Erfahrungen mit programmierten Magenschrittmacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit programmierten Magenschrittmacher

      Hallo ihr lieben :hallo1:

      ich dachte ich öffne mal einen neuen thread zum thema "einstellung MSM"

      heigge und ruby haben ja bereits dazu geschrieben. siehe thema "magenschrittmacher wird am 3.4.12 eingesetzt"

      danke euch beiden!!!

      wie ich bereits gestern geschrieben habe, hat die ersteinstellung bei mir nicht geklappt. ich konnte kaum essen oder trinken und wenn dann bekam ich ziemlich heftige magenstiche und -krämpfe...

      heute hatte ich dann termin in der sprechstunde. leider war keiner da, der sich damit richtig auskannte. gemeinsam und mit hilfe von telefon-coaching haben wir es dann geschafft ihn auszustellen. endlich was trinken, hat das gut getan!!!!

      jetzt muss ich bis monatg durchhalten und mich fest zügeln. er schreibt weiter auf, aber stimuliert nicht. montag habe ich dann termin zum neuprogrammieren. ich hoffe, wir bekommen es da hin!

      ich halte euch auf dem laufenden und freue mich über weitere erfahrungsberichte!

      LG

      andrea
    • Hallo Andrea :hallo: ,

      ich kann verstehen, dass es nervt, wenn´s nicht so klappt wie es soll. Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt! :drueck:

      ... und da du jetzt extrafein trinken kannst :408: :yoman:

      :) Doro
    • Au weia, nix trinken !!! Das ist ziemlich Mist ...
      Wünsche Dir ganz fest, dass am Montag wieder ExpertInnen vor Ort sind, die das richtig gut für Dich hinkriegen und bis dahin "lass´gluckern" ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Andrea,

      ich finds schade für dich.

      Vielleicht sehen wir uns am Montag, da bei mir immer noch keine Besserung eingetreten ist, und ich somit wahrscheinlich um die Magenspiegelung nicht herumkomme. Nach jedem Essen und auch nach jedem noch so kleinen trinken ist mir massiv übel, teilweise habe ich auch noch einen komischen Geschmack im Mund, ich kann mir nicht erklären, woher der kommt.

      Viele Grüße

      Tanja
    • vielen dank für eure antworten!

      ich mache mir aber keine gedanken, beim nächsten einstellen wirds schon klappen! das wochenende und heute werde ich mich schon im griff haben und nicht über die strenge schlagen. bis jetzt klappts ganz gut! und ich genieße das trinken, natürlich nur wasser und mein suchtgetränk kaffee!

      @tanja

      nachdem ja dein msm auch ausgeschalten ist können ja die symptome nicht von ihm kommen. magenspiegelung ist bestimmt sinnvoll, da wird sich die ursache bestimmt zeigen! der komische geschmack im mund wundert mich. das hatte ich ja bei der stimulation und gestern den ganzen tag noch. so metallisch irgendwie. du wurdest doch gestern auch ausgetestet, vllt sind das auch noch nachwirkungen?? wann hast du denn termin am montag? ich komme um 10!würde mich freuen, wenn wir uns da sehen! GLG
    • hi andrea,

      ich muss bis 9.00 uhr da sein, soll aber viel wartezeit mitbringen, jenachdem wie der doc zeit hat.

      seitdem der schrittmacher ausgeschaltet ist, muss ich schon am riemen reisen, was gestern abend nicht funktioniert hat.

      ich war gestern den ganzen tag noch angefressen, bzgl. dass, was der doc gesagt hat. könnte immer noch die wände hochgehen.

      den komischen geschmack habe ich, seitdem mir dauscherschlecht ist, immer wal wieder, habe das aber bisher noch keinem gesagt.

      richte bitte der caro schöne grüße aus, falls du mit ihr telefonierst.

      Grüssle Tanja
    • also....

      das programmieren hat heute super geklappt! ich war viel zu hoch eingestellt. bin wohl auch sehr sensibel!

      es wurde auch eingestellt, dass der msm auf keine getränke reagiert, da bin ich echt froh. muß aber trotzdem langsam trinken, damit er nicht anspringt!

      heute mittag habe ich eine viertel portion gegessen und war pappsatt! ohne irgendwelche schmerzen oder so. einfach so! super!

      jetzt schau ich mal wie sich das einspielt. in zwei wochen ist wieder termin in der sprechstunde. bist dahin ist testen angesagt und hoffentlich erfolgreiches kilo purzeln :)

      lg

      andrea
    • Juhu... freut mich, dass du jetzt gut eingestellt bist... ich bin auch so empfindlich... sind eben noch junge Mägen... lach...
      Das mit dem Trinken ist super, wenn es jetzt endlich funktioniert... ich bin zwar auch "aus" was das trinken angeht... aber manchmal... wirklich nur manchmal, da haut es mir fast den vogel raus... aber naja... ich glaub mein MSM findet das manchmal auch ganz lustig... stimuliert gelegentlich obwohl ich nichts getan hab... kein trinken, kein essen... aber wir lieben uns...

      Schönen Tag meine Lieben :gemeinsamsindwirstark:

      @ Tani: Mach dir um den metallischen Geschmack keine Sorgen, der geht von alleine wieder weg... hatte ich auch... hab ewig viel getrunken und iwann wars weg...
    • bin ganz glücklich, dass das so gut funktioniert :) am wochenende fahr ich zum wellness, mal sehen wie das dann wird mit dem tollen essensangebot! der ultimative test für meinen msm!

      @heigge: bist du auch bei myabiliti dabei?

      ich hatte nur den komischen metallischen geschmack, als der msm zu hoch eingestellt war! und dann beim austesten. aber jetzt nicht mehr. nur total viel durst! aber das geht ja, weil ja das trinken ausgeschalten ist. allerdings wenn ich schnell oder viel trinke, dann springt er doch an. aber das kann man ja unterbinden, wenn mans weiß!

      mein msm zeichnet manchmal auf obwohl ich nichts getrunken bzw gegessen hab. laut meiner betreuerin liegt das an der magensäure. die ist manchmal einfach mehr und das verwechselt der msm dann mit trinken. wahrscheinlich ist das bei dir auch so heigge, wenn er unbegründet anspringt!

      lg
    • Guten Morgen,

      glaube nicht, dass es an der Magensäure liegt... nehm Pantoprazol... meine Menge an Magensäure müsste also ziemlich gering sein... ist ja auch egal... ich kann damit leben.

      Bin nicht auf myabiliti... hat mir noch keiner gesagt, also wie es funktioniert usw. aber ich weiß, dass es das gibt.

      Super, wenn du dich jetzt so ganz wohl fühlst... ist viel wert.

      Dann wünsch ich mal ein schönes Wellness-Wochenende... bin ja fast ein bisschen neidisch...

      Schönen Tag und genießt das tolle Wetter...

      Heigge
    • guten morgen heigge

      das wundert mich, dass du davon noch nichts weißt! bist du auch in der studie? normalerweise bieten die das dort an und du bekommst auch das teil zum datenauslesen für zuhause.... frag doch mal nach, wenn du wieder in der sprechstunde bist!

      ich glaub aber ich kann dich dort einladen. schick mir mal deine private email, dann schau ich mal nach! ottonormalverbraucher dürfen da nicht rein, nur wenn man eingeladen wird und den abiliti besitzt!

      lg

      andrea
    • ... freut mich, dass es Dir jetzt gut geht!
      Wünsche ein schönes Wellnesswochenende - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich weiß ja davon... kann sein, dass das noch kommt... das Gerät für die Privatauslese wollen sie (die Klinik) uns geben, wenn unser "Zusammentreffen" stattfindet... wurde allerdings bis auf weiteres verschoben... da sollen sich alle von der Klinik operierten MSMler treffen... hmm... mal sehen... lass mich überraschen...

      Liebe Grüße