wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sie wieder wuchsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sie wieder wuchsen?

      Hallo zusammen,

      im April 2011 war SM OP, im August 2011 fingen an die Haare auszufallen. Und sie fallen immernoch. Aus den ehemals vollen Haarschopf ist ein Kopf mit dünnen fussligen Haaren geworden. Ich hatte gedacht, das dauert 3-4 Monate. Bei mir sind es jetzt schon 8 Monate. Bin ich die Einzige, wo der Haarausfall so lange anhält? Danke und Gruß.
    • Hallo Schnutenwolf,
      bei mir ging´s etwas länger ... so 4 -5 Monate. Dann war Ruhe, allerdings wachsen die bei mir irgendwie nicht wieder nach ... Naja, bin ja auch schon relativ "alt".
      Dir neben den Purzelpfunden noch ein paar neue Haare - lg wanda.
      (Wobei, auf dem Avatar sieht das gar nicht nach "nur ein paar Fusseln aus, im Gegenteil!).
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Schnutenwolf :hallo:

      ich bekam im Mai 2011 meinen Ballon, und im August ging es los mit Haarausfall. :heul:
      Das hat dann ungefähr bis Dezember gedauert, am Hinterkopf sind dann wieder Haare gewachsen.
      Vorne leider nicht. :heul:
      Dann hatte ich am 1.12.11 meine Bypass-OP und pünklich drei Monate später ging es wieder von vorne los, und
      es ist noch kein Ende in Sicht.
      Bei mir ist auch nicht mehr allzuviel übrig, aber ich hoffe doch immer noch, dass es bald mal wieder aufhört.
      Und vielleicht wachsen sie ja auch wieder.
      Hab schon von Fällen gelesen, wo es zwei Jahre gedauert hat.

      Also nicht verzweifeln ;( , mir und sicher auch noch einigen Anderen geht es genauso :friends:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,
      ich gehöre auch zu denen die länger etwas vom Haarterror haben.

      Bei mir fing es schon nach 2 Monaten an und dauert auch bis heute.
      Zwar wachsen sie seit gut 2 Monaten wieder in die Länge,denn das stand auch komplett still,aber sie gehen immer noch sehr stark aus.
      Einige wenige neue habe ich allerdings auch zu verzeichnen,gerade vorne an der Stirn zu sehen.


      Also,Du bist nicht alleine :gemeinsamsindwirstark:



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Der Haarzyklus dauert drei Monate..... also drei Monate bis es los geht, drei Monate dauert es an - wieder drei Monate sollte alles wieder einigermaßen in Ordnung sein.

      Ganz wichtig ist Zink, Eisen, Ferritin und das Gesamteiweiss kontrollieren zu lassen.

      Wer zu wenig Eiweiss zu sich nehmen kann sollte unbedingt mit Aminosäuren "nachhelfen".

      kyberg-vital.de/essentielle-am…aminoplus-essentiell.html

      Um das Wachstum der Haare wieder anzuregen hilft Regain Haartonikum für Frauen - am besten im Internet bestellen, in den ansässigen Apotheken oftmals sehr teuer.

      p-i-n.com/shop_ng/php/shop.php…488&tid=2&art_pzn=1997030


      :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      bei mir kam er 3Monate Post-OP,also im August und ziemlich heftig.Ich hatte richtig kahle Stellen und obwohl ich es vorher wusste dass es passieren wird,war es wirklich furchtbar zu ertragen.
      Die ganze Zeit über habe ich,wie von meiner Dermatologin empfohlen,Unizink 50mg zu mir genommen.Da ich ja in den Eiweißmangel gerutscht war,hatte mir meine EB die Einnahme von Aminosäuren(die oben verlinkten!) empfohlen,die ich weiterhin einnehme.
      Meinen Eiweißmangel bin ich sehr rasch wieder losgeworden und mein Haarwuchs fing dann im Dezember wieder an.
      Zur Zeit habe ich viele abstehende Haare,gsd!;-)

      Vielleicht ist es ja auch etwas für dich :knuddel:

      LG
      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]
    • Mein "Wundermittel": Biotin

      Moin moin,



      nachdem ich drei Monate post-OP im März 2011 plötzlich die Bürste voller Haare hatte, dachte ich: Jetzt ist es vorbei mit der Pracht. Ich versuchte dann Vitamin B12, es tat sich nichts.

      Eine Freundin empfahl mir im September Biotin. Schon am 4. Tag nach der ersten Einnahme (10mg, empfohlen werden 5mg/ Tag) hatte ich kaum noch Haare in der Bürste. Juhu!! Mittlerweile reicht es, wenn ich ab und zu Biotin nehme. Und die Haare wachsen auch wieder.

      Alles Gute

      Heidi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93086/.png]
      Wenn mehr schlechter ist als weniger, dann ist weniger mehr oder weniger mehr, oder?
    • :hallo1: Krakatoa,

      weil dem Körper durch die wenige Nahrungsaufnahme signalisiert wird, dass eine Hungernot droht.
      Und der Körper reagiert, dass er sich von "dem" trennt, was er am ehesten verschmerzen kann.

      Und das sind leider unsere Haare. :heul:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • uuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... update; habe jetzt "lichen-irgendwas" ... jetzt fallen meine Haare wieder aus, werden quasi direkt an der Haarwurzel zerstört ... Echt mal sch....!!!
      Dieser fiese Hautausschlag kommt allerdings nicht vom Abnehmen .. könnte Streß sein, könnten Medis sein ... hat also mit dem Schlauchi nicht automatisch zu tun ...............
      Nun ja, ich hatte mit 140 kg viele liebe Menschen um mich rum und es ging mir einigermaßen, zumindest seelisch ... körperlich war eine andere "Liga" - ich habe mit Flügeln an Armen und Oberschenkeln die selben lieben Menschen um mich rum und dann sind über´s Forum noch ein paar dazu gekommen ... Schätze auch mit Glatze, Flügelärmeln und .... werde ich dieselben lieben Menschen um mich rum haben und es wird mir gut gehen ... Trotzdem sei mir an dieser Stelle das eine oder andere Tränchen gestattet, dass ich meiner einstigen Haarpracht nachweine ...
      LG - wanda.
      P.S. die nach dem "typischen Schlauchi-Haarausfall" nachgewachsenen Haare verabschieden sich ebenfalls ... Blutwerte ALLE im grünen Bereich!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda,

      fühl dich mal gedrückt!!

      Ich warte auch täglich, dass der Haarausfall beginnt und habe mich schon mit einer neuen Frisur angefreundet, obwohl ich (noch) Haare bis zum Po habe!!!!

      Das hat soooooo lange gedauert, die zu züchten. Als Kind wurden mir lange Haare nicht erlaubt, war meiner Mutter zu zeitintensiv, deshalb hole ich das jetzt wohl im Erwachsenenalter nach!!!

      Habe das Kürzen akzeptiert, warte nur darauf, bis es soweit ist. Aber kahle Stellen machen mir auch Angst.

      Gibt es denn auch Bypässler, die nicht mit kahlen hahlen Stellen, bzw. starkem Haarausfall zu kämpfen hatten?

      Was hilft noch, außer Biotin und Zink?

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • bei mir war das auch so schlimm...genau ein halbes jahr nach der op fingen sie an auszufallen und ich musste dann 30 cm abschnieden lassen weil sie einfch sooo dünn geworden sind;(( genau nach weiteren 4 5 monaten haben sie aufgehört auszufallen :zwinkert: jetzt wachsen sie wieder super und sind wieder dicker geworden :drueck:

      es wird wieder :drueck: :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hab jetzt kein Problem damit. Ich hatte vorher schon wenig Haare auf dem Kopf. So'n Schiebedach praktisch. Der Unterschied war nicht zu merken. Ich rede mich natürlich leicht.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @ Krakatoa:

      Du bist noch viel zu frisch operiert !!!!
      Der Normalfall ist, dass der Haarausfall drei Monate nach OP beginnt, und drei Monate andauert.
      Dann sollen sie wieder wachsen.

      Zum Teil kann ich das selbst bestätigen.
      Genau 3 Monate nach Ballonimplantation gingen mir die Haare massiv aus. Brauchte auch einen Kurzhaarschnitt.
      Dann hat sich das Ganze nach weiteren drei Monaten wieder beruhigt. die Haare sind wieder nachgewachsen.
      Am Hinterkopf allerdings bedeutend mehr als über der Stirn.
      Am 1.12. hatte ich dann meine Bypass-OP und genau drei Monate später fing der Spuk wieder von vorne an. :heul:
      Bin noch mitten drin im Haarausfall und mittlerweile fast am Verzweifeln.
      Habe mich schon mal bei einem Haarspezialisten schlau gemacht wegen einer Haarverdichtung.
      Kostet so ab 7oo Euro aufwärts :panik:
      Nun muss ich den Mai noch abwarten, dann wären die drei Monate wieder rum, hoffentlich ändert sich dann bald was.
      Und wenn ich zu den Wenigen gehören sollte, wo es sich nicht drastisch bessert, dann werde ich wohl oder übel was unternehmen müssen.

      Und ich schlucke alles, was die Drogerie und Apotheke zu bieten hat.
      Zink, Biotin hochdosiert, Kieselerdekapseln, ich versuche ständig, dass meine Eiweißmenge stimmt. (na, das klappt nicht immer)
      Und meine Werte waren auch total in Ordnung, was mich ja freut, aber eben die Haare ................. *heul*
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung