5 Wochen post-OP und Pilates?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wochen post-OP und Pilates?

      Hallo,
      ich habe so den Drang wieder richtigen Sport zu machen und habe heute knapp 30 Minuten Cardio gemacht und ich muss sagen, hat super geklappt. Vor der OP wäre das undenkbar gewesen. Wie sieht es eigentlich mit Pilates aus? Das geht ja so richtig in die Innenmuskulatur. Krafttraining mache ich nicht weil ja noch nicht die empfohlenen drei Monate um sind. Aber Pilates? Geht das oder lieber erstmal nur walken/joggen/aerobic? Da jetzt die Hauptabnahme stattfindet und ich schon fast 12 kg runter habe merke ich wie ich anfange überall zu "hängen". Daher will ich meine Muskulatur aufbauen und erhoffe mir dass die Haut auch mitmacht.
    • Liebe Tina,
      da Pilates die "unteren" Muskeln anspricht, würde ich persönlich auf keinen Fall die Übungen für den Bauch mitmachen.
      Um gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher zu sein, was geht und was nicht, ruf´ doch in Deiner Klinik an (e-mail), die müssten es Dir ja mit Sicherheit sagen können.
      Wünsche weitere Purzelkilos - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz