meine Brustwirbel springen raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Brustwirbel springen raus

      :hallo:
      Hallo an Alle,

      ich hatte schon seit circa 2 Wochen immer so eine Art „ploppen“ und leichten Schmerz an meiner linken Seite (am unteren Teil der Rippen) gespürt wenn ich meinen Arm nach oben gestreckt habe.
      Dann hab ich mich letzen Donnerstag ganz blöd bewegt und darauf folgte ein stechender Schmerz und ich konnte nur noch unter Schmerzen atmen. Bin dann zum Doc:
      Diagonose Brustwirbel rausgesprungen. Sie wurden wieder an Ort und Stelle gebracht und alles war ok (abgesehen von einem Mega-Muskelkater :zwinkert: )
      Das Ganze hat sich dann gestern wiederholt, ich war also wieder beim Doc wurde wieder eingerenkt.
      Nun ist mein Problem, dass ich zum einen echt nicht weiß wie ich mich noch bewegen soll, da ich einfach befürchte das mir die Wibel sonst gleich wieder raushüpfen :( und das mir der Doc auch nicht wirklich helfen konnte was man machen kann um das Ganze zu verhindern.
      Die Idee von meinem Doc war halt, dass wegen der Abnahme die Sehnen und Muskeln etwas „locker“ sind und sich noch nicht auf das neue Gewicht eingestellt haben und die Wirbel deshalb einen zu großen Spielraum haben.

      Habt/Hattet ihr auch mit sowas zu kämpfen gehabt bzw. Ideen was ich tun kann um dem Rausspringen vorzubeugen?

      Ich gehe normalerweise 2-3Mal die Woche ins Fitness, aber das trau ich mich jetzt natürlich auch nicht.

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
      Grüße
      Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • hallo,

      ich hoffe das die ganz schnell draufkommen
      was es ist!!! evtl. zweitmeinung einholen!!!

      schnelle und gute besserung

      glg robert
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Selene schrieb:

      Die Idee von meinem Doc war halt, dass wegen der Abnahme die Sehnen und Muskeln etwas „locker“ sind und sich noch nicht auf das neue Gewicht eingestellt haben und die Wirbel deshalb einen zu großen Spielraum haben.

      Hab ich auch sofort gedacht. Hast ja schon einiges weg. Sehnen und Muskeln waren bei mir auch 'lockerer' ... auch mit Fitness.
      Also ich denke schon, dass du weiter ins Fitness gehen kannst - aber ich würde die nächste Stunde mit einem Trainer machen und die Übungen mit ihm durchsprechen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Huhu Süße,

      Du machst Sachen. :troest2:

      Halte Dich auf alle Fälle an den Tip von Miranda, besprich mit dem Trainer genau, welche Übungen für
      Dich geeignet sind. Vielleicht kann er Dir auch ein paar spezielle Übungen zur Stärkung der Brustmuskulatur zeigen.

      Gute Besserung!

      LG Hanna
    • :hallo: Selene,

      :knuddel: ach du Arme :knuddel: Kann dir der Doc. evtl. KG verschreiben, daß da gezielt die Muskeln/Bänder/Sehnen aufgebaut werden??? Aber Fitness ist auf jeden Fall gut - aber eben, wie schon gesagt wurde, mit dem Trainer absprechen, was und wo und wieviel!

      Das ist halt das leidige Thema, daß das verschwundene Fett Lücken hinterläßt, die "Frau" (Mann natürlich auch) mit Sport und Muskelaufbau füllen muß. Man kann nur Jedem raten, so bald als möglich mit dem Sport zu beginnen!

      Alles Gute!! :knuddel: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo Selene,


      ich habe diese Problem auch,mal mehr mal weniger.
      Aber auf meiner rechten Seite habe ich einen Wirbel der eigentlich dauernt rum zickt und fest sitzt.
      Da hilft nur -> die Rückenmuskulatur durch bestimmte Übungen zu stärken <-
      Da kann Dir Dein Arzt Physiotherapie für aufschreiben.
      Was auch gut ist,und da kann man Dir auch noch Tipps geben ist ein Chiropraktiker.


      Gute Besserung.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • .... wünsche gute Besserung! Falls die im Fitness keine Ideen haben, weiß vielleicht ein Physiotherapeut was ??
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Katrin,

      ich würde dir auch empfehlen dir Krankengymnastik vom Doc verschreiben zu lassen, denn die Physiotherapeuten sind dann doch oft "näher" am Patienten, als die Ärzte selbst!! Meine Erfahrung. Aber generell würde ich auch dazu tendieren, dass du jetzt erst Recht die Brust- und Rückenmuskulatur gezielt aber stetig aufbauen müsstest.

      Toi toi toi, dass die Dinger jetzt erstmal drin bleiben!! Lg
    • Auch ich bestätige den Tip von Miranda.
      Deine Muskulatur muß gestärkt werden damit die Wirbelsäule nicht alles alleine tragen muß.
      Nun erst mal etwas langsammer und wenn Du wieder fit bist wirklich zum Therapeuten.
      Kennst Du Rehasport? Sprech doch Deinen HA mal drauf an. Kostet nix. Zeit einteilbar.
      Auch Wassergym. ist sehr zu empfehlen.
      Ich hatte die gleichen Probleme. Man dachte ich hätte einen Herzinfarkt...
      Gute Besserung.
      LG Evi