Verstopfung... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfung... #

      Hallo,

      Ca. drei Wochen vor OP muss ich eine Protein Diät durch machen (Protein Shakes/Suppe). Das war vor gut 2 Wochen! Zitat - hab zwar abgenommen (fast 8 Kg in 2 Wochen, aber meine Güte, das verstopft den Darm! Ich nehme Protein Shakes zweimal im Tage. Die vorgeschriebene Suppe kann ich nicht leiden, und mache mir daher eine Bouillon Fleisch Suppe, was laut meiner Ernährungsberaterin ok ist... Kalorien sind so um die 1000 pro Tag. Das Hungergefühl ist manchmal brutal, aber der Wille gewinnt. Das auch nur weil ich rein psychologisch weis 'es ist nur für eine kurze weile', und nächste Woche ist ja ENDLICH die OP. Länger könnte ich es nicht machen.

      Haben andere ähnliche erfahrungen gemacht? Ich nehme pflanzliche Abführmittel, aber angenehm ist es nicht.

      Sorry, hoffe niemand hat das während ihre Mahlzeit gelesen.

      Liebe Grüsse aus Zürich,

      M.
      Gewicht am 01. März 2012 150kg - Anfang der Protein Diät
      Gewicht am 11, April 2012 144kg - OP Tag
      Gewicht am 01. April 2013 97kg
      Ziel 80kg
    • ... pfffffffffffffffffff ... leide grad auch ein bissle mit. Und meine zwei Geheimwaffen; vieieieieieieieieieieiel Trinken und soviel Bewegung wie möglich funktionieren diesmal nicht ....
      Abführmittel habe ich bisher noch nicht versucht - gebe mir noch bis Karfreitag, dann nehme ich eins - denn DAS kann ja auch nicht gesund sein.
      Dir gute Besserung - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Weiß nicht ob ihr es dürft in der Eiweißphase, aber ich kann nur Milchzucker empfehlen. Den kann man gut in Trinken einrühren oder mit in den Shake. Hilft Wunder, spreche da aus Erfahrung. Michzucker ist eine natürliche Verdauungshilfe und gibts in jedem Supermarkt zu kaufen.



      Liebe Grüße
    • Was vielleicht auch ne Idee wäre:
      * Leinsamen
      oder
      * Flohsamen
      Leinsamen als geeignetes Mittel zur Darmsanierung ist sehr vielen Menschen bekannt. Dies hat seinen Grund darin, dass die im Leinsamen enthaltenen Schleimstoffe sowie das Leinöl quellend und gleitfördernd wirken und die Darmbewegung günstig beeinflussen. Der sich im Darm befindliche Kot wird erweicht und hierdurch die Entleerung schmerzlos erleichtert. Gleichzeitig werden Krankheitskeime im Darm aufgesaugt, der Kot verliert weitgehend seinen üblen Geruch; der innerlich eingenommenen Leinsamen wirkt entzündungshemmend und krampflösend. Desgleichen wird schmerzlicher Harndrang durch die Einnahme von Leinsamen günstig beeinflußt.

      Weniger bekannt ist, dass Flohsamen, der von einer südlichen Wegerich-Art (Plantago psyllium) stammt und im Mittelmeergebiet und in Indien angebaut wird, eine ebenso günstige, wenn nicht noch günstigere Wirkung haben soll, als der Leinsamen. Die Flohsamen erhielten ihren Namen von der Form der Samen. Obwohl botanisch nicht verwandt mit dem Lein, wirken die Flohsamen wie dieser als ein mildes Quell- und Darmgleitmittel. Manchmal wird auch der Leinsamen als Flohsamen bezeichnet; dies ist aber nicht korrekt.
      Quelle: nlnv.de/front_content.php?idart=266
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • ... Leinsamen oder Flohsamen sind gut, zumindest bis zur OP, danach nicht mehr. Habe leider vergessen warum, vielleicht quellen sie ja im Magen ??? Irgendjemand hier weiss das bestimmt genauer.
      Mir ist noch eingefallen, dass mir das konsequente Obst frühstücken (über einen längeren Zeitraum hinweg) auch immer gut geholfen hat. Starte heute morgen gleich damit, ich denke mal einen Versuch ist es Wert - Abführmittel haben ja nun doch auch einen gewissen Gewöhnungseffekt und was kommt dann?

      Danke für Eure Tipps - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:
      da ich während der Eiweißphase mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte und in dieser Zeit meine
      Geheimwaffe (eingeweichte Trockenpflaumen) nicht essen konnte hat mir meine EB empfohlen:

      täglich einmal je eine EL Leinsamen und Weizenkleie in den Johgurt oder den Shake rühren.
      Das dickt dann auch und hat noch den Nebeneffekt, dass es sehr gut sättigt.
      Es hat zwar ein paar Tage gedauert, bis es gewirkt hat, aber dann hat es mir geholfen.
      Und reichlich dazu trinken :135: nicht vergessen !!!!!!
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hmm, das mit demn Leinsamen hört sich gut an!

      Vielen Dank für die Tipps....
      Gewicht am 01. März 2012 150kg - Anfang der Protein Diät
      Gewicht am 11, April 2012 144kg - OP Tag
      Gewicht am 01. April 2013 97kg
      Ziel 80kg
    • Bei mir ging das mit der Verstopfung nach OP los.
      Hab dann lange Zeit Lactulose genommen.
      Mittlerweile hab ich für mich rausgefunden, dass das beste Abführmittel für mich kalte Milch (richtig kalt, aus dem Kühlschrank) ist ( mit 2 EL Protein 88) 200 ml auf nüchternen Magen getrunken. Eine Stunde später klappt alles wunderbar;-)
      Also gibts jetzt jeden Morgen kalte Milch mit Eiweißpulver.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallöchen,

      ich hatte ebenfalls die Probleme.Mein AC hat mir Lactulose,Flohsamen oder die Einnahme von Movicol nahe gelegt.Ich habe mir Lactulose zugelegt,da der Stuhl da geschmeidig durch den Darm rutscht.
      Ich nehme es heute nach Bedarf ein.
      Ganz wichtig ist bei Verdauungsproblemen,viel zu trinken!!!

      LG
      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]