Was hab ich falsch gemacht?? Mein Magen oder was auch immer tut tieirsch weh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hab ich falsch gemacht?? Mein Magen oder was auch immer tut tieirsch weh

      Hallo,



      ich habe mir heute zum mittag essen Spinat gemacht und habe mir dazu gekochten Schinken pürriert und denn mit rohem Ei vermischt und dieses als Rührei angebraten danach habe ich das rührei nochmal klein gematscht und den Spinat drüber gemacht.

      Davon habe ich 4 kleine Löffelchen gegessen und dann habe ich höllische Schmerzen bekommen konnte nicht mehr richtig Atmen und fühlte mich einfach nur noch zum :nastuch: :kotz:

      ich habe dann versucht zu liegen zu stehen zu sitzen.. aber nichts half es tat einfach höllisch weh .....

      Nach 15 Minuten legte ich mich dann mit einer Schüssel hin der druck wurde ein klein bisschen besser aber mir wurde immer schlechter bis ich dann endlich :kotz: den Spinat und flüssigkeit drausen hate danach ging es mir von schmerzen etwas besser dafür körperlich beschissen ich zitterte am ganzen Körper und mir wurde eisekalt so schlief ich dann aber zum Glück ein.

      Nun fühle ich mich immer noch total matt und es stöst mich als auf und ich habe schmerzen unter der linken Brust da wo es wenn es weh tut immer weh tut!!

      War das Ei zu früh oder könnte es zuviel gewessen sein? Habt ihr ne Idde ?

      Denn bis jetzt habe ich bis auf die zermatschten Ravioli gestern alles gut vertragen wobei bei den Ravioli habe ich kurz einen druck gemerkt habe aufgehört zu essen und gut war!



      Hätte es was gebracht heute mitag was zu trinken? Denn das bedürfnis hatte ich habe mich aber nicht getraut da ich angst hatte das es dann noch schlimmer wird!

      Gruß Rubenshexe


      00.02.2012 Antrag bei Krankenkasse gestellt 12.03.2012 Kostenzusage von der Krankenkasse 28.03.2012 Vorstellung bei Dr. Vogt in Hanau 12.04.2012 OP Termin
    • Ach ja und wenn ich schon dabei bin habe ich noch ne frage!
      Warum stöst es einen immer auf wenn man was trinkt oder isst oder halt kurze zeit danach? Das habe ich nun seit Op und von den Schwestern wurde mir gesagt das ist das Gas was im Körper ist! Aber jetzt immer noch kann das sein? Oder ist es doch was anderes?



      Gruß Rubenshexe


      00.02.2012 Antrag bei Krankenkasse gestellt 12.03.2012 Kostenzusage von der Krankenkasse 28.03.2012 Vorstellung bei Dr. Vogt in Hanau 12.04.2012 OP Termin
    • :hallo1:
      Bist du erst 10 Tage operiert ???? :nix: Also meine Meinung wäre, daß das mit dem Spinat und Schinken einfach noch zu früh ist für
      den frisch operierten Magen. Ich musste laut Klinik 12 Wochen Flüssigphase einhalten, also Suppe usw.
      Aber das macht ja bekannter weise jede Klinik anders....
      Ich würde deinen Magen einfach noch etwas mehr schon, ist ja noch alles "frisch und wund" im Bauchraum, ist noch nicht richtig verheilt.

      Esse doch erstmal nur leichte Sachen: Suppe, Joghurt, Quark usw.

      Alles Gute.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Hallo Rubenshexe,

      das ist natürlich für Außenstehende schwer zu sagen, woran es gelegen haben könnte, aber ich vermute, dass es einfach zu mächtig war. Das Ei mit dem Schinken liegt ja schon schwer im Magen. Du bist ja frisch operiert. Auch wenn es nur 4 Löffel waren. Die Menge war es wahrscheinlich nicht, vielleicht einfach zu schwer? Oder du verträgst etwas von den Zutaten nicht so gut. Wenn du das nächste Mal soetwas isst, dann vielleicht einen Löffel weniger. Es könnte auch sein, dass du nicht gut genug gekaut hast, passiert ja manchmal.

      Trinken würde ich in so einer Situation nicht auch noch, ich denke, dass wird zuviel. Ich durfte auch 30 min. vorher und nachher nichts trinken, so hat es meine Klinik vorgegeben. Deshalb würde ich es dir jetzt auch nicht raten.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo,

      ich schließe mich da hummel81 an. Und ich denke auch es war zu viel denn du bist erst kurz operiert und spinat schinken etc "rutschen" nicht so gut wie eine leichte suppe. In meiner klinik gab es damals auch keine Flüssigphase bzw hab ich früh mit pürrierten anfangen dürfen, man merkte aber das das ganz anders war als flüssig... teste ruhig, aber mach langsam.. dein körper muss sich erstmal umstellen und der geschwollene magen heilen.

      und das aufstoßen gerade beim trinken hat ich auch immer und auch ziemlich lange nach der op.. ich sag immer sch.. kohlensäure im stillen wasser ;) keine ahnung was es ist, aber man gewöhnt sich dran und es wird besser ;)

      lg Sandra
    • Hallo Rubenshexe,

      ich glaube, dass es einfach noch zu früh für Spinat war, weil dieser von der Beschaffenheit eher faserig ist (auch wenn er gehackt ist). Deine Op ist ja wie ich sehe auch erst 10 Tage her.. ich hatte mal so was ähnliches, als ich nach 9 Wochen ein halbes Wienerle aß. Hab dann mit meiner Chirurgin telefoniert und sie meinte, dass so etwas vorkommen kann, wenn man entweder zu früh das Falsche oder eben zu schnell/zu wenig gekaut, gegessen hatt. Also diese Heiß/Kalt-Ausbrüche hatte ich nur bei, für meinen Schlauchi noch nicht verträglichen Lebensmitteln. Aber Aufstoßen muss ich auch heute noch viel nach dem Essen. Das bleibt vielleicht auch so, aber es ist auf jeden Fall weniger geworden seit Januar kurz nach der OP. Wenn du das Bedürfnis nach Trinken hast, würde ich auch trinken, natürlich aber in ganz ganz kleinen Schlücken, und dann erstmal paar Minuten warten was passiert...und so weiter. Reine Versuchs-und Probierphase die ersten Wochen sozusagen. Aber falls du das öfter hast, würde ich dir empfehlen deinen Chirgurgen oder Ernährungsberater anzurufen.

      Weiterhin gutes Gelingen und Geduld!! Liebe Grüße, Alisha
    • Hallo,

      erstmal lieben Dank für eure nachrichten!!!

      Heute ist wohl nicht mein Tag!!!
      Habe gerade um den Eckligen geschmack los zu werden 2 Tl Joghurt gegessen und das ganze fing von vorne an somit bin ich dann ins Bad und habe mir den Finger.... und nun geht es schon besser!!!

      Essen werde ichh heute auf gar keinen Fall mehr was!!!



      Spinat habe ich nun schon 3 mal gegessen denn habe ich sehr gut vertragen!

      Das Ei steht auch auf meinem Ernährungsplan und auch Fleisch somit dachte ich nicht das es verkehrt ist und da ich es ja extr klein gemacht habe und dann auch noch mit dem Spinat vermischt habe dachte ich das es flüssig genug ist!

      Ernährungsberatung hate ich im Krankenhaus leider keine! Daher kann ich da nun auch keinen Fragen!

      Deshalb bin ich um so froher das ich das tolle Forum hier gefunden habe!

      Aber ok ich werde die nächsten Tage nur noch sehr dünne sachen zu mir nehmen! Das möchte ich nicht nochmal! AUAAAAAA



      habt ihr nen Tipp was ich morgen essen kann um meinen Magen zu schonen nicht das er noch nachtragend von heute ist!



      Und nochmal ganz ganz lieben Dank für eure Nachrichten!!!!!!



      Gruß Rubenshexe


      00.02.2012 Antrag bei Krankenkasse gestellt 12.03.2012 Kostenzusage von der Krankenkasse 28.03.2012 Vorstellung bei Dr. Vogt in Hanau 12.04.2012 OP Termin
    • Och du Arme. Bin zwar nicht operiert, lese aber viel. Würde morgen vielleicht einen "Brei"tag einlegen.
      Jogurt, Suppen, Quark... Ist ja ca das was man frisch operiert bekommen in den ersten Tagen.
    • So nun geht es mir echt hunde elend selbst trinken geht nicht mehr! Wollte nur wasser trinken und der scheiß fängt von vorne an dabei war es ein ganz ganz kleiner schluck



      ohhh mannnnnn was ein scheiiiißßßßßß :kotz: :kotz: :heul: :heul: Ich will das das jetzt aufhört!



      So werde nun mit meiner Tochter schlafen gehen und hoffen das es morgen besser ist!!



      Daraus habe ich gelernt werde auch die nächste woche nur Suppe essen!!! Und Abends Shake!



      Gruß Rubenshexe


      00.02.2012 Antrag bei Krankenkasse gestellt 12.03.2012 Kostenzusage von der Krankenkasse 28.03.2012 Vorstellung bei Dr. Vogt in Hanau 12.04.2012 OP Termin
    • Wenn das anhält, bitte umgehend zur Kontrolle in deine AC-KLinik!

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1:

      also ich durfte 5 Wochen erst mal nur flüssig.

      Danach dann mal ein Ei oder Brot.

      Wenn es morgen nicht besser wird, geh doch lieber mal zum Doc.

      Wünsche Dir gute Besserung.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Hallo,

      wenn du echt starke Schmerzen hast, dann ruf bitte morgen umgehend im Krankenhaus an.
      Man muss auf die Zeichen seines Körpers hören, vor allem so frisch anch der OP. Es kann da immer noch sein, dass man eine undichte Stelle bekommt und dann ist Holland in Not.

      Bitte tu dir etwas Gutes und melde dich dort.

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Ohh man das wünscht man ja echt nichtmals seinem Feind!!!!



      So heute geht es mir schon wieder viel besser!
      Trinken klappt wieder ohne Probleme nur mein Joghurt ziepte ein bisschen und der magen generell ziept ein wenig! Aber ich gehe mal davon aus das sich das auch noch legt! denn er muste ja gestern höchstleistung leisten! ;(



      Najach daraus habe ich gelernt!!!!



      Danke für eure Tips!



      Gruß Rubenshexe


      00.02.2012 Antrag bei Krankenkasse gestellt 12.03.2012 Kostenzusage von der Krankenkasse 28.03.2012 Vorstellung bei Dr. Vogt in Hanau 12.04.2012 OP Termin
    • Schau mal - das ist die Ernährung post OP die unsere Klinik empfiehlt

      www2.klinikum-augsburg.de/2517/Postoperative_Ernaehrung.htm

      da steht zwar auch mal Ei dabei.... das würde ich aber in nächster Zeit lassen.
      Auch bei allen Empfehlungen kann man leider nicht sagen, wie jeder Einzelne darauf reagiert. Ich musste auch schmerzliche Erfahrungen mit Rührei sammeln.....

      An solchen Tagen, an denen Du massive Schmerzen hattest, solltest Du immer auf Flüssig zurückgehen und den Magen mit Tee und leichter Brühe beruhigen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo,
      ich könnte mir denken, das es am schinken liegt, denn fleisch und wurst geht bei mir auch nicht, aber pürriertes Rührei mit spinat und kartoffeln geht, ich habe nach Fleisch fehlversuch ein Glas Diätcola getrunken, danach sind die Schmerzen abgeflaut, weil dieser Rohrreiniger den Weg wieder frei macht, ich ernähre mich eigentlich nur von Quark, Jogurt und Suppe und ab und zu etwas kartoffelbrei mit Rührei gut pürriert und sehr viel tee jeden Tag, bisher komme ich damit über die runden, eiweissshakes bekommen mir gar nicht, das aufstossen hat sich mittlerweile bei mir gegeben, ich zähle jeden Tag die Kalorien aller Mahlzeiten und bleibe immer bei einem Drittel meines Grundumsatzes.
    • Ei hat bei mir bis heute einen ähnlichen Effekt. Wenn Du die anderen Sachen vorher gut vertragen hast war es vielleicht wirklich das.

      Um Fleisch langsam in die Nahrung einzuschleichen habe ich mir am Anfang mit Hipp-Gläschen pures Rind bzw Huhn beholfen. Immer mal wieder einen Teelöffel mit untergemischt. Die Mengen sind einfach so wunderbar klein für den Anfang und es ist auch richtig püriert, man muss halt nur nachwürzen, aber auch das ist am Anfang ja durchaus wichtig. War übrigens das einzige, was ich an Gläschen ausprobiert habe, aber die habe ich wirklich in guter Erinnerung.

      Gute Besserung :hallo:
    • schwer zu sagen meine op ist jetzt fast 5 monate her und eier fleisch nudeln reis geht bis heute nicht versuch es zwar immer weider aber meist landet es dann im klo :kotz:
      probieren würde ich babygläschen die hole ich mir meist das geht wunderbar
      Liebe Grüße Sanny :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105762/.png]
      OP am 28.11.2011 Schlauchmagen gestartet mit 133 Kg bei einer Größe von 1,76m
      13.10.2012 Gewicht 72,3 Kg habe mein Wohlfühlgewicht erreicht
      10.11.2012 Gewicht 69 kg

    • Ich glaube auch, dass du deinen "neuen" Magen überfordrt hast. Ich habe bis zu 4 Wochen nach der OP mich nur flüssig oder in Brei Form ernährt. Schaust du in den Richtlinien von der Elisabeth aus dem KKH Augsburg nach
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen