Wer sich nicht wehrt .... der lebt verkehrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer sich nicht wehrt .... der lebt verkehrt

      ... ist schon ein alter aber immer noch gültiger Spruch. Man muss ihn allerdings auch anwenden, wenn es gerechtfertigt ist. Warum schreibe ich das?

      Zum einen habe ich in den letzten Monaten gelernt, dass ich mich, wenn ich ungerecht behandelt werde, wehren muss. Zuschauen und hoffen dass es besser wird, kann man vergessen ... funktioniert nicht. :neinnein:

      Wie Ihr mitbekommen habt, hatte ich letzte Woche im Krankenhaus nicht die besten Erfahrungen gemacht. Auf nähere Details und Namen möchte ich hier verzichten. Da ich mit der ganzen Situation (Hepatatis und Intercostalneuralgie sowie Entlassung mit der Aussage, dass ich austherapiert bin) am Wochenende total überfordert war, setzte ich mich hin und schrieb an den Chefarzt, welcher auch mein Operateur ist, einen Brief. Diesen faxte ich zur Sekretärin, in der Hoffnung, dass er ihn gleich am Montag bekommt. Ich war mir ziemlich sicher, dass er ihn bekommt und liest, wusste aber nicht, wie er reagiert. Ich schätze meinen Operateur menschlich und chirurgisch und war mir sicher, dass er wieder einmal nicht alles wusste. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass er schon im März von mir über die Situation im Januar aufgeklärt wurde (6 Std. warten für 5 Minuten Gespräch ohne Untersuchung etc. - Details möchte ich hier gar nicht nennen). Auf alle Fälle bekam ich heute einen Anruf von der Sekretärin, dass mich der Prof. sprechen möchte und mich gleich durchstellt. Ich hatte ein wirklich tolles Gespräch, wo er sich mehrmals für die mehrfachen "Entgleisungen" entschuldigte. Er hat mir angeboten, dass ich jederzeit wieder kommen kann und wir die Behandlung fortsetzen. Nachdem sich meine Schmerzen wieder zuspitzen, werde ich am Montag den Termin beim Orthopäden wahrnehmen. Ob er mich in der Praxis infiltriert, kann er nicht sagen. Der Prof. meinte, dass bei mir eine Infiltration in der Klinik unter stationären Bedingungen besser ist, da die Nadeln nur ganz knapp neben der Lunge platziert werden. Ein Millimeter zu weit und es könnte die Lunge getroffen werden, was bedeutet, dass ich sofort auf die Intensiv müsste. Ich soll lieber auf Nummer sicher gehen. Mehr dazu Morgen im anderen Thread. Was ich dazu sagen will, dass ich sicherlich bei den Ärzten mit meiner Aktion keinen Pluspunkt habe, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass man so mit mir beim nächsten stationären Aufenthalt (der sicherlich bald kommen wird) nicht umgeht. Solange man sich nicht wirklich äußert, dass etwas nicht stimmt, kann man auch nicht erwarten, dass sich etwas ändert.
    • Wer sich nicht wehrt ...

      Ramona die Nachteule schrieb:

      Solange man sich nicht wirklich äußert, dass etwas nicht stimmt, kann man auch nicht erwarten, dass sich etwas ändert.

      Den Satz kann ich nur unterschreiben... Trotzdem, ich hätt ´ nicht den Mut nochmals in diese Klinik zu gehen, in der es echt mies war ...
      Hoffe sehr, es wird alles Gut für Dich und die strengen sich jetzt, nach Deinem Brief, nochmal anders an .... Drücke die Daumen - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: liebe Ramona,

      ich gebe Dir zu 100 % recht mit Deiner Aussage - sich wehren zu müssen !
      Ich gehöre eigentlich zu den Menschen die sich zur Wehr setzen und sich bei Ungerechtigkeiten nicht damit abfinden.

      Dieses Jahr habe ich mir bei meinem alten Arbeitgeber nicht alles gefallen lassen !!! FAZIT : Kündigung! Begründung: ...an deiner Arbeitsweise habe ich absolut nichts auszusetzen, aber dein Verhalten "kotzt" mich an! (ich war mit 8 Tagen Jahresurlaub nicht einverstanden !!!!)
      Zum Glück gibt es noch Menschen, die eine ehrliche Meinung, ordentliche Arbeit und Einsatz über den "eigenen Tellerrand" hinaus schätzen.
      Manchmal muss es so sein, ich war zum Glück keinen Tag arb.-los und habe übergangslos einen neuen Job gefunden - einen der mir richtig gut gefällt !

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe sehr, dass es für Dich bald einen positiven Abschluß gibt!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • ramona, das hast du richtig gemacht. ich hoffe dir wird bald wirklich geholfen, sodass du wieder ein einigermaßen ruhigeres leben führen kannst. und vor allem schmerzlos.gute besserung
      lg elke
    • wanda schrieb:

      Trotzdem, ich hätt ´ nicht den Mut nochmals in diese Klinik zu gehen, in der es echt mies war ...


      Mein Vertrauen liegt im Chirurgen. Ich habe einen erstklassigen Chirurgen und hatte einen super Arzt, der mich mehrmals an dieser auch kritischen Stelle infiltrierte. Das was nicht gut gelaufen ist, waren Ärzte auf der Station. ;(
    • :995: :995: :995:

      Hätte ich auch so gemacht!!!

      Wünsche dir gute Besserung und dass die Behandlung endlich Erfolge zeigt.

      LG dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo Ramona,

      ich kann dir nur zustimmen! Man muss sich wehren!!! Das habe ich in meiner "kurzen" und "jungen" Phase meines Leben mit Bandscheibenproblemen und chronischen Schmerzen auch begriffen. Wenn ich meinen Mund nicht auf mache, dann passiert auch nix. Nur daliegen und warten/hoffen das sich was ändert bringt nix. Ich wurd auch schonmal nach meinen ersten CT gesteuerten Spritzen mit den Worten entlassen das der Arzt keinen weiteren Sinn in der Behandlung sieht, nix für mich tun kann und damit war die Behandlung für ihn beendet. Meine Schmerzen waren aber noch da und hatten sich nicht gebessert!
      Danach begann ein Spießrutenlauf und immer wieder das Gefühl "Ich werde nicht ernst genommen" Mir wurde von meinem damaligen ersten Operateur tatsache gesagt, nachdem er nach der ersten OP und den danach aufgetauchten starken Schmerzen meine MRT Bilder gesehen hatte,
      "Ich kann ihnen nicht helfen, da kann man nix operieren, sieht alles gut aus!!!"
      Und so zog es sich weiter bis heute durch....Fakt ist, wenn ich denke es ist nötig, weile ich mich selber ins Krankenhaus ein und mache den Mund auf, wenn ich das Gefühl habe mir hilft nix was sie bisher angestellt haben!

      Da ich noch "jung" bin gibt man mir auch als Schmerzmittek nur Paracetamol und Novalgin Tropf's....die bringen bei mir nix nix und wieder nix. Auf nachfragen hab ich dann mal ein Würzburger Tropf(glaub der hieß so) bekommen, der auch nix brachte....man sagte mir dazu. "Sie sind noch so jung, da kriegen sie nix stärkeres..." Die müssen ja auch nich mit den Schmerzen Leben :nix:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Das hast du gut gemacht! Und selbst wenn dein Brief nicht dieses positive Ende gehabt hätte, hätte es dir etwas gebracht, nämlich das Gefühl, dich gewehrt zu haben und dir nicht alles gefallen zu lassen, ansonsten hättest du wahrscheinlich noch ewig an dieser Situation zu arbeiten gehabt, von den körperlichen Beschwerden einmal ganz abgesehen.

      Alles Gute für dich!!!
      Liebe Grüße von Heike [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]


      Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei mir. (Trude Herr, Tommy Engels, Wolfgang Niedecken).
    • Hallo Ramona

      Ramona die Nachteule schrieb:

      ... ist schon ein alter aber immer noch gültiger Spruch. Man muss ihn allerdings auch anwenden, wenn es gerechtfertigt ist. Warum schreibe ich das?

      Zum einen habe ich in den letzten Monaten gelernt, dass ich mich, wenn ich ungerecht behandelt werde, wehren muss. Zuschauen und hoffen dass es besser wird, kann man vergessen ... funktioniert nicht. :neinnein:

      ja, da hast Du Recht. Auch wenn ich Deine Kraft dafür bewundere.. ich hätte wahrscheinlich schpon längst aufgegeben....

      Was ich nicht mitbekommen habe... Du hast ne Hepatitis? Welche? Je nachdem weklche Art A,B,C gibt es mehr oder weniger therapiemöglichkeiten..

      Wünsche Dir Gute Besserung.



      Gruß

      Claudia
    • himmel ramona....schon wwieder kh ? ich dachte damit wäre jetzt mal endlich schluß ?nach so langer zeit bin ich wiede im forum und lese dann über deinen ärger mit den ärzten ...das war glaub ich vor 1,5 jahren auch so mit das letzte was ich da von dir las :friends: deinen satz unterschreibe ich trotzdem ...denn auch ich habe in den jahren lernen müssen mich zu wehren .wenn du was willst -mußt du drum kämpfen- .wir gehören sicherlich nicht zu denen ,die etwas geschenkt bekommen :grinsen: frage mich allerdings immer ,woher du die energie trotz allem nimmst .hut ab und ich bin nun kein :schleimer: ,lg stefy
    • stefy schrieb:

      wir gehören sicherlich nicht zu denen ,die etwas geschenkt bekommen :grinsen: frage mich allerdings immer ,woher du die energie trotz allem nimmst .hut ab und ich bin nun kein :schleimer: ,lg stefy


      Das weiß ich doch liebe Stefy :friends: :knuddel:

      Wenn ich Dir schreiben würde, wieviele KH-Aufenthalt ich hatte :panik:

      Mich selbst hat beim letzten Gespräch mit dem Anästhesisten fast der Schlag getroffen - die Hälfte von den vielen Operationen gingen alle auf das Konto AC und WH-OPs :panik: