Hernienverschliessung + Bauchdeckenstraffung Wo?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hernienverschliessung + Bauchdeckenstraffung Wo?!

      Genau, habe vor (wenn ich soweit bin) meine Bauchdeckenstraffung zusammen mit einer großen Nabelbruch operieren zu lassen.
      Nun meine Frage... wo muss ich hin?
      Ich meine, nicht jeder plastische Chirurg kann und will gleich in einer OP noch die Hernie verschliessen. Also müsste eventuell noch ein Chirurg hinzugezogen werden, oder eben die plastischen Chirurgen die auch Erfahrung haben Hernien zu verschliessen... soll es ja geben *g*
      Ich habe Wesseling (oder eben das Ärzteteam um Dr. Richter) und Dr. Kuhfuss in die engere Auswahl genommen. Habt ihr erfahrungen ob die beiden das machen?
      Danke :)
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Hallo,

      soweit ich weiß operieren doch die meisten plastischen Chirurgen auch nen Nabelbruch oder?

      Dr. Richter aus Wesseling ist ja ne Art Koryphäe (schreibt man das so?) auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie bzw. im Bereich der WHOs. Daher denke ich, dass er auch nen Nabelbruch operieren kann. Zu Dr. Kuhfuß kann ich leider gar nichts sagen. Aber am besten du fragst einfach mal telefonisch bei beiden Ärzten nach. Ich denke, das können sie dir auch bereits am Telefon oder per Email sagen.

      LG
      The only way out is to get through...
    • Ja, danke, glaub das werd ich auch tun :)

      Mein AC hat mich heute so verunsichert, das das ja nicht jeder kann/macht. Klar, er würde meine Hernie gerne selbst operieren, aber ich unterziehe mich doch nicht 2 OP´s, wenns in einer gemacht werden kann.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Kann leider persönlich zu NRW nun mal so gar nix sagen ... weiß nur, dass es hier in BaWü plastische Chirurgen gibt,
      die sich durchaus mit den "Spätfolgen" von AC - OP´s auskennen ... denke mal das wird "jenseits der Weißwurstgrenzen" nicht anders sein.
      Hoffe Du bekommst noch die passenden Antworten aus den passenden Bundesländern - bleibt mir nur, alles, alles Gute zu wünschen - herzllchst - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      Doc Schumann im EvK Hattingen, denke der macht so etwas.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Da wir nicht sicher waren ob ich einen kleinen Bauchdeckenbruch habe wurde vor der OP mit Dr. Kuhfuß besprochen, falls vorhanden Bruch und Bauchdecke zusammen zu machen. es kommt drauf an wie groß der bruch ist aber in der regel können das gute Plastis.
      Und vielleicht hast du nicht so viel Probleme die OP von der KK genhmigt zu bekommen, da der Bruch ja gemacht werden muß.LG Beate
    • Guten Morgen,
      ich bin in Wesseling von Dr. Stoff operiert worden und weiß das sie dort auch direkt Brüche mit operieren.
      Lass Dir einen Beratungstermin dort geben und Du wirst sehen....alles halb so schlimm :zwinkert:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • :hallo1: Taisha,
      ich weiß ja nicht WO in NRW Du wohnst, aber ich kann Dir die Plastische Chirurgin Frau Dr. Katja Piwitt in Duisburg Klinikum DU Wedau nur wirklich SEHR empfehlen. :grinsen:
      Vielen von unseren SHG'en in Düsseldorf und Ratingen und ich selber auch, sind schon bei Ihr gewesen und waren ALLE durch die Reihe weg SEHR zufrieden.
      Vielleicht solltest Du sie auch mal aufsuchen und Dich von ihr beraten lassen.

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !