Ein Monat post-Op und Chips 'flutscht':(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mal Chips gehen gut, weil man die ja mehr oder weniger zu Brei kaut.
      Ich bin auch u.a. durch viele viele Tüten Chips dick geworden.
      Hab die ersten Chips ca. 3 Monate nach meiner OP probiert, an einem Probierstand in einem großen Supermarkt. Ca. 3 Stück.. ich bin fürchterlich müde darauf geworden, kam grad noch so ins Auto und hab geschlafen. :held: musste den Einkauf allein fortsetzen. Ich danke meinem Bypass dass er keine Chips mehr verträgt. Hab dann mal vor paar Wochen wieder welche probiert, ist das gleiche passiert... müde und :129: . Also ich rühr die Dinger wohl nur noch an, wenn ich massive Einschlafstörungen hab :grinsen: Mir schmecken die auch gar nicht mehr so wie früher.
      Meine Geschmacksnerven haben sich durch die Op irgendwie total verändert.
      Brot vertrag ich ganz schlecht. Knäckebrot und Eiweißbrot gehen gut, mal ein halbes Laugenbrötchen auch. Aber normales Brot/Brötchen ist ein NO GO für mich, da bekomm ich Bauchweh, Reißen im Bauch, ich denk dann, in mir geht alles kaputt.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • @ beate
      ich finde das nicht als hebenden zeigefinger!!!!
      es sind ganz normal meinungen/ tipps etc. !!!!
      mir fällt halt auch auf das die früh nach der op
      testenden(süchtigen, zu denen ich mich auch
      zähle) wesentlich weniger/langsamer abnehmen!!! aber
      im gegenzug gerne über who's usw. diskutieren!!!
      was mir sehr gut gefällt ist adipositas und antidiabetis patient!!!!
      @tina
      wen du keine VT duldest find ich das vollkommen
      ok und dan brauchst du dich auch nicht drum
      kümmern!!!! wünsche dir nur das du immer stärker
      bist als die chips!!

      @ all
      finde diese bauchpinslerei mit ab und zu darf man usw.
      nicht sehr gut aber jeder hat seine eigene meinung
      und das ist auch so ok!!

      das ist meine meinug zu diesem thema!!!!

      und immer dran denken :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • robert.. eine frage.. isst du nichts mehr von dem, was du in deinem leben vor de op gegessen hast?
      isst du dann überhaupt noch etwas ? :grinsen: sorry konnt mir das grad nicht verkneifen.

      ich denk mir, ich bin operiert, aber noch nicht tot. ich trink auch mal ein glas wein oder ein bier. und wenn wir irgendwo zum kaffee eingeladen sind, ess ich auch mal ein halbes stück kuchen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • @ nicci
      doch ich esse natürlich was :zwinkert: aber
      tatsächlich überwiegend sachen die ich vor der
      op nicht mal angeschaut habe ( zb. milchprodukte, salat,
      volkornbrot usw) und bis jetzt hab ich auch
      noch keinen hund reingehaut wie süßigkeiten,leberkäs , torten
      usw.) weil ich mir denk das kommt noch früh genug
      und jedes kilo was ich weg habe fress ich mir später
      schwerer wieder drauf!!! ich verlier echt immer öfter
      den glauben was manche mit ihrem körper
      kurz nach der op machen!!!! hab gerne und gut getrunken
      und jetzt denk ich gar nicht daran (gott sei dank) und ich bin
      der meinung je länger man von seinem alten
      verhalten weg ist des do schwerer fällt man wieder in alte verhaltensmuster!!!
      die versuchung holt auch mich(leider) bestmmt ein
      wen es um das halten des gewichtes geht !!!!

      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • @ robert,

      ich bin da leider auch etwas anderer Meinung.
      Wir sollen lernen ein normales Essverhalten zu erlangen. Dazu gehört nicht, dass ich auf alles, was
      ich gerne esse verzichte.
      Ganz bewusst baue ich in meinen Essensplan auch mal was kleinens Süsses ein. Das genieße ich und bereue nichts, denn es
      wird ja an anderer Stelle eingespart.
      Ich kann natürlich nicht mit Kuchen eine ganze Mahlzeit ersetzen, so sollte es eben auch nicht mit den Chips sein.
      Manche bekommen den Jieper wenn sie nur ein Stückchen davon essen, mich hält es ab, ganz gründlich zuzuschlagen, wenn
      ich dem Körper ab und an das (in geringen Mengen) genehmige, was er will.
      Vor ein paar Wochen hatte ich ein Gespräch mit meiner EB, und die meinte auch, dass ich es vollkommen richtig handhabe.
      Alles soll normal sein, dazu gehört bei mir auch, dass ich absolut nichts wiege, messe oder strikt Kalorien zähle (nur so über den Daumen gepeilt ) !!!!!
      Das wird sicher nicht für alle gelten können, es muss eben jeder seinen eigenen Weg finden :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Bei einer Diätassistentin hatten wir mal einen sehr aufschlussreichen Test mit Chips gemacht, den ich euch gerne weitergeben will.

      Also wir mussten und einen dicken Chips ( Chipsletten) nehmen und das Gewürz ablecken. Danach mussten wir uns den einfach nur in den Mund legen und etwas warten. Als wir ihn dann kauen durften war das nur noch ein Pappe ähnliches Geschmackserlebnis und außerdem hat man richtig das Fett herausgeschmeckt. Lecker ist anders !!!!!

      Vielleicht hilft dir / euch dieser Test auch dazu den Chips gegenüber etwas anders zu denken bzw. schmecken.
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • @maxi
      es ist super wen das schon in der abnehmphase
      klappt aber ich denk(bin mir fast sicher) das
      DU ne ausnahme bist!!!!! du hattest ein ganz anderes
      ausgangsgewicht und ich auch . aber wen man verfolgt
      was die meisten für fliegengewichte :zwinkert: haben
      und egal welche op art hatten und dan nach soooo kurzer
      zeit sündigen(ihrer sucht nachgehen) und dan sich tips ratschläge
      holen und dan in ihrem verhalten noch unterstützt werden
      nenne ich das nach kürzester zeit ZIELVERFEHLUNG !!!!

      hatte das schon mal vor längerer zeit geschrieben das ich
      das anderst sehe und damit vielleicht zu eng sehe aber jetzt
      nach geraumer zeit sehe ich es immer noch so!!! sorry aber so
      bin ich halt auch wen mir noch die königsdisziplin bevorsteht

      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Hallo Robert denk daran du mußt dich dein Leben lang so ernähren und wenn du in der Abnehmphase deinen GU runterschraubst nimmst du zwar scheinbar mehr ab aber das Halten ist umso schwieriger.
    • Wie in allen Fragen sind auch hier denke ich, die Menschen wieder mal komplett unterschiedlich (und das ist ja auch gut so.).
      Es gibt wohl Menschen, die MÜSSEN total diszipliniert sein, um "die Sache" im Griff zu haben.
      Es gibt Andere, die müssen eher MAL locker lassen können, um "die Sache" im Griff zu haben.
      Ich, ganz persönlich,kann mich nur maximausiminni anschliessen wenn ich mir nicht hin und wieder etwas gönne - wenn ich mir nicht etwas erlaube, dann geht das so NICHT.
      Ich kann mit kleinen Portionen leben. Ich kann mit 3 Mahlzeiten am Tag leben. Ich kann NICHT fett-weg-käse essen, oder "nie wieder" chips, oder mir grundsätzlich etwas verbieten. Das schlug schon immer in Form eines jojo zurück --- das will ich nicht mehr. Hoffe, das es hinhaut.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ beate
      da geb ich dir vollkommen recht drum erhalt
      ich mir auch nen guten GU jetzt während der
      abnehmphase!!!!!

      @wanda
      sehr schön formuliert deine zeilen. ich tu mich
      manchmal hart mit dem was ich auf den punkt
      bringen will.

      soll ich heute noch sündigen??????????
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Ich persönlich habe es auch immer so gesehen wie Robert..... ich habe erst in der Königsdisziplin damit begonnen mir ab und zu was zu gönnen.

      Wobei ich immer wieder dazu sagen muss, dass es für mich in dieser Zeit kein Verzicht/Zwang war, zu all den Sachen nein zu sagen, die mir früher so gut geschmeckt haben.
      Ich hatte Freude daran mich "gesund" zu ernähren und mit ganz kleinen Portionen satt zu sein. Deswegen habe ich mir z.B. auch mal ein Stück Pizza gegönnt, mal Kässpatzen gegessen (von denen ich früher zwei Riesenportionen vertilgt habe), auch mal drei/vier Chips oder Erdnussflips.
      Aber mein Augenmerk war eher auf andere Sachen fixiert - mein Geschackssinn war irgendwie anders gepolt - Gemüse, Salat, Geflügel, Fisch, Käse...... das schmeckte mir viel besser - als Snack mal Mandeln, Kürbis- oder Sonnenblumenkerne sind mir auch heute noch viel lieber.
      Zucker war aber während der Abnehmphase immer TABU....

      Aber wie schon vorher geschrieben - jeder muss seinen eigenen gangbaren Weg finden. Die OP soll uns ja nur auf dem ersten Weg helfen.... wie Robert schon andeutete, die Zeit vergeht schnell und sollte bestmöglich genutzt werden.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Irgendwie kann ich nur den Kopf schütteln...

      "Ich gönne mir was" indem Fall etwas zu essen, was ungesund ist und dick macht. Genau dieses "Ich gönne mir, ich tu mir was gutes" ist doch das wieso einige(nicht alle) ihr Gewicht mit sich rumschleppen.
      Genau wie "Ich verbiete mir jetzt Chips" daraus entsteht dann ein übermäßiger drang, genau das Gegenteil zu tun. Vielleicht kann man sich einige Tage im "Griff" haben, aber dann kommt der unkontrollierte Zugriff.


      Die Frage ist doch will ich diesen Chips/etc. essen, mit der Konsequenz das ich weiß das es ungesund ist und mich vielleicht wieder in die Falle lockt. Chips haben soviel "leckere" Glutamate, Zucker, Fette... Lockstoffe.
      Bei Katzenfutter, achte ich z.b darauf das keine solchen Locksstoffe im Futter drin sind, aber bei mir selbst? Oder meinen Kindern?

      Und zu sagen "Ich bin immun vor Psychologen" .... dann hast du nicht den Richtigen bzw. bist nich bereit dafür.
      Ich mache jetzt seit 1 Monat eine VT und was soll ich sagen?
      Wow, was bisher keiner geschafft hat nun klappt es!

      Meine VT arbeitet mit der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT).
      Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)

      Wer Interesse hat, da gibts auch ne Leseprobe von dem Buch bei amazon.
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • :hallo1:

      jetzt muss ich noch mal kurz meinen Senf dazugeben.
      Robert , was heißt sündigen ?????
      Wenn ich mir manchmal zwei fett- und zuckerarme Haferflockenkekse, oder Pudding selbstgemacht und mit Flüssigsüßstoff gesüßt gönne, dann betrachte ich das nicht als sündigen. :neinnein:
      Oder wenn ich mir einen Teel. selbstgemachte Marmelade (Zucker 1:3) aufs Knäcke streiche ebensowenig.
      Das ist für mich normale Ernährung, und bei mir funktioniert es eben so.
      Seit Weihnachten liegt eine offene Packung Trüffel-Pralinen im Schrank (hätte ich früher an einem Tag verputzt), die juckt mich nicht.
      Würde ich aber nicht so Minimengen Süsses essen, dann wäre diese Packung auch schon spätestens Neujahr weg gewesen.
      Ich will um Himmels Willen niemand verleiten, was "Ungesundes" zu essen, aber ich betrachte eben meine kleinen Leckerlies
      nicht als ungesund.
      Das wäre es wohl, würde ich mir fette Sahnetorten oder Schokolade in Mengen reinziehen.
      Ich backe auch selber Kuchen, meistens Kuchen mit Quark, aber da wird Weißmehl durch Dinkelmehl ersetzt, Zucker durch Streusüße, Butter durch Halbfettmarg. und dann davon ein kleines Stücken, ist für mich auch keine Sünde.
      Denn ansonsten esse ich nur minimal KH, ganz wenig Fett, viel Gemüse, Salat, Fisch, Fleisch, Käse, Joghurt, Frischkäse, und von allem die magere Variante.
      Ich wollte das nur aufzeigen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich mich der Völlerei hingebe,
      ich weiß schon ganz genau, was ich essen darf und was nicht.
      Und da es bei mir seit fast einem Jahr so klappt, ( 80 kg abgenommen) werde ich mich von diesem Weg auch nicht abbringen
      lassen. :grinsen:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @maxi

      DU machst alles richtig sonst hättest du nicht
      die abnahme , bloß nichts ändern!!!!
      ich hab jetzt au 69 kg in 6 monaten weg ich
      denke ich kann au net ganz falsch liegen.

      sündigen heißt : schoko , chips, gummibären, usw.
      das was du schreibst ist doch ganz normal mach ich
      genauso wie du, nur regulier ich das über den tag/nächsten
      tag wieder weg mit gesundem!!!!

      ich sehe mir echt die zeilen an was viele schreiben
      und die gewichtsabnahme und es ist sehr sehr oft das gleiche
      verhalten und das gleiche gejammere und dan wird gleich
      wieder über who's geschrieben und dan wen es nicht so klappt
      holt man/frau sich ne alibierlaubnis im forum ab und das gewissen ist
      beruhigt!!!! das gilt nicht für alle aber für viele und drum bin ich da teilweise so taff in meiner meinung!!!!

      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • tina79 schrieb:

      Ich habe leider feststellen müssen, dass ich Chips problemlos essen kann. Brot, Salat oder auch Brei vertrage ich immer noch nicht so gut. Selbst Wasser kann ich nur mit Pausen trinken. Wieso geht Chips? Ist das bei euch auch so? Ich verdanke viele Kilos Chips. Und zu wissen dass ich es 'problemlos' essen kann nervt mich.


      Ich hab mir hier, wohlgemerkt als unoperierte, jetzt meine Gedanken dazu gemacht.
      Kann es nicht nachvollziehen, wie man vier Wochen nach der OP überhaupt auf den Gedanken kommt, Chips zu essen (probieren)!!!!!!! :rotekarte:

      tina79 schrieb:

      Ich muss mich genau wie vor der Op zügeln nicht Chips zu essen, ohne Erfolg.

      In diesem Satz sagst du einerseits, dass du dich vor der OP schon zügeln musstest, aber im gleichen Atemzug andererseits, dass es nicht von Erfolg gekrönt war.
      Das soll einer verstehen. Genau dieses Verhalten möchtest du doch abschalten, dann lass die Finger davon.

      Sorry, bitte niemand soll das nun persönlich nehmen, aber ich habe doch ein Ziel, mache die OP um mir 4 Wochen später wieder Chips in den Rachen zu schieben. Nee, ich glaube, du hast den Sinn noch nicht verstanden.
      Mit Sicherheit kannst du irgendwann mal wieder Chips essen, aber so kuz nach der OP, während der Abnehmphase und ich höre schon in naher Zukunft die Stimmen, ohhhhh ich habe einen Gewichtsstillstand, nix geht mehr, ohhhhhh warum passiert ausgerechnet mir das, etc. pp. :sorry: , scheinbar bin ich dafür zu blöd.

      @Robert
      Ich sehe das wie du. Bin da auch sehr extrem in meiner Meinung.
      Klar, ich vergreife mich auch so manches mal und ich versuche es auch am nächsten Tag wieder auszugleichen.
      Bisher hab ich das immer ganz gut hinbekommen und sonst wär ich auch noch nicht so weit.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Ich verstehe das irgendwie nicht ganz, warum muss ich versuchen , ob ich wieder chips essen kann, für mich sieht das so aus, das man das abnehmen nur auf die körperliche Seite rduziert hat und die geistige Seite völlig außer acht lässt und es spielt überhaupt keine Rolle ob es eine 50 g Tüte ist oder eine größere, ich verschwende darrüber keinen Gedanken.
      In dem Augenblick wo es wieder los geht, mit Chips, Brezeln, Pralinen ist der Kampf verloren, ich weiß nicht was Ihr glaubt Euch da zu gönnen, aber eigentlich wolltet Ihr euch eine Abnehmkur gönnen, habt Euch deshalb operieren lassen und jetzt "gönnt" Ihr euch bereits wieder die selbe Ernährung. Normal Essen heißt doch nicht automatisch wieder in die alten Essgewohnheiten zu verfallen, mit jedem chip steigt die sucht auf einen weiteren chip, eine Kettenreaktion.
      Wenn es absolut nicht geht auf chips zu verzichten, dann solltet Ihr anfangen eure eigenen chips zu machen, schneidet Kartoffeln in hauchdünne Scheiben, würzt Sie mit Kräutern oder Kräutersalz, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und ab in den Ofen und Ihr bekommt völlig fettfreie Kartoffelchips, vielleicht kann Euch das etwas helfen, aber wenn Ihr geistig nicht umsetzt, was Ihr körperlich habt machen lassen, wird es auf dauer nicht funktionieren.
      Ich für meinen Teil verschwende keinen Gedanken an irgendwelche knappereien derzeit, versuche auch keine experimente zu machen, zähle meine Kalorien und bemühe mich täglich nicht mehr als 800 bis 900 Kalorien zu mir zu nehmen, das ist meine einzige chance und ich will diese unbedingt wahrnehmen und es hieß bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus ganz klar, die nächsten 6 Wochen, Tee, Brei, Suppen, nicht Brot, Chips , Nüsse oder sonst was und die vielen User hier die es alle geschafft haben, zeigen mir jeden Tag das es möglich ist, das ist eine große Hilfe für mich.
    • Deswegen sitze ich hier und schüttel meinen Kopf....

      Da bestätigt sich mein Verdacht, das man heute anscheinend echt zu einfach an eine AC-Maßnahme kommt... aber über sowas sollte ich mir keinen Kopf machen! Das kann ich eh nich ändern... :friedefreude:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Lunabell schrieb:

      Deswegen sitze ich hier und schüttel meinen Kopf....

      Da bestätigt sich mein Verdacht, das man heute anscheinend echt zu einfach an eine AC-Maßnahme kommt...


      Genau DAS hab ich auch schon öfter gesagt und immer schön einen auf den Deckel dafür bekommen.



      Deshalb freut es mich umso mehr, dass Robert und Anderl schon ausgesprochen habe was ich auch denke. Klare , treffende Worte ohne drumherumschönrederei.



      Mach ich ne Eierdiät und esse anstatt dem Ei mal ein Stück Fleischwurst...nagut.



      Aber 4 Wochen nach einer OP Chips probieren ? Ob sie reinpassen, drinbleiben oder wieder raus kommen ? WOZU??



      Wenn man doch weiß dass man Chipssüchtig ist, warum sind dann welche im Haus?



      Das heisst ja nicht, dass auf Lebzeiten Chips und Co verboten sind, aber doch bitte nicht nach 4 Wochen schon., :338:
    • sunmar schrieb:

      Bei einer Diätassistentin hatten wir mal einen sehr aufschlussreichen Test mit Chips gemacht, den ich euch gerne weitergeben will.

      Also wir mussten und einen dicken Chips ( Chipsletten) nehmen und das Gewürz ablecken. Danach mussten wir uns den einfach nur in den Mund legen und etwas warten. Als wir ihn dann kauen durften war das nur noch ein Pappe ähnliches Geschmackserlebnis und außerdem hat man richtig das Fett herausgeschmeckt. Lecker ist anders !!!!!

      Vielleicht hilft dir / euch dieser Test auch dazu den Chips gegenüber etwas anders zu denken bzw. schmecken.

      Wie geil ist dass denn!!! Ja, ich kann es mir gut vorstellen, denn ehrlichgesagt kann ich an Pommes auch nix finden, wenn sie nicht gewürzt sind. Also eß ich 5 davon und lass sie meinem Mann (BMI19).

      @alle
      Ich kann beide Parteien gut verstehen. Mir kommt es auch abundzu 'hoch', wenn ich lese, dass wieder alles auf den Satz "Ich kann alles essen wie vorher, nur in kleineren Portionen" reduziert wird. Ja, das stimmt wohl. Der Schlauchmagen erlaubt nach einer gewissen Zeit 'alles' wieder. Die Portion wird kleiner. Aber für mich ist diese Tatsache einfach zu weit runterreduziert. Denn da ist noch mehr als nur weniger essen, aber das gleiche wie vorher.
      Das Problem ist dabei: jeder von uns hat VORHER anders gegessen hat. Ich will dabei auch gar nicht auf die einzelnen Nahrungsmittel eingehen ... sondern einfach Schulnoten verteilen. Der eine hatte grad mal eine 'ausreichend' ... der andere vielleicht eine 'mangelhaft'? Ich selbst würde meine Eßverhalten vor meiner Abnahme mit 'befriedigend'+ beschreiben. Das Plus bekomme ich für Salat und Gemüse-Affinität. ;-)
      So, wenn ich jetzt meine Ernährung in kleinere Menge packe, dann kommt immer noch nur eine 'befriedigend' raus. Und damit würde ich mich nicht langfristig abgeben. Das ist eben keine Ernährungsumstellung - sondern nur eine Ernährungsreduktion.
      Mir wäre dafür das Risiko viel zu groß, dass ich damit scheitere ... mit einer 'befriedigenden' Ernährung in die Halte-Phase gehen *uhiuhiuhi* das wird nichts.

      Die OP ist kein garant dafür, dass ich meine Ernährung und vorallem mein Verhalten umstelle. Das habe ich hier gelernt.
      Und eine Ernärhungsumstellung bedeutet nicht nur 'kleiner Portionen' - sondern auch eine Verbesserung der 'Schulnote'.

      Aber jeder hat andere Voraussetzungen - und nicht alle sehen die OP mit selben Augen. Deshalb ist die Verbesserung natürlich auch immer nur eine persönliche Verbesserung.

      Und ich glaube die Threaderstellerin wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass sie hoffte mit dem Magenbypass ihre Chips-Sucht entgegenzuwirken.
      Da ist sie enttäuscht, dass das bei ihr nicht so ist. Natürlich wäre 'nicht-probieren' besser gewesen - aber ich wäre auch neugierig gewesen *glaub-ich*

      Das ist aus meiner Ansicht legitim.
    • MirandaGirl schrieb:

      Und ich glaube die Threaderstellerin wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass sie hoffte mit dem Magenbypass ihre Chips-Sucht entgegenzuwirken. Da ist sie enttäuscht, dass das nicht so ist.


      Da magst du wohl Recht haben, trotzdem repariere ich doch nicht den Auspuff, wenn die Ölwanne ein Loch hat.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!