Stillstand durch Schilddrüsenunterfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand durch Schilddrüsenunterfunktion

      Hallo zusammen,
      kann es sein, dass wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat, sich nichts mehr auf der Waage tut?
      Stehe seit mehreren Monaten auf dem gleichen Gewicht. Erst nächste Woche werde ich erfahren welche Medis und wie viele ich nehmen muss. Geht es dann wieder weiter mit der Abnahme? Da mir meine EB empfohlen hat täglich Sport zu machen, habe ich mich wieder im Fitnessstudio angemeldet. Leider schaffe ich jedoch durch meine 2 Jobs nur 5 x die Woche, es geht trotzdem nichts runter. Zur Zeit bekomme ich auch nur noch sehr wenig runter deshalb ist die Verwunderung um so größer, dass sich nicht tut. Vielen Dank für eure Antworten.
      Ganz liebe Grüße
      :zwinkert:
      Luzzy
    • Liebe Luzzy,
      mein Arzt hatte mir prophezeit, dass ich, wenn die Schilddrüse (-unterfunktion) mittels Medikamenten eingestellt ist, quasi ohne Probleme abnehmen werde. War leider bei mir nicht der Fall. Deshalb Jahre später die Sleeve OP.

      Vielleicht ißt Du einfach viel zu wenig um abzunehmen ??? Evtl. hat Dein Körper Sorge zu verhungern und hält fest, was er festhalten kann ? Wenn ich richtig gerechnet habe bist Du so 8, 9 Monate post OP? Laut meiner EB sollte ich da bei 800 - 1000 calorien sein und ab dem 12. Monat bei 12oo - 14oo.
      Bislang hatte ich noch keinen "nennenswerten" Stillstand - also nix, das länger als 3 Wochen anhielt. Seit Januar allerdings hat sich die Abnahme schwer verlangsamt ... macht ja nix ...
      Wünsche alles Gute und die ersehnten Purzelkilos - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Luzzy :hallo:

      schön, wieder einmal von Dir zu hören, wenn gleich der Grund nicht so toll ist. Du schreibst, Du machst nur 5 x Sport. Ich bewundere und beneide Dich, denn dies ist eine tolle Leistung. Wann hast Du das letzte Mal eine Muskel/Fettmessung durchführen lassen? Merkst Du eine Veränderung an Deiner Kleidung. Oftmals sind es zwar nicht weniger Kilos (Sport baut Fett in Muskelmasse um und diese ist schwerer als Fett), aber eine straffere Figur.
    • :hallo1:

      Ich hatte bis vor kurzen genau das selbe Problem. Ich wurde Mitte Dezember operiert und habe bis Mitte Februar problemlos 20 kilo abgenommen. Dann stockte es, hab gedacht es wäre normal, aber wo bis Ende März noch immer nix runter gegangen ist bin ich zum Arzt. Ich habe schon immer L-Thyroxin 175mg genommen. jetzt muss ich sogar auf 200mg erhöhen, da durch die schnelle Abnahme mein Hormonspiegel durcheinander gekommen ist, spielt auch die Schilddrüse verrückt. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen mein erhöhte dosis und habe endlich wieder 4 Kilo runter :party: Jetzt bringt es wieder Spaß :)

      Also lass mal deine schilddrüsenwerte checken ob die im Normwertliegen.

      Schönen Abend noch :hallo:
    • Liebe Jenny,

      vielen Dank für deine Aufmunterung du machst mir echt wieder Mut. Morgen muss ich zum Arzt und bekomme die Medikation, da ich ja bereits weiß, dass ich was nehmen muss. Die Unteerfunktion wurde nachgewiesen. Jetzt nach deiner Antwort geht es mir viel besser.

      DANKE!!!!
      Ganz liebe Grüße
      :zwinkert:
      Luzzy