Ab jetzt schon wieder Sport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab jetzt schon wieder Sport?

      :hallo1: an euch,

      mittlerweile bin ich seit 4 Wochen operiert und habe ungelogen! Entzugserscheinungen wegen des fehlenden Sports. Bis eine Woche vor der OP war ich 4 Wochen zur Reha wegen BS und ich merke u. a. auch körperlich, dass die Bewegung fehlt. Von der Operation merke ich nichts mehr, d. h. es schmerzt nichts, ich kann wieder lange Spaziergänge machen und auch Treppensteigen geht ohne Schmerzen im Bauch (aber mit Luftproblemen :( )

      Jetzt meine Frage, wann habt ihr wieder mit dem Sport (Ergometerfahren, Krafttraining und Laufband) angefangen?

      Danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag! :niceday:
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]
    • ... nachdem ich zuhause war habe ich mit spazieren gehen / Treppen steigen und ganz sachte walking angefangen ... Schwimmen nach 4 Wochen. Bauchmuskelübungen erst nach drei Monaten - wie von meinem AC empfohlen ...
      Vielleicht fragst Du auch mal in Deiner Klinik nach ??
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      Ergometer und Radfahren geht bestimmt, vielleicht nicht bei "vollem" Gewicht. Mit dem krafttraining noch ein bißchen warten. Alles was auf den Bauch geht, ist noch zu früh, da innen noch nicht alles verheilt ist. Da solltest du noch 4 Wochen warten. Aber um sicher zu gehen, den AC fragen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :dankeschön: Wanda und Renate! Morgen muss ich für die erste B12-Spritze in die Praxis, da werde ich mal fragen. Leider fehlen mir gerade die Bauch- und Krafttraining wegen der Bandscheibenvorfälle.
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]
    • Ah super, das wollte ich auch schon fragen, wann ihr alle so mit Sport angefangen habt und mit welchem.
      Ich fahre schon wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe jeden Tag mit meinem Hund spazieren oder zum Training und bin nur unterwegs. Nun wollte ich auch mal auf den Cross-Trainer, bereit fühle ich mich jedenfalls.
    • :hallo: Mädels,

      seid wirklich vorsichtig - auch wenn ihr euch soooo fit fühlt. Innen im Bauch ist noch lange nicht alles verheilt!!! Rennt und springt, aber belastet euren Bauch nicht - es könnte sonst innen etwas reißen - und das wollen wir doch alle nicht! Auch wenn außen der Bauchi schon schön verheilt ist, innen ist er es leider noch nicht. Seid froh, daß es bei euch so gut läuft und haltet euch mit dem Krafttraining zurück. Bücken und wieder aufrichten (Taschenmesser) hilft auch die Rückenmuskulatur zu stärken und tut dem Rücken somit auch gut.

      Viel Erfolg und seid einfach brav!!!!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Mein AC hat gesagt ich kann nach 2 Wochen wieder alles machen. Da war ich skeptisch habe es aber nach 2 Wochen langsam probiert und war überrascht. Hat mir so gut getan. Ab da an bin ich 3x die Woche gegangen und beibehalten. Bin jetzt 4 wo Post op und mache 4x die Woche intensiv Sport und bin sonst den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs. Du merkst sicherlich schnell was geht und was nicht. Aber probier es aus das ist wichtig ^^