Total viel Luft im Verdauungstrakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total viel Luft im Verdauungstrakt

      Guten Morgen ihr lieben,


      ich habe ein echtes Problem.
      Ich habe vor einiger Zeit ja meine Ernährung umgestellt und esse seit dem noch mehr Milchprodukte, Gemüse & Rohkost als zu vor.
      Nun habe ich seit 2 Tagen irre Bauchkrämpfe und Blähungen.Mir tut sogar den ganze Rücken weh,weil überall Luft ist !
      Gestern habe ich mir schon etwas aus der Apotheke dagegen geholt.Es hilft auch ,aber so wie ich etwas esse geht es gleich wieder los.
      Da ich vor einigen Jahren schon mal eine Zeit lang Milchprodukte nicht so gut vertragen habe,habe ich mir auch schon Enzyme zum aufspalten des Milchzuckers geholt und nehme diese auch.
      Aber mir geht es immer noch richtig schlecht ... warum kam das nur so plötzlich ?
      Kennt ihr das auch ?
      Habt Ihr noch Tipps ?


      Habe morgen Nachsorge Termin und werde das auch ansprechen.


      Lg Stephie



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Liebe Stephie,

      eine wirkliche Lösung habe ich natürlich auch nicht, bin ja auch Laie, aber ich weiß, dass Unverträglichkeiten grundsätzlich urplötzlich auftreten können. Es hat also nichts zu sagen, dass du die Ernährungsumstellung schon länger machst, eine Unverträglichkeit kommt aus heiterem Himmel.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombi dir Probleme bereitet, also Milchprodukte, die du sowieso nicht gut verträgst, plus Rohkost. Beides ist gut, aber Rohkost ist ja auch nicht immer leicht verdaulich und macht Blähungen und wenn dann noch die Lactoseintoleranz dazu kommt, eine brisante Mischung. Vielleicht ist für deinen Körper nun einfach die Grenze mit dieser Mischung erreicht.

      Ich kann auch nur raten und das wären so meine Ideen. Erzähl mal, was dir morgen bei der Nachsorge gesagt wird, das interessiert mich.

      Gute Besserung!
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :hallo1: liebe Stephie,

      ich kann auch ein Lied davon singen ! Ganz schlimm war es als ich meine Ernährung auf LOGI umgestellt habe. Viel Gemüse, Obst, Milchprodukte etc. und wenig KH hilft mir zwar in Punkto Abnahme, aber schadet definitiv meinem allgemeinen Wohlbefinden. Ich kann da auch keine Kompromisse eingehen, da ich mit regen Publikumsverkehr zu tun habe.
      Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es sich nur in der Umgewöhnungsphase so unangenehm anfühlte, habe ca. 7 Monate durchgehalten und hatte dabei heftigste Blähungen, Krämpfe etc.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Liebe Krümel,
      alles zwar sehr gesunde, aber auch schwer verdauliche Sachen (Rohkost und die Milchprodukte, weil Eiweiß so schwer verdaulich ist). Vielleicht kannst Du Dein Gemüse ein bissle andünsten, das tut mir "verdauungstechnisch" wesentlich besser als "roh". vielleicht kannst Du statt normaler Milch/Milchprodukte auf Sojamilch, Sojajoghurt und Sojakäse umsteigen .... Übrigens, in puncto "Verdauung" /Verdauungsfeuer anregen sind die Vedis (ayurvedisch ausgebildete Heilpraktikerinnen echt FIT.

      Dir gute Besserung - lg wanda.

      @reike; was für ein Horror, mit publikumsverkehr! ... wie ernährst Du Dich jetzt?
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: liebe Wanda,

      ich esse im Moment wie folgt, da ich meistens von 9-18 Uhr arbeite

      6:30 Uhr Frühstück: 1 VK Brötchen mit Butter oder Frischkäse, Marmelade, Honig, Kaffee
      10:00 Uhr Kaffee (Essen nix)
      zwischen 12-14 Uhr Mittag 1 VK Brötchen mit Butter, Wurst oder Käse (je nachdem wie Zeit ist)
      ca.16:00 Uhr Kaffee (Essen nix)
      ab 19:00 Uhr Abendessen, was :held: so auf den Tisch zaubert

      LOGI hat mir beim Abnehmen wunderbar geholfen, aber die Nebenwirkungen gingen gar nicht, jetzt halten sind die Nebenwirkungen in Grenzen, aber die Fressanfälle sind dafür wieder stärker.
      Habe diese Woche meine 2. Std. VT .......ob es was bringt :nix:

      Die Vedis...... klingt sehr vielversprechend, gibt es leider nicht in meiner Nähe und für alles andere fehlt die Zeit!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Liebe reike,
      natürlich bringt die VT was, wenn Du Dich drauf einlassen kannst. Ist halt eine weitere Krücke, wie die AC auch ... Du bist soweit gekommen - hast schon ssooooooooooo lange gehalten ... Du packst das ...
      LG - wanda.

      Zitat: "... und für alles andere fehlt die Zeit ..." manchmal denke ich, wir voll berufstätigen Menschen haben´s schon nicht einfach ... andererseits .... Eine meiner Lieblingsfreundinnen antwortet mir auf "zeitliche Begründungen", dafür etwas nicht zu tun, immer mit dem Satz; "Zeit zu haben ist eine Frage der Entscheidung". MANCHMAL hat sie recht.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • tja das ist eben meiner meinung ein nachteil der op-...ich habe sehr ogt so reagiert...wird eiegntlich von jahr zu jahr besser.... aber mmmhhh so wirklich ehlfen kann man da nicht. nicht zu schwer verdauliches essen...aber sonst...ich weiss wie weh das tut.
    • :hallo1: liebe Wanda,



      ..........ich danke Dir von ganzem Herzen! :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Irgendwie alles nicht so berauschend

      Also,war ja heute bei meinem Nachsorge Termin und habe das Problem dort angesprochen.
      Und auch das ich seit 3 Monaten ja mehr oder weniger stagniere mit dem Gewicht.
      Nachdem wir auch die EB dazugeholt hatten,wurde beschlossen das ich LOGI nicht essen sollte,da mein Magen echte Probleme mit Rohkost hat .
      Und dazu kommt dann ganz offensichtlich eine Lactose Intoleranz!
      Sehr schade,denn das bedeutet das ich so gar nicht mehr weiß was ich wie und wann essen soll und ganz am Anfang stehe.
      Klar,lactosefreie Produkte aber die sind echt teuer und auch nicht so 100% wie normale Milchprodukte.
      Und warum ich nicht weiter abnehme weiß irgendwie auch keiner so richtig.
      Mache alles richtig,esse nicht zuviel und nicht zu wenig ,esse die richtigen Sachen ... tja,kann von der Milch kommen,oder auch das ich momentan so viel Stress habe.
      Wollen das noch 8 Wochen beobachten und ansonsten neuen Plan machen.


      Irgendwie nicht so befriedigend gelaufen :(


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Huhu,

      schau mal in den Geschäften hin, es gibt mittlerweise viel erschwingliche Produkte ohne Laktos!!! Auch bei Aldi, Lidl, netto, Rewe(ganz neu!) etc, einfach mal auf die Produkte drauf gucken. Muss nich immer Minus L sein oder wie das heißt, die sind eben teuer, gibt diverse andere Marken!

      Ich habe auch oft Probleme damit, dachte es liegt an Laktose, war beim Internisten und der Test wurde gemacht, recht ekelig und am Ende stand ich bei Null. Hab keine Laktose Intoleranz. Ich hab gefragt, "und nun?" Antwort des Arztes "Schwer rauszufinden was ich nich vertrage, am besten Sie achten beim essen drauf und wenn sie merken, das ihnen etwas Probleme macht, lassen sie es weg" Ganz klasse Antwort!

      Wäre ja zu schön gewesen wenn die Laktose schuld wäre, weil ich vor allem ganz krass nach dem Verzehr von z.b einer gewissen Eissorte auf dem Klo hockte. Dann hab ich mal einen Bericht gesehen, wo es darum geht das in unserem Eis fast nur noch pflanzliche Fette drin sind. Bingo!
      Diese Vertrage ich nicht in großen Mengen wie z.b eine Eisportion, aber ein Löffel Öl zum Braten ist ok. Frittierte sachen....da sitze ich dann auf dem :c:
      Manchmal macht es auch die Kombination. Da hilft dann echt nur austesten....

      :drueck:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]