Probetraining vereinbart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probetraining vereinbart

      Ich habe nun nächsten Dienstag einen Termin zum Probetraining beim Fitnesscenter in meiner Gegend bekommen. Ein netter Herr fragte mich einiges am Telefon. Ging auch darauf ein, dass ich ja vor 6 Wochen erst meine OP hätte. War aber dann der Meinung, dass leichtes Muskeltraining für Schulter und Rücken als auch Ausdauertraining drin sein sollte.

      Ich freu mich irgendwie schon drauf.

      Es gibt zwar günstigere (19,90 € kostet es dort), jedoch brauch ich dort hin nur ca. 5-10 Minuten zu Fuss.

      Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich dort hingehe, hätte ich ihn für verrückt erklärt. *g*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • :hallo1: Dolores,

      das ist doch eine Super Entscheidung. :995: :995:
      Ich habe mich auch dafür entschieden, dass ich ab Mai in´s Fitnesscenter gehe.
      Kostet hier auch 19,90 und ist nicht weit von mir weg, und nur einen Katzensprung von unserem Garten.
      Habe diesen Monat noch 6 Termine Krankengymnastik am Gerät und hinterher Physiotherapie.
      Aber dort, wo ich jetzt bin, würde es monatlich 90 Euro kosten, und das ist mir auch zu teuer.
      Aber jetzt habe ich richtig Blut geleckt, und bin auf den Geschmack gekommen, hihi.
      Wir werden doch nicht noch richtige Sportskanonen werden ?????? :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:


      maximausimimi


      Ab wann darf man (ich) fitness machen da ich auch Bypass habe. Die OP war am 01.03.2012
      Hab keine schmerzen mehr hab aber so bisschen Angst anzufangen.

      LG Goga :=):
    • @ goga:

      ich konnte vier Wochen nach OP mit Wassergymnastik und Schwimmen anfangen.
      Dann drei Monate post OP mit leichtem Muskeltraining am Gerät. (war aber unter Anleitung vom Physiotherapeuten, der
      von meiner OP wusste)
      Aber frag vorsichtshalber Deinen AC, das hab ich auch gemacht. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hej Dolores, wünsche Dir viel Spass beim trainieren ... geh´s langsam an.
      Hej Goga, mir hat man gesagt 4 Wochen post OP leichtes Training. Aber mit Bauchmuskeltraining minmum 12 Wochen warten ... Laufen, schwimmen, walken - alles okay, sobald ich mich danach fühle. Nur den Bauch noch ein bissel in Ruhe lassen.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe auch einen Probetermin am kommenden Dienstag.. Da ich für das MMK ja eh Sport brauche, grade total motiviert bin und es dort grad keine Anmeldegebühr kostet, hab ich mich dafür entschieden. Das ist ein reines Frauenstudio, was mir sehr recht ist.. die machen dort wohl so ein Zirkeltraining wie bei Mrs Sporty.. Was haltet ihr denn von sowas? Ist ja schon anders als ein "klassisches" Studio.. Bin schon sehr gespannt..
    • Ich hab auch schon mit dem Trainer dort telefoniert. Den hab ich auch über meine OP informiert. Er meinte, dass ich dann 7 Wochen nach der OP Ausdauertraining machen darf und evtl. auch ein wenig Muskelaufbau für Schultern und Arme. Beine, Hintern und Bauch sollte ich noch nicht machen.

      Aber ich freue mich schon drauf. =)

      Ich sag euch dann Bescheid, wie es war.

      maximausimimi: Wir Sportskanonen. Och ja.. warum nicht.. Wenn es Spass macht und einem auch noch gut tut. Wäre doch perfekt.

      Danke wanda. Ich werds langsam angehen. Aber ich merke, dass ich langsam Bewegung brauche. Irgendwie juckts in den Fingern bzw. den Beinen. =) Da ich im Büro arbeite, sitze ich ja den halben Tag nur.

      Meine Tochter geht 3 mal die Woche zum Selbstverteidigungstraining. Sie macht Taekwondo. Und ich möchte es so handhaben, dass ich an den Tagen auch immer zum Training gehe. Ich hoffe, dass ich es wirklich so durchziehe.
      Dementsprechend ist ab übernächster Woche Montag, Mittwoch und Freitag Training angesagt.

      Mrs Sporty kenn ich nicht so ganz. Ich habe es bei Undercover Boss im TV gesehen. Aber so wirklich einschätzen kann ich es dadurch nicht. Es ist Bewegung, daher kann es nicht schlecht sein. =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Gestern war es soweit. Ich war irgendwie absolut nervös und aufgeregt. Keine Ahnung warum.
      Aber es war recht nett. Ich durfte vieles machen. Nur Geräte für den Bauch und den mittleren Rückenbereich musste ich auslassen, da die Trainerin meinte, dass selbst die für den mittleren Rückenbereich auch auf den Bauch gehen. Aber ich stand das erste mal in meinem Leben auf einem Crosstrainer. Es hieß beim Aufwärmen max. 10 Minuten auf dem Teil stehen. Ich dachte mir erst, ok, wird schon klappen. Nach 5 Minuten auf dem Teil merkte ich jedoch, dass ich an meine Grenzen komme. Es war echt anstrengend. Dann "Zirkeltraining" an den Geräten. Immer 1 Minute an einem Gerät und dann 30 Sekunden für den Wechsel auf das nächste Gerät. Das ganze 3 mal durch gemacht. Ich habe danach meine Muskel gespürt wie schon lange nicht mehr. Was ich gemerkt habe ist, dass meine Armmuskel wohl nicht ganz so stark sind. (mal nett formuliert).

      Dann haben die dort auch noch Vibra Training. Laut der Trainerin soll das sehr gut sein um den Stoffwechsel anzukurbeln und auch sehr gut für die Durchblutung, was wiederrum gut für die Straffung des Gewebes ist. An sich klingt das richtig gut. Nun muss ich nur noch abklären ab wann ich das Vibratraining denn machen darf. Ich hoffe, dass ich das machen darf, denn es klingt recht vielversprechend. Hat da von euch einer ne Ahnung von?

      Gefallen hat es mir auf jeden Fall und ich werde morgen wieder hin gehen. =)

      So long
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Probetraining

      :hallo1:

      ich hatte vor 14 Tagen auch mein Probetraining in einem Fitness-Studio. Das war vielleicht eine Überwindung.
      Ich hatte um 19 Uhr meinen Termin. Meine Tochter hat mich begleitet. Es war so voll, dass ich gleich wieder
      gehen wollte. :( Meine Tochter hat "NEIN" gesagt. Man muss sich vorstellen, ich bin mittlerweile 60 Jahre alt und
      nur 1,50 m groß (klein). Die Dame war dann soch sehr nett. Ich habe mit dem Zirkeltraining angefangen. Mein
      Problem, ich habe sehr kurze Beine und kam nicht auf das verdammte Fahrrad. Wir haben uns dann dafür
      entschieden, andere Geräte zu probieren. Warm machen mit dem Laufband und dann Geräte für Beine, Arme
      und Bauch. Das gefällt mir ganz gut. Ich werde auch weiter machen, auch wenn ich mich immer selbst treten
      muss. Ich gehe jetzt immer gegen 16 Uhr, da ist es nicht so voll.

      LG

      Margot

      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
    • Hallo Margot,

      freut mich, dass es Dir dann doch gefallen hat. Ich bin auch nicht gerade die Größte. Ich bin gerade mal 1,59m.
      Ich werde ab nun auch immer dann gehen, wenn es nicht ganz so voll ist. 16 Uhr klingt nach einer schönen Uhrzeit, denn da sind viele noch in der Arbeit. Viele gehen eben erst abends in Studio. Was ich auch toll finde in dem Studio ist, dass einen keiner von oben bis unten mustert nach dem Motto "Was will die denn da?".

      Ich freue mich richtig auf das nächste Training. Irgendwie komisch. Ende letzten Jahres hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir gesagt hätte, dass ich nun mit Freude zum Training gehe. Aber nun ist es so.

      Ich habe mir einfach gedacht, dass ich auch was tun muss. Von allein wird es nicht so funktionieren, wie ich es möchte. Habe zwar schon über 20 kg abgenommen, habe mir jedoch 70 kg als Ziel gesetzt. Wäre zwar dann immer noch Übergewicht, aber im "gesunden" Rahmen. Nicht so wie nun und vor ein paar Monaten.

      Wir schaffen das schon. =))

      Liebe Grüße
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.