Hätte gerne ein Gewichts- und Grössenvergleich (165cm und 100kg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte gerne ein Gewichts- und Grössenvergleich (165cm und 100kg)

      Ich werde in ca 5 Monaten operiert.

      Meine Ärztin meinte dass ich nie auf mein Traumgewicht komme (ca 68kg)
      Weil man mit den verschiedenen OP-Methoden nicht mehr als 60% Übergewicht verlieren kann.

      Ich bin etwas hin und hergerissen. Den 60% sind zwar viel, aber bei meinem Übergewicht nicht so auffallend wie wenn jemand 140kg wiegt.

      Nun würde mich interessieren von Menschen die ca gleich gross und gleich schwer sind wie ich, wie bei euch der Gewichtsverlauf aussah?!

      Danke
    • Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen. Hier gibt es einige Foris, die diese Aussage widerlegen.

      Elisabeth, nicki32, Jasmin1986, Dani-ist-am-Abnehmen,.....sind die, die mir im Moment einfallen.

      Sieh´dir die Vorher-nachher-Bilder an, dort findest du jede Menge Foris, die bis zu ihrem Idealgewicht abgenommen haben, d. h. 100 % ihres Übergewichtes.

      Bestimmt wird sich der eine oder andere auch noch zu Wort melden.

      LG dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich hatte 68 kg Übergewicht ... und derzeit noch 9 kg ... also 59 kg abgenommen (5 will ich noch abnehmen, dann ist mal gut hier). 60 % meines Übergewichts wären 40 kg (+/- ... grins, ich kann nicht soooooooooooo dolle rechnen) gewesen.
      Es geht also durchaus mehr - und Du kannst Dein Traumgewicht SEHR WOHL ERREICHEN. Nicht einfach, nicht "von ganz alleine", aber, Du kriegst das hin. Drücke Dir die Daumen - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • also ich hatte knapp 140kg bei gleicher größe...und stehe derzeit bei 78kg....ich denke es ist machbar! Nach theorie des Docs hab ich dann schon bei weitem mehr als theorie abgenommen.
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Kannst du gar nicht sagen. Dein Körper macht was er will. Ich bin mit 100kg operiert worden und habe nun nach 3 J.83 kg. Aber 100kg bei 1,65 ist doch gar nicht so dick oder ?
      Willst du OP nur wegen Adipositas oder hast du andere Probleme ?LG Beate
    • Ein Vergleich ist zwar nicht so ganz möglicht (166 cm groß und Ausgangsgewicht 143kg), aber ich bin eine, die 97% ihres Übergewichts abgenommen hat... es ist durchaus machbar...

      Viel Erfolgt auf deinem Weg!

      :positiv:
    • Ich bin 163 cm gross und mein OP Gewicht lag bei 125kg.

      Mach Deinen OP Erfolg nicht so sehr am Endgewicht, sondern mehr am Wohlfühlgewicht fest. Ich war bis auf 65kg "runter" und es ging mit mit Verlaub "Sch....ße" (Immunsystem komplett unten und von Blutwerten reden wir mal lieber gar nicht, so was von entgleist - war wirklich nicht lustig......) mit rund 70kg geht es mir objektiv und subjektiv sehr gut, es scheint mein ganz persönliches "Wohnfühlgewicht" zu sein, obwohl BMI vermutlich lieber 5kg weniger auf der Waage sehen wollen würde.......mein Körper fände unter 70kg rein abnahmetechnisch auch besser, denn sobald ich nicht höllisch aufpasse nehme ich schlagartig weiter ab. Aber wie gesagt, es geht mir zwischenzeitlich alles andere als körperlich gut damit......

      Lass es einfach auf Dich zukommen und vertraue ab einem gewissen Punkt Deinen Instinkten....das passt dann schon :)

      :hallo:
    • Ich bin 1,63 m und bin mit 161 kg(mindestens)gestartet und habe jetzt nach 1,5 Jahren 83 kg abgenommen. Schlauchmagen.

      Achso, mein Ziel sind 67 kg, wegen dem Normal-BMI.Aber ob das auch mein Wohlfühlgewicht ist...Wohl fühle ich mich schon lang nicht mehr und neuerdings sehe ich für andere auch nur noch krank, blass, traurig und depressiv aus...alles für und wider... :(
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Oooooch, bestell' mal Deiner Ärztin einen schönen Gruß.... Ich bin 168 cm groß und mein Kampfgewicht betrug 110 kg. Jetzt wieg' ich um und bei 54 kg.... Also, ich bin deutlich nicht mehr übergewichtig, sondern normalgewichtig. Allerdings hab ich "nur" einen Magenballon gehabt und keine "echte" Adipositas-Chirurgie.

      Bist Du Dir denn sicher, dass Du Dich mit einem BMI von 35 (i.e. Adipositas Grad 2) wirklich operieren lassen willst? Steht denn das Risiko des Eingriffes mit eventuellen Spätfolgen in einem gesunden Verhältnis zu einem zu erwartenden Vorteil?

      C
      Christine
    • Hallo biggirl,

      ich habe hier mal einen Link mit Fotos und Erläuterungen von mir herausgesucht.

      5 Jahre vor der Op, Entschluss zur OP, einen Tag vor der OP und 13 Monate nach der OP

      Knappe Kurzfassung:
      Größe: 1,56 m
      bisheriges Höchstgewicht: 118 kg (2004/2005)
      OP Gewicht: 105 kg (Februar 2011)
      derzeit: 60,5 kg

      ABER: ca. die letzten 10 kg gingen nur noch durch Sport!

      Simone
    • :hallo1:

      es wird oft verallgemeinert, dass man sein Ziel nicht erreicht, und ich kenn die Aussage auch nur vom Schlauchmagen.
      Da kenne ich allerdings einige, die ihr Ziel wirklich nicht erreicht haben, und bei den 60 % hängen geblieben sind.
      Vielleicht liegt es aber auch am Essverhalten von jedem Einzelnen.

      @ chris, biggirl hat einen BMI von über 51 !!!!!! :( und nicht 35
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wiegt sie nun 140 kg :friends:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • zur OP hatte ich 144kg auf 178cm verteilt

      1 Jahr nach der OP noch gerade mal 57kg

      das ist eine Abnahme von 100% des Übergewichts plus etliche Prozente mehr vom Normalgewicht

      (aktuell wurde ich erneut operiert damit ich essen und zunehmen kann, 10-15kg mehr sollte ich haben, dann sind es aber immernoch 100% Abnahme vom Übergewicht!)
    • Ich hatte 197 kg und wiege jetzt 82kg habe dann durch sport mehr Abgenommen als erwartet die oberration ist nur eine hilfe was tun müssen wir auch ich achte sehr auf meine Ernährung ich fühle mich jetzt so wohl . :( :hase:
    • :hallo1: chris, Du hast vollkommen Recht, ich hatte wohl Tomaten auf den Augen :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Das kommt vom vielen Schnee, der heute hier liegt, war wohl geblendet *grins*
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich glaube die Ärztin meint damit die durchschnittliche Abnahmen von 60% die geschrieben wird.
      Ich hatte vor der OP 160Kg mit 180 cm. Heute wiege ich 88 Kg. das sind so um die 95 %
      Du kannst es in meiner Gallerie sehen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Unser EB sagt immer so schön, der Körper sucht sich sein Wohlfühlgewicht.

      Leider ist es immer wieder so, dass viele, die sich ja nur aus gesundheitlichen Aspekten operieren lassen, dann auf einmal nach mehr streben und ein Wohlfühlgewicht nicht akzeptieren können/wollen. Irgendwo kann ich es ja verstehen, doch finde ich es schade, dass dann oft mit Brachialgewalt versucht wird noch 5 oder 10 kg abzunehmen, dass dies wieder auf die Gesundheit geht, daran wird dann nicht mehr gedacht.

      Viele Ärzte bestätigen mittlerweile, dass die Patienten, die einen BMI von 26 - 30 erreichen, meist die gesündesten sind.

      Sicher kann man sein Ziel mit JEDER OP erreichen, doch viele wollen nicht einsehen, dass ihr Körper das nicht will, meist sind es dann die, die ziemlich rasch wieder zunehmen.

      Die Aussage, dass ein Idealgewicht nur mit dem Bypass zu erreichen ist, ist nicht richtig.

      Mittlerweile kenne ich viele Langzeitoperierte aller OP-Methoden und komischerweise sind die, die einen Bypass haben, diejenigen die am meisten wieder zugenommen haben. :nix:

      Woran es liegt können nur die Betroffenen sagen.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Barbara-Alice schrieb:

      Mittlerweile kenne ich viele Langzeitoperierte aller OP-Methoden und komischerweise sind die, die einen Bypass haben, diejenigen die am meisten wieder zugenommen haben. :nix:

      Woran es liegt können nur die Betroffenen sagen.

      :=): Barbara
      Huch! Ich hoffe, da mal nicht dazu zu gehören :zwinkert:

      Liebe Grüße, auch eine Barbara.
    • :dankeschön: für den Link, Luna, den kannte ich noch nicht.

      Barbara, ich will damit nicht sagen, dass jetzt jeder Bypassoperierte wieder zunimmt, kann auch Zufall sein, dass ich hier die meisten kenne. :zwinkert: Also Kopf hoch, weitermachen und pass einfach gut auf dich auf. :zwinkert:

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de