Ziel erreicht !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziel erreicht !!!

      Hallo Zusammen,

      Fast genau 3 Jahre nach meiner OP hab ich gaaanz heimlich,still und leise mein persönliches Abnahmeziel erreicht.Die OP war am 15.April 2009,tja und Anfang diese Woche konnte ich mein Glück kaum fassen. :1000:

      Was hat sich seit der OP alles verändert?!Nun ja,anfangs gehört man eben auch zu den Unsicheren Usern hier,die Panik,Verzweiflung und Ungeduld Post.Ist eben alles neu und der Körper sendet Signale,die man vorher nicht kannte oder im Laufe der Gewichtszunahme ignoriert hat.Danach ist man genervt,weil eben die nächsten "Neuen" nachkommen und genauso dieselben Probleme und Sorgen posten.Man selber ist aber schon weiter und etwas gelassener,weil man durch die SHG,"Freundschaften" und einer Superbetreuung durch die SHG Leitung einen besseren Durchblick bekommt.Die Freundschaften mit Mit-Leidensgenossen intensivieren sich und man redet nicht nur über die OP sondern der Alltag bestimmt wieder das Leben.Hier im Forum liest man dann auch nur gerade die Themen über die Phasen,in der man gerade selber steckt.Nach Rückenproblemen,nach Süssphasen,nach zig Hochs und Tiefs,Stillständen und Krisen ...will man schon nicht mehr an irgendwas glauben.
      Und plötzlich ... ist man schwanger ... neue Veränderungen,Angst vor Gewichtszunahme und Mangel ...und dann ist man wieder schwanger,allerdings gelassener.Kind und Mutter stehen das gemeinsam OHNE Mangel durch,die Ängste werden durch die Ernährungsberatung und Blutkontrollen genommen.Man hört zum ersten Mal "sie dürfen allerdings noch 2-4kg gerne zunehmen".Und man ist immer seltener online,leider.Denn das Forum hier war immer ein wichtiger Begleiter.Allerings sollte man sich auch nicht verrückt machen.ICH zähle weder Kalorien,noch achte ich auf meine Eiweißmenge am Tag,noch kann ich andauernd Sport machen.Es geht also auch so...mein Körper kann es.PUNKT.Jeder sollte für sich den besten Weg finden und nicht darauf gehen,was andere machen,weil jeder Mensch anders und individuell ist.

      Und dann ... gaaaanz plötzlich,ohne den Alltag von der OP bestimmen zu lassen,mit Ablenkung,Sport und Gelassenheit hat man sein Ziel erreicht.

      Und ist ne stolze Mami von zwei gesunden Kindern,die mal eben in 3 Jahren 60kg über Bord geworfen hat.Und stolz ohne Ende ist !!!!!

      Nochmal DANKE an alle,die das in der Zeit mit mir durchgestanden haben !!! :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark:


      LG Elke


      PS: Ach ja,Dr.Lang ist ja leider von Großhadern weggegangen.Hat jemand zufällig Kontaktdaten von ihm?? EMail Adresse oder sowas?? Würd ihm gern mal schreiben.DANKE

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • WOW. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen Deines Ziels und auch zu deinen beiden gesunden Kindern.

      Was Du beschreibst scheint ein ganz normales Leben zu sein. Keine Kalorien zählen. Das wäre schon was, wenn ich das am Ende auch irgendwann von mir behaupten könnte.

      Die Kontaktdaten von Dr. Lang fände ich auch interessant, da er mein erster AC war, der sich wirklich mit mir als Person befasst hat. Und ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • :hallo1: elke!!!
      GLÜCKWUNSCH!!!
      du hörst dich soo ausgelichen,glücklich und zufrieden an....das finde ich klasse..
      ich hoffe,dass ich auch irgendwann mal soo ein posting schreiben kann weil ich auch so fühle...
      alles alles liebe!!
      grüssle petra :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erreichten Ziel!!!!!!

      Dr. Lang ist ja jetzt im Klinikum Ottobeuren, schau doch einfach da mal auf die Homepage oder schreib Ines34 an, die ist da SHG-Leiterin und hat Kontakt mit ihm.

      lg

      Eveline
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Prodigy675 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      Fast genau 3 Jahre nach meiner OP hab ich gaaanz heimlich,still und leise mein persönliches Abnahmeziel erreicht.Die OP war am 15.April 2009,tja und Anfang diese Woche konnte ich mein Glück kaum fassen. :1000:

      Was hat sich seit der OP alles verändert?!Nun ja,anfangs gehört man eben auch zu den Unsicheren Usern hier,die Panik,Verzweiflung und Ungeduld Post.Ist eben alles neu und der Körper sendet Signale,die man vorher nicht kannte oder im Laufe der Gewichtszunahme ignoriert hat.Danach ist man genervt,weil eben die nächsten "Neuen" nachkommen und genauso dieselben Probleme und Sorgen posten.Man selber ist aber schon weiter und etwas gelassener,weil man durch die SHG,"Freundschaften" und einer Superbetreuung durch die SHG Leitung einen besseren Durchblick bekommt.Die Freundschaften mit Mit-Leidensgenossen intensivieren sich und man redet nicht nur über die OP sondern der Alltag bestimmt wieder das Leben.Hier im Forum liest man dann auch nur gerade die Themen über die Phasen,in der man gerade selber steckt.Nach Rückenproblemen,nach Süssphasen,nach zig Hochs und Tiefs,Stillständen und Krisen ...will man schon nicht mehr an irgendwas glauben.
      Und plötzlich ... ist man schwanger ... neue Veränderungen,Angst vor Gewichtszunahme und Mangel ...und dann ist man wieder schwanger,allerdings gelassener.Kind und Mutter stehen das gemeinsam OHNE Mangel durch,die Ängste werden durch die Ernährungsberatung und Blutkontrollen genommen.Man hört zum ersten Mal "sie dürfen allerdings noch 2-4kg gerne zunehmen".Und man ist immer seltener online,leider.Denn das Forum hier war immer ein wichtiger Begleiter.Allerings sollte man sich auch nicht verrückt machen.ICH zähle weder Kalorien,noch achte ich auf meine Eiweißmenge am Tag,noch kann ich andauernd Sport machen.Es geht also auch so...mein Körper kann es.PUNKT.Jeder sollte für sich den besten Weg finden und nicht darauf gehen,was andere machen,weil jeder Mensch anders und individuell ist.

      Und dann ... gaaaanz plötzlich,ohne den Alltag von der OP bestimmen zu lassen,mit Ablenkung,Sport und Gelassenheit hat man sein Ziel erreicht.

      Und ist ne stolze Mami von zwei gesunden Kindern,die mal eben in 3 Jahren 60kg über Bord geworfen hat.Und stolz ohne Ende ist !!!!!

      Nochmal DANKE an alle,die das in der Zeit mit mir durchgestanden haben !!! :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark:


      LG Elke


      PS: Ach ja,Dr.Lang ist ja leider von Großhadern weggegangen.Hat jemand zufällig Kontaktdaten von ihm?? EMail Adresse oder sowas?? Würd ihm gern mal schreiben.DANKE
      Auch meinen Glückwunsch

      Dr Lang ist Chefarzt in der Kreisklinik Ottobeuren


      Tel.: 08332 / 792-0
      Fax: 08332 / 792-346
      email: r.lang(at)kkh.unterallgaeu.de
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • :hallo1: Elke,

      ich denke da wie Du, jeder muss seine Art finden, wie er/sie nach der OP am besten klar kommt. Fakt ist m.E. aber schon, dass der Austausch mit Betroffenen es einem auch leichter macht, sich selber zu finden.

      Dir möchte ich von ganzen Herzen gratulieren :dubistprima: hast es doch geschafft :zwinkert: und würd mich freuen, wenn wir uns bald mal wiedersehen.

      Hier noch die Kontaktdaten von Dr. Lang Tel. 08332-792-427 e-maill: r.lang@kkh.unterallgaeu.de

      :knuddel: Barbara

      :grinsen: :grinsen: hat noch jemand vor mir die Visitenkarte gefunden, naja doppelt hält besser :grinsen:
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Herzlichen Glückwunsch zu dem erreichten Ziel und zu Deinem persönlichen Weg. Ich finde, das ist das wichtigste überhaupt. Man kann zwar sich darüber informieren, was und wie andere es machen. Aber letzendlich muss man seinen eigenen Weg finden. Vielen Dank, dass Du hier von Deinem Weg erzählt hast. Alles Gute weiterhin. :dubistprima:

      Liebe Grüße
      Martina
    • Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Erreichten und herzlich willkommen bei der "Königsdisziplin" .... LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Elke

      was für ein superschöner Beitrag auch für mich, die nächste Woche den OP Termin festlegt. :dankeschön: :314:

      Genau SO würde ich mir mein Leben im Bezug auf die Ernährung auch wünschen, ein Traum

      Ich wünsch Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute und daß Du Dich so gut fühlst ! :drueck:

      LG Sabine :gemeinsamsindwirstark:
      Lg Sabine

      Wer kämpft kann zwar verlieren - aber wer nicht kämpft hat schon verloren

      1. Erstest Gespräch mit Hausarzt über OP 29.11.2010
      2. Antrag nach MMK + Attestesammeln bei KK abgegeben 16.05.2011
      3. MDK verlangt am 27.06.11 eine VT - Antrag liegt "auf Eis" bis zum Zwischenbericht der VT
      4. Zwischenbericht 07.02.12 bei KK eingereicht OP ZUSAGE !!!! am 27.03.12 - Ich GLAUB ES NICHT !!!!
      5. OP Termin am 23.06.12 ! Neues Leben ich komme !
    • :hallo1:

      :glueckwunsch: zur tollen Leistung und ganz besonders zu den 2 Kindern

      Wünsche weiterhin alles Gute und das Du Dein Gewicht hölst.

      :laola:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • :hallo1:

      :glueckwunsch: zum erreichten Ziel. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)


    • Vielen Dank für Euren liebe Worte.Ich weiß, dass es jetzt ums Halten geht.Oder besser gesagt...also wenn es noch weiter purzelt find ich es auch erstmal nicht sooo schlimm.Noch stille ich und ab morgen fängt erst richtig der Stress an,wenn ich im Alltag ohne Hilfe klar kommen muss.Mal abwarten.

      Aber ich werde auch leider noch weniger online sein.Also bitte ned bös sein,mich gibt es noch.

      LG und viel Erfolg an alle

      Elke :family:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Lebenszeichen

      Hallo zusammen,
      Ja mich gibt es noch

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)