Attest Hausarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Attest Hausarzt

      Hallo,

      habe heute nen Termin bei meiner Hausärztin und bei dem Orthopäden in ein paar Tagen wegen der OP und allem, was damit verbunden ist.
      Leider kennt sie (HA) sich damit noch nicht so gut aus.

      Hat jemand vielleicht ein Muster von dem Schreiben eures Hausarztes ( und Orthopäden), dass ich ihr/ihm zeigen kann, was ungefähr erwartet wird?
      Oder was muss auf jede Fälle drin stehen?

      Und was ist ihre Aufgabe bei der lebenslangen Nachsorge? Das wäre auch nicht schlecht. Blutbilder machen weiss ich ja. Aber sonst???

      Wäre über schnelle Antworten dankbar.

      lg Zitrona
    • Hallo...


      erst einmal SCHNELL gibt es hier gar nicht.Du mußt lernen,dich in Geduld zu üben.

      ICH habe meine Hausärztin ein Schreiben verfasst,da sie während meiner Antragstellung in Rente ging.Was stand da drin?Mein Diäten und Krankheitslebenslauf.Die unzähligen gemeinsamen Versuche,Gewicht zu verlieren,meine körperl. Beschwerden,meine psych. Verfassung,aber auch mein entschlossener Wille für die Zukunft was ändern zu wollen.Ein "Arztbrief" eben über 1Seite.

      Mein Orthopäde hat kurz und knapp geschrieben " Aufgrund der folgenden Erkrankungen( z.B.Bandscheibenvorfall,Rückenschmerzen,Gelenkschmerzen,Verschleiß etc. sollte Fr.Mustermann ihr Gewicht deutlich reduzieren.Ich unterstütze sie in dem Vorhaben eines AC Eingriffes".


      Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte

      Viel Erfolg und vor allem GEDULD !!!


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Im Beurteilungsleitfaden des MDS für den MDK-Arzt ist auf Seite 59-60 eine 'Vorlage' für den Hausarzt drin.
      Kann vom Hausarzt oder auch vom AC ausgefüllt werden ... besser aber vom Hausarzt nach meiner Meinung, weil das doch zeigt, dass er dich sehr gut unterstützt und sich mit dir darum gekümmert hat dein Gewicht in Griff zu bekommen.... das hausarztbegleitete MMK über 6 Monate.

      Empfehle Dir noch, dass der Arzt am Anfang deines MMKs die Größe, Gewicht, Bauchumfang und Blutdruck nimmt und dann in regelmäßigen Abständen bzw. am Ende des MMKs nochmal.
    • @ Elke: den Brief, den du geschrieben hast: das hab ich alles schon tabellarisch vor 2 Monaten verfasst. Gewichtsverlauf, Diätversuche, Sportliche Betätigung, Ernährungsberatungen,Ernährungstagebücher, usw.War bereits in 2 versch. Kliniken und hatte ne Mappe vorbereitet, wo alles drin war.
      Informiere mich ja schon etwas länger.

      Es ging mir nur darum: meine HÄ musste quasi über Nacht die Praxis des Mannes übernehmen, da er plötzlich verstorben ist. Sie hatte sich bis dato um die 3 Kinder gekümmert. Und da sie scheinbar keinen Patienten mit AC-OP hat, dachte ich, jemand wäre so nett, und könnte mir und ihr ne Hilfestellung geben, wie sie das am besten schreiben kann.Also das Attest/Gutachten für den Antrag.Und das mit der Nachsorge. Mehr nicht.
      Hatte in nem anderem Forum mal so ne Vorlage/Muster mal gesehen, finde es aber nicht mehr.

      Aber Miranda hat mir bereits sehr geholfen. Habs grade gelesen- wirklich sehr aufschlussreich.Werde ich mal ausdrucken und ihr mitnehmen.
      Den Brief vom AC habe ich bereits, da ist ein ausführliches Gutachten über mehrere Seiten, wo alles drin steht.

      Vielen Dank Miranda, hast mir wirklich sehr geholfen. :dubistprima:

      lg Zitrona