Wassereinlagerungen nach OP - ich werd die nicht los?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinlagerungen nach OP - ich werd die nicht los?!

      ich bin ja am 27.03 erneut operiert, hatte nach den nötigen OPs immense Wassereinlagerungen. Einiges bin ich noch im KH losgeworden, aber einiges schleppe ich auch noch mit mir rum.
      Habe Wasser in den Beinen und auch in der Bauchdecke....habe nun schon 3 Tage entsprechende Tabletten genommen. Die wirken auch recht gut, innerhalb von 30min nach Einnahme renne ich wie eine Irre aufs Klo. Gestern waren es 4x innerhalb von 30min! Wahnsinn, und man sieht es dann auch: Bauch wirkt nicht mehr so angeschwollen, Beine sind nicht mehr so stramm.

      Das Problem: am nächsten Tag ist wieder alles da!

      Woher?
      Und wie werde ich es endgültig los?

      Hat jmd. Ideen oder hatte das Problem auch, was hat dann geholfen?
    • Kann es sein, dass Du zu wenig trinkst. Der Körper kämpft mit den "Nachwirkungen" der OP und der Narkose, da sind Wassereinlagerungen sehr häufig. Wenn Du aber zu wenig trinkst, dann lagert der Körper noch mehr ein.

      Ich würde auf alle Fälle mit dem Arzt mal darüber sprechen.

      :friends:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Beth-Fan,
      meine Wassereinlagerungen (linkes Bein) halte ich mit viel Trinken und viel Bewegung in Schach ... mache ich das eine oder andere mal einen Tag nicht, ist das Bein noch dicker.
      Weiß allerdings nicht, ob das bei allen so ist ... ob die post OP Wassereinlagerung anders behandelt werden muss ... ob Du Dich überhaupt schon richtig bewegen kannst /darfst ..
      LG und Gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Guten Morgen,


      mir wurde das auch so gesagt wie es Elisabeth geschrieben hat.
      Gerade nach einer Vollnarkose sollte man am Tag 3 Liter trinken,damit alles ausgeschwemmt werden kann.
      Da der Körper sonst einlagert.
      Was da super hilft ist Brennnesseltee, den Tipp habe ich von meiner Heilpraktikerin bekommen.


      Alles gute für Dich,geht es Dir denn ansonsten wieder gut ?

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hallo zusammen,


      ich möchte zu diesem wichtigen Thema nochmal diesen Thread ausgraben:
      Ich brauche dringend Tipps gegen Wassereinlgerungen#


      Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal besonders auf diesen Link hinweisen und die Komplexität des Themas Ödeme:


      aekno.de/cme/artikel.asp?id=36


      @Beth-Fan: vielleicht solltest Du damit mal zum Lympholgen.

      Viele Grüße, Elke.
    • hallo,

      nachdem ich seit jahren mit wassereinlagerungen zu kämpfen hatte, auch nach der op, mein hausarzt sich jedoch nie genötigt gesehen hat dies genauer zu untersuchen (bekam nur entwässerungspräperate verschrieben, die auch super wirkten: nach einem entwässerungtag hatte ich bis zu 7 kg weniger!!!!!! da ich das selbe problem hatte wie du, das ewig auf die toilette rennen und das über stunden, konnte ich nicht täglich entwässern-während der arbeitszeit oder wenn ich termine hatte, ging es einfach nicht), hat mich mein ac dr. meyer in eine klinik überwiesen, wo ich total durchgefieselt wurde. das ergebnis: mein unterer herzmuskel ist duch 20 jahre bluthochdruck so geschädigt, dass er nicht gescheit arbeitet. dies verursacht wassereinlagerungen. nun nehme ich seit ca. 2 monaten herztabletten (dabei war ich nach meiner 30 kg-abnahme so froh keine tabletten mehr schlucken zu müssen, da mein blutdruck sich normalisiert hatte) und das problem ist weitestgehend gelöst. ab und an brauche ich noch einen entwässerungstag, dass merke ich dann aber selbst. vielleicht sollten im fall einer wassereinlagerung, vor allem auch in den beinen, alle möglichkeiten abgeklärt werden.
      dies nur, weil es bei mir der fall war und ich das auch nie vermutet habe! ich hoffe natürlich das es bei dir nur die nach-op-probleme sind!

      alles liebe
      ute
    • :hallo1:
      Ich würde das auch von einem Lymphologen
      abklären lassen.Vielleicht brauchst du Lymphdrainagen.
      Wünsche dir gute Besserung.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :hallo1:
      kann Dir auch nur die Lymphdrainagen empfehlen.
      Wassertabletten alleine sind ein Teufelskreis. Einerseits verlierst Du Wasser, gleichzeitig wird Eiweiß produziert, und das
      widerum lagert Wasser ein. (So hat mir das mein Physiotherapeut erklärt)
      Die kann Dir evtl. sogar der HA verschreiben, denn Du dürftest die ja nicht längerfristig brauchen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung