Antragstellen ....brauche hilfe .....Bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antragstellen ....brauche hilfe .....Bitte

      Hallo,
      habe ne frage es geht um meine ateste von Ärzte habe ich alle zusamen dan habe von mein arzt in Euromedclinik Fürth von Prof.Dr.Hesse mein Grosse Brief -Gutachten im hand und am Montag gehe ich zu meine KK antrag stellen ......muss ich alle originale ateste mit geben zu dem Gutachten von meine Ad.Klinik?Und wie ist der ablauf bei KK wen ich hin komme ....sorry hab keine erfahrung.Wsas muss ich es da sagen bin sehr nervöss.

      Danke für antwort und hilfe.
      Liebe Grüsse
      Petra. :hallo: :hallo: :hallo:
    • Hallo Petra, :hallo: :hallo:

      ich habe alle Atteste, Gutachten, Nachweis über Sport, Ernährungstagebuch, Diätlebenslauf
      und mein Antragsschreiben in einem Hefter, bei der Krankenkasse abgegeben. Die Krankenkasse wollte die
      Originale von mir haben! Habe mir daraufhin alles für meine Unterlagen kopiert. Bei der Krankenkasse hat sich ein
      netter Mitarbeiter alles durchgesehen und mir gleich mitgeteilt, dass alles komplett wäre und er den Antrag
      gleich zum MDK weiterleiten würde. Dann habe ich nach 11 Wochen Wartezeit mein OK bekommen!

      Wünsche dir alles, alles Gute und drücke dir die Daumen für einen positiven Bescheid. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      LG
      Sandra
    • Sandra hat das schon alles ganz richtig beschrieben. Genauso habe ich das auch gemacht.
      Ein persönliches Schreiben, die Gutachten, die Atteste und dann zum persönlichen Berater.
      Mehr kannst du nicht tun.

      Ich hatte nach 4 Wochen die Zusage :)

      Drücke dir auch ganz fest die Daumen
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Vielen dank

      Hallo Sunmar und Sandra ,
      vielen dank für Eure hilfe morgen gebe ich es ab und dan abwarten was passiert.....ich bin vol aufgeregt. Ich wünsche Euch ein wunderschöne Sonntag und vielen danke für daumen drucken .......

      Liebe grüsse
      Petra

      :zwinkert:
      :niceday:
    • ... drücke Dir die Daumen !!! LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Antrag Für Magenschlauch Bei Kk Abgegeben

      hALLO;
      ICH DANKE AN EUCH ALLE DIE MIR NE DAUMEN DRUCKEN :Ich war heute bei KK und antrag für Magenschlauch abgegeben. warte jetzt wie es weiter kommt.Ganz nette frau hatte meine alle ateste und Gutachten kopiert und sagte das Sie es heute per fax weiter schickt und hatte meine Tel.Nr. genohmen und jetzt heisst abwarten andere papiere wie essens plan und meine letzte abnehm versuch usw. wolte Sie nicht .Sie sagte das zu zeit braucht nicht .
      Ab Mitwoch bin im Urlaub fahre mit meine Familie in mein heimat.
      Ich wünsche euch allem ein schöne Montag und daumen drucken :drueck: :drueck: :drueck:


      :314: :314: :ihrseidprima:
    • Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg!

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Erste Brief von KK gekommen

      Wahnsinn.........gestern habe ich mein antrag gestellt und heute hatte ich schon dicke Brief von KK in Brief kasten.Und weiss net was ich denken soll.Erst wow das die so schnel arbeiten....
      Wo ich antrag gestellt habe,hatte ich schon da gesagt da ich alle unterlage dabei habe ......so wie Essensplan 2 Monate lang,Diät und abnahme versuche Chronologisch .Bei KK hatte Sie nur meine Ateste und Gutachten von meine AD.Klinik und heute tag später kamm Brief das ich soll :psychoteraupetischer Behandlungsbericht(Ausschluss einer Esstörung,andere wesentliche Komorbidität,Compliance des Patienten)kann mir das jemand erklären was es heisst ich bin keine gebürtige Deutsche aber auch mein mann der De ist versteht gerade bahnhoff.Brief Gutachten von Psychologen hatte ich schon abgegeben hatte KK kopie gemacht.
      Verhaltenstherapie? was genau bedeutet es?

      Schaumermal wie es weiter geht aber ab Morgn erst im Urlaub mit meine kleine Fam.
      Liebe grüsse
      Petra
    • Hallo gerade habe ich es rauss bekommen was meine frage ist es heisst das ich nicht weitere psychische krankheiten habe .Gut das Google gibt. Bin gerade seit paar stunden in meinem heimat.....es ist super vwetter und hoffe das es so bleibt.
      Liebe Gruesse
      Petra
    • Danke Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Hallo Petra

      Compliance bedeutet, Deine Möglichkeit und Dein Willen mit zu arbeiten.... also, bist Du bereit z.B. ernährungspläne umzusetzen, bist Du bereit aktiv an der Ernährungs- und Lebensumstellung mit zu arbeiten. Es heißt nicht, dass Du alles perfekt machen musst... aber Du musst eben den Willen haben, zu versuchen. Compliance bezieht sich bei AC auch auf die Zuverlässigkeit bei den Nachsorgeterminen etc. Ich denke, perfekt sind wir alle nicht....

      LG

      Claudia