Ich bin gefrustet:(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin gefrustet:(

      Ich bin gerade so gefrustet :( . Ich kann immernoch nicht viel vertragen. Habe heute Morgen ein Viertel Brötchen gegessen, ging so, dann mittags Kartoffelbrei, der ging nicht so und ich konnte nicht viel essen. Zwischendurch habe ich eine halbe Scheibe Käse gegessen, das tat auch nicht gut. Aber die Höhe war mein Abendessen. Lachsfilet gegrillt mit Spaghetti. Spaghetti habe ich nur versucht, großer Fehler!!! ;( Ich dachte mein Magen explodiert nur wegen einer Gabel Spaghetti. Dann hab ich den Lachs versucht. Nach 2-3 Bissen ist mir richtig schlecht geworden. Mir ist immernoch schlecht, hab das Gefühl als ob ich :kotz: muss. So geht es mir fast jeden Tag. Ich hab mordsmäßig hunger aber ich traue mich nicht zu essen, schon gar nicht etwas neues. Was soll ich bloß essen? Nur Suppen will ich nicht mehr. Wird das wieder normal?
    • :hallo1: Tina,

      ich glaube einfach, dass das was Du Dir da gegönnt hast noch nicht das Richtige war, so kurz nach OP.
      Lachs ist ein fetter Fisch, den habe ich nun vier Monate post OP noch nicht probiert.
      Und gegrillt ist auch nicht optimal, höchstens ganz leicht angebraten, besser wäre gedünstet.

      Mit Nudeln haben viele Bypässler Probleme, auch noch nach Jahren.
      Und viel sollst Du ja sowieso nicht essen, jetzt fünf Wochen nach der OP sollen es nur ein paar EL sein pro Mahlzeit.
      Bist Du Dir ganz sicher, dass es Hunger ist, was Du verspürst.
      Vielleicht trinkst Du zu wenig, es sollten schon zwei Liter sein am Tag ????

      Denk dran, Du bist frisch operiert, Du hast zwar äußerlich keine Wunden mehr, aber innerlich sieht es noch ganz anders aus,
      drum gönne Deinem Magen noch eine Schonfrist und belaste ihn nicht so sehr.
      Iss jetzt am Anfang einfach noch mehr Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Apfelmus ungesüßt, evtl. Grießbrei, oder eben weiche Sachen, dann wird das schon.
      Wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ich hatte die gleichen probleme ich vertrage gebratenes paniertes oder backkartoffel nicht bei mir geht fisch am besten.
      studieren geht über probieren anders geht es nicht ich wünsche dir viel Glück dabei und das es dir bald wieder besser geht :drueck: :drueck: :drueck:


      LG Goga :=):
    • ja das wird wieder normal. nur brötchen vertrag ich immer noch nicht.
      du bist erst so kurz nach der op, da hab ich noch gar nicht an brötchen gedacht.
      hab oft fisch gegessen (gedünstete forelle) mit bissl kartoffel und gemüse zermatscht. hüttenkäse ging gut, mit gedünsteten zerdrückten karotten. nudeln und reis hab ich die ersten drei monate gar nicht vertragen, mittlerweile geht es, aber reis macht schnell dicht, da brauch ich gar nicht viel, spaghetti auch. andere nudeln gehen besser. aber müssen weich gekocht sein. so harte, wie man sie beim italiener bekommt, also al dente, geht gar nicht.
      fleisch ging ca. 4 monate gar nicht.
      probier dich durch.
      pellkartoffel mit kräuterquark ist auch gut.
      mit paniertem hab ich immer noch so meine probleme, davon wird es mir schlecht und ich bekomm magenschmerzen.
      und probier neue lebensmittel bitte immer erst zuhause, damit du weißt, ob du sie verträgst.
      ich neige zu schlafdumpings. gib mir 3 chips und ich schlafe. hab diese dummen dinger das erste mal ca. 4 monate nach op probiert, an einem probierstand in einem großen supermarkt. waren 5 chips in dem probierschälchen. mehr als 3 ging gar nicht, dann wurde ich schlagartig müde. nur gut das :held: dabei war, der hat mich zum auto gebracht, da hab ich geschlafen, er hat weiter allein eingekauft.

      lg
      nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ich vertrage bis heute keinen fisch... dabei habe ich ihn vor der op geliebt...

      morgens bekomm ich auch mit mühe und not ein 1/2 brötchen runter, manchmal auch nur ein 1/4... ich habe mir einfach angewöhnt knäckebrot zu essen, ein leicht und cross geht super.... heute abend habe sogar 2 geschafft, danach war ich aber auch voll bis oben hin.... aber das ist tagesabhängig... immer geht das nicht.

      Kartoffelbrei hat auch sehr viele KH... vllt hat es deswegen nicht so geklappt... den lass ich auch noch weg..

      Käse kann ich immer essen, babybell ist deshalb bei mir immer im kühlschrank... und wenn ich wie jetzt die letzten wochen beim seminar bin, habe ich die immer dabei....

      das wird schon alles klappen..
    • Ich probiere immer weiter, aber flüssiges und Knäckebrot klappt, sonst nichts. Übrigens, die Chips die ich mal probiert hatte und hier heftig umstritten warum ich nach einem Monat überhaupt so etwas sündiges esse, ich habs erneut probiert und hatte diesmal Übelkeit und Magenschmerzen. Also 'flutscht' die Chips auch nicht. Ich hab eon Ei gekocht und das Gelbe (war fast flüssig) gegessen, ging auch nicht! Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich soll doch Eiweis essen. Aber was? Quark hab ich auch nicht so gut vertragen, mir ist übel davon geworden. Ich hab das Gefühl es ist schlimmer geworden.
    • Liebe Tina,
      Du bist noch nicht soooooooooooooooooooooooooo lange operiert ... es wird sich alles einspielen. Bei der einen braucht es etwas länger, bei der anderen kürzer ....... Solange Dein Verdauungstrakt noch empfindlich reagiert, würde ich bei der Suppe bleiben ... Also ICH würde es so machen, um mir Übelkeit zu ersparen.
      Am Anfang, so denke ich, geht es null darum, zu gucken, was geht ... sondern einzig und allein darum, die "misshandelte" Region des Magen-Darm-Traktes zu schonen und sich und seinem Körper einfach nur soviel wie mgl. Gutes zu tun ...........
      Mach´ einfach ein bissle langsamer ... Suppen können ECHT extrem lecker sein !!!! Alles andere kommt und kommt manchmal schneller, als uns lieb ist, denn "nicht (mehr) abnehmen" macht wesentlich mehr Frust, als ein paar Wochen Suppe löffeln ...
      Dir alles, alles Gute - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo tina,

      kann dich gut verstehen, aber wenn dein Magen noch nicht mitspielt, gönn ihm eine Pause und steige wieder auf Brei/Suppe um. Zu Anfang habe ich ganz viel weich gekochte Möhrchen gegessen, mit Kräuterlingen aus der Dose gewürzt und fertig. Und Leicht und cross mit Frischkäse (evtl. ein Klecks Marmelade drauf) ging immer. Oder Apfelmus in Joghurt reingerührt. Mir bekommt z. B. der Sojajoghurt naturell von Alpro Soja besser, als der normale Joghurt. Oder Sojamilch mit Banane pürieren. Auch Kartoffelpü stand öfter auf dem Speiseplan.

      Kopf hoch, es wird sich alles einpendeln!

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Danke für die Tipps. Ich habe mich da wohl etwas übernommen. Früher konnte ich ja alles essen und man hat dann einfach mal schnell etwas gegessen und das seit ich denken kann. Und jetzt muss man vorher überlegen, dann vorsichtig probieren, richtig durchkauen und mit angst runterschlucken. Der Kopf ist da eben langsam, man muss sich daran gewöhnen. Früher hat es einfach geschmeckt und ich habs echt genossen zu essen, jetzt esse ich weil ich denke, jetzt musst du wieder. Ich bin ja auch sehr hungrig, das Gefühl Riesenhunger hatte ich vorher kaum. Der Magen war ja selten leer, da kam ja immer wieder Nachschub :rotwerd: Aber Jetzt denke ich ich könnte einen Berg aufessen vor Hunger, und dann nur ein Viertel Brot, eine Knäcke oder einen halben Joghurt. Ist gewöhnungsbedürftig.

      Ich will ja nicht immer jammern, schöner Nebeneffekt: Seitdem ich weniger vertrage und auch weniger probiere nehme ich schneller ab :freu: :freu: :freu: Ich hatte bereits 3 Wochen nach OP angefangen hier und da etwas zu probieren und hatte kaum abgenommen. Jetzt purzeln die Kilos und da ist mir einfach ALLES recht, auch das hungrige Gefühl den ganzen Tag :]
    • Ich glaub auch du hast deinem "neuen" Magen etwas zu viel zu gemutet. Lachs ist zu fett. Bleib vorerst noch etwas bei Pürriertem. Gemüse mit Kartoffen und Schinken als Püree ging bei mit ganz gut.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Tina,

      Fisch und Geflügel geht bei mir fast gar nicht mehr,egal wie gut ich kaue oder ihn schon vorher zerdrücke,es bekommt mir nicht. Nudeln,Reis,Brot,...vertrage ich auch nicht,muss ich weg lassen, das einzige was geht ist Leicht&Cross Knäckebrot.Schinken nund Wurst kommts auf die Sorte an,alles was geräuchert ist,mag mein Magen auch nicht mehr und wo ich aufpassen muss sind Gewürze,musste oft brechen,habe einige Gewürze wegggelassen, seitdem kein brechen mehr. Hoffe das es erst mal so bleibt.

      Gruß Sandra