit meiner Abnahme damals im Einzelhandel gearbeitet habe, in einem kleinen Laden mit sehr vielen Stammkunden.

      Es wird eine neue Erfahrung werden!

      Jetzt denke ich schon ein wenig mehr drüber nacht, aber eher wenn es darum geht wieviel mein Bauch hängen wird, meine Brüste, meine Oberarme und Oberschenkel.
      Alles andere, macht mir keine Angst.
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • :hallo1:
      also...ich habe einige zeit über das thema nachdenken müssen...
      ob ich wirklich ehrlich sein kann und will... :]
      ob ich mir vorstellen konnte wie ich "hinterher" aussehen würde...???
      weil DAS natürlich auch eine rolle spielt...bei dem wunsch abzunehmen...
      (jedenfalls war das bei mir so...)
      nee.....
      ich wollte nicht nur gesünder,beweglicher und leichter sein...
      nein...ich wollte auch endlich mal SCHÖN sein...attraktiv..begehrenswert ....
      ich wusste schon annähernd wie ich nach grosser gewichtsabnahme immer ausgesehen hatte...
      hatte ja schon einige zentner fett hin und her verschoben in meiner diätkarriere..
      aber ich wusste eigntlich nie wie ich aussehen würde wenn ich mal "fertig" sein würde...
      nun ja..
      und jetzt isses wohl soweit...
      ich fand mich vor meiner abnahme zwar nicht hübsch...aber ansehnlich...
      (wie mirandagirl schon schreibt)....man sieht immer ein bissle "nett" aus mit der baby -face...
      aber jetzt nach der abnahme fühlte ich mich ziemlich hässlich...
      hängende haut...mageres faltiges gesicht...strenger..immer ein bissle verkniffener gesichtsausdruck.-..
      ja...solche sachen hab ich des öfteren gesagt bekommen..
      das macht zwar nicht grade mut...ist aber so..
      deshalb waren für mich die who´s eine absolute notwenigkeit...
      jetzt...nach 2 relativ erfolgreichen who´s fühle ich mich etwas wohler in meiner haut...
      die mir jetzt jedenfalls wieder einigermassen passt....
      die narben machen mir gar nix aus...das sind einfach sichtbare zeichen meines weges..

      und jetzt muss ich eben noch im kopf schlank werden..."normal" werden...
      mein leben wieder steuern und nicht vom essen steuern lassen....
      (aber das ist wohl ein anderes thema) :]
      na auf jeden fall ist für mich das fazit...
      das leben ist sicher nach einer grossen gewichtsabnahme leichter und manchmal auch schöner...
      aber der kopf braucht definitiv länger als der körper sich leichter und freier zu fühlen!!
      ach jaa...UND schöner!!!
      aber ich will hier niemand demonitivieren...
      nein...
      auf jeden fall lohnt es sich den weg zu gehen!!!!
      manches braucht eben nur seine zeit!!! :zwinkert:
      grüssle petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Also - ich bin mehr oder weniger fertig mit dem Abnehmen und halte nun mein Gewicht seit über 2 Jahren...

      Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mir so überhaupt keine Gedanken darüber gemacht habe, wie ich wohl mal aussehen würde, wenn ich denn mal abgenommen habe. Das war mir völlig egal, ich wollte nur einfach "weniger" werden, okay, auch mein Doppelkinn wollte ich verlieren. Aber ich hatte wirklich keine Ahnung, was unter der Fettschicht versteckt war.

      Und dieses Ergebnis setzt mich noch heute in Erstaunen, ich bin z. B. auch jetzt noch fürwahr erstaunt, dass die Frau, die den gleichen Bademantel anhat, doch tatsächlich mein Spiegelbild ist.... So geschehen bei einem der letzten Besuche in der Sauna. Allerdings kann ich mich noch immer nicht als "schlank" betrachten, sondern höchstens als normalgewichtig. Aber das ist wohl eine andere Baustelle.

      Nur eines noch: ich bin kein "neuer Mensch" geworden, ich bin immer noch die alte Chris - mit all ihren Stärken und Schwächen, mit all ihren Ängsten und "wie-heißt-eigentlich-das-Gegenteil?". Es hat auch kein "neues Leben" begonnen. Manches ist anders geworden, aber es kein neues Leben, sondern nur ein anderer Abschnitt in meinem Leben.

      Chris

      P.S. noch eines... (klingt ja fast wie Heinz Erhardt): vor den Wiederherstellungsoperationen fand ich meinen Körper einfach nur noch abstoßen mit all den Hautlappen um mich herum. Das hat sich geändert. Seitdem die Runderneuerung stattgefunden hat, mag ich mich nun auch ohne Kleidung im Spiegel betrachten. Und am Samstag hab ich mirauch den ersten Bikini (okay, taktisch gut geschnitten wegen der Narben) gekauft....
      Christine