Arm- u Bruststraffung als Selbstzahler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arm- u Bruststraffung als Selbstzahler?

      Schönen Guten Abend,

      mich würde mal interessieren wer eine Arm- u Bruststraffung (in einer OP) als Selbstzahler durchgeführt hat.

      Meine Fragen:

      Wie war das mit der Arbeit, weil krank wird man ja nicht geschrieben. Unbezahlter Urlaub?

      Habt ihr ein Brust u Armkorsett von der Klinik bekommen?

      Wie lange wart ihr außer Gefecht (ich arbeite in der Plege)?

      Wie war es mit den Schmerzen?

      Vielen Dank
    • hallo meine liebe,

      also ich hatte ja nur ne armstraffung und es ging aber sehr gut. hatte von design vernoique den armbolero (mit brust) dat war ercht ein super teil. habe ja einen bürojob und inner halb von 3 wochen kann man denke ich gut arbeiten...
      heben würde ich da aber noch ekien patienten. geht am ende alle zu lasten der wundheilung und narbe meine liebe...

      schreib dir auch noch deine per pn
    • ... ECHT KEINE AHNUNG ob berechtigt oder NICHT,
      aber beim selbst bezahlen würde mir persönlich am aller-aller- meisten Sorge bereiten;
      WER übernimmt die Kosten für evtl. FOLGESCHÄDEN .................
      Weiss das jemand? Lg - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Viele Kliniken bieten dafür eine Versicherung an. Natürlich hat eine solche Versicherung auch Klauseln, aber man sollte sie auf jeden Fall abschließen. Ich war bei drei PC mich vorstellen, zwei haben aktiv von sich aus diese Versicherung angeboten.

      Simone
    • Hallo,

      ich hatte am 04.04. meine Oberarmstraffung. Ich hatte vorher wirklich Todesangst (im wahrsten Sinne!), aber es wirklich nicht schlimm. Ich konnte direkt nach der OP bereits alleine trinken (ohne Strohhalm), essen und auch auf's Klo. Das war erst mal das Wichtigste für mich. Schmerztechnisch gesehen kann ich eigentlich gar nicht von Schmerzen sprechen: Bei mir hat's nur in der Achselhöhle etwas gezwickt/gebrannt, so als hätt ich mich beim Rasieren geschnitten oder Deo auf die frisch rasierten Achseln gesprüht. Aber das war nach ein paar Tagen auch wieder weg. Ich muss jetzt auch so nen Kompressionsbolero tragen, was total nervig ist und bei mir an den Achseln etwas eng liegt und damit anschneidet, aber da kann man ein Pflaster o. ä. unterlegen, dann geht's auch. Ach ja, was anfangs bei mir nicht ging war Haare kämmen/waschen, an die oberen Schränke greifen und Pullis anziehen. Da empfehle ich dir Blusen zum Knöpfen. Zum Busen kann ich leider nichts sagen, der hat bei mir erst Priorität 4. :zwinkert:

      Hätt ich fast vergessen: Ja, es gibt eine Versicherung für die Folgekosten. Was genau die aber unter welchen Umständen abdeckt, hab ich aber grad nicht zur Hand. Sie heißt aber Medassure.

      LG und falls du noch Fragen hast, nur zu.
      The only way out is to get through...
    • Brust und Arme gestrafft

      Hallo, also ich hatte diese 2 OPs am 23.04.2012---also etwas über eine Woche her. Über 6h hat das gedauert. Die brust tat garnicht weh. HAt eben nur gespannt weil Implantate drin sind. Ich hatte vorher viel Brust und nach der Abnahme war nciht einmal mehr ein A Körbchen da. Aber Schmerzen hatte ich keine in der Brust. Aber die Oberarme das war heftig. Das brannte und zwickte. Man bekommt Schmerzmittel aber die kann man nicht immer in hohen Dosen nehmen(ich vertrag das nicht--also meine Verdauung hat da komplett verrückt gespielt.)

      Nach der OP war ich froh als zu HAuse mein PArtner da war. Denn durch die Arme bist du eingeschränkt. Etwas aus dem Schrank nehmen dich selber anziehen, Haare waschen.... geht alles nicht. Oberteile zum knöpfen sind wichtig. Und ich hatte echt Schmerzen denn ich habe auch kein Mieder getragen. Nur eben diesen Riesensport-BH für die Brust.Den muss ich 6 Wochen Tag und NAcht tragen. Die Arme waren nur mit Pflaster zugeklebt. Vielleicht lag es daran. Ich habe 2 Wochen Urlaub genommen. Aber ich denke wenn du in der Pflegearbeitest wirst du noch weitere Wochen eingeschränkt sein.

      Zur Zeit sind die Schnittstellen unter den Achseln schwierig da eine Stelle (da wo der T-Schnitt zusammen läuft ) offen ist und heilen muss. Ich würde diese 2 Ops nie wieder zusammen machen lassen. Lieber nacheinander. Denn der gesamte Oberkörper ist in der Bewegung eingeschränkt.

      Falls Komplikationen auftretetn wird das alles bei meinem Arzt gemacht also in der Klinik wo ich war. Die NAchsorge ist im Preis mit drin gewesen (Selbstzahler).
    • in welchem Kostenbereich liegt man wenn man beides selbst zahlt ??? (ohne Kissen)

      mir ist bewußt, das es eine große spanne zwischen Mang und unikliniken gibt :zwinkert:
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!