Uniklinik Gießen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uniklinik Gießen

      Hallo!
      Habe heute einen Termin in der Adipositassprechstunde in Gießen gehabt.
      Es war mein erster Termin bei einem AC.
      Beraten hat mich Dr. Meyer.
      Ich war irgendwie nicht begeistert.
      Ich soll in der nächsten Zeit 3 Tage auf Station um untersucht zu werden und das obwohl ich noch keinen Antrag geschrieben habe und ich noch keine Ernährungsberatung gemacht habe, sprich mein MMK noch nicht erfüllt ist. Ist das Gang und Gäbe?
      Kam mir alles etwas merkwürdig vor, als ob sie unbedingt diese OP machen wollen. Oder ist das normal?

      Habe im Juni einen Termin in Hannover, von dem ich mir etwas mehr erhoffe.
    • Susilisu schrieb:

      Gibts denn was neues aus dem Raum Gießen?
      Irgendwelche neuankömmlinge? :)



      Ja hallo ich war auch im Juni in der Sprechstunde aber mein Arzt hieß Dr. Albrecht. Auch ich sollte und war auch am 6.-9. August stationär dort.

      Sie haben sämtliche Voruntersuchungen gemacht dazu zählt: Blutabnahme, Sono (Ultraschall gemacht Bauch, Blase, Galle und Nieren), Lunge geröntgt, Magenspiegelung, Herz Echo, 24 Std Blutdruckkontrolle, Ruhe EKG, Lungenfunktionstest mit Sauerstoffgehalt, Test wegen den Heli Bakterien, Ernährungsberatung vor und nach der OP. Und ich muß sagen ich bin froh das dieses so gehandhabt wird so sieht man ob alle organe ok sind. Würde ich immer wieder so machen. Ganz liebe Grüße

      :ihrseidprima:
    • Hallo Tabea,
      danke für deine Antwort! :)
      Bist du schon operiert worden?
      Gehst du zur SHG Gießen?
      Ich habe jetzt den Vorsorgetermin vom 17.9. - 20.9. finde auch, dass das ne gute Sache ist.
    • Au ha.... das klingt, wie gewollt und nicht wirklich gekonnt, bzw. in den letzten 15 Jahren nichts dazu gelernt.

      Man hat sich vor 15 Jahren schon damit gerühmt, AC-OPs durchzuführen. Das WIE war allerdings mehr als fraglich.

      Meine zweite Erfahrung mit Gießen resultiert aus einem Magendurchbruch durch ein Magenband 2006. Man hat es dort
      nicht erkannt. Bin damals nach 2 1/2 Tagen nach Sachsenhausen geflüchtet und musste dort dann notoperiert werden.
      Hatte schon eine eitrige Bauchfellentzündung und ich stand tagelang auf der Kippe ;(
    • Also ich hatte heute meinen zweiten Termin bei Dr. Albrecht. Nachdem meine KK das Optifast nicht bezahlt und ich auch immer mehr einen Sinn in deiner OP sehe, habe ich mich für einen Bypass entschieden. Und zu ca. 70% werde ich ihn auch in Gießen machen lassen. Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm, er ist mir sympathisch, hat mir all meine Fragen beantwortet, sich viel Zeit genommen und ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich aus irgendetwas herausredet, oder etwas schönreden möchte.

      In zwei Wochen habe ich zwar nochmal einen Termin in FFM Sachsenhausen, aber ich sehe dort die große gefahr der "Fließbandarbeit" und ich habe eben auch gehört, dass die Nachsorge dort nicht so besonders sein soll.

      Gießen bietet für mich halt auch räumlich einen Vorteil, da die Klinik nur 20km von meinem Wohnort entfernt ist und noch dazu drei Freunde von mir dort arbeiten (darf man sich seinen Anästhesisten eigentlich aussuchen :zwinkert: )

      Mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht, also werde ich mich auch diesmal drauf verlassen können. Und nächste Woche gehe ich auch zum ersten Mal in die SHG, dart kann ich vielleicht auch noch die eine oder andere Frage loswerden.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • .. ej, wünsche Euch alles Gute in Gießen, oder wo auch immer und empfehle
      DRINGEND besucht wenn möglich die Shg vor Ort ... da wird mal echt weitergeholfen ...
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz