Wurde hier schon bei jemandem ein Sleev nach gestrafft ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde hier schon bei jemandem ein Sleev nach gestrafft ?

      Hallo,
      ich bin neugierig zu erfahren ob es bei uns im Forum Schlauchis gibt die nach gestrafft wurden,weil die Abnahme nicht so verlief wie sie,von AC und Patienten gewünscht war?
      Ein Umbau zu einem Baypass käme nämlich noch lange nicht in Frage!


      Danke :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Du hast doch innerhalb von 8 Monaten 46 kg abgenommen. Was willst du denn ? Nur mit ERnährungsumstellung und viel Sport läuft jetzt was. Egal ob Schlauchi verkleinert oder Bypass. Wunder gibt es nicht.
      LG Beate
    • WOW .. mal langsam Beate!


      Das war nicht meine Frage!
      Und es ist auch nicht die Rede davon das das JETZT im Moment in Betracht gezogen wird !!!
      Ich habe eine Grundsätzliche Frage gestellt !


      Weiterhin kennst Du die Umstände und Überlegungen nicht nicht, die zu diesem Entschluss geführt hätten !
      Also bitte das nächste mal etwas ruhiger,ja!
      Vielen Dank





      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Liebe Krümel,
      ich hatte das bis zur Jahresuntersuchung noch NIE gehört.
      Im Gespräch erzählte dann mein AC, dass er an diesem Tag morgens jmd. den Magen "gestrafft" hätte, ich meine er hätte gesagt, nach fast 4 Jahren. Ist wohl alles gut gelaufen .... Der Patient hatte wohl wieder zugenommen (Magen ausgedehnt) und wollt aber absolut keinen Bypass oder sonst was.

      Den Patienten kenne ich leider nicht, kann also nciht weitergeben, wie es ihm damit geht ... LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Warum greifst du mich jetzt an ? Wollte doch nur wissen warum du den Magen nach 8 Monaten mit großer Abnahme gestrafft haben willst. War doch nichts böses ? Nur Neugierde.LG Beate
    • Hallo Krümel,
      da ich 2010 sowieso operiert werden mußte, habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Ich wurde nach 2,5 Jahren "nachjustiert". Hatte einen größeren Sleeve als die Norm, trotzdem gute 35 Kilo abgenommen und danach nochmal gut 22 Kilo verloren. An den restlichen Kilos arbeite ich noch!
      LG Susi
    • Hallo ..
      das ist ja spannend.

      Also gehen tut es schon und wurde auch schon gemacht! Und vor allem es scheint auch etwas zu bringen.
      Mein AC, die EB und auch ich sind ziemlich Ratlos da ich seit mehr wie 3 Monaten nichts mehr abgenommen habe.
      Trotz dessen das alles was in meiner Macht steht mache mich gut ernähre und mich bewege.


      Die rede war zwar noch nicht von einem nach straffen.
      Aber ich erinnere mich das bei unserem Erstgespräch diese Möglichkeit genannt wurde!
      Daher wollte ich mich einfach mal informieren -> schadet ja nichts <-


      Vielen Dank
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • :hallo:

      :flüster: ... ich habe schon von einem Re-Sleeve (erneute Magenverkleinerung nach einer Magenverkleinerung/Schlauchis) gehört... der Begriff "Magenstraffung" war mir in dem Zusammenhang bisher noch nicht geläufig ;) ist ja auch egal wie es letztendlich heißt... aber zu Re-Sleeve gibts schon threads hier im Forum wenn mans bei der Suchfunktion eingibt...

      Also aus der Erfurter SHG (wo ich auch eine zeitlang war), war das bei 2 Usern vorgesehen, also sie hatten 1einhalb Jahre glaube den Schlauchi, waren anfangs erfolgreich am abnehmen, dann stagnierte das Gewicht und danach Zunahme... es sollte der Schlauchi verkleinert werden (jetzt im Februar)... das ging dann aber nicht und es wurde während der OP entschieden, dann daraus einen RNY-Bypass zu machen... also bei beiden... soviel ich weiß hatten/haben sie auch einige Probleme/Komplikationen durch die 2.Magen-OP...

      Bei mir selbst war es im Februar auch vorgesehen, also ein Re-Sleeve, aber aus familiär gesundheitlichen Gründen hab ich die OP erstmal auf Eis gelegt... ich weiß auch noch nicht, ob ich sie nun noch machen lasse... im Moment bin ich auch durch die Todesfälle im Forum zusätzlich verunsichert... nunja, jede erneute OP birgt Risiken...

      Aber dennoch würde es mich nun auch interessieren, ob und wo das Verfahren schon erfolgreich gemacht wurde, also ein Sleeve nochmals geschlaucht wurde... ich weiß durch Magenspiegelungen nach meiner OP (OP ist 3 Jahre her und ich hab leider fast wieder Ausgangsgewicht), daß mein Magen sehr groß belassen wurden ist und sich auch zusätzlich wohl wieder gedehnt hat... einen Bypass oder BPD möchte ich eigentlich nicht, obwohl eigentlich ganz am Anfang im Erstgespräch vor der OP eine 2Schrittvariante zum BPD angestrebt wurde...

      :nix:

      ... mal schauen...

      :hallo: :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • du hast so schnell abgenommen, ich denke dein körper erholt sich jetzt davon und dann gehts weiter mit der abnahme.
      ich kenne durch meine shg-arbeit welche die hatten ein halbes jahr und mehr stillstand und dann gings weiter.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.