Hypnose-CD zum Abnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hypnose-CD zum Abnehmen?

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Thread hier richtig bin, ansonsten wäre es nett, wenn er verschoben wird...

      Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch es schon einmal mit einer Hypnose-CD zum Abnehmen versucht hat? Sie ersetzt bestimmt nicht alle anderen Abnehmversuche, aber so um den inneren Schweinehund zu bekämpfen, könnte ich mir das ganz reizvoll vorstellen. Gibt es vielleicht CDs, die ihr mir empfehlen könnt?

      Danke schön!!! :niceday:
      Liebe Grüße von Heike [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]


      Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei mir. (Trude Herr, Tommy Engels, Wolfgang Niedecken).
    • Liebe Heike,
      na KLAR! Ich wollte ja nichts, aber auch gar nichts unversucht lassen ... Die CD´s hatten auf mich schon die Wirkung, mich mit dem Thema nochmal auf andere Art und Weise "Auseinanderzusetzen". Geholfen haben sie allerdings nur, wie alles!, solange ich hochmotiviert war ..... Ich habe mehrere, wenn Du magst schick mir Deine Adresse per PN, ich schick sie Dir gerne ... natürlich kostenlos. Dann kannst Du´s selbst ausprobieren und wir haben die Diätindustrie nicht weiter unterstützt.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Heike,

      sicherlich KANN eine CD zur Gewichtsreduktion hilfreich sein.

      Aber du musst dich davon lösen, nur mal eben hinlegen, Kopfhörer auf, zu hören und alles funktioniert :neinnein:

      Eine Hypnose, wenn sie wirkungsvoll eingesetzt werden soll, ist eine sehr individuelle Angelegenheit, bei der nach einer gründlichen Anamnese der Hypnosetherapeut, -anwender eine speziell auf dich ausgearbeitete Suggestion zur Hypnose nutzt. Hierbei spielt auch das Umfeld eine entscheidende Rolle. Sprich absolute Ruhe, Überprüfung durch den Hypnotiseur in welchem Zustand der Trance du dich befindest, damit die Suggestion überhaupt dort ankommt, wo sie ankommen soll.

      In der Regel reichen 2 Sitzungen zur Hypnose für die Gewichtsreduktion - eventuell eine Nachsuggestion. Meist spricht der Hypnotiseur DEINE Suggestion zusätzlich auf einen Tonträger, damit du bei Bedarf, nach Einweisungen, selber zu jeder Zeit die Suggestion wiederholen kannst.

      Eine Hypnose ist aber nur dann erfolgreich, wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen und mitarbeitest.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ich habe auch es nicht unversucht gelassen und schon zu Beginn meiner Zunahme (so mit ca. 65-70kg) so eine CD gekauft. Wie man an meinem Gewicht sieht, hat es mir nicht geholfen :nix: . Wofür es gut war? Zum Einschlafen :] Ich bin jedesmal eingeschlafen und konnte nie bis zum Ende mithören. Aber an meinem Essverhalten hatte sich nichts geändert.

      Gruß,
      Tina
    • Hallo,

      ich habe es nicht nur mit einer Hypnose-CD versucht, sondern war bei einem Hypnotiseur hier in Bremen, von dem ich mich in Hypnose habe versetzen lassen. :407: Aber wie bei allen Diäten...anfangs war ich voller Elan und habe mir eingebildet, dass die Hypnose ein voller Erfolg war, aber schon nach kurzer Zeit war dieses "Hochgefühl" wieder verschwunden und alles war wie vorher. Natürlich habe ich nach der Hypnose seine CD mitgenommen und habe sie mir auch einige Male angehört. Nur das Ende vom Lied war, dass ich jedes Mal eingeschlafen bin. :129: Also als Schlafmittel zeigt die CD Wirkung. :grinsen:
      Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, vielleicht klappt es ja bei Dir?!


      Oktober 2011: Entschluss zur OP mit ca. 130 kg
      07.05.2012: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      11.05.2012: Anruf der KK, dass der MDK noch weitere Unterlagen benötigt
      24.05.2012: Fehlende Unterlagen nachgereicht und jetzt heißt es warten...
      05.06.2012: Kostenzusage der Krankenkasse
      21.06.2012: OP-Termin im Oststadt-KH Hannover


    • Hallo :hallo: ,

      ich hab mit der CD "Mentales Schlankheitstraining" von Dagmar Herzog vor vielen Jahren 8 Kilo abgenommen. Während ich mit der CD arbeitete hat sie super gefunzt, bloss bin ich nach 4 Monaten durch private Schwierigkeiten davon abgekommen und danach hat sich so langsam mein altes Muster wieder eingeschlichen. Es hat geheißen man sollte mindestens 6 Monate damit arbeiten. Ich hab die CD als mp3. falls du probieren möchtest ... PN mit Email - Adresse, dann schick ich sie dir.
      Ich hatte damals auch das Einstiegsseminar mit Dagmar Herzog gemacht, war sehr interessant und hilfreich... Jahre später habe ich es wieder versucht, konnte mich aber nicht motivieren täglich damit zu arbeiten :(

      LG Doro
      :=):
    • Hallo, :zwinkert:

      habe auch so eine CD und wie meine Vorgänger schon beschreiben zum einschlafen wirklich wunderbar geeignet :bett:

      Ich glaube das ich mir das Geld hätte sparen können. Der Anfang war o.k. aber dann.... :meinemeinung:

      Liebe Grüße

      Manuela
    • Also ich habe eine CD von PHARO, dem Hypnotiseur bekannt aus Funk und Fernsehen auf die ich auch wunderbar habe schlafen können :-) Allerdings wurde ich von meiner Freundin 2010 überredet an der Carlo Farraday Hypnose teilzunehmen. Wir waren zu zweit in einem Raum und der Mann versuchte uns in Hypnose zu versetzen. Zuerst hat er uns das alles erklärt und dann ging es los.
      Ich war keine Sekunde in Hypnose und obwohl ich mich total darauf einlassen wollte - keine Tiefenentspannung o.ä. Mit Musik wurde das Ganze dann am Ende richtig dramatisch untermalt.
      Als sich auch nach 3 Monaten kein Erfolg eingestellt hat durften wir zu einem zweiten Termin antreten. Diesmal war dann auch die Ehefrau unsere Hypnotiseurin. Aber auch dieses Mal genau das Gleiche. Als am Ende die Musik kam und sie sich immer weiter reingesteigert hat musste ich fast lachen.
      Das Geld war komplett zum Fenster rausgeschmissen !!!
      Ich war schon bei Meditationen und hatte schon Reiki usw und war jedes Mal total darauf eingestellt und hab mich dort auch ganz toll fallen lassen können.
      Aber bei dieser Hypnose hat nix geklappt !!!

      Meine Psychologin, die ich für mein MMK kennen gelernt habe, hat gemeint, dass man für eine Hypnose sehr viel Vertrauen zu der Person braucht und dass man vorher lange Gespräche führen soll, damit der Hypnositeur weiß wo er ansetzen muss. Bei so einem "Mentaltraining" kann das nicht funktionieren.
      Dies waren zumindest meine Erfahrungen.

      Viel Erfolg mit allem was du tust !!!!
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Zunächst einmal Danke schön für eure vielen Antworten und vor allem für die Angebote, mir CDs zu überlassen!!

      :ihrseidprima: :ihrseidprima:

      Was Sunmar schreibt, kommt mir sehr bekannt vor, ich kann mich noch nicht einmal auf autogenes Training einlassen... Ich bin dann sozusagen stiller Beobacher all der anderen Personen und des Leiters. Wenn man außen vor steht, wirkt das Ganze fast lächerlich. :407: Andererseits konnte ich mich super auf die Übungen in meiner Therapie einlassen, dort stimmte scheinbar die Chemie und die Atmosphäre, das hat Gerd ja ganz toll beschrieben. Von daher denke ich, ich werde es trotzdem mal versuchen, wie alle anderen hier will ich auch nichts unversucht lassen. Und wenn es beim Abnehmen nicht helfen sollte, gut zu schlafen ist ja auch schon ein Gewinn... :zwinkert:
      Liebe Grüße von Heike [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]


      Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei mir. (Trude Herr, Tommy Engels, Wolfgang Niedecken).
    • Ich habe ein Buch mit CD das mir hilft die Motivation hochzuhalten Abnehmen durch Achtsamkeit. Es ist mehr eine Meditations-CD als Hypnose und es hilft natürlich nicht wenn man sonst nicht an der Ernährung schraubt. Aber es hilft definitiv beim durchhalten.
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      "Der Weg mit den schwersten Gegnern ist der richtige" - Videospiele

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132720/.png]
    • Moppellotte , gratuliere zu deinem Nichtraucher Mann ! Glück gehabt !

      Ich war auch schon mal bei Carlo Faraday und es hat bei mir gar nichts gebracht ! Absolut null !
      Dafür war der Spaß zu teuer !

      Ansonsten habe ich auch schon mal ne cd probiert und bin immer dabei eingeschlafen . :D
    • Ich bin der Meinung, dass es auch hier viel mit dem "Kopf" zusammen hängt. Wenn ich von Anfang an wenig daran glaube, wird es nicht klappen. Wie heißt es so schön "Glaube versetzt Berge". Ich persönlich schwöre auf Heilsteine und habe immer die passenden bei mir. Früher war ich skeptisch, aber nach meiner schweren Komplikation im Jahre 2009 gab mir Jemand den Tipp und denach ging es mir langsam besser. Ich durfte weiterleben und sah dies nicht als Zufall oder Glück, sondern war mir sicher, dass es meine Steine waren. Noch heute nehme ich sie zu besonderen Situationen, wobei ich einen immer bei mir trage. Genauso ist es mit Hypnose. Ich wünsche allen viel Erfolg und würde mich an Deiner Stelle darauf einlassen, denn was hast Du zu verlieren? Ich sage mir immer, dass ich selbst erst einmal etwas ausprobieren muss, um mir eine Meinung bilden zu können. Tu es - vielleicht wirkt es. Alles Gute und viel Erfolg :friends:
    • Dankeschön für eure Antworten...

      ich hab bisher auf youtube so ein paar Dinge gehört und gesehen, die teilweise auch so 40min gingen... manche klibgen ja nicht schlecht... also soweit ich noch "anwesend" bin beim hören... aber sie sollen ja auch im Unterbewusstsein helfen, wenn man schläft...

      140€ für eine Doppel-CD die ich jetzt gesehen hab, hab ich im Moment nicht übrig...
    • 140€ ist natürlich ein Haufen Geld, mit hat Hypnose aber schon dabei geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Seitdem bin ich solche Sachen gegenüber viel offener :) das ist auch gar nicht so, wie man sich das immer vorstellt. Ich war die ganze Zeit bei Bewusstsein und voll da...da geht es eher um Verhaltensmuster und solche Dinge
    • Doro9100 schrieb:

      Hallo :hallo: ,

      ich hab mit der CD "Mentales Schlankheitstraining" von Dagmar Herzog vor vielen Jahren 8 Kilo abgenommen. Während ich mit der CD arbeitete hat sie super gefunzt, bloss bin ich nach 4 Monaten durch private Schwierigkeiten davon abgekommen und danach hat sich so langsam mein altes Muster wieder eingeschlichen. Es hat geheißen man sollte mindestens 6 Monate damit arbeiten. Ich hab die CD als mp3. falls du probieren möchtest ... PN mit Email - Adresse, dann schick ich sie dir.
      Ich hatte damals auch das Einstiegsseminar mit Dagmar Herzog gemacht, war sehr interessant und hilfreich... Jahre später habe ich es wieder versucht, konnte mich aber nicht motivieren täglich damit zu arbeiten :(

      LG Doro
      :=):
      Hallo Doro ,

      ich habe das gerade mit der Hypnose gelesen , mich würde dieses Programm von Dagmar Herzog interessieren . Hast Du die Möglichkeit mir die auch als mp3 zu schicken , das wäre ganz toll ? 8o
    • Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen wer von euch könnte mir bitte helfen und mir die mp3 von der Dagmar Herzog Methode schicken.Ich möchte so gern abnehmen aber die ganzen Diäten haben nichts gebracht:-(. Lieben Dank schonmal im Vorraus.