Ein Monat post-Op und Chips 'flutscht':(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .

      Shreck schrieb:

      Wer aufhören will zu rauchen der geht doch sicher nicht in einen Tabakladen und Alkoholiker auf Entzug gehen wohl kaum in die Kneipe.



      Das ist aber ein Supervergleich. Der Alkoholiker kann ohne Alkohol leben, ebenso der Raucher ohne Zigaretten. Ein Mensch mit einer Fresssucht kann das Essen nicht abstellen denn das geht physiologisch nicht so gut. Er muss lernen wenig zu essen, bestimmte Portionen zu essen, bestimmte Produkte zu meiden und andere dafür zu essen. Also kein direkter Vergleich. Ich als Fettleibige gehe nicht in die Pommesbude, da nix da ist für mich was ich essen kann. Aber wohl zum Restaurant, wo es gute wie schlechte Saachen zu essen gibt (ganz banal ausgedrückt). Also MUSS ich mir es aneignen mich von bestimmten Sachen loszulösen. Vieles klappt automatisch (siehe oben, habs schon mal geschrieben). Aber Chips ist in diesem Automatismus nicht dabei. Schade. Da muss ICH selbst aufpassen und bloß nicht in alte Verhaltensmuster verfallen.

      Ich weiss nicht was ich auf meinem Weg noch für Kalorienbomben ausprobieren werde aber das werde ich mit Gewissheit. Und wenn dann das eine oder andere mir bekommt, Bremse ziehen und bloß nicht viel davon essen. Was ich esse werde ich aber nicht bereuen denn das ist dann ein Teufelskreis mit Gewissensbissen und dann irgendwann noch mehr Essen.. hab ich zichmal gehabt. Es könnte auch sein, dass einiges mir (hoffentllich) nicht bekommt und ich mich für eine lange Zeit davon verabschiede. Bisher war das einzige was mir so richtig geschmeckt hat und "Sünde" ist eben diese Chips. Und von denen habe ich nicht mal eine handvoll gegessen und dann hier dieses Theater. Für alle die es interessiert was ich denn so esse.. heute gab es zum Frühstück: 1/4 Brötchen mit Frischkäse
      Mittag 1/4 Brötchen mit Frischkäse
      ZW: 1 Roggenknäckebrot ohne alles
      Abend: 3-4 gefüllte Weinblätter mit Reis, Tomaten und etwas Rinderhack.

      keine Chips, keine Sahnetorte, kein Nudelsalat mit extra Majo (hätte ich glatt drei Portionen vor OP essen können und wäre sowas von schwach geworden).
    • @ tina + all

      ich denke tina hat es für sich schon gewusst
      wie sie es handhabt mit dem essen bevor sie
      hier gepostet hat wollte einfach nur wissen ob nur sie
      oder auch andere das machen/ gemacht haben
      und siehe da es gibt noch mehrere und sie ist
      nicht alleine . mehr wollte sie gar nicht wen ich die
      ganzen postings lese oder??????
      nur macht mich jetzt total stutzig, verwirrt ,geschockt
      das DU dich jetzt RECHTFERTIGST für was wo doch
      ganz normal ist das ESSEN ??????

      viele liebe schlauchigrüße
      robert
      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • :hallo1:

      @ Robert: Du hast in einem vorherigen Post mal geschrieben, dass Du es wohl auch nicht falsch machst, siehe Deine
      enorme Abnahme.
      Das habe ich nie in Frage gestellt !!!!!!!!! :zwinkert:
      Ich habe aber auch schon geschrieben, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss.
      Darüber wären wir uns also einig :zwinkert: :freu:

      Aaaber ich finde nicht, dass Tina sich rechtfertigt in ihrem letzten Post.
      Sie will es eben einfach klarstellen, dass sie sich nicht jeden Tag ne Tüte Chips reinzieht, denn manche User
      übertreiben total mit ihrem Äußerungen bezügl. Eisbein etc. oder der Vergleich mit Alkoholikern und Rauchern ;(
      Das sind Äußerungen, die völlig unpassend und aus der Luft gegriffen sind. (meine ureigene Meinung)
      Und damit habe ich wirklich alles zu diesem Thema gesagt, was ich loswerden wollte.

      Tina, lass Dich nicht beirren, Du wirst Deinen Weg finden, und der wird Dich auch zum Erfolg führen :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Durchhalten, weitermachen.... das ganze Leben, von Geburt an ist ein einziges Trial & Error - Ausleseverfahren. So auch das. Chips gehen. Jetzt.. gut.... kann sich aber auch ändern und plötzlich gehen sie nicht mehr, dafür dann was anderes. so what? Das Leben ist lang, abwechslungsreich und wartet mit immer neuem auf.
      Ich finde es toll, herauszufinden was geht und was nicht. Das "damit umgehen" ist der nächste Schritt....

      LG
      Janice
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • tina79 schrieb:

      .

      Shreck schrieb:

      Wer aufhören will zu rauchen der geht doch sicher nicht in einen Tabakladen und Alkoholiker auf Entzug gehen wohl kaum in die Kneipe.



      Das ist aber ein Supervergleich. Der Alkoholiker kann ohne Alkohol leben, ebenso der Raucher ohne Zigaretten. Ein Mensch mit einer Fresssucht kann das Essen nicht abstellen denn das geht physiologisch nicht so gut. Er muss lernen wenig zu essen, bestimmte Portionen zu essen, bestimmte Produkte zu meiden und andere dafür zu essen. Also kein direkter Vergleich. Ich als Fettleibige gehe nicht in die Pommesbude, da nix da ist für mich was ich essen kann. Aber wohl zum Restaurant, wo es gute wie schlechte Saachen zu essen gibt (ganz banal ausgedrückt). Also MUSS ich mir es aneignen mich von bestimmten Sachen loszulösen. Vieles klappt automatisch (siehe oben, habs schon mal geschrieben). Aber Chips ist in diesem Automatismus nicht dabei. Schade. Da muss ICH selbst aufpassen und bloß nicht in alte Verhaltensmuster verfallen.


      *gg* Wo du recht hast, hast du recht!!! Menschen können ohne Alkohol, Nikotin und Drogen leben, die brauchen wir nicht um zu überleben. Aber Esse, das ist etwas was der Mensch benötigt, es ist Lebensnotwendig! Genau wie das Atmen.
      Und genau das ist es, was so verdammt schwer ist! Zigaretten und Alkoholwerbung, werden immer mehr und mehr verboten, Rauchen ab 18Jahren. Drogen, sind eh in Deutschland verboten. Aber Essen?
      An jeder Ecke Werbung, Plakate, Werbespots usw. ein einziger Spießrutenlauf, wenn man der Verlockung von Zucker und allem was dick macht wiederstehen will.
      Allein auf dem Weg zum Rewe, liegen bei mir 3 Dönerbuden und wenn die Türen weit offen stehen...es duftet ;)
      Und ja, auch im Supermarkt werden wir gezielt mit Duftstoffen angelockt oder mit speziellem Licht. Tolle Werbeaufsteller die uns versprechen, wir könn so bleiben wie wir sind...du darfst....jaaa, nur wer so schlau ist und wirklich mal drauf guckt was drin ist, der weiß viel Versprechen, aber wenig dahinter!
      Von Geburt an sind wir diesem Konsum ausgesetzt, fast jeder kann wohl das fehlende Wort einsetzen
      ..... macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.
      Immer wenn der kleine Hunger kommt...

      Schaut mal genau hin, bei der Werbung im Tv, z.b. bei Knoppers oder Toffifee, gesunde vitale quasi perfekte Menschen/Familien. Bei Toffifee kommt die ganze Familie zusammen, alle sind happy oh ja wer will das nicht??? Oder bei Knoppers, zwischendrin auf der Arbeit, ein Snack, der ein wieder fit macht und nicht zu schwer ist. Mit "gesunden" Zutaten.

      Ja, ich schweife gerade etwas ab... hoffe es is nicht schlimm.

      Will damit nur unterstreichen, das es verdammt schwer ist unter diesen Bedingungen zu lernen, das "richtige" zu tun.
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Huhu und guten Morgen!
      Ihr müsst euch überhaupt nichts verweigern. Das ist Unsinn und geißelt euch. Ihr wollt doch leben, oder?

      ABER es muss eben alles kontrolliert erfolgen. Keine ganze Chipstüte. Denn wenn du „frisst“ erweiterst du den Magen. Egal ob was es geht. Und dann kannst du auch zunehmen.

      Ich gönne mir was, wenn ich Lust darauf hab. Chips. Pizza. Aber die Chips oder Nüsse fülle ich in eine kleine Schüssel. Also so ein Miniding. Seele ist befriedigt und mehr passt auch nicht rein. Pizza, immer nur die Hälfte. Denn mit mehr würde es mir nicht gut gehen.
      Du musst dir selbst Grenzen setzen. Dann darfst du alles, was du verträgst! Und das geht eben mit kleinen Tricks ganz gut.

      Ich habe bald ein Jahr rum und rund 50 Kilo abgenommen (+-). Weitaus mehr Lebensqualität. Aber du musst halt lernen, bewusst zu essen. Bewusst zu leben. Nicht Schlingen. Genießen! Und wenn etwas drückt und nicht geht, dann hör halt auf. Ansonsten, wie gesagt, einteilen. Portionen machen.

      Ehrlich... Wenn ich über die Strenge schlage, fall ich doch um, mit nem Dumping. Du nicht? Und allein deswegen esse ich immer so langsam, wie nur eben möglich, damit sowohl Herz, als auch Körper ja sagen und es angenehm bleibt.
    • Also ich habe 100 kg abgenommen und hab alles gegessen ausser viel Süsskram, weil ich da nicht drauf stehe. Aber ne Tüte ungarische Chips müsste auch mal dran glauben. Jetzt mag ich sie nicht mehr komischerweise. Ich will nicht angeben, aber ich habe alles richtig gemacht für mich. Kein MMK und die Kalorien im Auge behalten. Jetzt habe ich etwas mehr Hunger wegen Krafttraining, aber das eine oder andere Gramm geht noch runter. So passt das.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: