Eiweißriegel - sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißriegel - sinnvoll?

      Habe gestern im Drogeriemarkt solche Eiweißriegel entdeckt, angebl. 27/28% Eiweiß drin.
      Habe mir 2 Stück mit annehmbaren Zuckergehalt gekauft.....meine Frage:

      sind die Dinger im allg. empfehlenswert?
      Ißt die wer regelmäßig?
      Oder doch nur sinnlose Geld-aus-der-Tasche-Zieherei?

      Ich frag, weil ich ja unter Muskelschwäche leide und mir jede Zufuhr von Eiweiß willkommen ist (ja, ich habe das Protein 88 Pulver.....)
    • also ich esse ab und an mal die Riegel von Champ aus dem DM, einfach weil ich die Shakes nicht mehr durch den Hals bekomme.
      Finde die eine gute Alternative an Tagen wo ich sonst meinen Eiweißhaushalt nicht genug füttern konnte.
      Und ich schaffe mittlerweile mit den Riegeln und viel Käse etc. meinen täglichen Bedarf sehr gut abzudecken



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Mir geht es wie Dir, die Shakes kriege ich nicht mehr durch den Hals ... Leider sind mir auch alle Riegel zu süß ... vielleicht mal einen, wenn ich unterwegs bin und wirklich nicht zum selber kochen komme - aber ich habe auch keine Muskelschwäche, von daher sehe ich es nicht sooooooooooo eng, wenn mal einen Tag die Eiweißzufuhr nicht ganz so dolle ist.
      LG wanda

      ... vor kurzem habe ich einen 2-seitigen Artikel gelesen, über Eier! Die sind ja jetzt auf einmal gaaaaaaaaaaaanz dolle gesund und man kann quasi jeden Tag 1-2 davon essen - viele wichtige Vitamine und Nährstoffe und ein Eiweiß, dass der menschliche Körper prima verwerten kann. ... OB ES IM MOMENT NUR DER EIERINDUSTRIE SCHLECHT GEHT (Dioxin etc.) ODER OB DAS NUN WIRKLICH STIMMT, ich weiß es nicht. Aber so ein hartes Ei mit bissle Salz für unterwegs ist mir immer noch lieber als die ollen Shakes + Riegel!
      ... die Verwertbarkeit von Eiweiß für den menschlichen Körper (biologische Wertigkeit) erhöht sich durch die Kombination bestimmter Lebensmittel; Ei kombiniert mit Kartoffel hat ein verwertbares Eiweiß von über 100%. Ei mit Nudel immer noch annähernd 100%, auch Ei mit Reis annähernd 100%. (Ei ohne was ca. 70%) Aber das weißt Du bestimmt längst alles.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi,

      also ich esse jeden Tag Eiweissriegel, da ich keinen Shake runter bekomme. Nach meiner OP habe ich noch Eiweisspulver mit Jogurth oder Quark vermischt, da schnürt sich mir jetzt leider, buchstäblich, der Hals zu. Also bleiben mir nur meine Ernährung und eben die Eiweissriegel. Ich habe es auch mit meiner AC und meiner EB abgesprochen. Ich esse so 2 Stück meistens pro Tag.
      Viele, liebe Grüße
    • also die riegel waren für mich immer süssigkeitsersatz...die sind leider nicht so hochwertig was das eiwess angeht...

      also ich würde erher mal schauen, ob ich man das pulver in einen joghurt einrühren kann oder andere shakes probieren, die vielleicht leckerer schmecken...
    • Ich persönlich finde diese Riegel genauso scheußlich wie das Pulver..... und mir bescherten sie z.B. eine unangenehme Übelkeit, so dass es für mich niemals ein Ersatz war. Auch das gelieferte Eiweiss ist nicht gerade viel im Vergleich zu den gelieferten Kalorien.

      Ich würde als Ergänzung auf ein wirksames Aminosäurepräparat zurückgreifen - damit bewirkst Du wirklich etwas und viel teurer als das Eiweisspulver ist es auch nicht

      kyberg-vital.de/essentielle-am…aminoplus-essentiell.html


      Ich konnte als einzige Ergänzung diesen Drink zuführen - den kannst Du mal versuchen - hat im Vergleich wenig Kalorien (ist keine so große Menge), kann überall mitgenommen werden und bringt auch was in der Eiweissbilanz.

      sportnahrung-engel.de/product_…b-Drink---0-25-Liter.html

      Schau Dich im Netz mal um - der ist auch billiger zu bekommen. Diese Seite nur wegen der Nährwertangaben, damit Du siehst, dass so eine kleine Dose 25g Eiweiss bringt.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Also ich habe den hier bodymed-webshop.com/SANA-PRO-P…EIWEISSRIEGEL-SCHOKO.html

      und finde 24 g EW pro Riegel schon ziemlich gut :] ist zwar nicht ganz billig aber für mal, wenn man nichts anderes hat finde ich den schon recht gut :hallo:
    • TinchenLi schrieb:

      Also ich habe den hier bodymed-webshop.com/SANA-PRO-P…EIWEISSRIEGEL-SCHOKO.html

      und finde 24 g EW pro Riegel schon ziemlich gut :] ist zwar nicht ganz billig aber für mal, wenn man nichts anderes hat finde ich den schon recht gut :hallo:

      also der link zu dem oben gennater riegel ist gar nicht gut....

      40 gr Eiweiss auf 100 g ist zu wenig...
      normales Pulver liegt bei 79 g und höher.
      8,3 g zucker auf 100 gr ist meiner meinung nach auch zuviel im vergleich zu eweisspulver
      fett 8,2 auf 100 gr

      hier mal lc vom bodystuff zum vergleich
      Nährwertangaben je 100g:
      Eiweiß 79g
      Kohlenhydrate 1,1g
      Fett 1,9g


      glaube der vergleich gibt dir die antwort...

      als süssigkeits ersatz ist es ok...aber als eiwessersatz würde iche s ablehnen
    • hundeseng01 schrieb:

      TinchenLi schrieb:

      Also ich habe den hier bodymed-webshop.com/SANA-PRO-P…EIWEISSRIEGEL-SCHOKO.html

      und finde 24 g EW pro Riegel schon ziemlich gut :] ist zwar nicht ganz billig aber für mal, wenn man nichts anderes hat finde ich den schon recht gut :hallo:

      also der link zu dem oben gennater riegel ist gar nicht gut....

      40 gr Eiweiss auf 100 g ist zu wenig...
      normales Pulver liegt bei 79 g und höher.
      8,3 g zucker auf 100 gr ist meiner meinung nach auch zuviel im vergleich zu eweisspulver
      fett 8,2 auf 100 gr

      hier mal lc vom bodystuff zum vergleich
      Nährwertangaben je 100g:
      Eiweiß 79g
      Kohlenhydrate 1,1g
      Fett 1,9g


      glaube der vergleich gibt dir die antwort...

      als süssigkeits ersatz ist es ok...aber als eiwessersatz würde iche s ablehnen
      hast du einen Link zu dem von bodystuff? denn dort ist, zumindest in dem Pulver das minderwertige Eiweiß Casein drin und das soll ich laut Ernährungsberaterin meiden! Aber ob das jetzt auch bei den Riegeln so ist weiß ich nicht!?
    • Der Link war doch für einen Eiweissriegel - nicht für Pulver - und der ist so schon in Ordnung finde ich. Wenn man es verträgt und auch mag.

      Das hab ich dazu mal im Netz gefunden

      fitforfun.de/sport/fitness-stu…el-im-test_aid_10679.html


      Bei starkem Eiweissmangel würde ich aber auf alle Fälle zu den Aminosäuren greifen.


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke für alle Antworten!

      @Elisabeth: Danke für den Link, habe gerade gegoogelt und mir den Testsieger Multipower online in div. Sorten mal bestellt....scheint ja ne gute Alternative zu sein, wenn man unterwegs ist und einem der Hunger überkommt. Immer besser als dann schnell was zu kaufen, was am Ende leere Kalorien hat (Semmel pur) oder anderen Quatsch