mein versprochener bericht von der op :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein versprochener bericht von der op :-)

      hallo ihr lieben :-)

      seit gestern bin ich wieder vom krankenhaus zuhause nach einer erfolgreichen implantation eines magenschrittmachers!

      es ging alles ganz schnell bei mir. eigentlich hatte ich erst im juni meinen termin für die adipositassprechstunde. eigentlich wollte ich mich da erstmal kundig machen, was denn alles so möglich ist.

      anfang märz bekam ich einen fragebogen von der adipositas chirurgie in schwabach, dr. horbach zugesand. ich hatte alles ausgefüllt und schon wurde ich zu einem informationsgespräch eingeladen, da mein profil genau passen würde um an einer studie zu magenschrittmacher versus magenband teilzunehmen. danach war mir klar, dass ein schrittmacher genau zu mir passen würde. das magenband sagte mir überhaupt nicht zu. ich ließ es den zufall entscheiden und tatsächlich wurde ich für den schrittmacher ausgelost. wäre das magenband gezogen worden hätte ich ganz bestimmt abgesagt!

      dann gings ratzfatz. magenspiegelung mit testsimulation. alles lief problemlos. die magenspiegelung wurde ich kurznarkose durchgeführt also war das nicht schlimm. bei der stimulation hatte ich kaum etwas gemerkt, aber mir wurde gesagt, es würde ausreichen...!

      nun gut eine woche später stand dann die op an. das war dann dienstag dieser woche! meine ängste dafür waren auch völlig unbegründet. es verlief alles ohne komplikationen. die schmerzen danach waren schon stark, aber ich bekam kurzinfusionen mit novalgin und es wurde erträglich. morgens die op und abends durfte ich bereits joghurt und zwieback essen. nach einem joghurt war ich vollkommen satt! später am abend bekam ich aber hunger und war nach einem zwieback auch zufrieden.

      die nacht war etwas schwierig, da ich keine position fand, in der ich richtig schlafen konnte. normalerweise bin ich bauchschläfer aber das war nicht möglich. in der früh waren die schmerzen dann wirklich ok und nun nehme ich nur noch ab und an 30 tropfen novalgin.

      nachdem sich dr.horbach die wunden nochmal angesehen hat und alles bestens aussah, wurde ich mittags entlassen. die schnitte wurden mit fibrinkleber verklebt und somit habe ich äußerlich nicht einmal nähte! die nächsten 10 tage soll ich nun eine bauchbinde tragen. die tut richtig gut, da sie städnig einen leichten druck auf die wunden ausübt. würde ich jedem empfehlen! auch bei anderen bauch-op`s!

      zum frühstück bekam ich in der klinik noch eine semmel und ein toastbrot. ich habe nur das brot gegessen, da ich angst hatte nicht mehr zu vertragen!

      mittags zuhause habe ich mir dann einen grießbrei gekocht! nach einer halben portion war ich satt. aber leider nicht lange.... ich habe dann immerwieder kleinigkeiten gegessen, noch etwas brei, suppe und abends eine scheibe toast.

      heute ist der 2.tag nach der op. mir gehts prima. die schmerzen halten sich in grenzen. die wunden heilen gut. hunger habe ich, aber wie schon gestern reichen viel kleinere portionen. nach 3 stunden hatte ich aber wieder hunger...nun gabs 2 scheiben toast und ein joghurt und ich fühl mich richtig überfressen! ich denke vor lauter hunger habe ich zu hastig gegessen. das werde ich abstellen müssen....

      der msm ist laut der ernährungsberaterin auf leichte stimulation eingestellt. sie meinte, es kann sein, dass ich das schon merke und weniger esse. aber genauso kann es sein, dass ich davon noch nichts merke.

      am 19.4 wird er richtig programmiert. bis dahin bin ich mal gespannt ob sich schon was verändert.

      komischerweise hab eich auf meiner waage heute morgen 1,7kg mehr gewogen als vor der op. auch das werde ich beobachten. kann ja auch sein, dass sich wasser eingelagert hat oder meine waage ist anders justiert!

      ich werde euch fleißig weiter berichten! bin selbst megagespannt wie alles weiter geht!

      liebe grüße auf dem weg in in leichteres leben1

      andrea
    • :hallo1:

      das hört sich ja interessant an, bin mal gespannt wie es weiter geht.

      Wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung. :drueck: :hallo:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Hallo Andrea,
      herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und ein weiteres Mal kann ich mich Tanni nur anschliessen - halt uns auf dem Lfd. - alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:
      Ich freu mich für dich das du alles so gut überstanden hast :] :] :]
      Kann mich da meinen Vorrednerrinen nur anschließen,währe schön zu hören wie es dir weiterhin ergeht...
      :=): Liebe Grüsse Miri (Sonne) :=):


      :blumen: Glücklich ist, wer daran glaubt, dass es nie im Leben zu spät ist, neu zu beginnen. :blumen:




    • hallo ihr lieben :=):

      wollte euch mal berichten, wies so läuft bei mir.

      heute ist ja der 5.tag nach der op.

      die wunden heilen prima. dieser fibrinkleber ist echt eine tolle sache!

      schmerzen habe ich kaum noch. bin halt noch etwas eingeschränkt in manchen bewegungen, aber denen kann ich ja aus dem weg gehen. nur zur nacht nehme ich noch ein schmerzmittel, da das liegen noch nicht so einfach ist :-)

      die bauchbinde trage ich 24 stunden. sie tut richtig gut.

      die wunden fangen an zu jucken, aber das ist ja ein zeichen für heilung!

      meine essensportionen sind nur noch max mit hälfte zu früher. leider bin ich aber nicht lange satt. aber das wird sich ja ändern, wenn mein schrittmacher programmiert wird. da muss ich aber noch warten, erst am 19.4. :(

      LG und noch schöne Ostern mit leichterem Gewicht

      Andrea