Eiweißshake nach der OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißshake nach der OP?

      Hallo an euch alle,

      ich bin nun seit drei Wochen operiert und fühle mich soweit ganz gut, außer dass ich noch keinen Sport machen darf!!!! Mein Problem ist, dass ich zu wenig trinke, weil die alten Gewohnheiten noch durch kommen. In der Vergangenheit habe ich immer viel auf einmal getrunken, so dass ich nun wirklich große Probleme habe mit dem Trinken.

      Ich habe mir überlegt, dass ich gerne die Eiweißshakes trinken möchte, damit ich sowohl Essen und Trinken in einem habe, aber wenn ich mir die Shakes mit 300ml 1,5% Milch anrühre sind sie mir zu sättigend, so dass ich für den ganzen Shake ca. 4 Stunden benötige.

      Wie habt ihr es gehandhabt? Habt ihr das Pulver auf dieselbe Menge Flüssigkeit reduziert oder nur Wasser genommen?

      Danke für eure Antworten und ein schönes Osterfest!
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]
    • Shakes gelten als Mahlzeit und gehören nicht zur Trinkmenge!!!!!!

      Ich habe das Pulver von Bodystuff und nehme weniger Pulver, als angegeben, so geht´s ganz gut.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Frohe Ostern und Hallo Zusammen

      :hase: Hallo,
      bei mir hat sich das mit dem trinken erst so nach vier Monaten nach OP eingependelt. Habe das Eiweiß 80 vom Sportclub und nehme normale also 3,8% Milch mit der Hälfte Pulverangabe und das ganze mit dem Strohhalm getrunken, klappt ganz gut.
      Was auch noch gut funktioniert ist, kleine Flaschen also so 0,5l Flaschen voll machen und ständig kleine Schlucke triken. Das ist so ne Kopfsache wo Du deinen Körper austricksen kannst um mehr zu trinken.

      Hoffe dir helfen die Tipps.

      lg. nicole-sonja :hase:
    • Eiweißshakes sollten einen Mahlzeit ersetzen. Sie sind kein Getränk.
      Das mit dem Trinken kommt wieder. Ich bin jetzt fast 8 Monate nach OP und schaffe problemlos meine 3 Liter am Tag. Flüssiges läuft bei mir einfach durch.
      Gieß Dir zu jeder Stunde ein Glas Wasser oder so ein und trink es in der Stunde leer und dann wieder ein Glas usw.
      Wenn ich unterwegs bin, nehme ich mir so eine Sportflasche mit. Hab also immer was zu trinken dabei.

      Zu den Eiweißshakes.. die mit Geschmack mag ich gar nicht mehr. Hab mir Protein 88 geholt, ist geschmacksneutral. Trinke morgens vorm Frühstück 200 ml Milch mit 2 EL Protein 88 (läuft halt bei mir irgendwie direkt durch). Und abends vorm Schlafen gehen auch eine Tasse Milch mit Protein 88.
      Wenn ich Suppe esse mache ich mir da auch einen Löffel Protein rein. In Kartoffelbrei auch. Stampfe meinen dann halt extra und den für meine Familie extra, weil ich mehr Milch für meinen Kartoffelbrei brauch, da das Proteinpulver den Brei wieder andickt.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Dunja,

      muss mich den anderen anschließen. Ein Shake ist kein Getränk in dem Sinne und gilt als eigenständige Mahlzeit. Aber wenn du es trinkst, kannst du es auch mit Wasser anrühren, so hat mein Mann das immer gemacht, ich mochte das nicht.

      Aber generell musst du versuchen mehr zu trinken. Sieh das Trinken als Medizin an, also als etwas, dass du unbedingt nehmen musst, wie Tabletten. Es ist wichtig und wenn du es als Medizin ansiehst, wird die vielleicht die Wichtigkeit nochmal bewusster. Stelle dir überall etwas hin, nimm überall etwas mit. Immer und immer wieder ansetzen, kleinste Schlücke, dann wird das schon besser werden.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • @Tanni1971

      Du sprichst mit mir zwar die Falsche an, aber deine Tips kann ich nur unterstützen.

      Mir geht das Trinken auch nicht immer so leicht von der Hand, und das, obwohl ich vor OP wirklich literweise getrunken habe.

      Auch ich versuche, ständig ein volles Glas stehen zu haben und, so im vorbeigehen, immer mal wieder einen Schluck zu trinken. So komme ich bisher nicht immer auf die gewünschten 2 Liter, aber es wird besser.

      Im Übrigen sind wir, gerade in der Anfangszeit, sehr schlecht gestellt, was die Kalorien betrifft. Das Pulver daher mit Wasser anzurühren ist nicht wirklich befriedigend, so kommst du nicht auf mindestens 800 Kalorien/Tag. Empfehlenswert ist daher 1,5 % ige Milch, einge nehmen sogar die 3,5 % ige. Abgesehn davon schmeckt es mir auch gar nicht mir Wasser, bääh!!! :zwinkert:

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :hallo1: und danke für eure Antworten. Ich versuche auch immer etwas zu trinken stehen zu haben, aber ich vergesse das Trinken mitunter. Den Shake werde ich dann nicht als Trinken anrechnen, sondern als Mahlzeit und mit der Hälfte des Pulvers.

      Mit meiner Freundin und den Hunden war ich gerade 4 Stunden spazieren und habe fleißig meine no name "Actimels" getrunken :zwinkert: und das nächste Glas steht schon wieder vor mir.
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]
    • Actimel ist auch kein Getränk. Zählt auch als Mahlzeit. Alles was mit Milch zu tun hat, zählt als Mahlzeit!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ähem,

      wenn ich über mein Essen die Eiweißmenge nicht schaffe, kann bzw. soll ich dann nicht sogar einen Eiweißshake zusätzlich zu meinen Mahlzeiten nehmen.....????

      Habe aber bis auf eine Minischüssel Blattsalat oder 1/2 Paprika oder 50gr. Gurke tagsüber keine Zwischenmalzeiten und esse ansonsten derzeit 3 x ca. 80gr Portionen pro Tag.

      Die Milch und das Pulver (Bodystuff) haben selbst ja verhältnismäßig wenig kcal und ich dachte ich soll u.a. auch versuchen in Richtung 800kcal zu kommen......

      Ist dann der Shake meine Zwischenmahlzeit??? Darf ich das so sehen?

      Zur Trinkmenge habe ich ihn nie gezählt aber ich hab auch kein Abendessen ausfallen lassen wenn ich den Shake getrunken habe.....

      Schlauche gerade etwas (-also stehe auf dem Schlauch ;))

      VG
      Frankie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankie1206 ()