~~SHG AUGSBURG - Freitag - 20.04.2012 ~~ mit EB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich werde auch kommen!!!!
      und zwar nicht vom 10 stock sondern
      aus lilahausen , den ich bin seit 1 std.
      wieder zuhause wo es wesentlich besser
      ist als im krankenhaus!!

      danke an die netten wünsche und daumen,
      besuche und telefonate :dankeschön: :ihrseidprima:

      grüße roberto :arschwackeln:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • @Barbara - würde mich freuen wenn Du kommst .... Frau Schösser ist eine ganz Nette.


      und ich hoffe schon, dass es kein Zwiegespräch wird..... und auch andere Fragen haben.


      Wobei ich heute einen ganz interessanten Ernährungstest der Uni Tübingen angeschaut habe ('Ernährungscheck durchgerführt von Tim Mälzer..... )

      Junge gesunde Männer wurden in drei Gruppen aufgeteilt - FastFood , Deutsche Küche, mediterrane Küche (gleiche Kalorienmenge) - Zeitraum vier Wochen

      Blutwerte vorher bestimmt
      Blutwerte hinter bestimmt

      keine krankhaften Veränderungen hinterher.
      Der Prof. vertritt übrigens die Meinung, dass es egal ist, was gegessen wird - es kommt nur auf die Ausgewogenheit und die Kalorienzahl an.

      Selbst die Fastfood Kandidaten decken mit dieser "ungesunden" Ernährung 80 % des Bedarfs an Vitaminen. Lediglich das VitaminC war etwas zu kurz gekommen.

      War interessant
      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1:
      @) Robert - Döner Sepp, - paß auf dich auf!!! :drueck:

      Du weißt :135: ist ganz, ganz wichtig!!!! In diesem Falle ist es gut, wenn man an der Flasche hängt (MINERALWASSER-FLASCHE)
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • @Elisabeth: ja, hab ich auch gesehen. Hat mich auch nicht sonderlich überrascht. Gut man muss sagen, dass die Fastfoodler nicht bei McDoof eingekauft haben, sondern in der Bullerei (Restaurant von Tim Mälzer) verköstigt wurden.
      Insgesamt wurde aber in der Sendung ein Satz gesagt (also 30sek zu 60min Sendezeit!), dass die Probanten der Fastfoodler sagten, dass sie nicht so sehr satt geworden waren. Sich also mit ihrem Essen nicht so zufrieden gefühlt haben. (Die Menge war ja wohl auch geringer, da alle Gruppen die selbe Kalorienanzahl bekamen)
      (Gibt ne ähnlich Studie mit 208 Probanten - ich hatte mal aus dem MMK bei den 'meinereiners' berichtet ... egal welche Diät (Low Fett, Mediterrane, Low Carb ... man nimmt bei allen ab ... ist nur eine Frage, welche man auf Dauer beibehalten kann .... ging über ein Jahr).

      Ich denke, wenn man das im Hinterkopf behält, dann läßt man eben die Fett-Zucker-schnelleKohlenhydrat-Kombination weg und ißt lieber Sattmacher. Das ist ja dann nicht nur eine Frage des Sättigungsgefühls im Magen, sondern auch eine Frage des Sättigungsgefühls im Mund ... also bei mir zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • Ja das stimmt......

      Die Teilnehmer der FastFood Gruppe haben sich ja auch sehr beklagt und nach einer Woche wurde die Kalorienzahl angehoben, nachdem die jungen Männer ja ständig hungrig waren. Was natürlich dazu führte das die Gruppe der med. Kost dann mit den großen Mengen kämpfte. :]

      Auch kann ich mir vorstellen, dass nach zwei/vier Wochen kein Mangel zu erkennen ist - aber auf Jahre gesehen die FastFood Ernährung sicherlich zu einem Mangel führt.
      Auch war klar erkennbar, dass diese Gruppe über Müdigkeit und Antriebslosigkeit klagte, während die "gesunde Gruppe" über viel Elan berichtete. Außerdem waren es ja alles junge und gesunde Teilnehmer.....

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ah.... da hast du genauer hingehört .... Kalorienzahl angehoben *hihi* ... und die Mediterrane Kost-Gruppe angehoben ...
      Für alle: Mediterrane Kost ist nicht Spaghetti&Pizza ;-) sondern viel Fisch, Gemüse, pflanzliche Öle.

      Kannst du dich erinnern, ob die Körperfett etc gemessen haben? Das ist für mich ausschlagkräftiger als die Waage. Oder wurde das Gewicht gar nicht beachtet?
    • Schau mal - hier kannst Du nochmal reinschauen

      ardmediathek.de/ard/servlet/co…517136?documentId=9648858


      Es wurden schon viele Werte (auch das Gewicht) bestimmt - aber mit Fett und Muskelmasse habe ich nichts gesehen. Das hätte mich auch sehr interessiert.

      Vor allem nachdem man gestern gesehen hat, wie schnell der Mensch Muskelmasse abbaut bei falscher Ernährung (eine Woche Kohlsuppendiät).....

      :panik:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @christ.....

      alles alles gute für dein vorhaben!!!
      ich drück dir die daumen!!!! :drueck:

      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Hallo Christine

      auch ich wünsch Dir alles alles Gute.
      Ich werde ganz ganz feste an dich denken und dir die Daumen drücken. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Dieses mal klappt alles schon beim ersten mal .

      [center][Blockierte Grafik: http://img24.dreamies.de/img/943/b/lb9kzrli7o5.gif]
      dreamies.de[/center]

      Gruß Ina :hallo:
    • :hallo: Hallo Christine,

      alle guten Wünsche mit auf den Weg. :drueck: :drueck: :drueck: Und diesmal nur ein paar Tage KH-Aufenthalt!!!! Alles Gute! :knuddel: :knuddel: Ich bin sehr gespannt, wie es diesmal laufen wird! :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Elisabeth schrieb:

      Vor allem nachdem man gestern gesehen hat, wie schnell der Mensch Muskelmasse abbaut bei falscher Ernährung (eine Woche Kohlsuppendiät).....
      Kam das jetzt von der absolut verminderten Eiweißzufuhr (falsche Ernährung)
      oder von der radikalen Vermindung der Nährstoffzufuhr ('keine' Ernährung)?
      Das wird aber hier in dem Beitrag auch nicht klar - nur dass Muskelmasse abgebaut wurde.
      voxnow.de/die-samstags-dokumen…ch.php?container_id=83047 ... ab der 26. Minute und im zweiten Teil bei 1h4min

      Also, wenn man den Wochenplan für Kohlsuppe anschaut, dann ist das zwar pro Tag sehr einseitig, aber es gibt auch mal Fleisch.
      kohlsuppendiaet.org/
      Eiweißarm oder Kalorienreduziert? Ich tippe eher auf die drastische Kalorienreduzierung.
      Wenn der Glucosespeicher in der Leber leer läuft (110g Glucose = 440kcal) dann wird am Körpereiweiß bedient.
      (Übrigens braucht der Kopf ca. 400-500 kcal über den Tag verteilt... der Körper ist schon toll austarriert.)

      Was aber auch interessant war an dem Beitrag (höre ihn mir grad erst zu Ende an) ... dass der Muskelaufbau, wenn man ihn durch viele Crash-Diäten die Muskelmasse dezimiert hat - nicht wieder so einfach aufzubauen ist. Die Testerin konnte erst in ihrer letzten Diät nach 7 Wochen und Sport ein wenig desn Muskelverlust wieder aufbauen.

      Aber vielleicht kann uns das Frau Schösser erklären.

      ---------

      @Christine-Jeannette: wir drücken die Daumen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Jeanette-Christine: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: und diesmal alles schön gemach.... soooo verliebt muss man doch in Doc Z. nicht sein um so oft hinzufahren
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • So wie ich das verstanden habe, hat die Dame ausschließlich Kohlsuppe gegessen und kein Fleisch/Eiweiss dazu. Ihr Doc. hat ihr ja dringenst davon abgeraten - sie war da aber beratungsresisent und nur auf die schnelle Gewichtsabnahme fixiert.

      Ich war auch verwundert, dass es doch so lange gedauert hat um die Muskelmasse wieder aufzubauen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo meine Lieben,

      danke für die netten Gedanken und Wünsche bin am Dienstag um die Mittagszeit an der Reihe.

      oceandrive schrieb:

      .... soooo verliebt muss man doch in Doc Z. nicht sein um so oft hinzufahren

      Eveline du hast ja den Doc noch nicht persönlich kennengelernt aber wer weis vielleicht zieht es dich auch aus irgdenwelchen Gründen
      bald öfter nach Stuttgart, er ist ja auch ein ganz schuckliges Kerlchen. Wenn da meine Leidenschaft nicht auf einem anderen Teint liegen würde, könnte man es sich schon überlegen. Ich denke mal das es da so manche Frau gibt die seine nette Art falsch versteht.Ich kann nur sagen laß dich überraschen. :=):

      Liebe grüße von Christine
    • HEEEELLLLGGGGGGAAAAAAA

      :muede:

      glg aus lilahausen
      döner sepp :arschwackeln: :zwinkert: :arschwackeln:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg