Magenballon seit 2 April drin -Positiver Zwischenbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon seit 2 April drin -Positiver Zwischenbericht

      Hallo habe seit 2 April einen magenballon drinn.Am Op Tag hatte ich 224,8kg heute habe ich 216,8 also bis jetzt 8 kilo!! bin eigentlich zufrieden nur mache ich mir gedanken das ich so garkeine Probleme habe bzw nicht mehr !!habe hier viel gelesen das die leute sich erbrechen müssn und immer wieder magenkrämpfe haben usw !!aber damit habe ich keine Probleme die magenkrämpfe sind nach dem 4 tag des ballons ganz weg und ich kann auch wieder festes essen!!das völlegefühl tritt schon schnell bei mir ein.Morgens habe ich 2 scheiben weißbrot gehabt mit marmelade mittags 350ml dünne nudelsuppe und zum abend 1 banane und eine scheibe brot!!zwischendurch mineralwasser mit und ohne Kohlensäure aber auch ohne probleme!! bin gesättigt und zufrieden!!ab und zu muss ich aufstoßen als ob der ballon dann die nahrung weiter durch läst!!
      die MCP Tropfen nimm ich monentan nicht mehr weil ich auch keine Magenkrämpfe mehr habe,ich nehme nurnoch 1 mal am tag abends Pantoprazol .
      vor ca 1 jahr bevor ich den magenballon hatte habe ich morgens 3 vollkornbrötchen gegessen mit aufschnitt wurst und käse und allem was man sich denken kann mittags gab es dann 2 volle teller spagetti bolonese und abends dann noch 3-4 frikadelen!

      also der magenballo zeigt schon seine wirkung und da ich in den letzten 12 monaten von meinem max gewicht von 242kg auf magenballon op gewicht von 224 kg abgespeckt habe denke ich mal das ich es auch vom kopf her hinbekomme und auf den richtigen weg bin!!

      nun eine frage an alle Magenballon träger !!!ich habe in den ersten tagen sehr schnell abgenommen mit dem ballon. das es zwischendurch mal garbnicht vorrann geht oder auch mal ein paar gramm wieder dazu kommen ist sicher auch normal ,aber wie war das bei euch als die die einen magenballon hatten !!also wie war da der gewichtsverlauf??

      Gruß Gernot
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • :hallo1: Gernot,

      ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich den Ballon auch super vertragen habe.
      Von anfang an konnte ich alles essen und ich hatte nie in den sechs Monaten einen Stillstand.
      Allerdings muss ich sagen, dass ich den Ballon als meine Beilagen betrachtet habe und dementsprechend
      auch KH eingespart habe.
      Abends gab´s nur Gesundes in Form von Fleisch, Fisch, Salat und Gemüse. Keine KH !!!!!
      Da ich kein Frühstück brauche, habe ich nur selten mal ein Knäcke mit mag. Frischkäse und Marmelade gegessen.
      Ansonsten gab es bei mir zu Mittag, was andere frühstücken (so ist es heute auch noch)
      Auch habe ich in der Zeit mit Ballon nur magere Produkte gegessen. Wurst, Käse, Milch, Frischkäse, JOghurt, eben einfach alles fettreduziert.
      Du solltest auch darauf achten, denn die größte Gewichtsabnahme erziehlst Du in den ersten drei Monaten, danach gehts langsamer, und
      man könnte schon wieder wesentlich mehr essen.
      Ich weiß ja nicht, ob Du eine EB hattest, aber wichtig ist auch, eine halbe Stunde vor dem Essen und eine halbe Stunde hinterher
      nicht trinken.
      Aber über den Tag verteilt mindestens zwei Liter, noch besser wären drei Liter.
      Gaaaaaanz langsam essen ist ein absolutes Muss, und ebenfalls wichtig, dass ganz gut gekaut wird. (lt. EB ca. 20mal, gut, gebe ich zu,
      20 mal kauen schaffe ich auch nicht :( )
      Aber dann tust Du Dich auch hinterher leichter, denn nach der OP schnelles Essen ist ein totales No Go !!!!!!!!
      Ansonsten :kotz: und nochmal :kotz:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo ja danke für deine antwort aber was meinst du mit "KH"? bin noch nicht soo wiet mit den ganzen abkürzungen und die liste die ich hier im forum mal gesehen habe für die abkürzungen kann ich nicht wiederfinden!!
      ja ernährungsberater hatte ich und ich denke mal das ich auch gut dabei bin den ich komme mit dem was ich jetzt esse gut klar und auch die menge ist ok!! tja mal schauen wie es die nächsten wochen weiter geht 8 kilo verlust durch den magenballon ist ja schonmal gut für den anfang mal schauen wie es weiter geht!!!
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • Auch von der ernährung selber nehme ich nurnoch fettarme magere produkte!!es ist ja sicher auch bei jedem unterschiedlich vom gewichstverlauf!! vieleicht mache ich mir auch zu viele gedanken und sollte es auf mich zu kommen lassen der körper muss sich ja auch erstma daran gewöhnen den er ist jetzt 1 woche drinn !!
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • Huhu,
      sorry, aber die Abkürzungen gehen irgendwann so in Fleisch und Blut über, dass man gar nicht mehr registriert,
      dass man sie benutzt.

      KH = Kohlehydrate.

      Es ist wirklich toll, dass schon 8 kg runter sind, und ich will Dir auch die Freude daran nicht schmälern. :neinnein:
      Nur ist es so, dass am Anfang das meiste Wasser ist, was abgeht, und dann geht´s an die Fettzellen, und logischerweise auch langsamer.
      Trotzdem ist eine super Abnahme möglich, vertrau auf Dich und geh´s hoffnungsvoll an.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,
      also KH heißt Kohlehydrate und damit sollte man mit Magenballon (und auch sonst) vorsichtig umgehen. Also ich konnt während meiner Ballonzeit nur schlecht KH verdauen und habe eher weiche Speisen (Püree, weich gekochtes Gemüse, Suppe etc.) vertragen, aber ich habe auch oft :kotz: müssen. Ich wünsche dir alles Glück mit deinem Ballon. Folgt danach noch eine OP oder ist der Ballon die einzige Maßnahme?
      Liebe Grüße
      Federwölkchen :hallo:
    • Hallo am 7 November folgt eine Op Magenbypass oder Schlauchmagen das ist noch nicht entschieden!! aber termin habe ich schon !!
      Bin nur momentan etwas verwirrt wegen dem trinken...........die einen sagen vorm essen nichts trinken die anderen sagen man sol was trinken vom essen??was ist da nun richtg und was falsch???
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • :hallo1: definitiv richtig ist, dass Du nichts trinken sollst.
      Und ebenfalls nach dem Essen dreißig Minuten mit dem Trinken warten.
      Das ist nicht aus meiner Feder, sondern von meiner Ernährungsberaterin, einer Diplom Oecotrophologin,
      die mir sehr viele gute Tipps mit auf den Weg gegeben hat. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ja ok danke dir !!vom ballon merke ich heute nichtsmehr(keine übelkeit oder magenkrämpfe) habe heute mittag eine tasse hühnerbrühe gehabt mit etwas gewüse und abc nudeln und mein abendbrot war eine halbe rote,eine halbe grüne paprika schote und 1 tomate !!über tag etwa 1,5 liter wasser und ich komme gute klar damit bin gesättigt und zufrieden !!
      sicher hat man auch gedanken an was deftiges aber ich weis seit 1 jahr das das nicht geht und brauche es auch nicht!! heute war es wieder ein kilo weniger nachdem es 3 tage still stand mit dem gewicht!! also heute sind es 9 kilo seit montag letzter woche seit dem ich den ballon drinn habe!! und ihrgenwie merke ich es bei mir an einer hose das ich 9 kilo weniger habe aber vieleicht ist das nur einbildung!! grinss lach na ja also es läuft gut bei mir!!
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • Huhu,
      das freut mich wirklich, dass Du auch zu der kleinen Gruppe gehörst, die den Ballon problemlos vertragen.
      Eine liebe Freundin von meiner SHG hat im Jan. ihren Ballon bekommen, der kommt nächste Woche raus, die hat monatelang
      alles nur gebrochen. ;(
      Doch, neun Kilo merkt man schon an der Hose, das ist sicher keine Einbildung :grinsen:

      Ich habe auch schon in der ersten Woche Rettichsalat gegessen, meine EB ist schier umgefallen :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Du kannst aber sicher auch was deftiges essen, eben mager und wenig Soße und nur Gemüse oder Salat dazu.
      So hab ich auch mal gegrillte Schweinshaxe gegessen, oder Schweinebraten, natürlich ohne Kruste und ohne Fett.
      Freu Dich, dass es so gut funktioniert und Du zu den Wenigengehörst, die keine Probleme haben.
      Hast Du eine bestimmte Vorstellung, wie viel Du mit dem Ballon schaffen willst, ich hatte mir 30 kg vorgenommen und hab
      dann ja um einiges mehr geschafft ??? :freu:

      Jetzt hab ich gerade nochmal gelesen was Du heute gegessen hast, Du solltest schon versuchen auf ca. 1000 kcal zu kommen, denn sonst bewirkst Du das Gegenteil, weil Du Deinen Grundumsatz in den Keller fährst.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • tja ,ich will natürlich so viel wie möglich abnehmen aber es sollten schon min 25 kg seit und gerne mehr!!und essentechnisch habe ich auch keine probleme!!ich hoffe es bleibt so!!morgen gibt es fischstäbchen aus dem backofen !!superlecker ganz ohne fett!!grinsss
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • 10,5 kilo weniger

      So mit der heutigen wiegung sind es 10.5 kilo weniger seit ich am montag den 2 april 2012 den Magenballon bekommen habe !!das gewicht stand jetzt 3 tage still und von gestern auf heute hat er wieder einen satz gemacht!!also in ca 10 tagen 10 kilo !!!na ja ist am anfang bei vielen sicher so gewesen das es so schnell geht!!!!
      Werde euch weiter berichten!
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • Klingt doch mal super ... wünsche weitere Purzelkilos - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Magenballon probleme bei anderen Patienten

      Also wenn ich es lese was Andere Leute hier aus dem forum für Probleme haben mit dem Ballon,bin ich echt froh das es mir nicht so geht!! also ich habe mich von anfang an nicht übergeben 1 mal am 2 tag war ich kurz dafür aber das ging dann auch!! mitlehrweile esse ich salat rohe paprika tomaten nudelsuppe weißbrot mit kruste usw !! bin schnell gesättigt und habe in 10 tagen 10 kilo abgenommen!!ich habe ein schnelle sättigungsgefühl und magenkrämpfe und übelkaeit habe ich garnicht mehr die waren nach 4-5 tagen ganz weg!! nur etwas schlapp fühle ich mich aber das kommt wohl vom schnellen abnehmen!!
      ich habe normalen stuhlgang genauso ist das wasser lassen normal ich kann normales mineralwasser trinken mit kohlensäure usw !!als ob der ballo garnicht drin ist !!was sich halt geändert hat das ich sehr schnell sat bin!! und das zeigt mir das der magenballon seine wirkung erreicht hat!! drückt ir die daumen das es so bleibt!!
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • :hallo1: als erstes mal :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Und ich bin überzeugt, dass es so weitergeht, war bei mir ja nicht anders :freu: :freu: :freu:
      Warum sollte der Magen jetzt anfangen zu zicken, er verträgt sich ja mit dem Ballon und
      will ihn auch nicht abstoßen. :positiv:
      Rechne Dir aus, wie viel Du abnehmen kannst, wenn es pro Woche ca. 1 kg ist, was du verlierst. WOW
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Soooo Bin wider zurück und muss euch sagen..............alles gut bei mir sind ca 35 kilo mitlehrweile runter mit dem Magenballon! Selbst Dr Liesner in friesoythe ist begeistert.Also abgenommen von 242 kg bis 225 in Reha und Zuhause dann von 225 auf 190KG mit dem ballon.Mal schauen wie es weiter geht!! bei mir ist es so das ich alles essen und trinken kann nur die Menge ist begrenzt habe auch keine Probleme mehr mit Übelkeit,wobei ich das auch nur am anfang hatte!!Zwischendurch hatte ich Probleme mit meinem Kreislauf weil die Kilos zu schnell gepurtzelt sind aber sonst ist alles ok grinsss!! am 8 Oktober 2012 bekomme ich den ballon wieder raus und am 6 habe ich termin in Friesoythe zum Magenbypass,tja und dann wollen wir mal sehen wie die Kilos weiter fallen!!! gruß gernot
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • :hallo1: Gernot,

      liest sich super. :positiv:
      Schön, dass Du den Ballon so gut verträgst und die Kilos über Bord wirfst.
      Und der Bypass hilft Dir dann später weiter, Du packst das :positiv: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung