Brauche Essensvorschläge für den Abend,wenig KHs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Essensvorschläge für den Abend,wenig KHs

      Hallo ihr Lieben!

      Da ich so langsam keinen Fisch mehr sehen kann und Hähnchen auch bald am limit ist wollte ich euch fragen was ihr am Abned so esst?

      Bin irgendwie total unkreativ.

      Danke!

      lg dani
    • Ich hatte hier von jemandem (sorry, ich weiß nicht mehr, wer es war) den Vorschlag gelesen, Zucchinischeiben zu panieren (mit Käse) und dann zu braten. Hört sich total lecker an.
      Auch könntest du gebackenen Feta machen. Das finde ich total lecker. Zusammen mit Tomaten oder anderem Gemüse, das du magst.

      Oder Gemüsefrikadellen, oder diverse Eiergerichte.

      Wenn du ein bisschen googlest oder Chefkoch durchforstest, dann findest du bestimmt Inspiration :)

      Viel Spaß beim Kochen!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • gebratene garnelen,
      tomate-mozarella salat,
      gemischten salat mit feta oder mozarella,
      gebratene garnelen mit rührei,
      eiweißbrot mit käse und schinken oder anderer wurst.
      eiweißbrot mit quark und radieschen oder lauchzwiebeln drauf.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Gemüse in etwas Olivenöl gedünstet mit Quarkdip.
      Eiweißshake.
      Salat gemischt mit hartgekochtem Ei.
      Spiegelei auf Schinken.
      Rührei mit Gemüse (Pilze oder Lauch oder Brokkoli oder ....
      Rohe Gemüsesticks mit Quark ...
      Bohneneintopf mit etwas (sehr zerkleinertem Rindfleisch)
      Käsetellerchen mit Beilage aus Radieschen und Gurken oder Äpfeln und Birnen.
      Käsetellerchen mit magerem Schinken und ein paar Oliven.
      Warmen Schafskäse mit Salat.
      Warmen Schafskäse mit Gemüse.
      Logitaler mit Schinken. Logitaler mit vegetarischem Aufstrich.
      Frühlingsquark von Milram mit Salatgurke.
      3-Pfefferquark von Milram mit Salatgurke.
      Eiweißtoasties* mit Aufstrich oder Schinken.
      3 Eiweiß steif schlagen, mit Eigelb und 3 Essl. Quark mischen würzen nach Geschmack z.B. mit Paprika, Salz, Pfeffer. Wer mag geröstete Sesamsamen ebenfalls unterrühren. Esslöffelweise auf ein Backblech setzen und bei 180 Grad braun backen. Lecker, auch als "Nascherei".

      ... und Chefkoch.de ist echt eine gute Adresse. Logi-Kochbuch sowieso.
      Guten Appetit wünscht wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • gefüllte Zucchini - Füllung aus Paprika, Frühlingszwiebeln und körnigem Frischkäse.

      Total lecker und schmeckt sogar meinem Freund der am liebsten Fleisch isst.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • :hallo1:

      noch so ein kleiner Tip am Rande: Mein Lieblingskäse ist PARMESAN, frisch vom Italiener und dieser hat am meisten Eiweissgehalt. :positiv:

      Dazu ne kleine Tomate und etwas Gurke einfach lecker
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • gedünstete Möhrenstifte überbacken mit Mozzarella
      generell ist alles Gemüse überbacken mit Käse sehr lecker :)

      Kannst auch mal in LOW CARB Kochbüchern nachschauen.... bzw. online :)
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Petersilienwurzel (das sind keine Pastinaken) in scheiben hobeln..oder in kleine würfel schneiden..und wie bratkartoffeln zubereiten...(mit salz und pfeffer würzen evtl. mit zwiebelwürfel... alles mit etwas öl in der pfanne braten)
      schmeckt wie bratkartoffeln....dazu evtl. noch spinat...oder einfach nur so...
      :alles: ...super lecker... ;-)
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Mein derzeitiger Favorit: Gewürzte Minutensteaks auf den Grill für 2 bis 3 Minuten. Dazu Gemüsemischung von Iglo.
      Erstkontakt mit Krankenhaus 21.01.2012
      Termin zur Vorstellung 23.03.2012
      Beginn der Eiweißphase 01.04.2012: 155 kg
      Einrücken ins Krankenhaus 12.04.2012: 148,5 kg
      Entlassung aus dem Krankenhaus 17.04.2012: 143,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115036/.png]
    • Huhu,

      ich liebe Zuccini mit Mozarella und Sonnenblumenkernen. Zuccini und Sonnenblumenkerne anbraten, Mozarella oderntlich würzen. Alles zusammen mischen und einen kleinen Löffel Creme Fraiche oder Frischkäse ran. Mehr als insgesamt 150g bekomme ich aber nicht runter. Sind also Mini-Mengen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Das Rezept habe ich gerade gefunden und finde, dass es super lecker klingt.

      Spanische Putenröllchen
      (für 3 Personen) - Quelle: Chefkoch.de

      3 Putenschnitzel je 125 g
      3 Scheiben Schinken,
      roher 3 Blätter Salbei,
      frischen Pfeffer
      1 ½ EL Butter
      4 ½ cl Sherry
      150 ml Sahne (statt der Sahne würde es vielleicht auch Milch tun)
      90 g Crème fraîche (statt dem würde ich Schmand nehmen, da dieser weniger Fett hat - sagt zumindest meine Mutter)
      Salz
      ¾ Bund Thymian, frischer
      1 ½ TL Mittelscharfer Senf

      Die Putenschnitzel mit Schinken und Salbei belegen. Mit Pfeffer würzen, dann aufrollen und mit einer Rouladennadel oder einem Holzspieß feststecken.

      Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Putenröllchen darin rundherum braun anbraten. Mit Sherry ablöschen, dann Sahne und Crème fraiche zugießen und alles in der geschlossenen Pfanne ca. 10 Minuten schmoren. Die Putenröllchen nach der abgelaufenen Zeit aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

      Den Thymian von Stielen zupfen und etwas hacken. Die Sauce mit Senf, Thymian, Salz und Pfeffer abschmecken.

      Das ganze kann auch gut mit einem Salat kombiniert werden.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • .... den Thread hier im Forum "was gibt´s heute zu essen" finde ich auch nicht schlecht. Habe dort schon manche, perfekt auf uns zugeschnittene, Idee erhalten.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz