Teilentblockung ? MB'ler brauche Euere Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilentblockung ? MB'ler brauche Euere Meinung

      Hallo Zusammen :hallo:

      ich bin am Überlegen, ob ich aus dem Band wieder was rausnehmen lassen sollte, denn ich hab seit längerem
      Probleme. Wie Ihr seht hab ich das Band seit mitte Januar. Geblockt wurde ich ende Februar. 2,5ml waren schon drin
      und der Doc hat nochmal 2,5ml dazu. Also sind 5ml drin. Beim Röntgenschluck war der Durchgang 5mm.
      Soweit so gut. In letzter Zeit aber kann ich immer weniger essen. 2-4 Bissen und dann ist schluß.
      Das ist nicht jeden Tag so, aber es wird immer öfter. Ich kaue echt gut, und trotzdem...
      Dann kommt der Schleim...
      :kotz:
      So möchte ich nicht weitermachen, und vor allen Dingen mein MB nicht reskieren. Ich mag schon gar nichts mehr essen. ;(

      Trinken ist ok.Breiige Sachen gehen auch sehr gut, und auch ein Tip mit den Baby-Gläschen ist ok. Aber auf Dauer??
      Macht kein fun.
      :nix:

      Das nächste Problem ist, das ich auch nicht mal annähernd an den Grundumsatz komme. Ich will meinen Stoffwechsel
      jetzt auch nicht ganz in den Keller fahren (warscheinlich ist er da schon angekommen). Und die Abnahme blockiert jetzt auch.
      ;(

      Noch ein Problem ist der Stuhlgang. Verstopfung und nur alle 5 Tage. Dulcolax hilft super, aber keine Dauerlösung.
      Vorher konnte ich jeden Tag. Ich vermisse das schon... so mit Zeitung mal ein paar min. Ruhe haben....
      Jetzt sitze ich da, und wenn was drückt, steckt der Hasen-Bämbel zwischen Himmel und Hölle und kann sich nicht
      entscheiden...

      Andererseits hab ich Angst, wenn ich wieder teilentblockt bin, das ich zuviel essen kann. Ich weiß es ist Quatsch, aber
      der Kopf treibt seine Spielchen mit mir.

      Wen soll ich jetzt zuerst anrufen? Doc Horbach oder EB Eschenbacher ?
      Besser beide? Ich glaub schon.......

      Mein Hirn macht mich noch wahnsinnig...
      :335:
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • :hallo1: Bonnie,

      Du hast es richtig erkannt, vereinbare einen Termin zum Entblocken und bei der Ernährungsberatung.

      Zur Beruhigung, so schnell kannst Du den Grundumsatz nicht in den Keller fahren und abnehmen kannst bei dem wenig Essen auch nicht, da der Körper Panik hat nichts zu bekommen und bunkert, bzw. wie sagen wir immer, ein Auto ohne Sprit fährt auch nicht.

      Aus meiner 9-jährigen Magenbandzeit kann ich nur sagen, ich war immer so geblockt das ich gesund essen konnte, wenn dem mal nicht so war, war ich schnellstens beim Entblocken. Sicher gehen die ein oder anderen LM nicht, doch auch hier kann man mit etwas Phantasie erfinderisch werden und gesund essen, dann klappt es auch mit der Verdauung.

      Erst mal alles Gute für dich

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Bonnie,

      Auch ich schließe mich an.
      Mach nen Termin.! Ich war auch zu stark geblockt. 2 Tage hielt ich es aus,wobei ich nicht einmal trinken konnte.
      Es ist garantiert nicht verkehrt. Wichtig ist, die passende Blockung zu finden. Da dies bei jedem Menschen unterschiedlich ist,ist es völlig i.O wiedet etwas zu entblocken.
      Wann wurdest Du denn geblockt???
      Das schaffst DU schon.
      Heute habe ich einen Anruf einer MB bekommen,.......sie fragte ob sie gehen soll...?????
      KEINE ANGST vor Eurem Arzt!!!!! Er ist für Euch da!!!!! Er reißt Euch weder den Kopf ab noch sonst irgendetwas!
      (Und Launen hat jeder mal...:)

      Wünsche Dir das Beste ! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Liebe Grüße Evi
    • Huhu liebe Pia

      oh ja das kenn ich nur zu gut....hatte das schon des öfteren aber das hat sich gsd immer gelegt....bis auf einmal da hat er mich zueng zugeschnürt, und ich Depp habs 10 Tage ausgehalten....ging auch fast nix zu trinken...war dann paar Tage Stationär weil ich ausgetrocken net bin...aber trinken kannste ja...


      Auf jeden Fall gehts mir z.zt wieder so....das ich mich mehrmals in der Woche :kotz: seid dem letzten Blocken im Februar...Anfangs hab ich das ja öfters...aber nun werd ich morgen mal anrufen, so kann ich nicht weiter machen....


      bin gespannt was du berichtest


      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • hallo pia

      ich habe gerade angerufen... dr. horbach kommt es wieder am 7. Mai ich habe gleich einen termin ausgemacht.

      ich hoffe auch er entblockt mich ein stückchen... dann schaffe ich vielleicht auch mal wieder 3 mahlzeiten.

      bin gespannt wann du einen termin bekommst.



      liebe grüße sabrina
      :knuddel:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hi Sabrina :hallo:

      ja ich hab gestern auch angerufen, und für Montag den 7.Mai einen Termin bekommen.
      Ich kann, wenn es mir zu lange dauert, auch jederzeit in die Notaufnahme. Die Ärzte dort
      können auch wieder ein bischen entblocken. Das sagte jedenfalls die Sekretärin vom Horbach.

      Seit gestern kann ich allerdings wieder essen, und trinken ging ja immer. Außer nach dem
      :kotz: da mußte ich so 1 Stunde warten.
      Heute konnte ich auch wieder essen. Eigentlich alles so wie es sein soll.

      Ich werde jetzt mal bis zum Termin warten, oder notfalls dann doch in die Notaufnahme gehen......

      Vielleicht lag es auch an den Lebensmitteln. Ich muß das mal genauer beobachten. Ist schon komisch,
      ich bin ja auch schon im Feb. geblockt worden. Und bis vor 2 Wochen hatte ich überhaupt keine
      Probleme. Ich kann mir nur vorstellen, das vielleicht irgendwelche LM im Durchgang hängen bleiben
      und dann die Magenschleimhaut reizen. Diese dann anschwillt, und nichts geht mehr durch.

      Mein Mann hat das letzte mal gemeint, ich solle doch gleich in der Frühe so ne Kautablette gegen Sodbrennen
      nehmen (Talcid), und was soll ich sagen, ich konnte nach 2 Std. wieder essen.

      Wenn es wieder soweit ist mit dem
      :kotz: dann warte ich nicht zu lange, versprochen.

      Trinken kannst Du aber, oder ?


      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Hallo Pia

      Ja trinken kann ich...muss aber nach dem Essen laaaaaange warten...

      was mein Problem auch ist...das es mir Abends im bett oft hoch kommt...und morgens ich dann noch den säuerlichen Geschmack habe....der erst weg geht wenn ich :kotz:

      Ich schaffe ja auch keine 3 Mahlzeiten...wie auch wenn mich die 1 soooo lange satt macht... und mit der 2. dann wieder genau so..

      ich werde sehen was er spricht


      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Ihr zwei Hübschen :hallo:

      Wenn ich Eure Postings so lesen, meine ich, dass ich schreibe bzw. geschrieben habe. So wie es Euch geht, ging es mir öfters. Mein Band hat sich nur schwer blocken lassen, so dass ich oftmals ge- und entblockt werden musste. Ein Arzt sagte einmal zu mir (aus Spaß), dass ich Ende des Jahres eine Gesamtrechnung für das blocken bekomme. ;(

      Wichtig ist, dass Ihr - wie Barbara schon so schön geschrieben hat - NORMAL essen könnt. Ihr beginnt dann Euren Körper zu ruinieren, wenn Ihr nicht mehr alles essen könnt. Sicherlich geht mal das eine oder andere Stück nicht, aber ständig erbrechen, ist nicht normal und fördert höchtestens eine "künstiliche" Bulimie. Ich würde nicht bis 7.5.2012 warten, denn JEDES erbrechen fördert ein Slippage und ich gehe davon aus, Ihr wollt Euer Band noch länger. Bitte geht in die Notfallambulanz, auch wenn es dort nicht so perfekt sein mag wie beim Chef, aber Ihr dürft nicht so solange warten. Bitte risikiert nichts, es geht um Euer Band !!!
    • Hallo Ramona

      Ja du hast Recht...ich weiß es ja das jedes :kotz: für mein Magenband schädlich ist.....

      Aber ich möchte nicht wieder diese Ärztin haben ;( ;(

      Bis Februar wars ja super...ich konnte ja zuviel essen dachte ich...hab mich ja blocken lassen und am gleichen tag wieder entblocken weil net mal des Kontrastmittel durch ging...und seid dem ist der Wurm drin...
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Das häufige blocken und entblocken ist nicht gut. :neinnein: Es ist u. a. immer die Gefahr einer Infektion gegeben (auch wenn alles steril ist) und außerdem ist das für unseren Bauch und Psyche nicht gut, wenn es ständig auf und ab geht. Du liebe Sabrine hättest meines Erachtens NIE weiter geblockt werden dürfen. Hier müsste Dr. Horbach definitiv NEIN sagen. Wenn ich an Deine Mini-Portionen denke, da wäre bzw. würde ich verhungern. Leider denken manche Bändler, dass das engerstellen des Bandes eine Garantie für eine weitere Abnahme ist. Das ist ein falsches Denken, denn diese Aktion geht meistens nach hinten los. Du hast verdammt viel erreicht und meinst, dass Du die letzten 5 Kilos mit biegen und brechen schaffen musst. Vielleicht ist das für Deinen Körper Dein Wohlfühlgewicht. Lerne Dich zu lieben und zu akzeptieren wie Du bist. Du stehst Dir leider immer wieder selbst im Wege. Lass Dich mal ganz fest :knuddel: . So und jetzt gibt es Spagetti Bolognese und Spagetti mit Muscheln, dazu Gurken-, Eisberg- und Tomatensalat. Auch wenn ich nicht soviel essen kann ... ich freue mich aufs Essen. :futtern:
    • ;(

      Du hast Recht.... teilweiße ;)

      Ich hab mich damit eigentlcih abgefunden das mein Gewicht einfach jetzt so bleibt...und ich mich damit abfinde und ich es auch so mag...

      Aber das letzte Blocken hätte wohl wirklich nicht sein dürfen.
      Obwohl mir meine Portionen gar nicht sooo mini erscheinen...

      JAA!! ich merke das seid dem letzten Blocken nichts mehr runter geht...

      Ich werde morgen in die Notaufnahme fahren..auch wenn mir nicht wohl dabei ist


      Danke dir Ramona :knuddel: :knuddel:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Bin schon im Krankenhaus....Waage auch schon hinter mir...mal schaun wie es weiter geht



      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Sabrina,

      hat alles geklappt?

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Es hat geklappt :freu: :freu:


      ich freu mich sooo...es hat ein Arzt in der Notaufnahme gemacht war echt klasse.
      1 ml ist jetzt draussen sind also nur noch 7ml drin.

      Ich hoffe das mein :kotz: ein Ende hat

      hab aber Angst das ich jetzt viel Essen kann und zunehme ;(
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Freut mich, dass alles gut lief und du in guten Händen warst.
      Wie gesagt mit MB kenn ich mich gar nicht aus, aber mit
      deinem eisernen Willen hälst Du dein Gewicht!

      Du siehst spitze aus! Sei stolz auf dich!

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Sabrina, Du bist ein braves Mädel ! :positiv:

      Ich bin froh das es bei Dir heute so gut geklappt hat. Wurde auch ein Röntgenschluck gemacht ?

      Ich hoffe, es geht Dir jetzt die nächsten Tage wieder besser.

      Bei mir ist immer noch alles bestens. Kann meine 2-3 Mahlzeiten essen.

      Aber wenn es wieder los geht mit dem :kotz: dann gehe ich auch gleich in die

      Notaufnahme, denn ich will natürlich auch das mein Band noch lange funzt.

      @ Ja Ramona , da haste natürlich recht. :]
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Danke euch

      Ich wurde allerdings nicht als notfall behandelt, da ich meine Einweisung für die 7.5 schon dabei hatte...die haben Sie dann genommen.
      Wurde dann auch gewogen , - 2,4kg seid Februar, also sind meine Weihnachtskilos wieder weg :freu:
      Danach musste ich zur Ernärungsberatung Frau Karimi...sie sagte so können wir das nicht lassen, Sie versucht irgendwo einen Arzt aufzutreiben der das Entblocken auch kann, die 2 Ärzte die das können sind beide nicht da :nix: da hatte ich schon ein sehr schlechtes Gefühl...

      naja nach langer Wartezeit ( waren aber genug Leute da zum Unterhalten :diskussion: ) kam ich dann in die Notaufnahme zu einem Arzt...er hat gesagt er hat es schon öfters gemacht, und er versucht sein Glück, wenn nicht muss ich bis kommenden Mittwoch arbeiten denn da wäre Dr. Horbach im Haus ( OP von Claudia) naja aber er meiner meinen Port fühlt man ja sehr gut da ich ja SCHLANK seih :grinsen: :grinsen:

      Er hat es ohne Schluckröntgen gemacht, einfach rauf auf die Britsche...rein mit der Spritze raus mit 1ml ...Fertig ;)

      sollte es jetzt keine Probleme geben und ich nicht wieder zunehmen...soll ich erst wieder im September kommen zu meinem Regulären Termin...solls die nächsten Tage genau so sein wie bisher, soll ich mittwoch kommen....

      Naja nun hab ich echt den totalen bammel davor...weil ich ja jetzt wieder mehr essen kann das ich wieder viel zunehme ;( ;(

      Wir werden sehen..


      Lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Na dann hoffe ich, dass es euch beiden Bonnie und Sabrina auch weiterhin gut geht!

      ...hört sich ja so an, als wenn meine OP so zwischen Tür und Angel erledigt wird :-)

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Hallo zusammen,

      ich habe mein Band jetzt seit 6 Jahren und schon einiges an Blocken und Entblocken hinter mir. Ich Bitte Euch zu beachten, dass durch das Erbrechen der Magen etwas anschwellen kann, ebenso wie durch das Blocken und das Entblocken: also seid bitte noch ein paar Tage vorsichtig beim Kostaufbau. Im Zweifel lieber ein paar Tage flüssig oder breiig ernähren.

      @Sabrina: ich weiß ja nicht, wie es vorher mit der Verträglichkeit von Lebensmitteln bei Dir aussah, ich habe mich dann immer sehr gefreut, auch mal wieder Salat oder Brot essen zu können.

      Viele Grüße, Elke.