das blocken war ne Pleite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das blocken war ne Pleite

      Hallo MBler, mein Bloggen heute, wo ich son Bammel hatte war die reinste Pleite, erst beruhigt mich der Doc und meint soll die Patientinnen vor mir fragen ob es schlimm war und dann kam es. Beim Röntgen, was ist denn mit dem Port los? Gestochen und wieder gestochen und nicht getroffen. Der Port hat sich aus der Verankerung gelöst, um 180° gedreht und war nicht zu erwischen. Doc meint neues Model, muss mit der Herstellerfirma sprechen und bei mir die Narbe nochmal öffnen und Port befestigen. War gestern das 1. Mal nach 6 Wochen wieder arbeiten. Mein Arbeitgeber kriegt ne Kriese. Wer hat ähnliches erlebt? MfG Sabine
      Gutelaunebär
    • Hallo Sabine, :hallo:

      Mein Port war damals auch einmal verdreht und musste deshalb in einer ambulanten OP korrigiert werden. Das war aber 3 Jahre nachdem ich mein Band hatte. Welches Magenband hast Du?
    • Hallo Molly
      ist nicht schlimm! Bei mir war der Port auch verdreht, bin nach der Arbeit ins KH 1/2 stunde OP , nächsten morgen wieder zur Arbeit . Ohne schmerzen , ohne Probleme.

      Gruß

      Thomas
    • Hallo Sabine

      Mein Port ist seit 7 Jahren verdreht. Blocken ging nur noch unter dem Röntgengerät. Der Dok musste sehen, wohin er mit der Nadel sticht. So ging es aber immer ohne grössere Probleme.

      Wünsche dir eine schnelle lösung des Problems ohne viele Fehlstunden im Betrieb.
    • Mein Port ist auch verdreht, nur ein Arzt aus dem AC-Zentrum kommt mit dem verdrehten Ding unter Röntgen klar.

      Du warst 6 Wochen krank geschrieben? Wow.... ich bin selbständig und bin Montags ins Krankenhaus, Dienstags operiert, Donnerstags entlassen, und am nächsten Montag 6 Tage nach OP habe ich wieder ganztags am Schreibtisch mit sehr viel Publikumsverkehr gesessen.
      Hat super funktioniert. Habe in 15 Monaten 100% des Übergewichts verloren, und halte das nun gute 7 Jahre mit 2-3 Kilo Schwankungen.
    • Hallo Molly,

      ist zwar blöd, dass dies so kurz nach der Band-OP passiert, doch korrigieren würde ich das auf jeden Fall lassen, ich hatte während meiner Bandzeit 3 Portkorrekturen, war alles nicht so schlimm.

      Es nervt zwar, da die geöffnete Narbe dann doch wieder bei der Heilung ein wenig zwickt, doch ich bin dannach gleich wieder arbeiten gegangen.

      Viel Glück

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Vielen Dank für eure Antworten. Das Bloggen ging garnicht, der Port ist aus der Verankerung also lose im Bauchraum und noch gedreht.So wie der Doc reinstechen wollte schob sich das Ding weg. Alles unter Beobachtung beim Röntgen. Er meinte das ist ein neue Bandsorte und er muss sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Morgen machen wir einen Termin zum korigieren. War erstmal bedient, zumal ich vorher so meine Bedenken hatte. Ich war solange krankgeschreiben weil ich eine körperlich schwere Arbeit habe, was sich heute in der Spätschicht wieder bewahrheitet hat. Störungen ohne Ende und noch länger auf Arbeit geblieben, da die Nachtschicht allein nicht klar kam. MfG Sabine
      Gutelaunebär
    • Liebe Sabine,
      tut mir sehr leid mit Deinen Komplikationen ... hoffe sehr, das lässt sich bald "richten"!?
      Wünsche einfach nur gute und rasche Besserung.
      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielen Dank für die guten Wünsche. Heute hab ich mit dem Doc telefoniert und den OP-Termin vereinbart. Am 21.04. wird die grössere Narbe geöffnet und der Port mit 4 Nähten an der Bauchdecke fixiert,leider (notwendig) mit Vollnarkose, dauert 15 min und nach OP Übernachtung im KH.Muss dann erstmal heilen und nach weiteren Wochen ein neuer Versuch des Bloggen.Hatte hier schon mal gelesen, das welche gleich bei der OP vorgebloggt wurden, dass macht meine Klinik nicht, nur mit Röntgenhilfe. MfG Sabine
      Gutelaunebär